Alles "schön und gut",hatte ich in die Überschrift geschrieben!
|
Alles "schön und gut",hatte ich in die Überschrift geschrieben!
Vielleicht liege ich ja doch nicht so falsch mit meiner Vermutung. Wenn ich mir Deinen letzten Beitrag so durchlese, passt da doch alles zusammen. Auch ich würde im Fall des Falles nicht unter 4€ verkaufen. Wenn gute, marktfähige Produkte eingebracht werden sollen, sehe ich an dem Preis für ein Übernahmeangebot kein Problem. Auch dann nicht, wenn dafür 2€ pro Aktie geboten würden. Das wäre eine Marktkapitalisierung von 1,652 Millionen Euro. Was sich für mich relativ günstig anhört. Davon könnte der Übernehmer ja noch die Kosten für bereits vorhandene Anteile abziehen. Neben den hoffentlich guten Produkten, darf man dann den Verlustvortrag nicht vergessen. Also ist das alles möglicherweise gar nicht so teuer für den oder die Übernehmer. Nur stellt sich die Frage wieviel Zeit hat der Übernehmer?
Wenn Roppelt wirklich ein krummes Ding drehen wollte, müßte er aber auch daran interessiert sein das der Kurs der Aktie steigt!?
...und nicht teilen will, kann er das gerne haben. Er muß nur einen fairen Preis für den Streubesitz machen. Für meine Anteile muß er allerdings mindestens 4€ bieten.
Ist ja doch noch leben in der Bude! Scheint mir aber alles noch etwas chaotisch. Wird Zeit das da mal aufgeräumt wird.
Das sehe ich nicht so. Durch Hinterhofer wissen wir doch jetzt wenigstens mal irgendetwas. Wenn er nicht wäre wüßten wir nicht das zwei Aufsichtsräte das Amt niedergelegt haben und das die HV möglicherweise im Juli stattfinden soll. Roppelt hat`s ja nicht für nötig gehalten uns darüber zu informieren! Zur Geldverschwendung: Welches Geld wird denn verschwendet? Wie Du selber schon geschrieben hast, müßten die Gelder schon längst aufgebraucht sein. Ich sehe diese Meldung auf jedenfall positiv. Vielleicht ist Hinterhofer ja der , der dem Roppelt mal einen nötigen Tritt in den Hintern gibt.
Also, wenn ich das richtig gelesen habe, erlaubt sich Hinterhofer für die Entscheidung des Vorstandes zur Einberufung der HV den 26.04.2013 vorzumerken. Wenn die Einberufung bis dahin nicht erfolgt ist, werde er vor Gericht gehen. Für mich sieht das schon nach Streit aus. Oder deute ich den Text falsch? Bitte um Aufklärung, falls ich da was mißverstanden habe. Danke
Nach §28 WpHG unterliegt Hinterhofer einem Stimmrechtsverlust da er nicht der Bafin gemeldet hat. Roppelt hätte dem Einberufungsverlangen nicht nachkommen dürfen. Hinterhofer dürfte sogar nicht mal an einer HV teilnehmen.
§ 28 Rechtsverlust
Nach §21 muss der Meldepflichtige seine Stimmrechte dem Emittenten sowie der Bafin mitteilen. Ich gehe nicht davon aus das Hinterhofer dies gemacht hat, da selbst die Bafin nicht über ein Jahr benötigt um dies einzutragen. Gleiches gilt nebenbei auch für Herrn Rausch.
§ 21 Mitteilungspflichten des Meldepflichtigen
Sehe das auch genau so. Die haben wohl keine Ahnung in welche Problematik die sich begeben. Und sollten in irgend einer Form Streitigkeiten bestehen wird der Hinweis an die Bafin von irgend einem schon erfolgen. Jedoch glaube ich nicht dass Roppelt mit Hinterhofer Stress hat, die kennen sich seit Jahrzehnten. Ich glaube eher das es dicke Kumpels sind, da sie jahrelang zusammengearbeitet haben und es wahrscheinlich noch tun (AVL und Peus Testing).
Die Peus Testing hat von der M+P ja einiges an Geld bekommen. Ich frage mich nun eigentlich warum? Erträge sind bis zur letzten Bilanz ja keine generiert worden. Auch der Rücktritt der beiden Aufsichtsräte ist seltsam. Diese waren doch vom Vorstand vorgeschlagen worden. Einzig Dr. Schultes wurde aus den Reihen der weiteren Aktionäre vorgeschlagen und gewählt. Ein Rücktritt von Aufsichtsräten hat nur zur Folge die Gesellschaft zu lähmen, da diese nicht mehr beschlussfähig ist. Daher gibt es wohl bisher auch keinen rechtmäßigen Jahresabschluss. Roppelt hätte als Vorstand doch früher aktiv werden müssen und die Beschlussfähigkeit wieder herstellen müssen. Und jetzt soll Dr. Schultes abberufen werden, warum?
In der Zwischenzeit wurden doch gerichtlich neue Aufsichtsräte bestellt. Sollen diese so unfähig sein eine ordnungsgemäße Geschäftsführung im Interesse aller Aktionäre zu kontrollieren? Oder möchte man nur Aufsichtsräte, welche dem Vorstand nahestehen? (wie Pressl, welcher auch Gesellschafter der Peus-Testing ist)
Ich frage mich wirklich welche Berater Roppelt hat, wenn er überhaupt welche hat.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 17 | 4.295 | Maier und Partner AG WKN A1MMCY die 1000% Rallye? | genialo | HonestMeyer | 21.06.22 11:14 | |
| 7 | 814 | Neue WKN A1MMCY | M.Minninger | Strandläufer | 25.04.21 03:19 | |
| 3 | 45 | Maier & Partner Ich bin gestern eingestiegen. | pb61de | Frozenfrog | 25.04.21 01:22 | |
| 1 | Ergänzung | Man of Honor | Man of Honor | 25.01.21 11:14 | ||
| 2 | 7 | Chartverlauf | Man of Honor | Man of Honor | 19.01.21 11:15 |