NEUER MARKT = TOTER MARKT

Zugriffe: 945 / Heute: 1
Robin:

NEUER MARKT = TOTER MARKT

08.01.02 11:05
Also wenn das im Basar  (Neuer Markt) so weiter geht, sollten wir besser den MArkt schließen. Also die Börse muß sich was einfallen lassen oder schlafen diese Penner. Als erstes müssen die Handelszeiten verkürzt werden. Das ist ja grausam im Moment. Scheißmarkt.
Pichel:

genau!!! Handelszeiten verkürzen!!!! ;-) o.T.

08.01.02 11:06
Stopper:

genau!

08.01.02 11:09
max. 1 std. pro tag! am besten zu kaffee zeit! ;-)
Robin:

MA?NAHME 1

08.01.02 11:40
Handelszeit: 9 Uhr - 12 Uhr dann Mittagspause und weiter 13Uhr-16 Uhr. Danach schließen wir den Basar. Oder : Wir handeln wie die Nasdaq Ohne eigene Meinung und eigene Linie. Deutsch eben. Vielleicht noch besser.
zit1:

NEUER MARKT = TEUER MARKT o.T.

08.01.02 11:42
Lalapo:

Time to sleep..

08.01.02 11:45
nix los ...

Von 10 bis 16/17 Uhr wäre ok , vielleicht sogar noch zuuu lange ... plädiere ich schon länger für , was machen die Knallerbsen , sie gehen auf 20 Uhr ......schaut Euch mal die Umsätze an .... und dann stellt Euch vor das wir das in 4 Std. dann aufregender machen .... träum ...sooo, gehe jetzt weiter schlafen ....
Viel Spaßßßßßß hier noch ..

Gruß LALI
tom68:

Niemand ist gezwungen, Nemaxtitel zu halten/handel o.T.

08.01.02 11:46
juliusamadeus:

Handelszeiten verkürzen!!!

08.01.02 11:58
warum?

1. Broker haben geringere Lebenserwartung als andere, weil zu viel Stress.
2. Bei verkürzten HZ würde der Handel komprimierter ablaufen. Die Umsätze wären die gleichen.
3. Alle Broker hätten mehr Zeit, das durch Börse verdiente Geld auch auszugeben.
4. Alle Broker wären erholter und somit motivierter, was dem logischen Denken förderlich wäre.
5. und und und...

gruss julius
Brummer:

@zit Teuer nur für den der mit aller Gewalt reich

08.01.02 12:01
werden möchte. Ohne Augenmaß und nur mit den sogenannten 100% Chancen kann es
allerdings sehr teuer werden. Ansonsten sehe ich das wir @tom68

Gruß Brummer
Pichel:

Gerüchte besagen:

08.01.02 12:03
Handelszeit wird ab 1.April verkürzt auf 18.30 Uhr. Die Banken plädierten für Einstellung des Abendhandels, die Börse will nicht eingestehen, das Verlängerung falsch war = Kompromiss (statt 17.30 wie früher)
Gruß Pichel
Robin:

Verlängerung

08.01.02 12:17
Einen größeren Scheiß hat die Börse noch nie praktiziert. Muß wieder revidiert werden, oder soll das Grauen weitergehen?
juliusamadeus:

Handelszeiten 09:30Uhr-16:30Uhr reichen o.T.

08.01.02 12:19
der boardaufp.:

Richtig!...bin dafür! o.T.

08.01.02 12:24
juliusamadeus:

man braucht auch mehr Zeit für Vor-u.Nachbereitung

08.01.02 12:34
für Analysen (gute),
seit der Verlängerung gibt es doch kaum noch gute Analysen. Die Jungs u. Mädels haben wohl nicht mehr genügend Zeit.
telly:

Handelszeíten 9:00 - 12:00 und von 15:00 bis 18:30

08.01.02 12:38
wie im Tante Emmaladen.
Pichel:

@telly

08.01.02 12:40
bloß nicht. Das heißt früh aufstehen, lang Mittagspause (trinken gehen), danach besoffen weiter handeln ;-)
juliusamadeus:

man sollte bei uns dicht m. wenn NYSE öffnet o.T.

08.01.02 12:44
zombi17:

Was ist denn das für ein Thread?

08.01.02 13:04
Ihr tut gerade so , als wenn Euch jemand zwingt, von morgens bis abends vorm PC zu hocken. Da sieht man es mal wieder , vor lauter Gier, werden die ganzen schönen Alltäglichkeiten derbe vernachlässigt.

Ich sehe Euch schon als alte Opis , wenn Ihr die Enkel auf dem Knie schauckelt.
Enkel :" Du , OPI , erzähl mir mal von früher , was hast du so erlebt?"
Opi :" Ähm , tja weißt du , ähm , das war so .
Die Börse hatte früher so lange auf , ich hatte keine Zeit etwas zu erleben.
Aber wir haben darum gekämpft , das die Börse eine Stunde früher schließt.:-)))
Z
SchwarzerLor.:

Was bringt der Vormittagshandel?

08.01.02 14:36
Gar nichts, die Kleinanleger sind mehrheitlich arbeiten und alle warten ohnehin auf einen aussagekräftigen Future. Der ist aber erst nach dem Mittagessen interessant. Also können wir uns den Vormittag sparen. Besser den Handel am Abend intensivieren, da wäre zumindest für den Nemax bis 22 Uhr schon gut. Mein Vorschlag zum wdh. Male: 12-22 Uhr Nemax, übrige Segmente 12-20 Uhr oder vielleicht sogar noch kürzer.
juliusamadeus:

@SchwarzerLord

08.01.02 14:45
sind wir nicht ein eigenes Land, mit eigenen starken Unternehmen?
Sollten nicht immmmmer nur nach USA schauen, wenn es um Börse geht.
Ansonsten bestünde die Möglichkeit des ausserbörslichen Handels.
Wem das nicht genügt, kann von hier auch an der NYSE handeln, denn dort werden auch die stärksten deutschen Werte gehandelt oder wandert gleich aus.

Ich meine, wir sollten uns nicht ganz aber ein wenig vom Tropf der NYSE abnabeln
SchwarzerLor.:

Wäre ich ja sehr dafür.

08.01.02 14:51
Aber man schaue sich doch nur an, wie die Tatsachen sind. Abgesehen von Zockerwerten, die sich in den Top5 bewegen, gehen doch die anderen im Gleichklang mit der Nasdaq und vor allem dem Future am Vormittag rauf unter runter. Wünschenswert wäre eine Abkopplung, aber seit fast 2 Jahren hängen wir extrem am Tropf der Amis. Da ändern auch wenige Tage nichts, an denen das mal anders ist.
Und für Kleinanleger ist der Nachmittag und Abend doch interessanter, denn nicht jeder hat wie so einige hier die Möglichkeit während der Arbeit zu reagieren. Aber mein Wunsch wird ohnehin nicht realisiert, eher wird eine Verkürzung am Abend erfolgen. Was wiederum den außerbörlichen Maklern wie L&S, Schnigge oder Tradegate in die Hände spielt.
Lalapo:

Schwarzer Lord

08.01.02 15:47
Ups 2 Jahre..... solange ich mich erinnere hängen wir an USA ... sieht man mal von der Deutschen Einigung ab ....

Ups : bis 22 Uhr ... , hast doch gerade geheiratet ,oder ??, erzähl das mal Deiner Frau .... oder später vielleicht Deinen Kindern ..........( Spreche aus Erfahrung ;-) , und auch ich selber habe ab 18 Uhr keinen Bock mehr ... ( auch wenn ich einen Zock verpaße , Freizeit ist sehr sehr wichtig und durch nix zu bezahlen, sonst gehste in diesem Job kaputtttttt .., mußt halt das Gefühl etwas zu "verpaßen " in den Griff bekommen ..  )

Klar , es gibt ja auch Leute die "arbeiten " tagsüber in einem normalen Job , wobei ich mir immer die Frage stelle, warum  die abends sich auch noch hinsetzen /hinsetzen wollen ........

Na ja , ein Freund von mir ist Anwalt , der freut sich .... die Scheidungquote geht dann noch ein bisl. höher ....

Gruß Lali
SchwarzerLor.:

22 Uhr heißt ja nicht...

08.01.02 17:46
..., daß ich ständig davor sitze. Ich bin vielmehr von den Bedürfnissen insgesamt ausgegangen. Klar, geheiratet habe ich, aber meine Frau akzeptiert meine Börsenleidenschaft und wenn es wirklich mal zuviel wird, dann sagt sie es schon. Irgendwoher müssen sich Blumen und Schmuck ja finanzieren.
Ich meine mich zu erinnern, daß in der Boomphase des Nemax im Herbst/Winter/Frühjahr 1999/2000 der Nemax sich nicht so am Nasdaq orientiert hat.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--