Wie schon einmal erwähnt werde ich keine täglichen „Durchhalteparolen“ abgeben obwohl diese bei den Kursen angebracht wären. Aber ich will hier Infos an Investierte weitergeben und nicht Anleger in die Aktie pressen oder um Sie in der Aktie zu halten. Jeder muss dies selber entscheiden und mit sich ausmachen. Gebe mir nur Mühe um Euch über die Net AG zu informieren.
Nach mehrmaligen Versuchen ist es mir nun gelungen Kontakt mit der Net AG wieder aufzunehmen.
Hier eine Zusammenfassung:
Frage: Wann erscheint der nächste NetDialog (Anlegermagazin der NetAG)?
Antwort: Momentan arbeiten wir an unserem Geschäftsbericht, der zusammen mit dem Jahresabschluss Ende Dezember erscheint. In diesem Geschäftsbericht werden Unternehmensneuigkeiten mit eingebracht und deshalb erscheint diesmal kein neuer NetDialog!
Frage: Wann bzw. wird die Hauptgeschäftsstelle in Köln aufgelöst?
Antwort: Die Hauptgeschäftsstelle wird nicht aufgelöst und ein solcher Schritt ist auch nicht geplant.
Frage: Ist bzw. wann wird die IP-Sparte verkauft?
Antwort: Die IP-Sparte ist weder verkauft, noch ist dies unmittelbar geplant. Aus Unternehmenssicht sei es nicht derzeit nicht sinnvoll, da momentan keine guten Verkaufspreise erzielt werden.
Frage: Wie laufen die Umsätze momentan bei der IP-Sparte?
Antwort: Die IP-Sparte ist nach einem schwierigen 1. Halbjahr wieder auf einem sehr guten Weg. Die Auftragsbestände sind wesentlich höher als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Sie hoffen und denken, dass die positive Entwicklung von dauerhafter Natur sei. Man schreibe auch wieder schwarze Zahlen gegenüber dem 2. Quartal.
Meine Meinung: Die IP-Sparte wird über kurz oder lang verkauft, da sie gegenüber der Net-M (Kommunikationstechnologie) eher wachstumshemmend (Umsätze) ist obwohl man da schwarze Zahlen schreibt. Auch ist man im Gegenteil zu Net-M da auch sehr Konjunkturabhängig. Es sagt aber auch meiner Meinung nach aus, dass die Net AG keinerlei finanzielle Probleme zu haben scheint.
Frage: Investoren bei Net-M?
Antwort: Wir empfinden es als große Bestätigung unseres Geschäftsmodells, dass das Unternehmen großes Interesse bei Investoren findet!
Meine Meinung: Hier bitte jeder seine eigene Meinung bilden. Mehr war nicht zu erfahren. Handelt es sich um neue Investoren die Einsteigen wollen oder die alten die Aufstocken wollen?
Frage: Entwicklung bei Net-M bei Umsätzen und International?
Antwort: Die Geschäftsentwicklung bei Net-M ist ausgesprochen zufriedenstellend. Über die Geschäftsentwicklung in Asien/Singapur/China haben wir ihn verschieden Mitteilungen bereits berichtet. Erfahrungsgemäß dauert es vom Abschluss solcher Verträge bis zu einer Niederschlagung an den Umsatzzahlen etwa 3 – 6 Monate. Da sie aber auch weitere Aktivitäten in Asien begonnen haben, verbinden sie mit diesem Markt noch ein erhebliches größeres Potential.
Ende!
Die Antworten stammen von der Net AG und können durch Aufzeichnung belegt werden. Jeder Investierte sollte sich darüber seine eigene Gedanken machen und dementsprechend verfahren.
Natürlich könnten die sicherlich noch mehr Interessantes schon sagen, aber dies zu erfahren ist sehr schwierig bis Unmöglich! Ich bleibe voll Investiert!
Grüße an alle Investierten
Papa Nico