wenn das weiter so steil bergab geht kann ich die Kohle auch rausnehmen und die Ausgaben für Konsumgüter verwenden. Dann steigt wenigstens das BSP und belebt die Konjunkturdaten.
Eines würde mich allerdings interessieren... welche miesen Zocker reißen sich eigentlich die ganze Kohle unter ihre Fondsnägel ??? Irgendwo muß das Geld das der Großteil verliert doch bleiben.
Wer hat Fonds und bekommt von denen gute Performance-Nachrichten? :-)
Wenn ich manche Artikel in den Boards so lese, denke ich auch das uns eine Trendwende bevorsteht. Da wird schon über Inflation, Weltwirtschaftskrise und drittem Weltkrieg philosophiert. Schuld ist der böse Crash der uns bevorstehen soll.
Das sollte doch schon ein guter Indikator für eine Trendwende sein. Wenn nicht ist es auch egal wo wir das Geld reinstecken und verbraten. Ob wir es hier verlieren oder uns Inflation den Rest gibt ist dann auch egal.
Oder sollten wir lieber in Immobilen, Zigaretten und haltbare Nahrungsmittel + Lagerhäuser investieren ? Allerdings finde ich es schon bedenklich wie schnell hier einige von Weltwirtschaftskrise und Krieg unken, nur weil sie sich falsch investiert haben. Am Ende wollen sie ihre Fehlinvestitionen noch mit rollenden Panzern wieder eintreiben.
Kennt jemand einen guten Börsenpsychologen der sie wieder runter oder hoch holt???
Oder wenigstens ein paar WKN`s von Waffenfabrikanten...
sorry wenn ich kein Mitleid empfinden kann... ich bin selber bettelarm und letzlich ist es doch einfach nur Geld!!! Und wer sich auf die Finanzmärkte einläßt ohne sich der Gefahr des Verlusts im klaren zu sein, tut mir zwar leid, hat aber dort nichts zu suchen. Das es mindestens genauso viele Verlierer wie Gewinner geben muß ist doch wohl klar.
Wenn der Kurs eines Unternehmens weit über seinen Erträgen liegt, kann doch keiner erwarten das alle gewinnen. Außerdem sollten wir uns wohl alle darauf zurückbesinnen das eine Beteiligung an einem Unternehmen nur langfristig Erträge bringen kann. Also ruhig bleiben und sich nur mit max. 10-20 % seines Ersparten auf den Börsenzock einlassen. Reich werden können nur ein paar Besonnene oder die allseits beliebten Fonder. Aber die machen es auch nur für Ihre Anleger, wobei sie sich einen nicht ganz unbeträchtlichen Betrag einstecken, den sie uns aus der Tasche ziehen.
Man sind wir blöd. Zum Glück werden sie dies auch wieder in die Wirtschaft stecken, was dann den unternehmen zugute kommt in die wir investiert haben oder zumindestens arbeiten und ein üppiges *hihi* Gehalt bekommen.
Oder sehe ich da etwas falsch ???
Im Moment liege ich mit 3-5% im Minus. Also kann ich noch die große Klappe haben. Ich hoffe Ihr zockt mich die nächsten Tage nicht ab... oder habt es bereits schon getan!!! Wenn ja... laßt euch ja nicht erwischen!!! :-)
Dann gratuliere ich euch für euren Sieg und bekenne reumütig meine Dummheit mich von euch übers Ohr hauen lassen zu haben.
Gruß und laßt mein Depo in Ruhe gedeihen und nährt es mit euren Zukäufen.