Hallo meine lieben Freunde!
Ich hab da ein kleines Szenario zum Thema NEL/Wasserstoff erdacht, und nun würden mich eure Meinungen dazu interessieren.
Quellen/Belege dazu gibt es keine, da es nur meine persönliche Meinung und Erwartung darstellt.
2050: Die Energiewende ist endlich vollzogen. In den arabischen Ländern mit ihrer vielen Sonne und den vielen Wüsten wurden unzählige Solaranlagen installiert, die billigst und umweltfreundlich Massen an Strom produzieren. Dieser wird dann mittels günstiger chinesischer Technologie in grünen Wasserstoff umgewandelt, der dann in die ganze Welt exportiert wird, so wie heute eben das Öl.
Damit wird dann wiederum grüner Strom erzeugt, der dann wiederum die Elektroautos antreibt.
Die Industrie ist nun ebenfalls auf den billigen grünen Wasserstoff aus dem Arabischen Raum umgestiegen.
Was meint ihr? Realistisch? Vermutlich schon, oder?
Natürlich könnte nun auch Norwegen beschließen, alles mit für die Umwelt (von der Optik rede ich da noch gar nicht) verheerenden Windrädern voll zu stellen, um ebenfalls grünen Wasserstoff zu produzieren, anstatt den Strom einfach in Europa zu verteilen, was tausendmal effizienter wäre.
Aber wäre das nicht völlig unsinnig und unrealistisch?
Hier noch die Quelle/der Beleg zur Schädlichkeit von Windkraft: www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/...ber-die-schattenseiten-der
Was ist eure Meinung dazu? Diskutiert es gerne SACHLICH und VERNÜNFTIG.
Aktien und Pferde
STOLZES Mitglied der LDR
Reich - schön - umweltbewusst