Du hast mit allen Recht. Ich schreibe nichts anderes.
Nur in meinen Post´s geht es nur um das hier und jetzt und nicht was in paar Monaten sein wird.
Ich bin kein Hellseher und weiß nicht was im Sommer los sein wird.
Es gibt beim Impfen die Platzhirsche am Markt die auch Vertraglich abgesichert sind und das was sie liefern sollen wird auch verimpft.
NOVAVAX hat großes Potential, allein schon deshalb da im Gegensatz zur Konkurrenz man keine speziellen Kühleinrichtungen benötigt und das es somit Weltweit in den wärmeren Regionen große Chancen hat.
Meine persönliche Meinung ist, das hier und jetzt durch die Oben genannten Gründe die Aktie noch unter extremen Druck zu leiden hat und dann, wie Du es auch sagst mit einer realen Notfallzulassung in den USA und dann später durch belastbare Quatals-Zahlen auch wieder steigen wird bzw. schon im Vorfeld.
Da bin ich voll bei Dir !
Sicherlich gibt es verschiedene Handelsmöglichkeiten.
Wer die Aktie schon hat oder wieder hat, der kann sie liegen lassen und schaut in paar Monaten rein, was passiert ist. Ob das die beste Wahl ist, muss jeder selbst entscheiden.
Nachkaufen, Nachkaufen, Nachkaufen....gut auch das kann man machen, aber so etwas stand bei mir noch nie zur Debatte, denn warum solch ich in einem Trend nach Unten immer wieder gutes Geld dem "schlechten" hinterher werfen. So etwas kann auch sehr böse in die Hose gehen.
Zum Beispiel: Lass Omikron die vorherrschende Variante Weltweit werden, Delta und die Vorgänger verschwinden zunehmend, weitere zu entdeckende Varianten bzw. Nachfolger-Variaten bauen auf Omikron auf und zeigen auch "nur" einen milden Verlauf an. Somit steigt zwar das Risiko einer Ansteckung, doch kaum noch jemand muss Hospitalisiert werden. Dann würde man 2022 von einer Endemie reden und das ständige Nachbessern und Nachimpfen würde stark zurückgehen, da die Impfstoffe auch von den Großen angepasst wurden und lang anhaltend wirksam sind.
Dann werden sicherlich fast alle sehr hoch bewertende Pharma-Titel der jetzigen Zeit im Wert angepasst werden und müssen über die Quartalszahlen ihren fairen Wert finden.
Hier ein informativer Artikel / Erklärung dazu
www.dw.com/de/...andemie-das-sind-die-unterschiede/a-52369257