Opel will sein Engagement als Hauptsponsor von Bayern München so schnell wie möglich beenden. Neben der Deutschen Post hat offenbar bereits ein anderes großes Unternehmen Interesse gezeigt, neuer Sponsor des Fußballclubs zu werden.
Opel-Chef Carl-Peter Forster sagte der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ), Opel wolle lieber heute als morgen aus dem noch bis Mitte 2003 laufenden Vertrag aussteigen. Voraussetzung sei, dass ein neuer Sponsor gefunden werde, sagte er. Opel habe sich das Engagement als Sponsor fast 30 Mio. DM im Jahr kosten lasse. Die Höhe sei vom Erfolg des Teams abhängig gewesen. Nach 13 Jahren der Zusammenarbeit müsse man einen solchen Vertrag auch mal kündigen und sich über andere "Formate des Sponsorings" Gedanken machen, zitierte ihn die Zeitung weiter. Laut Forster sollen auch die Sponsor-Verträge mit den Fußballclubs AC Mailand und Paris St. Germain überprüft werden.
Bayern-Manager Uli Hoeneß sagte der "Süddeutschen Zeitung", man respektiere die Entscheidung der Adam Opel AG. Es seien bereits neue Kontakte zu möglichen anderen Sponsoren geknüpft worden: "Wir werden in aller Ruhe einen Partner suchen, der den FC Bayern in Zukunft mit Sicherheit nicht schlechter stellen wird". Zu einem Nachfolger sagte Hoeneß: "Wir haben zwar bereits Kontakte geknüpft", doch die müssten in den nächsten Monaten noch intensiviert werden.
30 Mio. DM für Trikotwerbung
Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung wird die Deutsche Post vermutlich neuer Hauptsponsor beim FC Bayern. Der Bonner Post-Konzern, der bereits Bayern-Präsident Franz Beckenbauer als Werbepartner unter Vertrag genommen habe, wolle Mitte Januar die Verhandlungen mit dem FC Bayern wieder aufnehmen. Die Post biete den Bayern für die Werbung auf den Trikots der Spieler rund 30 Mio. DM im Jahr, hieß es weiter. Im Gespräch sei ein Zwei-Jahres-Vertrag mit einer Option zur Verlängerung.
Laut FAZ beschäftigte sich aber auch der Allianz-Vorstand mit einem Einstieg als Sponsor bei den Bayern, um die Marke Allianz weltweit zu etablieren. Offiziell habe sich die Allianz aber nicht geäußert. Ein Sprecher habe erklärt, dass generell keine Gerüchte kommentiert würden.
ftd.de
Opel-Chef Carl-Peter Forster sagte der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ), Opel wolle lieber heute als morgen aus dem noch bis Mitte 2003 laufenden Vertrag aussteigen. Voraussetzung sei, dass ein neuer Sponsor gefunden werde, sagte er. Opel habe sich das Engagement als Sponsor fast 30 Mio. DM im Jahr kosten lasse. Die Höhe sei vom Erfolg des Teams abhängig gewesen. Nach 13 Jahren der Zusammenarbeit müsse man einen solchen Vertrag auch mal kündigen und sich über andere "Formate des Sponsorings" Gedanken machen, zitierte ihn die Zeitung weiter. Laut Forster sollen auch die Sponsor-Verträge mit den Fußballclubs AC Mailand und Paris St. Germain überprüft werden.
Bayern-Manager Uli Hoeneß sagte der "Süddeutschen Zeitung", man respektiere die Entscheidung der Adam Opel AG. Es seien bereits neue Kontakte zu möglichen anderen Sponsoren geknüpft worden: "Wir werden in aller Ruhe einen Partner suchen, der den FC Bayern in Zukunft mit Sicherheit nicht schlechter stellen wird". Zu einem Nachfolger sagte Hoeneß: "Wir haben zwar bereits Kontakte geknüpft", doch die müssten in den nächsten Monaten noch intensiviert werden.
30 Mio. DM für Trikotwerbung
Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung wird die Deutsche Post vermutlich neuer Hauptsponsor beim FC Bayern. Der Bonner Post-Konzern, der bereits Bayern-Präsident Franz Beckenbauer als Werbepartner unter Vertrag genommen habe, wolle Mitte Januar die Verhandlungen mit dem FC Bayern wieder aufnehmen. Die Post biete den Bayern für die Werbung auf den Trikots der Spieler rund 30 Mio. DM im Jahr, hieß es weiter. Im Gespräch sei ein Zwei-Jahres-Vertrag mit einer Option zur Verlängerung.
Laut FAZ beschäftigte sich aber auch der Allianz-Vorstand mit einem Einstieg als Sponsor bei den Bayern, um die Marke Allianz weltweit zu etablieren. Offiziell habe sich die Allianz aber nicht geäußert. Ein Sprecher habe erklärt, dass generell keine Gerüchte kommentiert würden.
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