Neuer Gesetzesentwurf zum Aktienhandel

Beitrag: 1
Zugriffe: 97 / Heute: 2
Neuer Gesetzesentwurf zum Aktienhandel HerbK

Neuer Gesetzesentwurf zum Aktienhandel

 
#1
Wie mir aus (im Regelfall) gut unterrichteten Kreisen zugetragen wurde, arbeitet (?) die Bundesregierung an einem revolutionärem Erlass zum Wertpapierhandel.
Der in Detailfragen noch offene Entwurf besagt, dass es Wertpapierbesitzern künftig verboten ist, Wertpapiere unter dem Preis zu verkaufen, welchen sie selbst dafür bezahlt haben.
Zitat G.Schrötter: Ist doch logisch, wenn keiner mehr unter Kaufpreis verkauft gibts auch keine Verlierer mehr. Da hätt ich auch selbst drauf kommen können.
Wir mir weiter berichtet wurde, soll auch die Opposition dem Vorhaben sehr positiv gegenüberstehen und ihre Abgeordneten angewiesen haben, die Ausarbeitung des Gesetz konstruktiv zu unterstützen um eine baldige Verabschiedung zu ermöglichen.

HerbK


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--