Das ist wohl wahr, da wird dir auch keiner widersprechen, aber im Endeffekt weiß derzeit keiner wieviel Geld nach Ende der Zerschlagung übrig bleibt. Das ist der Knackpunkt und letztendlich entscheidend für den Kurs. Genau deshalb ist deine Argumentation schlicht und schweige komplett falsch. Jeder weiß dass Arcandor zerschlagen wird. Das brauchts du nicht immer wiederholen. Wir wissen es !!!!!!
Bevor Arcandor zu einem leeren Börsenmantel verkommen wird, wird der Restwert an die Aktionäre ausgeschüttet. Ich bin zwar bei weitem nicht so optimistsich wie Hein Bloed mit einer Summe zwischen 500 bis 800 Mio. € (laufende anfallende Fehlbeträge müssen beglichen werden, Sozialplan kostet eine Menge Geld, ...), aber es wird ganz sicherlich etwas übrigbleiben.
Genau diese Rechnung hast du mein lieber Garrison nicht verstanden. Vor drei Monaten hast du ja noch nicht einmal gewusst, was die Worte Brief und Geld aussagen, deshalb kann ich auch verstehen, dass dir natürlich etwas die Börsenlogik noch fehlt. Aber glaube mir, die kommt mit der Erfahrung.
Vor zwei Monaten hast du noch bei Arcandor einen Kursziel von 2,50 € herumposount. Schon damals war doch fast klar dass Arcandor vor der Zerschlagung steht. Ich habe das klipp und klar in diesem Thread geschrieben mein Lieber.
Klar ist die Arcandor-Aktie ein Zockerpapier da man ja schon seit sehr langer Zeit keine Zahlen mehr gesehen hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nachdem Verkauf der Töchter nichts mehr in der Arcandor-Kasse sein sollte. Du behauptest das jedenfalls.
Sehr wichtig war, das der Inso-Verwalter deutlich machte, dass er jeweils Karstadt und Priomonda einzeln am Stück verkaufen will. Wenn ihm das gelingen könnte, dann kann beispielweise Metro nicht nur die 60 Karstadthäuser nehmen und der Rest von Karstadt müsste der Inso-Verwalter mit Verluste abwickeln, dann könnte es tasächlich mit dem Kurs nochmal Richtung 1 € gehen.
Ich zitiere Heinz Bloed, denn ich bin nachdem Interview mit dem Inso-Verwalter am Wochenende gleicher Meinung wie er: "Wenn ich ganz sicher wäre würde ich jetzt kiloweise Aktien für 30ct kaufen, aber ich trau mich halt nicht :-)". So sehe ich es auch, aber ich bin mittlerweile mit meine spekulativen Investments schon mit reichlich Euronen mit einem Dollar-Long und einem VW-Short investiert. Behalte mal Arcandor auf meiner Watchliste, aber die 0,30 € scheinen mir schon etwas zu niedrig zu sein.
Mal eine bescheidende Frage: Was hat Arcandor mit Holzmann zu tun ?? Arcandor bekommt keine Steuergelder. Du bringst da einiges irgendwie komplett durcheinander. Die Politik hat sich bis auf den Massekredit von läppischen 50 Mio. € an Quelle bisher in das ganze Inso-Verfahren von Arcandor nicht eingemischt. Irgendwie bist du ein bißchen wirr und verwechselst da die eine oder andere Tatsache. Immer erst mal überlegen und dann schreiben, denn sonst wirds lächerlich so wie dein Posting
#326. Denn bis auf das Wort Zerschlagung ist eigentlich so gut wie alles falsch was in diesem Posting steht.