ich denke, endlich haben wir in diesen Thread mal eine Ebene gefunden, auf der man "diskutieren" kann, bzw. man sich auch mit dem Basher-Team annähernd sachlich auseinandersetzen kann, ohne beidseitig die Scheuklappen aufzusetzen, nur weil vom " anderen Team " geschrieben wird und es grundsätzlich "falsch" ist.
Ich bin seit ca. 2017 in Netcents investiert und habe im Laufe der Zeit meinen ersten Eintrittskurs, der um die 2,- lag, deutlich gesenkt durch verbilligte Nachkäufe und liegt nun auf einem Niveau, dass durchaus realistisch erreichbar wäre, ohne das sich NC ver-zig-fachen müsste.
Ich habe keine "persönliche Beziehung" zu NC, sondern absolut berechnend und kühl, weil ich, so wie wohl ( fast ) alle hier, Geld daran und damit verdienen möchte. Insofern beachte ich sowohl die positiven, als auch negativen Geschehnisse und Entwicklungen rund um NC und ignoriere nicht das, was mir nicht gefällt oder nicht in mein Wunschbild passt.
Anfangs stand bei mir im Fokus, dass NC ein StartUp in einem frischen Segment ist, dass sich erst noch in einem Finanz- und Wirtschaftssystem etablieren muss, dass noch nicht wirklich bereit ist dafür, um die fetten Gewinne einzufahren. Ich rede von Zeiten anfang NC bis heute.
Die durchweg negativ-kritischen Beiträge vom Basher-Team waren schon immer hier gegeben und auch für mich oftmals "ärgerlich", da in meinen Augen ausschließlich einseitig und somit unsachlich betrachtet und dargestellt.
Wer sachliches Gehör für sein Anliegen erhalten möchte, sollte auch immer beeide Seiten der Entwicklungen berücksichtigen und nicht zerreden, was nicht ins Konzept passt ....So,- das war das Vorwort ;-)
Stand heute ist doch, dass wir Aktionäre von Netcents ( leider ) nur all zu oft falsch informiert wurden,- um nicht zu schreiben " belogen oder hinters Licht geführt worden zu sein.
Reklamationen an NC per Email wurden tatsächlich bis heute nicht beantwortet, obwohl sachlich als aktiver Aktionär ausgewiesen, mit dem Anspruch auf Antworten.
Insofern kann, bzw. muss man dem was Donna schreibt diesbezüglich zustimmen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Warum antwortet ein Unternehmen nicht auf kritische Fragen seiner Aktionäre und bringt Licht ins Dunkle, sondern verdunkeln alles eher weiter und mehr ?! Warum hat ein seriöses Unternehmen das nötig und betreibt nicht intensive Aktionärspflege, weil wir die diejenigen sind, die den Laden letztlich finanzieren und deren bequeme Gehälter usw. zahlen !?
Ich selber bin kein angemeldeter facebook oder Twitter - Nutzer und kann dort Beiträge max. nur lesen. Aber auch da ist mir aufgefallen, dass man so gut wie nie kritische Beiträge lesen kann, obwohl oftmals genug Anlass besteht dafür. Ich gehe mal von Zensur durch NC aus ?!....man möge mich hier belehren, wenn es an dem nicht sein sollte / sein kann.
In Summe bin ich bei NC an einem Punkt angekommen, wo ich mich mächtig verar...... vorkomme und wir Aktionäre vorgeführt werden mit immer neuen Gimmicks, so wie diese unglaublich teuren, gekauften Artikel und Beiträge der letzten Woche(n), wo jeder Laie sofort erkennt, dass der Inhalt aus dem Hause NC - PR stammt und nicht von außenstehenden, sachlich betrachtenden Medien, die das Netcents-Thema aufgreifen.
Was hat uns NC bisher abgeliefert und in Zahlen einen nennenswerten Mehrwert im Verhältnis zu den vielen Ankündigungen und Prognosen usw., faktisch gebracht !? Alle bisherigen Erfolgs-Prognosen / Zahlen wurden durchweg alle extremst verfehlt, wo man sich die Frage stellt, ob das NC-Management überhaupt weiß, was sie da tun oder überhaupt ein- und abschätzen können, auf welchem Gebiet sie sich bewegen und wie die Konditionen aussehen im Vergleich Kosten - Ertrag !?
Wir Aktionäre sollten jetzt wirklich mal anfangen noch tiefer und intensiver zu hinterfragen und nicht alles zu schlucken, was uns von NC "zubereitet" wird.
Unsere Basher haben uns durchaus einige Ansätze vor Augen geführt, obgleich sie in Art und Weise oftmals sehr unglücklich vorgetragen wurden und eigentlich nur eine grundsätzliche Gegenwehr auslösen bei uns Aktionären...eben wegen der fehlenden Sachlichkeit in beidseitiger Betrachtung / Abwägung.
Aber nun ist es ja NC selber, die uns Aktionäre immer wieder und immer weiter und mehr Ansätze vor Augen führen, die hinterfragt und geprüft werden müssen, weil es an Glaubhaftigkeit nicht nur mangelt, sondern auch regelmäßig zerstört wird, sobald sich was leicht aufgebaut hat und Tag X der Ablieferung mal wieder verstrichen ist oder reale Ernüchterung u.a. bei den Zahlen unumgänglich vorgelegt werden mussten.
Wir Aktionäre und besonders das extreme Pusher-Team,- prominent @phönixx genannt, sollten jetzt mal Fakten auf den Tisch legen, dass die Argumente der Basher ggf. dementieren. Bisher ist eher die Vielzahl der Thesen der Basher eingetreten , als die der Pusher....da sollten wir uns hier nichts vormachen bei den bisherigen Interaktionen seitens NC.
Ein Krug wird so oft zum Brunnen getragen, bis er zerbricht. NC hat nach meinem Geschmack den Krug schon zu oft vor unseren Augen zum Brunnen getragen und nicht gefüllt.
Wir sollten jetzt alle Kanäle aktivieren um so viel wie möglich von dem zu recherchieren, was uns NC vorgekaut anbietet. NC hat sich und uns in eine Situation gebracht, wo es unumgänglich ist nicht alles zu hinterfragen und abzugleichen. NC hat spätestens seine Boni aufgebraucht beim Thema VISA-NC-Card Rollout und uns ein weiteres Mal die lange Nase gezogen.
Ich will nicht nur viel schreiben und Unruhe stiften, sondern auch konstruktiv kritisieren.
Ich habe eine email-Adresse von "VISA-Costumer-Support Kanada" als ersten Anlaufpunkt rausgesucht und versuche darüber rauszubekommen, wie es um die Geschäftsbeziehung zu NC bestellt ist, bzw. ob es da eine gibt, mit dem Ansatz, dass wir NC-Aktionäre auf diese für August angekündigte,- nach einer ersten Verschiebung, VISA-NC-Card warten und was VISA dazu sagt.
VISA sollte da ein Interesse haben, "Interessenten" zu informieren, da es sich ja um ein angeblich spruchreifes Produkt handelt.
Es sollte bedächtig aufgehört werden,- und wenn es nur temporär ist, auf die Basher blind einzuprügeln, nur weil sie das schreiben, was wir nicht gerne hören und sehen wollen. Lasst uns vielmehr einige Angaben der Basher nutzen, um eigene Antworten oder Dementis zu finden, die nicht aus der schnöden Gegenwehr unserer Köpfe entstammen.
Es muss ja nichts Negatives unterm Strich für NC rauskommen, wenn alles okay oder stimmig ist. Derzeit ist halt deutlich zu viel unstimmig.