Nemax 50 . Wie gehts weiter?

Beiträge: 3
Zugriffe: 341 / Heute: 1
NEMAX50 kein aktueller Kurs verfügbar
 
Nemax 50 . Wie gehts weiter? KINI
KINI:

Nemax 50 . Wie gehts weiter?

 
12.03.01 12:05
#1
09.03.2001 - 19:26        NEMAX 50 PERF  Reza Darius Montassér, CMT , Bankhaus Reuschel & Co.  
In der vergangenen Woche konnte sich der Nemax 50 <.NEMAX50P>  wieder deutlich von seinem Jahrestief bei 1789 Punkten entfernen und zeitweise über die psychologisch wichtige 2000er Marke steigen. In Anbetracht der Tatsache, dass der zuletzt gesehene Abwärtsschub durch eine Reihe von Gewinnwarnungen führender US-High-Tech-Unternehmen ausgelöst wurde, relativiert das Ausmaß des Rückgangs. Denn aus markttechnischer Sicht befand sich der Nemax 50 zum Zeitpunkt des Eintreffens dieser Nachrichten (Mitte Februar) in einer sehr weit fortgeschrittenen mittelfristigen Bodenbildungsphase.

Der jüngste Rückgang ist damit als eine antizyklische Abwärtsbewegung einzustufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dem Nemax 50 gelingt, wieder schnell seinen alten Bodenbildungszyklus zu wechseln und in Richtung 2500 Punkte anzusteigen, ist daher relativ hoch. Wichtig dabei ist der Widerstand bei 2100 Punkten. Nur wenn dieser spürbar gebrochen würde, wäre die Bodenbildung abgeschlossen, sodass ein Kaufsignal mit Kursziel 2500 Punkte entstehen würde.

Aufgrund der sehr positiven Indikatorenstruktur ist aktuell die Wahrscheinlichkeit einer solchen Bewegung größer, als ein erneuter Rückgang bis auf das Jahrestief.  


NEMAX 50 daily: Warten auf 2.100



Q:technical-Investor
Nemax 50 . Wie gehts weiter? DarkKnight
DarkKnight:

Nemax49: so geht's weiter o.T.

 
12.03.01 12:12
#2
Nemax 50 . Wie gehts weiter? frankg

es wird weiter abwärts gehen!! o.T.

 
#3


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

  

--button_text--