Neue Osteuropaperle. Stream Communications

Beiträge: 22
Zugriffe: 3.084 / Heute: 1
STREAM COMM . kein aktueller Kurs verfügbar
 
flumi4:

Neue Osteuropaperle. Stream Communications

 
11.04.05 11:28
global-investor empfiehlt in seiner neuesten Ausgabe Stream Communications (Anbieter von Kabel-TV, Highspeed-Internet usw.). KZ 1,50. Kurs zieht bereits an. Bin jetzt auch mit rein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,72%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,10%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,59%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,98%

flumi4:

WKN A0B76T o. T.

 
11.04.05 11:29
A0B76T o. T.">
flumi4:

US-Kürzel SCNWF o. T.

 
11.04.05 11:30
Calibra21:

schönes plus. o. T.

 
11.04.05 16:44
Calibra21:

Hier die Empfehlung

 
11.04.05 17:03

Stream Communications, Inc. (OTC BB: SCNWF)
+++ Gl präsentiert erstmalig Unternehmen aus Osteuropa! +++


Unternehmenshighlights:

   *
     Polens Wirtschaft- und Technologiesektor mit beeindruckendem Wachstumstempo!
   *
     Unser östlicher Nachbar gilt als einer der lukrativsten und wachstumsstärksten Länder weltweit!
   *
     Polens Nachfrage nach Unterhaltungs- und Kommunikationsprodukten explodiert!
   *
     Als Anbieter von Kabel-TV, Hochgeschwindigkeitsinternet und Voice-over-Internet Protocol (VoIP) im dicht besiedelten Süden Polens gilt Stream schon jetzt als eine der am schnellsten wachsenden Kabel- und Telekommunikationsgesellschaften Zentraleuropas!
   * Nach fünf Jahren konstantem Wachstum sowie einem positiven operativen Cash Flow steht das Unternehmen auf der Schwelle, die nächste Wachstumsphase zu beschreiten!
   *
     Weltklasse Management, darunter CNN-Mitbegründer Robert Wussler!
   * Charttechnisches Einstiegssignal nach Ausbruch über 38-Tage-Durchschnitt!
   * Rating: Strong Buy mit rund 160% Kurspotenzial!
   * Aufnahme ins Global Investor Musterdepot zum Kurs von 0,82 USD


akt. Kurs: 0,56 Euro 0,82 USD
Börsenplatz: Frankfurt / Berlin OTC BB
ISIN/WKN CA86323N1087 / A0B76T SCNWF
Kursziel 1,50 Euro 2,00 USD

Rating: Strong Buy mit mehr als 160% Kurspotenzial!


Die ersten Unternehmenshighlights zeigen bereits deutlich, dass sich unser Research in den Emerging Markets Osteuropas und insbesondere in Polen gelohnt hat. Denn mit Stream Communications (OTC BB: SCNWF / ISIN: CA86323N1087 ) präsentieren wir Ihnen heute ein Medienunternehmen, das Kabel-TV, Hochgeschwindigkeitsinternet und Voice-over Internet Protocol (VoIP) im dicht besiedelten Süden Polens anbietet und sich dabei in wenigen Jahren enorme Marktanteile sichern konnte. Ziel des Unternehmens ist es, zu einem führenden Anbieter von Kabelfernsehen und Internetzugangsservices in Polen zu werden, wobei Stream Communications unter Experten bereits jetzt zu den am schnellsten wachsenden Kabel- und Telekommunikationsgesellschaften Zentraleuropas zählt. Bedenken Sie dabei, dass Polen mit der Aufnahme in die Europäische Union, der Umsetzung wichtiger Marktreformen und einem äußerst investitionsfreundlichen politischen und wirtschaftlichen Klima, derzeit als einer der attraktivsten und potenziell lukrativsten Märkte weltweit gilt. Unser östlicher Nachbar bildet dabei nach Einschätzung unserer Emerging Market Spezialisten das Zentrum einer Medien-Revolution in Osteuropa. Die Akzeptanz von Kabel-TV und Internet explodiert; und die Nachfrage ist in allen Bereichen beispiellos! Aber nicht nur die Wachstumsperspektiven Osteuropas und Polens im Speziellen machen dieses schnell wachsende Unternehmen so interessant. Denn Stream Communications wir von einem Weltklasse-Managemementteam geleitet, das seines gleichen sucht. Neben dem Präsidenten Stanislaw Lis sticht bei einem genaueren Blick auf die Führungsriege sofort Robert Wussler ins Auge. Der Stream Direktor verfügt als ehemaliger Präsident von CBS Television Network und Mitbegründer von CNN über einen unschätzbaren Erfahrungsschatz, von dem Stream nach unserer Einschätzung in hohem Masse profitieren sollte. Warum gerade dieser absolute Medienprofi sich Stream Communications angeschlossen hat, werden wir noch genauer erläutern.

Aber nicht nur der lukrative Wachstumsmarkt Polens sowie die hochinteressante Story, die sich hinter Stream verbirgt, machen dieses Unternehmen so attraktiv. Ein entscheidender Faktor das Unternehmen gerade jetzt auf unsere Empfehlungsliste zu setzten, gründet auf der momentanen charttechnischen Situation. Werfen Sie nur einen kurzen Blick auf den nachfolgenden 6-Monats-Chart und Sie werden sehen, dass gerade jetzt das Einstiegstiming ideal erscheint! Denn unmittelbar zum Ende der letzten Woche hat der Kurs den 38-Tage-gleitenden Durchschnitt durchbrochen! Dies gelang zwar schon vor einigen Wochen, aber die charttechnische Situation hat sich seitdem noch einmal merklich verbessert. Wie ein genauerer Blick verrät, bildete der jüngste Kursverlauf in den letzten Wochen mehrere steigende Tiefs.




Dass diese Aufwärtstendenzen von deutlich anziehenden Handelsumsätzen begleitet sind, bestätigt uns in der Annahme, dass aus charttechnischer Sicht ein kräftiger Ausbruch nach oben unmittelbar bevorsteht. Nach unserer Meinung das ideale Timing diesen Wert zu empfehlen und zum Kurs von 0,82 USD ins Musterdepot des Global Investors aufzunehmen!

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

nachdem wir im Rahmen der letzten GI Reports besonderes Augenmerk auf US-amerikanische Unternehmen legten, die auch in erster Linie in den USA tätig sind, präsentieren wir Ihnen heute mit Stream Communications ein hochinteressantes Unternehmen, das unsere Osteuropaspezialisten für Sie aufgespürt haben. Als Telekommunikations- und Netzwerkgesellschaft ist Stream dabei auf dem polnischen Markt tätig und konnte zuletzt enorm zulegen. Aus unserer Sicht ist die Telekommunikationsbranche in Osteuropa und insbesondere in Polen gerade jetzt eine Branche, die besondere Aufmerksamkeit verdient. Denn bedenken Sie: Während der weltweite Boom auf dem Markt für Kabel-TV und Internetzugänge merklich abnahm, rücken die Emerging Markets in Osteuropa als Zentren des aktuellen und kommenden Anstiegs immer stärker in den Fokus. Das Augenmerk richtet sich dabei immer stärker auf Polen – wo die Nachfrage nach Unterhaltungs- und Kommunikationsprodukten geradezu explodiert. Polen befindet sich dabei, wie bereits geschildert, im Zentrum einer Medien-Revolution, die sich über ganz Osteuropa erstreckt.

Auf einen Schlag wollen Millionen Menschen Hochgeschwindigkeitsinternet und Kabelfernsehen! Sie verlangen nach den Annehmlichkeiten, die wir schon als alltäglich empfinden – und diese Nachfrage wird so schnell nicht nachlassen! Mit seinem Weltklasse-Management und einem aggressiven Akquisitionsplan hat sich das Unternehmen vielversprechend positioniert, um seine Abonnentenzahlen schnell zu steigern.

Unsere Analysten haben mit Stream dabei ein Medienunternehmen für Sie entdeckt, das Kabel-TV, Hochgeschwindigkeitsinternet und Voice-over-Internet Protocol (VoIP) im dicht besiedelten Süden Polens anbietet und sich dabei perfekt an dieses Umfeld angepasst hat. Ziel des Unternehmens ist es, zu einem führenden Anbieter von Kabelfernsehen und Internetzugangsservices in Polen zu werden. Aber schon jetzt gilt Stream als Anbieter von Kabel-TV, Hochgeschwindigkeitsinternet und Voice-over-Internet Protocol (VoIP) in Süd-Polen als eines der am schnellsten wachsenden Kabel- und Telekommunikationsunternehmen Zentraleuropas! Mit einem positiven operativen Cash Flow sowie 5 Jahren konstantem Wachstum steht Stream nach eigenen Angaben auf dem Sprung in die nächste Wachstumsphase. Nach unserer Einschätzung der ideale Zeitpunkt, das Unternehmen auf unserer Empfehlungsliste ganz nach oben zu setzen.

In Anbetracht einer geplanten Finanzierung über 50 Mio. USD ist das Unternehmen auf der Suche nach strategischen Akquisitionen, um dadurch seine Marktpositionierung weiter zu festigen. Mit aktuell rund 50.000 Kabel-TV-Abonnenten plant Stream die Abonnentenzahl bis Ende diesen Jahres auf 150.000 bis 200.000 auszubauen und möchte damit zum fünft größten Kabelunternehmen Polens aufsteigen. Nach unserer Einschätzung ein enormes Wachstumspotenzial, das Stream Communications bereits kurzfristig abrufen will. Dabei setzt das Unternehmen einfach den Wachstumskurs der vergangenen sechs Monate weiter fort, in denen Stream zwei Kabelnetzwerke und zwei Internet Service Provider mit dem Ziel übernommen hat, zu Polens führendem Breitband Service Provider zu werden. Die Zunahme an Internet Kunden ermöglicht es dem Unternehmen zudem, die Profitabilität dadurch zu steigern, indem man versucht, Internet User für die Premium Kabelsparte und die hochlukrativen Hochgeschwindigkeits-Internet-Services zu begeistern.

Als Erfolgsgarant könnte sich dabei das erfahrene Managementteam, allen voran der Präsident Stanislaw Lis, sowie der Stream-Direktor Robert Wussler erweisen. Als ehemaliger Präsident von CBS Television Network und Mitgründer von CNN verfügt Robert Wussler über einen gewaltigen Erfahrungsschatz in der Medienbranche. Ein absoluter Medienprofi, der sich 1980 bei der Gründung von CNN, TNT und WTBS mit keinem Geringeren als Ted Turner zusammen tat und zum Senior Vice President von Turner Broadcasting wurde. Dass dieses Managementteam ein echtes Qualitätsmerkmal für Stream Communications darstellt, liegt dabei auf der Hand. Kein Wunder also, dass sich Stan Lis, Präsident und CEO von Stream Communications hocherfreut darüber zeigt, dass Robert Wussler mit seiner umfassenden Erfahrung bei der innovativen Programmgestaltung, dem Management der Versorgung von Millionen Haushalten mit Kommunikationsinhalten und über sein profundes Wissen um die im Bereich Kabelfernsehen, Satellitenkommunikation und interaktive Medien eingesetzten Technologien zum Board of Directors gestoßen ist. Als ein Mann, der einen Unternehmensplan umzusetzen versteht, um dabei ein Unternehmen auf das nächste Level zu bringen, ist er von unschätzbarem Wert für eine erfolgreiche Zukunft von Stream Communications. Wir gehen davon aus, dass Robert Wussler bereits frühzeitig das Wachstumspotenzial dieses Unternehmens erkannt hat und nur aus diesem Grund sein Engagement Stream Communications zur Verfügung stellt.

Ein entscheidender Faktor ist dabei auch, dass Polen mit einem geschätzten Wert von 400 Millionen US-Dollar unter Experten als drittgrößter Kabelmarkt Europas gilt! Bedenken Sie dabei, dass nur ein kleiner Teil der Bevölkerung in Polen zum jetzigen Zeitpunkt über Kabelfernsehen verfügt. Stream ist dabei in Südpolen, wo es bei 11,5 Millionen Einwohnern 3,2 Millionen TV-Haushalte gibt ein ernstzunehmender Player. Nach unserer Einschätzung ein gewaltiges Wachstumspotenzial, das sich hinter diesem Unternehmen verbirgt. Hinsichtlich der glänzenden Entwicklung sowie der exzellenten Perspektiven sowohl kurz- als auch langfristig sehen wir das Unternehmen selbst bei einer Kursverdoppelung noch attraktiv bewertet. Bei einem Kurspotenzial bis in den Bereich von 2,00 USD sowie einem Stopp-Loss bei 0,59 USD und damit etwas unter dem vorangegangenen Tief bietet sich dem Anleger ein glänzendes Chance-Risiko-Profil, das bei rund 5 liegt! Ein ausgezeichneter Wert, der nur ein Rating zulässt: Strong Buy!

Aus diesem Grund nehmen wir die Aktie von Stream Communications zusammen mit einer Strong-Buy-Empfehlung zum aktuellen Kurs von 0,82 USD ins Musterdepot des Global Investor auf!

Wie an dieser Stelle üblich möchten wir Sie neben dem Wachstumspotenzial, das sich hinter diesem Unternehmen verbirgt, andererseits auch darauf hinweisen, dass es sich bei Stream Communications um ein High-Risk-Investment handelt, bei dem auch der Totalverlust nicht ausgeschlossen werden kann. Für unerlässlich halten wir es deshalb ein Stopp-Loss zu setzen. Sichern Sie Ihre Position im Bereich 0,59 USD ab. Berücksichtigen Sie zudem bei der Ordererteilung, Ihre Aufträge zu limitieren.

Ihr Team vom Global Investor !


          §
aonassis:

Verkauf durch Management

 
11.04.05 17:26
Tja, komischer Zufall, dass die Empfehlung gerade jetzt rauskommt ...

www.sec.gov/Archives/edgar/data/1125670/...nakozak20050408.htm
Calibra21:

ich denke Flumi hat recht mit seiner Aussage.

 
12.04.05 12:47
Die Perle könnte zum Diamant werden. News!

biz.yahoo.com/prnews/050411/lam022a.html?.v=1
Calibra21:

Stream Communications: Spekulativ kaufen

 
13.04.05 09:36
Performaxx Research: Telekommunikationsunternehmen mit großen Wachstumsperpektiven in Polen


Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

anbei erhalten Sie die neueste Research-Studie von Performaxx Research zu Stream Communications (ISIN CA86323N1087 / WKN A0B76T ).

Fazit
Stream Communications ist ein kanadisches Telekommunikationsunternehmen mit einem branchenerfahrenem Management. Das Unternehmen bietet seit 2000 TV-Kabelnetzwerkdienste sowie Breitbandinternetservices inklusive in Polen an. Dort ist es der neungrößte Anbieter und verfolgt in einem stark wachsenden, fragmentiertem Markt eine aggressive Wachstumsstrategie.

Stream Communications verfügt über eine starke Ausgangsposition im wachstumsstarken polnischen Markt, der gegenüber den westlichen EU-Ländern großes Aufholpotenzial besitzt. Das Unternehmen konnte bislang seine aggressive Wachstumsstrategie erfolgreich umsetzen und will im Jahresverlauf seinen Kundenstamm knapp verfierfachen. Weitere Kapitalmaßnahmen sind bereits in Planung und Voraussetzung für weiteres Wachstum und letztendlich den Geschäftserfolg. Das frühe Unternehmensstadium birgt naturgemäß hohe Risiken. Wir empfeh-len daher die Aktie von Stream Communications mit „spekulativ kaufen“.

Highlights
+ Aussichtsreicher Zielmarkt
+ Vielversprechende Marktpositionierung
+ Gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen
+ Erfahrenes Management
+ Schnelles Wachstum geplant
- Kritische Masse noch nicht erreicht
- Weitere Kapitalmaßnahmen geplant

Lesen Sie HIER die vollständige Studie zu Stream Communications.

www.performaxx.de/pdfstudien/stream.pdf
Ölmaus:

Nächste Übernahme gemeldet gestern Nacht!

 
13.04.05 09:37
Stream übernimmt Internet-Netzwerk in Südpolen

12.04.2005 - 21:02 Uhr
 
  Vancouver, British Columbia (ots/PRNewswire) - Stream
Communications Network and Media Inc. (OTC Bulletin Board: SCNWF)
freut sich, die Übernahme eines Internet-Netzwerks in Südpolen mit
2.100 Abonnenten bekannt zu geben. Das Netzwerk befindet sich in der
Nähe der bestehenden Geschäftsaktivitäten des Unternehmens und wird
Stream in die Lage versetzen, Verwaltungs- und Betriebskosten zu
senken.

  Durch den zusätzlichen Umsatz aus dieser Übernahme steigt der
Gesamtjahresumsatz Streams für das Jahr 2005 auf USD 4,5 Mio.
Zusammen mit der Übernahme von zwei Netzwerken im vierten Quartal
2004 verhilft diese Akquisition dem Unternehmen zu einer
Umsatzsteigerung von 24 % gegenüber dem Jahr 2004.

  "Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt für Stream. Wir bauen
unsere Präsenz in Silesia, der am dichtesten bevölkerten Gegend
Südpolens mit immensem Potenzial für weitere Entwicklungen und
Wachstum, weiter aus und steigern gleichzeitig den Umsatz unserer
Kabelfernsehen- und Internet-Netzwerke", sagte Stan Lis, Präsident
und CEO von Stream.

  Informationen zu Stream

  Stream ist ein Breitbandkabelunternehmen, dass Kabelfernsehen,
Hochgeschwindigkeits-Internet und VoIP-Dienste in Polen anbietet. Mit
zurzeit 55.000 Abonnenten ist Stream einer der Hauptkonsolidierer des
Kabelfernsehsektors und ein führender Kabelfernsehbetreiber und
Internet-Provider in den eng bevölkerten Märkten Südpolens. Stream
wurde im Jahr 2000 gegründet und hat Niederlassungen in Krakau und
Vancouver.

  Safe-Harbor- und Prognose-Erklärungen:

  Mit Ausnahme von historischen Tatsachen stellen die hier
dargestellten Informationen Prognose-Erklärungen im Sinne des Private
Securities Litigation Reform Act von 1995 dar. Derartige
Prognose-Erklärungen enthalten bekannte und unbekannte Risiken,
Unwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die
tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens
substanziell von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen,
die durch solche Prognose-Erklärungen ausgedrückt oder impliziert
werden, abweichen können. Zu diesen Faktoren zählen allgemeine
wirtschaftliche und geschäftliche Bedingungen, die Fähigkeit,
bestimmte Projekte zu akquirieren und zu entwickeln, die Fähigkeit,
den Betrieb zu finanzieren und Änderungen im Verhalten von
Verbrauchern und Unternehmen, sowie andere Faktoren, über die Stream
Communications Network and Media Inc. nur geringe oder gar keine
Kontrolle hat.

  Diese Pressemeldung wurde durch Major Newswire herausgegeben.
(www.majornewswire.com).

Originaltext:   Stream Communications Network and Media Inc. Digitale Pressemappe:   presseportal.de/story.htx?firmaid=57817 Pressemappe via RSS:   feed://presseportal.de/rss/pm_57817.rss2


Pressekontakt:
Investor Relations, Mike Young von Stream Communications Network and
Media Inc., +1-604-669-2826, oder gebührenfrei, +1-800-704-9649,
mike.young@streamcn.com
Ölmaus:

plus ne Kauf-Empfehlung von Performaxx ...

 
13.04.05 09:38
Stream Communications: Spekulativ kaufen


Performaxx Research: Telekommunikationsunternehmen mit großen Wachstumsperpektiven in Polen


Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

anbei erhalten Sie die neueste Research-Studie von Performaxx Research zu Stream Communications (ISIN CA86323N1087 / WKN A0B76T ).

Fazit
Stream Communications ist ein kanadisches Telekommunikationsunternehmen mit einem branchenerfahrenem Management. Das Unternehmen bietet seit 2000 TV-Kabelnetzwerkdienste sowie Breitbandinternetservices inklusive in Polen an. Dort ist es der neungrößte Anbieter und verfolgt in einem stark wachsenden, fragmentiertem Markt eine aggressive Wachstumsstrategie.

Stream Communications verfügt über eine starke Ausgangsposition im wachstumsstarken polnischen Markt, der gegenüber den westlichen EU-Ländern großes Aufholpotenzial besitzt. Das Unternehmen konnte bislang seine aggressive Wachstumsstrategie erfolgreich umsetzen und will im Jahresverlauf seinen Kundenstamm knapp verfierfachen. Weitere Kapitalmaßnahmen sind bereits in Planung und Voraussetzung für weiteres Wachstum und letztendlich den Geschäftserfolg. Das frühe Unternehmensstadium birgt naturgemäß hohe Risiken. Wir empfeh-len daher die Aktie von Stream Communications mit „spekulativ kaufen“.

Highlights
+ Aussichtsreicher Zielmarkt
+ Vielversprechende Marktpositionierung
+ Gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen
+ Erfahrenes Management
+ Schnelles Wachstum geplant
- Kritische Masse noch nicht erreicht
- Weitere Kapitalmaßnahmen geplant

Lesen Sie HIER die vollständige Studie zu Stream Communications.

www.performaxx.de/pdfstudien/stream.pdf
Ölmaus:

Executivescorner.com Interview Stream-CEO

 
14.04.05 15:25
THE FOLLOWING REPORT IS EXCERPTED FROM
EXECUTIVESCORNER.COM
TELECOM INTERVIEW
Stanislaw Lis, CEO
Stream Communications Network & Media, Inc. (SCNWF)

www.executivescorner.com/documents/pdf/.../SCNWF_Interview.pdf
Ölmaus:

Die nächste Übernahme und jetzt auf Platz 8 vor!

 
16.04.05 09:05
wahnsinnstempo die jungs!
(PS in der Pressemitteilung ist ein dicker Fehler aufgetaucht. Stream steigert den Umsatz nicht "auf", sondern "um" 500.000 USD - wie man dem Original bei Yahoo entnehmen kann ...
)
Stream übernimmt weitere 1.400 Kabelabonnenten

16.04.2005 - 00:03 Uhr
 
  Vancouver, Britisch Kolumbien (ots/PRNewswire) - Stream
Communications Network and Media Inc. (OTC Bulletin Board: SCNWF)
freut sich, dass das Unternehmen eine Vereinbarung zur Übernahme von
weiteren 1.400 Kabelabonnenten bekannt geben kann. Diese Abonnenten
befinden sich zudem nahe am strategisch wichtigen, bestehenden
Kabelnetz des Unternehmens im Süden Polens.

  Als Gegenleistung für die Transaktion emittiert Stream 260.000
seiner Stammaktien, wodurch die Gesamtzahl von RGUs im gesamten Netz
des Unternehmens auf 58.500 gestiegen ist. RGU steht für Revenue
Generating Units und stellt die Summe der Basisvideo-, Digitalvideo-
und Kabelvideoabonnenten dar.

  Unter Berücksichtigung der beiden letzen Neuabonnenten rückt
Stream an die 8. Stelle unter den Kabelnetzanbietern in Polen. Stream
ist es nicht nur gelungen, unter mehr als 500 unabhängigen Betreibern
auf diese Position vorzurücken. Damit steigt auch der auf das Jahr
hochgerechnete Umsatzerlös auf 500.000 US-Dollar.

  Informationen zu Stream

  Stream ist ein Betreiber von Breitbandkabelnetzen, TV-Kabelnetzen
sowie von schnellen Internet- und VoIP-Diensten. Mit seinen derzeit
58.500 Abonnenten ist Stream einer der wichtigsten Kabelvorbereiter
im Kabelkommunikationssektor und führender Kabel-TV Betreiber sowie
Internet Provider in den Ballungsgebieten Südpolens. Stream wurde im

Jahr 2000 gegründet und betreibt Büros in Krakow (Polen) und
Vancouver (Kanada).

  "Safe Harbor"-Erklärung für Forward-Looking Statements
(vorausschauende Erklärungen):

  Mit Ausnahme historischer Tatsachen bilden die in dieser
Pressemitteilung enthaltenen Informationen so genannte
Forward-looking Statements im Sinne des US- Gesetzes "Private
Securities Litigation Reform Act of 1995". Solche Forward-looking
Statements beziehungsweise vorausschauenden Erklärungen unterliegen
bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen
Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse,
Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens in wesentlichen
Punkten von denjenigen in diesen vorausschauenden Aussagen, explizit
oder implizit erwähnten, prognostizierten Ergebnissen abweichen. Zu
solchen Faktoren sind auch die allgemeine Wirtschaftslage und die
Wirtschaftsbedingungen, die Fähigkeit zur Übernahme und Entwicklung
spezifischer Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung des Betriebes
sowie Änderungen in den Verbrauchsgewohnheiten von Verbrauchern und
Unternehmen und weitere Faktoren zu zählen, die nicht oder nur
teilweise von Stream Communications Network and Media Inc.
kontrolliert werden können.

  Diese Pressemitteilung wurde von Major Newswire
(www.majornewswire.com) veröffentlicht.

  Website: www.majornewswire.com

Originaltext:   Stream Communications Network and Media Inc. Digitale Pressemappe:   presseportal.de/story.htx?firmaid=57817 Pressemappe via RSS:   feed://presseportal.de/rss/pm_57817.rss2


Pressekontakt:
Mike Young, Investor Relations, Stream Communications Network and
Media Inc., Tel. +1-604-669-2826 bzw. gebührenfrei (für Anrufer aus
den USA/Kanada) +1-800-704-9649 oder E-Mail mike.young@streamcn.com
flumi4:

Vor 1,5 € geh ich nicht raus! o. T.

 
17.04.05 18:16
Ölmaus:

SmallCapScout hat Stream entdeckt!!

 
19.04.05 10:23
Stream Communications, Inc.
Polnischer Kabelnetz­betreiber bietet 250 Prozent Chance!

Kursziel 2,60 USD

Bei der Suche nach viel versprechenden Investmentideen, die unseren Lesern die Möglichkeit auf eine hohe Rendite bieten, sind wir auf den polnischen Kabelnetzmarkt gestoßen. Einerseits ist es mit rund 5,5 Mio. Kabelnetzhaushalten der drittgrößte Markt in ganz Europa und andererseits sehen die polnischen Zuschauer im Schnitt mehr als 250 Minuten am Tag fern. Damit liegen sie noch vor den USA!

Da nicht einmal die Hälfte aller 13 Mio. Haushalte an ein Kabelnetz angeschlossen ist, besteht zudem im Gegensatz zu anderen gesättigten Märkten ein enormes Wachstumspotenzial. Nach vielen Jahren hinter dem x Eisernen Vorhangx wollen Millionen von Polen die Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen, die wir schon als alltäglich empfinden. ...mehr im PDF

www.smallcapscout.com/pdf/scs_050419.pdf
schacke:

günstig Rauchen

 
19.04.05 11:03
www.tabago.net/default.asp?id=K13L165
Ölmaus:

Jo, ich rauch auch mal gerne was ;) aber was hat

 
21.04.05 09:33
das mit Stream zu tun? Hat jemand noch was neues gefunden? rechne schon bald mit der nächsten Pressemitteilung, wenn die so weiter machen wie bisher :)
Ölmaus:

Osterweiterung treibt Kurse bei Aktien u. Anleihen

 
26.04.05 09:52
Hab ich gerade bei w:o gefunden zum Thema Osteuropa/Börsen:

EU-Beitritt - Erfolgsstory für Anleger
Osterweiterung treibt Kurse bei Aktien und Anleihen - Kurzfristig drohen Gewinnmitnahmen
von Nando Sommerfeldt und Holger Zschäpitz


Sämtliche Börsen der zum 1. Mai beigetretenen Länder haben deutlich besser abgeschnitten als der Dax

Berlin - Den ersten Jahrestag der EU-Osterweiterung werden nur wenige Bundesbürger mit großer Freude begehen: die Anleger. Während das Gros der Deutschen hierzulande über die zunehmende Billigkonkurrenz am Arbeitsmarkt klagt, können die Investoren auf zwölf erfolgreiche Monate zurückblicken. Sämtliche Börsen der zum 1. Mai beigetretenen Länder haben deutlich besser abgeschnitten als der Dax. Spitzenreiter ist Ungarn. Der Budapester Leitindex Bux verzeichnete ein Plus von 52 Prozent. Und nicht nur das. Auch hiesige Werte mit osteuropäischer Geschäftsausrichtung erlebten eine überdurchschnittliche Entwicklung.


" Die aktuelle Diskussion zum Thema Lohndumping spielt in den Ländern Osteuropas keine große Rolle" , sagt Günter Faschang, Fondsmanager bei Vontobel. " Statt dessen werden die Beitrittsländer langfristig ihre Outperformance fortsetzen."


Schon das erste Jahr EU-Mitgliedschaft kann sich sehen lassen. Hatten viele Experten geunkt, daß mit der Aufnahme in den europäischen Club die Outperformance der Märkte ein Ende nehmen würde, war genau das Gegenteil zu beobachten. Die Börsen setzten noch einmal zu einer Hausse an. Damit hat sich die Geschichte wiederholt. Denn schon im Fall von Portugal, Griechenland oder Spanien war der Beitritt der Startpunkt für eine weitere Kursrallye. Der Grund: Erst als EU-Mitglied gibt es die westliche Rechtssicherheit und die politische Stabilität.


Das spiegelt sich auch am Rentenmarkt. Die Renditeaufschläge der osteuropäischen Staatsanleihen gegenüber vergleichbaren Bundespapieren haben in den vergangenen zwölf Monaten durchweg abgenommen. Tschechische Papiere rentierten zwischenzeitlich sogar unterhalb der hiesigen Obligationen. " Die neuen EU-Mitglieder haben den Charme eines wachstumsstarken Schwellenlandes, gepaart mit dem Risiko einer Industrienation" , sagt Henning Eßkuchen, Fondsmanager bei der Ersten Bank. Natürlich schwäche sich mit der zunehmenden Konvergenz der Vorteil langsam ab. " Aber der Prozeß der Angleichung wird uns noch mindestens zehn Jahre begleiten. So lange bleiben die Märkte attraktiv."


Die nächste Konvergenzstufe dürfte der Beitritt vieler Länder zum Euro sein. Schon 2007 könnten sich die ersten der neuen Mitglieder der Währungsunion anschließen. Und daß dies weitere Gewinne bedeutet, zeigen frühere Vorbilder.


Jedoch bedeutet das nicht, daß kurzfristig nicht auch einmal Gewinnmitnahmen das Bild eintrüben könnten. Die Experten rechnen damit, daß die Märkte im Laufe des Jahres noch einmal um zehn Prozent korrigieren könnten. Die jüngsten Kursverluste dürften lediglich der Auftakt gewesen sein. " Eine solche Korrektur ist für Anleger eine der letzten Chancen, auf den Konvergenzzug aufzuspringen" , sagt Faschang. Denn ein möglicher Einbruch sei nicht auf hausgemachte Probleme in den osteuropäischen Ländern zurückzuführen, sondern auf die allgemeinen Unsicherheiten an den Börsen.


Als Auslöser für eine Korrektur sehen Experten ein mögliches Nein der Franzosen beim Referendum zur europäischen Verfassung Ende Mai. Eßkuchen: " Doch das wäre höchstens eine kurzfristige Verunsicherung. Langfristig gehen die Staaten gestärkt in die Zukunft."

Artikel erschienen am Di, 26. April 2005
Ölmaus:

Strong Buy für Stream:

 
03.05.05 09:55
keiner mehr hier außer meiner kleinigkeit? :)

hier mal das neueste:

Special Alert: Stream Communications

Osteuropa-Perle mit glänzenden Wachstumsaussichten

Aggressive Expansionsstrategie im polnischen Kabelnetzmarkt soll Umsätze bis Ende 2005 vervierfachen!

Die EU-Beitrittsländer sind eine „Erfolgsstory für Anleger“ schrieb die Tageszeitung Die Welt erst in der vergangenen Woche: „Die neuen EU-Mitglieder haben den Charme eines wachstumsstarken Schwellenlandes, gepaart mit dem Risiko einer Industrienation", zitiert das Blatt die Experten der Ersten Bank.

Und das gilt ganz besonders für unsere östlichen Nachbarn in Polen. Im vergangenen Jahr wuchs die polnische Wirtschaft um 5,8 Prozent und 2005 soll das Bruttinlandsprodukt um weitere 4,9 Prozent steigen. Wachstumsraten, von denen wir hier in Deutschland nur träumen können ...


Der polnische Kabelnetzmarkt steht vor einem gigantischen Boom

Und nirgends wird diese Wachstumsdynamik deutlicher als auf dem polnischen Kabelnetzmarkt: Schon jetzt ist Polen europaweit der drittgrößte Markt für Kabelfernsehen - und das Wachstum wird sich rasant beschleunigen. Denn der Aufholbedarf der polnische Bevölkerung, das Verlangen, dieselben Annehmlichkeiten zu genießen, die wir schon lange für selbstverständlich erachten, war nie größer als jetzt, kurz nach dem EU-Beitritt! Doch bisher besitzen nur etwa 10 Prozent der polnischen Bevölkerung überhaupt einen Kabelanschluss, sodass, im Gegensatz zu den gesättigeten Märkten Westeuropas, in Polen ein gigantisches Wachstumspotenzial besteht.


Perfekte Ausgangslage für unseren Top-Pick Stream Communications

Das ist die große Chance, die unser heutiger Top-Pick Stream Communications Network & Media Inc. (WKN A0B76T) mit beiden Händen ergreift! Stream bietet bereits seit 2000 Kabel-TV, breitbandige Internetzugänge und Internettelefonie (VoIP) im dicht besiedelten Süden Polens an. Bereits Ende 2004 ist das Unternehmen in die Top-Ten der Branche vorgestoßen – und gerade, in den vergangenen Wochen, zur Nummer 8 aufgestiegen! Bis Ende 2005 will das Management die Abonnentenzahlen vervierfachen und so gar zum fünftgrößten Anbieter werden!

Lesen Sie JETZT, wie Stream Communications diese ehrgeizigen Ziele erreichen will – und warum sich der Mitbegründer von CNN und Chef von Ted Turner Pictures bei dieser potenziellen Wachstumsperle engagiert!


„Strong Buy“: Als erstes, kurzfristiges Kursziel sehen wir auf Grund unserer Recherchen die Marke von 1,00 US-Dollar, was vom derzeitigen Kurs bei 0,74 USD einem Potenzial von rund 33% entspricht. Mittelfristig erwarten wir aber wesentlich höheren Notierungen!

Lesen Sie in unserer detaillierten Analyse, warum uns Stream Communications überzeugt hat.

www.pennystock-report.de/psr/downloads/...t05ResearchAlert.pdf
Ölmaus:

Zahlen

 
05.05.05 16:15
Stream Communications Network & Media Inc.


Finanzabschluss des Unternehmens Stream für das Jahr 2004 zur Veröffentlichung

05.05.2005 - 10:12 Uhr

Vancouver, British Columbia (ots/PRNewswire) - Stream
Communications Network & Media Inc. (OTC Bulletin Board: SCNWF)
möchte eine Umsatzsteigerung von 19.3% von 3,7 mio. Kanadische Dollar
im Jahr 2003 auf 4,415 mio. Kanadische Dollar im Jahr 2004 melden.
Dies ist hauptsächlich auf den Anstieg des durchschnittlichen
Ertrags pro Abonnent sowie Erträge durch neue Dienstleistungen
zurückzuführen. Im Jahr 2004 übernahm das Unternehmen etwa 10.000
neue Kabelabonnenten, den Hauptanteil davon zu Ende des 4. Quartals,
was sich im Jahr 2005 positiv im finanziellen Bereich auswirken
wird.

Im Durchschnitt gesehen wurden die Betriebskosten, Kosten für
Rechnungsstellung, Kundendienst sowie Internet-Zugang gesenkt. Man
kann davon ausgehen, dass diese Faktoren, kombiniert mit den
Umsatzsteigerungen, zu einem positiven operativen Cash Flow beitragen
werden.

Am 12. April 2005 hat Stream ein Internet-Netzwerk in Südpolen mit
2.100 Abonnenten übernommen, was die Gesamtzahl der
Internet-Abonnenten auf 4.100 erhöht. Am 15. April 2005 schloss
Stream einen Vertrag über die Akquisition von weiteren 1.400
Kabelabonnenten ab.

Diese zwei Neuzugänge, kombiniert mit den bereits bestehenden
Abonnenten, rücken Stream an die 8. Stelle unter den
Kabelnetzanbietern in Polen. Die Gesamtzahl von Streams " RGU's" oder
" Revenue Generating Units" (also die Gesamtanzahl der Abonnenten)
beläuft sich nun auf 58.500. Dies bringt einen jährlichen
Gesamtumsatz von 5,7 mio Kanadische Dollar oder 4,6 mio US-Dollar für

das Jahr 2005 und zielt auf eine Umsatzsteigerung von 29.1% bis Ende
des Jahres 2005.

Stan Lis, Präsident des Unternehmens: " Stream wird weiterhin
Abonnenten akquirieren, um die Revenue Generating Units zu erhöhren,
neue Dienstleistungen für potenzielle Kunden ausbauen, neue
Dienstleistungen für alte Kunden anbieten sowie den Inhalt
zusätzlicher TV-Kanäle erweitern."

Informationen zu Stream

Stream ist ein Betreiber von Breitbandkabelnetzen, TV-Kabelnetzen
sowie schnellen Internet- und VoIP-Diensten in Polen. Mit seinen
derzeit 58.500 Abonnenten ist Stream einer der Hauptkonsolidierer im
Kabelkommunikationssektor, führender Kabel-TV Betreiber sowie
Internet Provider in den dicht besiedelten Gebieten Südpolens. Stream
wurde im Jahr 2000 gegründet und verfügt über Niederlassungen in
Krakau (Polen) und Vancouver (Kanada).

" Safe Harbour" -Erklärung für Forward-Looking Statements
(Prognosen):

Mit Ausnahme historischer Tatsachen stellen die in dieser
Pressemitteilung enthaltenen Informationen so genannte
Forward-Looking Statements im Sinne des " Private Securities
Litigation Reform Act of 1995" dar. Solche Forward-Looking Statements
beziehungsweise Abgaben von Prognosen umfassen bekannte und
unbekannte Risiken, Imponderabilien und andere Faktoren, die dazu
führen können, dass tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder
Errungenschaften des Unternehmens erheblich von den in den Prognosen
explizit oder implizit ausgeführten abweichen können. Hierzu zählen
die allgemeine Wirtschafts- und Geschäftslage, die Fähigkeit zur
Übernahme und Entwicklung spezieller Projekte, die
Finanzierungskapazität des Betriebes sowie Veränderungen im Verhalten
von Verbrauchern und Unternehmen und weitere Faktoren, die nicht oder
nur teilweise der Kontrolle von Stream Communications Network and
Media Inc. Unterliegen.

Diese Pressemitteilung wurde von Major Newswire
(www.majornewswire.com) veröffentlicht.

Website: www.majornewswire.com

Originaltext: Stream Communications Network & Media Inc. Digitale Pressemappe: presseportal.de/story.htx?firmaid=58079 Pressemappe via RSS: feed://presseportal.de/rss/pm_58079.rss2


Pressekontakt:
Mike Young, Investor Relations of Stream Communications Network &
Media Inc., +1-604-669-2826, oder gebührenfrei +1-800-704-9649,
mike.young@streamcn.com
Ölmaus:

Stream's First Quarter Revenues Increase by 67%

 
07.06.05 11:30
Es gibt doch tatsächlich wieder mal was neues:

Stream's First Quarter Revenues Increase by 67%
Monday June 6, 3:00 pm ET


VANCOUVER, British Columbia, June 6 /PRNewswire-FirstCall/ -- Stream Communications Network and Media Inc. (OTC Bulletin Board: SCNWF - News) is pleased to announce a 67% increase in revenues, from Cdn $861,810 in the first quarter 2004 to Cdn $1,437,672 in the first quarter 2005.
These increases are mainly a result of Stream's ongoing acquisition and consolidation strategies. Since the first quarter of 2004 the Company has successfully completed a combined six cable and Internet acquisitions.

Stream would also like to report it has now completed the previously announced agreement to purchase 1,400 cable subscribers strategically located next to the Company's existing network in Southern Poland.

Stream has issued common shares of the Company in exchange for the completion of this transaction bringing its current number of revenue generating units (RGU's) to 58,500 throughout its network. Revenues from this most recent acquisition will be reflected in the 2005 second quarter financials.

" The closing of this acquisition is a significant achievement for the Company as it has opened the door for the execution of similar transactions. We are currently in negotiations with several other target companies and expect to complete these acquisitions in the near future with a similar arrangement," said Stan Lis, President of the Company.

About Stream

Stream is a broadband cable company and offers Cable TV, high-speed Internet and VoIP services in Poland. Currently the 8th largest communications company with 58,500 subscribers, Stream is one of the principal consolidators of the cable communications sector and is a leading Cable TV operator and Internet provider in the densely populated markets of Southern Poland. Established in 2000, Stream has offices in Krakow and Vancouver.

Safe Harbor for Forward-Looking Statements:

Except for statements of historical fact, the information presented herein constitutes forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Such forward-looking statements involve known and unknown risks, uncertainties and other factors which may cause the actual results, performance or achievements of the company to be materially different from any future results, performance or achievements expressed or implied by such forward-looking statements. Such factors include general economic and business conditions, the ability to acquire and develop specific projects, the ability to fund operations and changes in consumer and business consumption habits and other factors over which Stream Communications Network and Media Inc. has little or no control.

This release was issued through Major Newswire (www.majornewswire.com)
Ölmaus:

und sogar auf deutsch:

 
07.06.05 13:43
Unternehmen Stream meldet Umsatzsteigerung von 67% im 1. Quartal

06.06.2005 - 21:01 Uhr
 
  Vancouver, British Columbia (ots/PRNewswire) - Stream
Communications Network and Media Inc. (OTC Bulletin Board: SCNWF) ist
erfreut, eine Umsatzsteigerung von 67% von 861.810 kanadische Dollar
im 1. Quartal des Jahres 2004 auf 1.437.672 kanadische Dollar im 1.
Quartal des Jahres 2005 zu vermelden.

  Diese Steigerung ist hauptsächlich auf die laufenden Akquisitions-
und Konsolidierungsstrategien des Unternehmens zurückzuführen. Seit
dem 1. Quartal des Jahres 2004 hat Stream mit Erfolg insgesamt sechs
Kabel- und Internetakquisitionen abgeschlossen.

  Stream teilt weiterhin mit, dass es jetzt den bereits vorher
angekündigten Vertrag über die Akquisition von 1.400 Kabelabonnenten
abgeschlossen hat, die strategisch günstig zu dem bereits bestehenden
Netzwerk in Südpolen gelegen sind.

  Stream hat Stammaktien der Gesellschaft im Austausch für die
Durchführung dieser Transaktion ausgegeben, die die gegenwärtige
Anzahl von RGU's oder "Revenue Generating Units" (also die Gesamtzahl
der Abonnenten) auf 58.500 für das gesamte Netzwerk bringt. Erträge
aus dieser neuesten Akquisition werden sich im 2. Quartal des Jahres
2005 niederschlagen.

  "Der Abschluss dieser Akquisition stellt einen wichtigen Erfolg
für das Unternehmen dar, denn der Durchführung vergleichbarer
Transaktionen sind nun Tür und Tor geöffnet. Wir stehen gegenwärtig
mit mehreren anderen Zielgesellschaften in Verhandlung und gehen
davon aus, dass wir diese Akquisitionen in naher Zukunft mit einer
ähnlichen Regelung abschliessen werden", so Stan Lis, President des
Unternehmens.

  Informationen zu Stream

  Stream ist ein Betreiber von Breitbandkabelnetzen, TV-Kabelnetzen
sowie schnellen Internet- und VoIP-Diensten in Polen. Mit 58.500
Abonnenten als derzeit achtgrösstes Unternehmen im
Kommunikationswesen ist Stream einer der Hauptkonsolidierer im
Kabelkommunikationssektor, führender Kabel-TV Betreiber sowie
Internet-Provider im dicht besiedelten Marktgebiet Südpolens. Stream
wurde im Jahr 2000 gegründet und verfügt über Niederlassungen in
Krakau (Polen) und Vancouver (Kanada).

  "Safe Harbour"- Erklärung für Forward-Looking
Statements(Prognosen):

  Mit Ausnahme historischer Tatsachen stellen die in dieser
Pressemitteilung enthaltenen Informationen so genannte
Forward-Looking Statements im Sinne des "Private Securities
Litigation Reform Act of 1995" dar. Solche Forward-Looking Statements
beziehungsweise Abgaben von Prognosen beinhalten bekannte und
unbekannte Risiken, Imponderabilien und andere Faktoren, die dazu
führen können, dass tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder
Errungenschaften des Unternehmens erheblich von den in den Prognosen
explizit oder implizit ausgeführten abweichen können. Hierzu zählen
die allgemeine Wirtschafts- und Geschäftslage, die Fähigkeit zur
Übernahme und Entwicklung spezieller Projekte, die
Finanzierungskapazität des Betriebes sowie Veränderungen im Verhalten
von Verbrauchern und Unternehmen und weitere Faktoren, die nicht oder
nur teilweise der Kontrolle von Stream Communications Network and
Media Inc. unterliegen

  Diese Pressemitteilung wurde von Major Newswire
(www.majornewswire.com) veröffentlicht.

  Website: www.majornewswire.com

Originaltext:   Stream Communications Network and Media Inc. Digitale Pressemappe:   presseportal.de/story.htx?firmaid=57817 Pressemappe via RSS:   feed://presseportal.de/rss/pm_57817.rss2


Pressekontakt:
Mike Young von Stream Communications Network and Media Inc.,Investor
Relations, +1-604-669-2826, oder gebührenfrei +1-800-704-9649,
mike.young@streamcn.com
winkelsj:

Perle?

 
20.04.11 21:28
Das mit der Perle war wohl nichts.
Gibt es was Neues zu berichten?
Es gibt keine neuen Beiträge.


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem STREAM COMM NTWK MED Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  21 Neue Osteuropaperle. Stream Communications flumi4 winkelsj 20.04.11 21:28
    Neuer Highflyer aufgetaucht! DSL-Anbieter in Acampora   19.05.05 09:51
    Stream Communications Happy End   26.04.05 12:18

--button_text--