Anzeige
Meldung des Tages: Game Changer! Steht hier jetzt die strukturelle Neubewertung nach einem Strategiewechsel bevor?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 27 28 29 1 2 3 4 ...

Neuer Börsenstar! +++MWB+++

Zugriffe: 174.287 / Heute: 318
mwb fairtrade W. 9,85 € -0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +66,67%

Solarparc:

Neuer Börsenstar! +++MWB+++

11
22.02.07 18:31
MWB ist der neue Börsenstar 2007!!!

Am 27.2.07, also am Dienstag, werden
die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr
2006 erwartet! Und es sieht guuuut aus!

MWB hat in den letzten drei Quartalen das Ergebnis
von 1 Million auf 2,1 Millionen Euro mehr als verdoppelt!

Der Konzernjahresüberschuss erhöhte sich um 124 % von
0,9 Millionen Euro auf 2,0 Millionen Euro. Das Handelsergebnis
stieg um 42 % von 4,4 Millionen Euro im Vorjahr auf 6,2 Millionen Euro.

Bei einer Marktkapitalisierung von weniger
als 30 Millionen Euro ist MWB außerdem ein
echtes Schnäppchen! Eine unentdeckte Perle,
die sicherlich mindestens +200% Potenzial hat!

Ich rechne damit, dass MWB Anfang nächster Woche
starke Zahlen zu einem starken 4. Quartal liefert
und damit ein Rekordjahr 2006 abschließen kann!
Direkt nach den Zahlen wird es wohl ein Kursfeuerwerk
geben! Das letzte Hoch bei 9 Euro sollte leicht zu
knacken sein! Das sind vom derzeitigen Niveau schnelle
+50% Gewinn! Und das innerhalb von weniger als einer Woche!!!

Hinzu kommt, dass Baader Wertpapier angeblich ein Auge
auf MWB Wertpapierhandelshaus geworfen hat! Baader hat
bereits letztes Jahr zahlreiche Übernahmen getätigt und
will auch dieses Jahr durch Akquisitionen weiter wachsen!

Wenn Baader ein Übernahmeangebot an MWB abgeben sollte,
könnte dies den Kurs zusätzlich in die Höhe treiben!
Fakt ist: MWB ist brutalst unterbewertet! Der Grund dafür
ist klar: Kaum einer kennt diese unbekannte Börsen-Perle!

Doch das wird sich schon bald ändern! MWB ist der neue Börsenstar 2007!!!

Kursziel kurzfristig: 10 Euro!
Kursziel langfristig: 25 Euro!

Neuer Börsenstar! +++MWB+++ 84100
Antworten
676 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 27 28 29 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +115,88%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,35%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +52,62%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,12%

woroda:

zu #676 sehe ich auch so

17.12.25 16:18
MWB ist ja im access Index gelistet. Könnte man nicht in Prime All Share Index wechseln, oder sind damit bestimmte Anforderungen nötig. Würde man doch eventuell mehr in den Fokus der Anleger rücken?
Antworten
Solarparc:

2026 steigende Umsätze

30.12.25 17:39
Ich rechne für 2026 mit weiter steigenden Umsätzen.
MWB Fairtrade fungiert bei der EIX als Market Maker. So richtig kräftig dürften die Umsätze hier seit Dezember 2025 steigen, da Scalable nun alle seine Kunden hierüber traden lässt.
www.kreditwesen.de/bank-markt/...-boerse-hannove-id99788.html
Also wachsende Umsätze für MWB Fairtrade. Hinzu kommt das Neugeschäft als Zahlstelle. Und natürlich der Handel mit Kryptos. Hier warten alle noch auf eine Entscheidung der BaFin.

In diesen Sinne dürfte 2026 eigentlich gut laufen, oder? Und die Dividende dürfte für dieses Jahr auch ordentlich zulegen. Prost! Neujahr!
Antworten
Solarparc:

Kleiner Vorgeschmack auf Q4

05.01.26 15:10
Alle sind gespannt auf die Q4 Zahlen von MWB. Ende Januar dürfte es eine erste Info dazu vom Management geben. Hier schon mal die Q4 Infos von einem Mitbewerber, Lang&Schwarz. Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns erwarten könnte. Ist natürlich rein theoretisch....

Q4 2025 Ergebnis aus Handelstätigkeit (Zinsergebnis aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit zzgl. Provisionsergebnis und Handelsergebnis) EUR 48 Mio.
Zum Vergleich: Q4 2024 lag bei 39 Mio Euro. Also rund 20% mehr!

Ergebnis Gesamtjahr 2025 aus der Handelstätigkeit rund EUR 145 Mio.
Zum Vergleich: 2024 waren es EUR 109 Mio.

Für L&S das höchste Ergebnis aus der Handelstätigkeit eines Jahres in der gesamten Geschichte. Die Angaben basieren auf vorläufigen und ungeprüften Konzernzahlen.

www.eqs-news.com/de/news/ad-hoc/...-4241-bc09-a04b7642c77d_de

Wenn es bei MWB zu keinen außergewöhnlichen Belastungen kommt, dann dürfte 2025 ebenfalls sehr erfolgreich verlaufen sein. Wir hatten ja schon ein sehr starkes erste Halbjahr....
Antworten
gofran:

das sehe ich aehnlich.

05.01.26 15:30
Und anders als L&S hat MWB kein Klumpen Risiko....Ich denke ca. 15 EUR sollten dieses Jahr drin sein....und eine schoene Dividende.
Antworten
CDee:

...

05.01.26 16:24
sehe ich auch so... deshalb soeben nochmal aufgestockt... wenn die meldung reinkickt die tage dann würde es mich doch sehr wundern, wenn es nicht wieder 2stellig wird...  
Antworten
Solarparc:

Berichtsaison startet nächste Woche

07.01.26 15:57
Am Dienstag eröffnet JP Morgan die Berichtsaison. Am Mittwoch folgen Bank of America und Citigroup. Danach kommt Goldman Sachs. Ende Januar bekommen wir dann hoffentlich auch Zahlen von MWB Fairtrade. Dauert nicht mehr lange, das geht jetzt Schlag auf Schlag.
Antworten
Solarparc:

MWB bringt HausVorteil an die Börse

09.01.26 23:49
Schöne news, die fast untergegangen ist. Hat MWB keine aktive Presseabteilung mehr? Wieso gab es dazu keine Pressemitteilung? Ist doch ein großartiger Erolg!

"Das Handelssegment m:access der Münchener Börse hat Zuwachs bekommen: Die Aktien des Hamburger Immobilien-Unternehmens wurden heute in den Handel aufgenommen. Erste Kurse wurden bei 25,00 Euro notiert, bisher wurden rund 21.000 Aktien umgesetzt. Laut Angaben auf der eigenen Homepage sind rund 1,95 Millionen HausVorteil Aktien (WKN: A31C22 / ISIN: DE000A31C222) ausgegeben. Kapitalmarktpartner ist die mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG."

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=187121

Antworten
gofran:

wird da gerade still und leise die Schallmauer

13.01.26 12:48
nach oben durchbrochen? Wenn es mal auf Tagesschlusskurs ueber die 9 EUR geht, kann es hier ganz schnelle 10-30% hoeher gehen. Der Kurs arbeitet sich seit Monaten an dieser Huerde ab. Es schreit geradezu nach Ausbruch
Antworten
voltaren:

re: politische kommentare von kai jordan

18.01.26 13:16
bin zufällig über dieses interview von warren buffet gestolpert. seine meinung dazu ist eindeutig:

www.cnbc.com/2026/01/17/...y-he-stopped-talking-politics.html
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Neuer Börsenstar! +++MWB+++ 1507851
Antworten
Solarparc:

Zoll-Thema treibt MWB-Umsätze an

18.01.26 19:34
Je turbulenter es an den Börsen ist, desto mehr verdient MWB Fairtrade. Dürfte also eine sehr umsatzstarke Woche werden. Ende Januar erwarten wir zudem news zu den vorläufigen Zahlen 2025.

Außerdem dürften auch bald news folgen zur EIX:
An der European Investor Exchange agieren zum Start zwei Market Maker, die Scalable Capital GmbH und die mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG. Die Market Maker orientieren sich an den relevanten Referenzmärkten und stellen sicher, dass sie kompetitive Preise stellen.
european-investor-exchange.com/de/faq

Ziel der EIX ist es, einen transparenten, kosteneffizienten und regulatorisch sauberen Handelsplatz zu bieten, insbesondere vor dem Hintergrund des geplanten Payment-for-Orderflow-Verbots in der Europäischen Union.

Der technische Betrieb sowie die Rolle als Market Maker liegen bei Scalable Capital. Zusätzlich ist mit der mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG ein weiterer Market Maker angebunden.
www.broker-test.at/news/...ant-nur-fuer-scalable-kundschaften
Antworten
Solarparc:

Mal wieder ein Standpunkt

22.01.26 14:19
Und mal wieder ein sehr hilfreicher Standpunkt vom Big Boss:
Die lange Tanzkarte - Kapitalmarkt-Standpunkt von Kai Jordan - mwb Wertpapierhandelsbank AG
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=187824
Wer heutzutage Standpunkte wie diesen hier schreibt, sollte nicht zu früh anfangen, denn die Ereignisse überschlagen sich schneller, als man ein Dokument abspeichern kann. Und ja, wir sollten eigentlich zu relevanten Themen im Bereich der KMU-Unternehmen schreiben anstatt zur Geopolitik, aber das hängt doch alles miteinander zusammen: Geostrategisches, Zinsentwicklung etc.....
Antworten
Solarparc:

Nachkaufen?

23.01.26 09:16
Ich überlege nochmal nachzukaufen.
Habe ein gutes Gefühl bei der Aktie und rechne mit news im den nächsten Tagen.
Was meint ihr?
Antworten
gofran:

Ich habe sowohl bei MWB und L&S

2
23.01.26 10:58
(welche ich beide habe) das Gefuehl, dass hier bald ein Schub nach oben kommt. Die beiden Werte pendeln seit Monaten in aehnlicher Range und haben viel Energie gesammelt, welche sich bald entladen duerfte. Die Zoll-Diskussionen sollten zu Rekord-Umsaetzen gefuehrt haben im Handel. Und die naechsten Unternehmensmeldungen (zb bei L&S ueber die Dividende) duerften ausschlaggebend sein.
Antworten
jensos:

So ist es

2
23.01.26 14:48
@gofran: Ich kann mich dir nur anschließen, sehe das genauso.  M.M. reicht eine kleine Meldung und es könnte zweistellig rauf gehen. Ich habe auch beide Werte und lege seit Wochen immer wieder nach. Mich wundert es, dass der Schub noch nicht erfolgt ist, aber kommen wird er...
Antworten
macbrokerste.:

Passt mal auf das der "Schub" nicht

23.01.26 18:59
Nach hinten losgeht
Antworten
Solarparc:

Wir geht es weiter?

24.01.26 23:21
Hier eine Zusammenfassung der News vom Januar 2023, 2024 und 2025. Wie sieht wohl die News Ende Januar 2026 aus?

26.01.2023 17:17 Uhr
Der Finanzdienstleister aus Gräfeling meldet einen deutlichen Rückgang des Ergebnisses der normalen Geschäftstätigkeit, das von 19 Millionen Euro auf 3,2 Millionen Euro einbricht.

30.01.2024 10:33 Uhr
Vorläufigen Zahlen zufolge hat die mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG das Jahr 2023 mit einem Verlust von 0,49 Millionen Euro abgeschlossen. 2022. Hatte der Finanzdienstleister aus Gräfeling noch 1,41 Millionen Euro Gewinn erwirtschaftet.
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=174753

31. Januar 2025 11:00
Nach vorläufigen / ungeprüften Zahlen erwartet die mwb fairtrade für das Geschäftsjahr 2024 eine signifikante Verbesserung des Ergebnisses. Demnach soll das Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit auf 6,68 Mio. EUR im Vergleich zu 0,76 Mio. EUR im Vorjahr sowie einen Jahresüberschuss in Höhe von 3,2 Mio. EUR (i.Vj. -0,47).

29./30. Januar 2026
Nach vorläufigen Zahlen liegt das Ergebnis bei... ???
Antworten
Solarparc:

Prognose

25.01.26 16:23
So könnte die Meldung am 30. Januar 2026 lauten:

Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit um 58% auf 12 Mio Euro gesteigert (7 Mio 2024)
Rücklagen Fonds für allgemeine Bankrisiken stabil bei hohen 16,7 Mio.
Verbindlichkeiten weiter stark reduziert.
Dividende wird angehoben.
de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...-ce7c51dfd18af724
Die Zahlen sind rein fiktiv. In wenigen Tagen wissen wir mehr

Antworten
Solarparc:

Philipp Haas empfiehlt MWB Fairtrade

25.01.26 22:14
Philipp Haas empfiehlt MWB Fairtrade Wertpapierhandelsbank.
Ist erst 3 Wochen her. Hier das Video.
youtu.be/4EIeQhLyfPk?si=C3ZCBh2qXwAclpSa
Wann wird MWB Fairtrade von anderen Analysten-Häusern entdeckt?
Philipp Haas hatte mal wieder den richtigen Riecher und ein perfektes Timing.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
macbrokerste.:

Lasst mal eure "Immo-Tommy" -Youtuber weg

25.01.26 22:40
Philipp Wer  ????
Antworten
macbrokerste.:

Solarpark alias Phillipo Haase

25.01.26 22:41
Antworten
gofran:

Ausbruch laeuft

26.01.26 14:57
Antworten
gofran:

man hat bereits zum 1. HJ

26.01.26 15:22
ueber 7 Mio verdient. Ich nehme an, dass im 2. HJ leicht dasselbe hinzukommt, so dass wir bei ca. 15 Mio liegen. Zwar gehen davon ein paar Millionen in den Banken-Fonds (und erhoehen die Eigenmittel), aber am Ende haben wir damit ein KGV von ca. 4 -5.

Hier sind locker noch 50% Kursgewinn drin.

Risiko ist, dass man die Marktvolumen beachten muss - die Aktie ist extrem zyklisch. Sollte wieder eine Nach-Corona oder nach-Trump flaute kommen, geht es auch schnell wieder runter. Aber bislang verlaueft der Januar hevorragend.
Antworten
ZockiMcZock:

Das Warten lohnt sich

26.01.26 15:23
Ich hoffe wir erleben jetzt ein zweites net Digital :D Habe damals beide Papier zeitgleich gekauft und mit net Digital richtig gut Gewinn eingefahren während MWB geschlafen hat.
Antworten
Solarparc:

Ich rechne mit...

07:58
Ich rechne auch mit einer starken Steigerung des Ergebnisses verglichen zum Vorjahr.
Von 7 auf 14 Mio würde ich wünschen, aber von 7 auf 10 oder 12 Mio wäre auch schon genug, um die Dividende kräftig anzuheben. Vor allem auf den Einstieg ins krypto-Gesxhäft freue ich mich, da warten wir ja nur noch auf die Antwort von der BaFin.
Antworten
voltaren:

nicht jeder

09:49
nicht jeder aktionär sieht den geplanten einstieg ins krypto business positiv, solarparc.

warum sollte man auch ein pferd kaufen, das bereits hinkt? bitcoin und co waren letztes jahr so ziemlich die einzige anlageklasse mit negativer entwicklung und ki hat cryptos längst als hipstes anlageziel abgelöst.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 27 28 29 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 701 Neuer Börsenstar! +++MWB+++ Solarparc voltaren 09:49
  8 Der Aktionär: Top-Tipp spekulativ! Danjo Solarparc 28.11.25 16:15
7 1.599 mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank, WKN: 665610 Bcon Solarparc 10.10.25 18:59
  5 Fairtrade, in Handeln? DerSkorpion Brösi 18.08.23 14:26
    Ich sag mal nüx Klarerblick   14.12.22 11:41

--button_text--