Nein, steht nicht in der Einladung. Aber im Insolvenzregister wurden die Aktivitäten des Vorstandes der Neschen AG bzgl. Klärung der Gläubigerhaltung und die Aktivitäten um die Einreichung eines Plans vom Insolvenzverwalter protokolliert.
Kann jeder HIER selbst nachlesen und nachvollziehen:
RegistereintraG IM iNSOLVENZREGISTER Vom 8. September 2020
"(2) In diesem Zusammenhang hat auch der Insolvenzverwalter zutreffend darauf hingewiesen, dass die Organtätigkeit sich auf Nachfragen bezüglich der Revitalisierung des Rechtsmantels beschränkt habe und weitere Tätigkeiten, wie etwa die Vorbereitung eines Insolvenzplans, nicht durchgeführt wurden (Schriftsatz vom 29. Juli 2020, S. 2)." (Also nicht veraltet.)
Ergo kommt der Vorstand erst dann an weitere Informationen, sobald er mit den konkreten Vorbereitungen für einen Insolvenzplan beginnt. Da die Rechtsmittel nun ausgeschöpft sind, wäre der nächste Schritt eine Finanzamtsanfrage bzgl. der Besteuerung von Verlustvorträgen und Sanierungsgewinnen. Wie bei Arcandor und Sunline...
"Nach wie vor treten der Vorstand, Herr Dr. Herbert Weininger, bzw. der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Herr Alexander Eichner, immer wieder mit Forderungen oder Fragen an mich und meine Mitarbeiter heran. Zuletzt ging es um abstrakte Fragen zu den Möglichkeiten einer Revitalisierung des Börsenmantels der Neschen AG."
2020-09-08
Neschen AG, Bückeburg, 47 IN 38/15, Registergericht Stadthagen, HRB 2057
www.insolvenzbekanntmachungen.de
Es gibt aktuell nur wenige insolvente AGs, die wirklich interessant und eine Spekulation wert sind. Neschen gehört seit September definitiv dazu.