Net AG - macht mehr Umsatz wie MarktKapital.

Zugriffe: 3.809 / Heute: 2
Softline AG
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.695,94 +1,14%
Perf. seit Threadbeginn:   +146,58%

Weltmarktfue.:

Net AG - macht mehr Umsatz wie MarktKapital.

04.04.01 23:10
Hallo,

NetAG hat zur Zeit 43 Mill €uro Marktkapitalisierung an der Börse. Schon im Jahre 99 aber machten Sie schon über 56 Mill € Umsatz !!

Also ich finds ein wenig übertrieben - das ganze

Gruß
Weltmarktführer
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

erzengel:

Ein "wenig übertrieben" hehehe, es ist lächerlich

04.04.01 23:11
und pervers was da abgeht.
Antworten
Weltmarktfue.:

Tja gekauft bei 35 €uro - und habe immer an den

04.04.01 23:22
Wert geglaubt. Zahlen wurden stets übertroffen. Aber so was zählt eben in diesem Verbrecherbörse nicht.

Alle in einen Sack - und drupp mit dem Stecken was das Zeugs hält.

Scheiss Spiel !

Mir tuts leid für Net und für mein Depot ! Aber dran glauben tu ich immer noch ...........

Gruß
Weltmarktführer

Antworten
taos:

Das war keine Verbrecherbörse,

05.04.01 00:15
das war eine Deppenbörse! Hat da irgend jemand da auch nur etwas gedacht?

Ich habe mich ein paar Jahre von der Börse ferngehalten, weil ich den Markt nicht verstanden habe. Ach ja, in der Zeit konnte man recht günstig Häuser und Wohnungen kaufen.

Seit etwa 6 Monaten verstehe ich den Markt wider und kaufe wunderschöne Werte zu Spottpreisen.

Es ist wie im Schlaraffenland.

Taos
Antworten
gut-buy:

@ weltmarktführer .... du machst ja deiner user

05.04.01 09:29
id  alle ehre . du bist weltweit der einkäufer, der die besten preise zahlt.
......ich habe auch mit dem dreckswert net ag geld verloren ( platow empfehlung ) und bin nicht schadenfroh. aber was nützt dir die marktkap. , wenn die gewinne schwach sind.  
Antworten
zockrat:

Softline - 120 MIO Umsatz- 45 Mio Marktkapital

05.04.01 09:37
das ist ein KUV - nicht mal mehr halb so hoch.
Letztes Jahr hatten wir für solche AGs noch KUV von 5 und mehr und nun noch 0,4.
Vielleicht pendelt es sich auf vernünftige 1 - 2 ein.
P.S.: Softline existiert schon seit ca. 17 Jahren, und macht noch über 80% seiner Umsätze in der " realen Welt ". Europaweit aktiv sind die auch noch.
Natürlich bin ich schon im Besitz von Softline Aktien, und würde jetzt nochmal kaufen, wenn ich nicht gerade Pleite wäre.
Antworten
Supermario:

@ weltmarktf: 99 ist schnee von gestern

05.04.01 09:48
an der börse zählt nur die zukunft und da ist für 2001
ein geringer umsatz als für 99 geplant! und für 2000
gabs wohl eine korrektur, also nix mit zahlen übertreffen
oder warum war da der umsatz deutlich geringer als in
99?
Antworten
Verbrecher:

verbrecherbörse?? :-)

05.04.01 10:31
netAg sehe ich überhaupt nicht negativ, ich hab zwar keine Aktien des Unternehmens, aber zumindest den Finger am Abzug.
Von wegen "keine Zukunft" :-)
Die net AG expandiert im Zukunftsmarkt M-Commerce, mobile Anwendungen und Mehrwertdienste im B2B-Bereich.
Schaut mal bei den renomierten Marktforschungsinstituten forrester.com oder Frost.com nach:
Mit einer geschätzten jährlichen Wachstumsrate von über 200 % wird der Markt für M-Commerce einer der am schnellsten wachsenden Märkte der nächsten 5 Jahre sein.
Da besteht langfristig ein enormes Umsatz- und Gewinnpotenzial.

HSBC Trinkaus & Burkhardt rechnet mit mit einem Gesamtumsatz von € 78 Mio.im Jahr 2000/2001, bzw. € 127.9 Mio. im Jahr 2001/2002. Das EPS soll vorrausichtlich von einem Minus von 4 Cents auf ein Plus von ca. 14 Cents steigen.

So schlecht sieht´s also gar nicht aus für die Zukunft, ich warte aber noch, ob es die Dinger vielleicvht nicht noch nen Tacken billiger gibt.
Antworten
Samba4:

Jaja. Zur Zeit gibt es einige Aktien am Neuen Mark

05.04.01 10:46
die ein KUV von unter 1 haben. Ein besonders krasses Beispiel ist Lintec.
In 2000 voraussichtlich über 400 Mio € Umsatz in 2001 ca. 500 Mio €.
Aktueller Kurs ist 15 €. Bei 8 Mio Aktien ergibt sich eine Marktkapitalisierung von 120 Mio € Das ergibt ein KUV 2001 von 0,25!!!!!!!!!!!!!! Der Gewinn je Aktie soll bei ca. 1,75 € liegen. Das ergibt ein KGV 2001 von 8,6. Und bis jetzt hat Lintec immer seine Prognosen übertroffen. Zudem sollen bis ins Jahr 2004 11 Beteiligungen an Börse gebracht werden, für die man 27 mio € investiert hat. Erster IPO war Pixelnet.
Also eine krasse "Unterbewertung" am Neuen Markt ist mir nicht bekannt.
Aber wenn mir jemand eine ähnlich unterbewertete Aktie sagen kann, dann nur los.

Hoffen wir, dass es am Montag der finale Sell-Off war.
Aber leider hatten wir schon oft genug eine Bärenfalle.
Antworten
PRÜFER:

Wenn Ihr einen solideren? Wert sucht,

05.04.01 10:52
dann schaut Euch mal Motorola (853 936) an: Umsatz auch gr. als Marktkapitalisierung!
Leider aber noch rel. hohes KGV!
Antworten
taipan09:

also ich hab schon in der 7.Klasse

05.04.01 11:05
gelernt, dass das zählt was am Ende raus kommt. was ist so toll an einem hohen Umsatz wenn keine Gewinne raus kommen(nicht auf netag bezogen, kenne ich mich nicht aus).
Ich hab auch ein tolles Geschäftsmodell, da mach ich Umsätze garantiert im mehrstelligen Milliarden-Bereich. Interessiert?
Verkauf 10Mark für 9 Mark.
Umsatz gigantisch, Ergebnis tief rot.
natürlich kann ich sagen, ich mach damit nebenbei noch Werbeeinnahmen, und wenn ich erst mal groß genug bin, klappt es auch mit dem Geld verdienen.
Glaubst nicht das sowas gibt?
Amazon zahlt zum Beispiel bei jedem versendeten Buch drauf...
Fröhliches Geldverbrennen
Taipan
Antworten
Verbrecher:

der Rückkaug eigener Aktien geht los...

12.04.01 09:13
sollte eigentlich - angesichts der normalerweise eher geringen umsätze - den kurs treiben...

Die net AG, ein Anbieter von eBusiness-Technologien und mobilen Mehrwertdiensten, macht von der Option zum Rückkauf eigener Aktien Gebrauch. Dieser wird ab sofort unter Berücksichtigung der Marktentwicklung über die Börse durchgeführt werden. Die hierfür notwendige Zustimmung des Aufsichtsrates wurde erteilt.
Die Hauptversammlung hatte den Vorstand der net AG am 1. März 2001 ermächtigt, bis zum 31. August 2002 insgesamt bis zu 1,2 Mio. eigene Aktien, höchstens jedoch 10 Prozent des Grundkapitals, zu erwerben. Der Kaufpreis je Aktie darf dabei den im Xextra-Handel ermittelten durchschnittlichen Schlusskurs der letzten fünf Handelstage vor dem Erwerb der Aktien um nicht mehr als 10 Prozent überschreiten bzw. unterschreiten.

Durch den Aktienrückkauf ist die net AG in der Lage, eigene Aktien als Akquisitionswährung bei Beteiligungen und Übernahmen einzusetzen.
Antworten
Verbrecher:

na also...

12.04.01 11:48
scheint ja nun doch allmählich (wieder-)entdeckt zu werden :-)

Net AG: Mobile Kursparty

Aktienrückkauf bringt Kursexplosion - Zukunft hängt von der Enwicklung der Mobility-Sparte ab

Die Ankündigung, eigene Aktien zurückzukaufen, verhilft den Anteilsscheine der Net AG zu einem deutlichen Plus. Zwei Gründe nennt der Vorstand: Erstens wolle man eine Akquisitionswährung schaffen, um Übernahmen mittels Aktientausch durchzuführen. Zweitens sei das Unternehmen unterbewertet.

Die schlechte Stimmung im Internet-Sektor hat zu einem deutlichen Kursrückgang geführt. Hinzu kam die Ankündigung, dass die Net AG in diesem Jahr einen operativen Verlust einfahren wird. Bereits im Geschäftsjahr 2001/02 (30.9.) soll operativ wieder ein Gewinn anstehen. Trotzdem: Die Aktie notiert mehr als 80% unter dem Höchstkurs, befindet sich damit aber in bester Internet-Gesellschaft.

Hohe Investitionen in den Aufbau des Mobile Business sind der Grund. Die Net AG wird mobile Anwendungen und Mehrwertdienste im B2B-Bereich anbieten. Hierzu wurden die Ausgaben für Forschung und Entwicklung deutlich erhöht, zusätzlich Beteiligungen an Canbox und SMS-Infowelt eingegangen. Die gesamten Investitionen in den Mobilbereich schätzt Sal. Oppenheim auf 70 Mio.DM. Im Vergleich dazu: Derzeit steht die Börse dem Kölner Unternehmen einen Wert von rund 117 Mio.DM zu.

Die enormen Investitionen machen den Aufbau des neuen Geschäftsbereiches zu einem Risiko. Doch hohe Risiken bergen meistens auch außergewöhnliche Chancen. Mit 200% pro Jahr soll der Markt in den nächsten 5 Jahren wachsen. Die Net AG ist eines der ersten Unternehmen, die sich hier engagiert. Der „First-Mover-Status“ sollte dazu führen, dass die Kölner sich ein großes Teil vom Kuchen sichern können.

Wie stark das Wachstum sein soll, verdeutlichen die Planungen der Kölner. 800 Mio.DM will man im Geschäftsjahr 2005/06 umsetzen; etwa acht Mal so viel wie im laufenden Geschäftsjahr. Sal. Oppenheim erwartet, dass die Profitabilität des Unternehmens in Zukunft zunimmt, nachdem man sich vom margenschwachen Hardware-Bereich getrennt hat.

Ob die Zukunftsvision des Managements wahr wird, hängt entscheidend von der Entwicklung des Mobile Business ab. Das neue Geschäftsfeld wird erhebliche Gelder und personelle Kapazitäten binden. Ein möglicher Eintritt großer Wettbewerber in den Markt könnte es der noch relativ unbekannten Net AG schwer machen. Heute ist allerdings erst einmal eine Kursparty angesagt. Die Aktie legt zeitweise mehr als ein Drittel zu.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Softline Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  48 Softline auf Abwegen. Trader2001 M.Minninger 31.07.23 20:57
  57 Ich lach' mich tot !!! Fantastic bei 12,50 - und bei 13 ist wieder Feierabend und Fipsi Batped 25.04.21 02:09
  20 Haalloo - bin aus dem Urlaub zurück Idefix1 flamingoe 25.04.21 00:33
3 94 SOFTLINE: eine Überlegung Robin Robin 25.04.21 00:23
  12 Habe heute meine allerersten Aktien gekauft!!! AJSchweins Linus 24.04.21 23:15

--button_text--