Anzeige
Meldung des Tages: SGS liefert den Ritterschlag: Weltklasse-Tests machen aus einem Explorer plötzlich ein Industrie-Asset
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 33 34 35 1 2 3 4 ...

Netflix, Inc. Wkn.: 552484

Zugriffe: 498.927 / Heute: 359
Netflix Inc 69,66 € -6,66% Perf. seit Threadbeginn:   +20711,78%

shaker:

Netflix, Inc. Wkn.: 552484

9
27.01.06 19:39
Netflix verkauft für 10$ im Monat den Service das man sich Dvds ausleihen kann, welche dann Nachhause gesendet werden und die man auch bequem wieder über die Post zurücksenden kann (USA natürlich). Alle Spesen wurden schon bezahlt und sobald der Film wieder bei Netflix ist bekommt man den nächsten (der sich in der vom Kunden ausgewählten Reihenfolge befindet) zugeschickt. Netflix ist somit ein Konkurrent von Blockbusters, der auch schon versucht hat mit Wal Mart zusammen gegen NF vorzugehen, was aber kläglich gescheitert ist. Die Firma hat heute über 3,5 Millionen Kunden und einen Umsatz von 630 Millionen $ (Börsenwert von 1,55 mrd $ KGV: 45) -> Tendenz stark steigend!

Also ich werde mir ein paar zulegen, da ich voll und ganz vom Business Modell, als auch der Unterhaltungssucht der Amis überzeugt bin! (sind zwar recht hoch im Kurs, doch denke ich leider nicht das sie noch merklich korrigieren werden :(  )

Was denkt ihr - gibt schon ein paar Aktionäre hier?

mfg
Shaker
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Netflix, Inc. Wkn.: 552484 28055
Antworten
841 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 33 34 35 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Highländer49:

Netflix

24.11.25 14:32
Die Netflix-Aktie scheint zur Jahresmitte einen Schalter umgelegt zu haben. Nachdem der Kurs des Streaming-Riesen im ersten Halbjahr noch um +50% zugelegt hatte, ging es im zweiten Halbjahr bis dato um -22% bergab. Könnte diese Nachricht der Netflix-Aktie neuen Schwung verleihen und wie sollten Anleger sie interpretieren?
www.finanznachrichten.de/...hub-durch-mega-uebernahme-486.htm
Antworten
Highländer49:

Netflix

02.12.25 12:21
Seit ihrem Allzeithoch zur Jahresmitte hat die Netflix-Aktie fast -20% an Wert verloren. Könnte ihr eine mögliche Übernahme des Medienkonzerns Warner Bros. wieder neues Leben einhauchen und ist die Aktie des Streaming-Riesens noch einen Kauf wert?
www.finanznachrichten.de/...eterrennen-um-warner-bros-486.htm
Antworten
ARIVA.DE:

Warner-Übernahme: Wird es schmutzig? - Netflix ...

05.12.25 08:01
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Netflix Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der milliardenschwere Verkaufsprozess um Warner Bros. Discovery spitzt sich zu. Netflix gilt als Favorit – doch Paramount Skydance attackiert den Ablauf scharf und spricht von einem "kurzsichtigen Prozess mit vorbestimmtem Ergebnis".

Lesen Sie den ganzen Artikel: Warner-Übernahme: Wird es schmutzig? - Netflix liegt wohl vorne – Paramount erhebt Vorwürfe!
Antworten
Highländer49:

Netflix

2
05.12.25 11:37
Der Streaming-Riese Netflix (Netflix Aktie) liegt Medienberichten zufolge vorn im Bieter-Wettstreit um das Hollywood-Urgestein Warner Brothers. Netflix habe das höchste Gebot eingereicht, berichtete der Nachrichtensender CNN, der selbst zum Medienkonzern Warner Bros. Discovery gehört. Warner verhandele nun exklusiv mit Netflix, schrieben der Finanzdienst Bloomberg und das "Wall Street Journal" unter Berufung auf informierte Personen.
Warner Bros. Discovery hatte sich im Oktober offiziell zum Verkauf gestellt, nachdem mehrere Übernahmeangebote eingegangen waren. Zum Konzern gehören neben den Hollywood-Studios und dem Streaming-Dienst HBO Max auch mehrere Fernsehsender. Netflix ist den Berichten zufolge nur am Produktions- und Streaming-Geschäft interessiert. Warner wollte die Sender aber ohnehin ursprünglich in eine eigenständige Firma abspalten. Die Unternehmen äußerten sich zunächst nicht zu den Berichten.

Netflix vs. Paramount

Als schärfster Konkurrent von Netflix im Bieter-Wettstreit gilt Paramount. Der alte Hollywood-Rivale von Warner wurde erst kürzlich selbst vom milliardenschweren Filmproduzenten David Ellison und dessen Familie übernommen. Ellison will jetzt mit der Übernahme von Warner auf einen Schlag an Größe Gewinnen.

Netflix würde sich mit dem Zukauf unter anderem Batman und Superman sowie zahlreiche HBO-Serien von "Game of Thrones" bis "Die Sopranos" ins Haus holen. Zugleich wäre der Dienst dann doch auch im Kino-Geschäft aktiv - bisher lehnte Netflix es stets ab, seine Filme groß in Kinos zu bringen und konzentrierte sich lieber aufs Streaming.
Ist Netflix zu groß?

Das Netflix-Gebot entspricht CNN zufolge einem Preis von 28 Dollar (Dollarkurs) pro Aktie für das Studio- und Streaming-Geschäft. Paramount liegt demnach bei etwa 27 Dollar, will aber im Gegensatz zu Netflix den gesamten Konzern samt der TV-Sender kaufen. Die Aktie von Warner Bros. Discovery ging am Donnerstag bei rund 24,50 Dollar aus dem Handel. Netflix wolle Warner zudem eine Vertragsstrafe von fünf Milliarden Dollar zahlen, falls der Deal am Widerstand von Wettbewerbshütern scheitern sollte.

Die Überlegungen dazu sind nicht unbegründet: Netflix ist der klare Marktführer im Streaming-Geschäft. Das vergangene Jahr schloss der Dienst mit gut 300 Millionen zahlenden Kundenhaushalten weltweit ab, danach wurden keine Zahlen mehr genannt. HBO Max lag zuletzt bei 128 Millionen Abo-Kunden.

Kontrolle über CNN

Die Übernahmeschlacht hat auch eine politische Dimension. Paramount wurde hauptsächlich mit dem Geld des Vaters von David Ellison gekauft

- des Software-Unternehmers Larry Ellison, der als Unterstützer von

US-Präsident Donald Trump bekannt ist. Nach der Übernahme gab es Änderungen in der Nachrichtenredaktion des Paramount-Senders CBS. In den USA wurde in den vergangenen Wochen immer wieder die Frage aufgeworfen, ob der Nachrichtensender CNN, der oft kritisch über die Trump-Regierung berichtet, im Besitz der Ellison-Familie einen anderen Ton einschlagen würde.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
georch:

na dann ist doch alles klar

05.12.25 12:57
Trump regelt das schon...
Antworten
Highländer49:

Netflix

10.12.25 10:11
Jetzt überschlagen sich die Ereignisse: Zunächst sah es so aus, als ob sich der US-Streamingdienst Netflix die Filmgesellschaft Warner Bros. Entertainment einverleiben würde. Doch nun könnte der Rivale Paramount noch dazwischenfunken. Was bedeutet das für die Aktie und wie kann es nun weitergehen?
www.finanznachrichten.de/...mega-deal-wackelt-was-nun-486.htm
Antworten
georch:

langzeitchart

11.12.25 14:50
sagt uns, was nun zu tun ist. Kanonendonner ignorieren...
Antworten
ARIVA.DE:

Streaming im Wandel: Warum sich bei Roku ein ...

12.12.25 12:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Netflix Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Roku-Aktie hat seit Jahresbeginn bereits über 42 % zugelegt – Analysten wie Jefferies sehen dennoch weiteres Aufwärtspotenzial von bis zu 28 %. Während Roku mit Plattformwachstum und Kostenkontrolle überzeugt, kämpfen RTL+ und Joyn in Deutschland mit unterschiedlichen Strategien um Marktanteile und Profitabilität.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Streaming im Wandel: Warum sich bei Roku ein Blick lohnt und RTL+ und Joyn um Markanteile kämpfen.
Antworten
Highländer49:

Netflix

15.12.25 10:13
Die Aktie von Netflix steht sinnbildlich für den strukturellen Wandel der globalen Unterhaltungsindustrie. Während Übernahmespekulationen kurzfristig für Volatilität sorgen, rücken langfristig vor allem Marktführerschaft, Margenstärke und Wachstumsperspektiven in den Mittelpunkt der Bewertung.
www.finanznachrichten.de/...etzt-wieder-einstiegszeit-486.htm
Antworten
georch:

an NETFLIX

16.12.25 09:17
führt kein Weg vorbei. 300 Mio Kunden, weiter solide steigend...
Antworten
ARIVA.DE:

Durchbruch für Netflix: Warner Bros. Discovery ...

17.12.25 10:15

Quellen zufolge wird der Vorstand von Warner Bros. Discovery möglicherweise bereits am Mittwoch bekannt geben, dass er seinen Aktionären empfiehlt, das Angebot abzulehnen. Auch Donalds Trumps Schwiegersohn zieht sich aus dem Bieterrennen zurück.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Durchbruch für Netflix: Warner Bros. Discovery will Paramount-Offerte ablehnen
Antworten
Bilderberg:

Welche Wahnsinnigen sind über 82€ rein?

17.12.25 15:10
Die Aktion kostet zuerst einmal Geld.
Aus meiner Sicht ist ein Einstieg in der nächsten Zeit sicher auch unter 78€ möglich.
Den Kursen nie hinterher laufen ist und bleibt eine Grundregel.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
ARIVA.DE:

Keine KI-Blase, sondern ein jahrelanger ...

31.12.25 11:45

Der KI-Boom ist mehr als ein Hype. Adoption, Gewinne und Investitionen folgen einem bekannten Muster. Warum Angebot, Nachfrage und Produktivität für einen langen KI-Superzyklus sprechen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Keine KI-Blase, sondern ein jahrelanger Superzyklus!? Diese Fakten sprechen dafür
Antworten
Bilderberg:

Angeblich hat die Aktie Luft bis 69,87€

02.01.26 18:58
Werde mal diese Einschätzung im Hinterkopf behalten.
Vielleicht kann man da ja in einem Dip zuschlagen.
Ansonsten gibt es mal wieder genügend andere Werte an denen man sich abarbeiten kann.
Antworten
Bilderberg:

Montag könnte es so weit sein

03.01.26 20:49
Was die Amis gerade veranstalten wird die Kurse massiv einbrechen lassen.
Halte jetzt sogar 50€ für realistisch.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
pQ1a:

Warum

04.01.26 08:24
sollten jetzt die Börsen Massiv einbrechen? Weil ein Dritter Weltkrieg ausbricht oder was ist hier die These?
Antworten
pQ1a:

naja

05.01.26 07:40
sieht alles ziemlich grün aus. in diesem Sinne - weiterhin viel Erfolg allen!
Antworten
Bilderberg:

Ich hasse es wenn ich richtig liege.

06.01.26 17:31
Aber ganz ehrlich, wer braucht so ein Zeug?
Haben die Mehrzahl der Leute nichts besseres zu tun als irgendwelche Serien anzusehen?
Ist die Verdummung schon so weit fortgeschritten?
Rauchen und Abos abschließen, scheint alles zu sein wofür der Mopp seine hart verdiente Kohle her gibt.
Mir soll es recht sein.
Der Kurs ist schon bei 77€.
Das ist mir persönlich aber noch zu teuer. Da geht noch was, meine Meinung.
Antworten
Funy Money:

ja, wer braucht es

06.01.26 18:48
ich hatte jetzt 4 Jahre ein Netflix Abo, geteilt mit 4 weiteren Personen. Aber alle nicht im selben Haushalt.
Nun wurde es in den letzten Jahren immer teurer,  obwohl es immer mehr Konkurrez gibt.
Wir haben das Abo gekündigt, weil die Qualität der eigenen Serien uns nicht besonders gefiel.
Sicher es gab da ein paar wenige aussnahmen, aber aktuell gibt für mich und für die anderen Personen immer weniger Auswahl.

Das Downgrade von zwei Banken haben den letzten keim Hoffnung  zunichte gemacht und somit lief es immer wieder gleich ab. Habe meine Anteile letzte Woche verkauft mit ca. -11%  und gleich in andere umgeschichtet.
Auch mit dem erfolgreichen Abschluss glaube ich nicht das wir über die 80 kommen. Dafür ist die übernahme einfach teuer erkauft wurden.
Antworten
Funy Money:

eine tote investition

11.01.26 09:22
der Artikel beschreibt was wir schon befürchtet haben.
alles hängt vom 20 Januar ab, wenn die Zahlen für Q4 bekanntgegeben werden.
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ix-hoffnung-horror-deal
Antworten
georch:

Meistens kommt es anders....

12.01.26 13:05
Antworten
georch:

Wenn

12.01.26 15:17
Donald seinen CNN- Deal hat, geht es wieder vorwärts.
Antworten
Bilderberg:

Für mich noch kein Deal

12.01.26 15:32
Donald dagegen, wenn es klappt kostet es erstmal richtig Geld.
Daher ist mir das Risiko bei dem aktuellen Kurs noch zu hoch.
Allen schon Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
ARIVA.DE:

Trump setzt auf Netflix, Boeing & Co – diese ...

17.01.26 10:15

US-Präsident Donald Trump hat in den letzten Wochen große Investitionen in Anleihen getätigt. Darunter sind hochkarätige Unternehmen wie Netflix, Boeing und General Motors. Was steckt hinter dieser Finanzstrategie?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Trump setzt auf Netflix, Boeing & Co – diese Anleihen hat er gekauft
Antworten
Highländer49:

Netflix

10:43
Seit Wochen befindet sich die Netflix-Aktie nun schon in einem massiven Abwärtstrend. Dementsprechend wurden die Quartalszahlen mit Hochspannung erwartet. Können sie für eine Trendwende beim Streaming-Giganten sorgen und wie sollten Anleger darauf reagieren?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...tie-6-enttaeuscht-stark
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 33 34 35 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Netflix Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 866 Netflix, Inc. Wkn.: 552484 shaker Highländer49 10:43
  19 @, Verflixt! Gruenspan ARIVA.DE 03.09.25 08:15
3 86 Netflix Announces Q1 2010 Financial Results kp100 Bilderberg 13.09.22 19:45
  32 Netflix steigert Kundenanzahl usZocker Körnig 22.04.22 14:00
  88 Zahlen positiv so gut wie negativ verhergesagt toitoi youmake222 25.04.21 01:44

--button_text--