Punkt 1 kannte ich nicht. Mehr als entschuldigen kann ich mich dafür nicht. Ich glaub wer mich kennt, weiß aber, dass ich das keinesfalls absichtlich gemacht habe. Also Sorry!
Zu Punkt 2 kann man anderer Meinung sein, aber okay, da Punkt 1 ja mir neu war, kann ich Punkt 2 auch gut nachvollziehen. Trotzdem bleib ich der Meinung, dass eine Dividende einem Aktionär nur dann hilft, wenn er davon ausgehen kann, dass der Aktienkurs in den Monaten und Jahren nach dem Dividendenabschlag höher steht als an diesem Tag. Und diesbezüglich bin ich aus den agesprochenen Gründen nunmal pessimistisch. Und einfach dem Vorstand zu glauben, wenn er davon spricht bis 2010 profitabel zu sein, das kann es ja wohl nicht sein. Oder?
Rein analytisch ist es sehr wahrscheinlich, dass die Net AG aus fortgeführten Geschäften Verluste machen wird und das nicht zu knapp. Es gibt erstens Aktien, die noch günstiger bewertet sind, obwohl man dort Gewinne macht und zweitens wo die Vorstände deutlich vertrauenswürdiger sind. Nur aufgrund einer Dividende eine Aktie zu kaufen, ist harakiri. Letztlich kommt der Dividendenabschlag. Zocker können hier nur gewinnen, wenn sie von jetzt ab bis zum Dividendentag steigende Kurse erwarten und dann möglichst vorher verkaufen. Ähnliches hab ich übrigens bei diversen Aktien (siehe Teles) schon mehrfach geschrieben, und immer recht behalten. Wollt mir dort auch niemand glauben.
Wirkliche Anleger/Investoren sollten eh nur dann einsteigen, wenn sie von Produkten, Vorstand und Perspektive überzeugt sind. Kann ich bei Net AG derzeit nicht gerade positiv sehen.
Terroristen aus Liebe