ich sitze echt zwischen den Stühlen bei der Frage, ob ich mich belogen und betrogen fühle, bzw. eine Vorsätzlichkeit sehe, um uns Aktionäre systematisch "auszuhöhlen".
Als positiver denkender Aktionär würde ich es so darstellen, dass dieses " belügen und betrügen" aus der Not entsteht, um die doch länger als geplante Durststrecke zu überstehen und die Aktionäre dennoch bei Stimmung zu halten mit derartigen "Durchhalte-Aktionen", die immer weiter Hoffnungen transportieren sollen, bis dann endlich wirkliche Good News abgeliefert werden können, die schon vor 1 Jahr angedacht waren....aber der Markt nicht mitgespielt hat.
Angesichts der Zahlen-Prognosen aus 2018 kann man ja sehr gut sehen, dass NC einen anderen Entwurf auf dem Zeichenbrett hatten. Die Rechnung wurde aber ohne die vielen, erwarteten Kunden und Hürden gemacht.
Die interne Parole bei Netcents die ggf. ausgegeben wurde als Plan B könnte lauten: Aktionäre so gut und lange wie möglich bei Laune halten und mit Hoffnungen spicken, bis NC defakto abliefern kann.
Aber aller Kritik, sehe ich nach wie vor nicht einen grundsätzlich und von Stunde 0 an geplantes "Betrugs-Modell". Infolge der nicht gedachten und geplanten Entwicklungen, weiß man allerdings nicht, ob CM selber innerlich das Handtuch wirft und rettet, was zu retten ist---FÜR SICH.
Das ist ja das ganz große Fragezeichen, ob NC sich und das Konzept als zu früh gestartet und Resourcen verbraucht, ansieht.
Wir alle wissen, das sich ein Unternehmen nicht lange mit PP´s über Wasser halten kann, wenn die Investoren nicht nennenswerte Fortschritte sehen,- sprich einen Wertzuwachs.
Weißt du Hardy,- ich persönlich hätte ja weniger ein Problem damit, wenn NC das so offen und ehrlich kommunizieren würde, dass der Markt sich leider noch nicht so entwickelt hat, wie es im Plan war und dabei die faktischen Probleme beim Namen nennt und nicht versucht diese stark verschönt zu vertuschen. NC braucht dringend Zeit bis zum Tag X und die Einnahmen nennenswert fließen wie schon für 2018 geplant....Derweil heißt es Kosten sparen wo es nur geht und vorrangig bei sich selbst den Rotstift anzusetzen, um möglichst diese PP´s zu vermeiden, bzw. zu verzögern.
Wir alle wissen von uns persönlich, wenn man bewußt angelogen wird und es kommt raus, dann ist das deutlich fataler, als wenn man direkt die Wahrheit gesagt hätte und daraus dann ggf. zusammen das Beste draus macht...und auch eher verzeihen kann.
AMEN ;-) ...das Wort zum Sonntag ;-)