Anzeige
Meldung des Tages: Canary Gold bohrt weiter: Entsteht hier das nächste Mega-Goldsystem?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2216 2217 2218 1 2 3 4 ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.501.687 / Heute: 9.229
Nel ASA 0,1932 € -0,82% Perf. seit Threadbeginn:   -74,55%

na_sowas:

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

103
01.05.19 10:58
Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.

Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Antworten
55.424 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2216 2217 2218 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +122,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,29%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +43,15%

Licht313:

INFO Wasserstoff-Produktion -Steigerung

23.03.26 12:10
INFO Wasserstoff-Produktion-Steigerung
NEU-DELHI, 20. März 2026 PRNewswire/ — Laut der ausführlichen Studie von MarkNtel Advisors ist die Der globale Elektrolysemarkt wird voraussichtlich mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von etwa 24,4 % im Zeitraum 2026–2032 wachsen. Die Marktexpansion wird hauptsächlich durch den beschleunigten globalen Übergang hin zu sauberen Anlagen angetrieben Energie, steigende Investitionen in die Produktion von grünem Wasserstoff, zunehmende Dekarbonisierungsinitiativen in Industriesektoren und starke staatliche politische Unterstützung zur Förderung wasserstoffbasierter Energie Systeme weltweit.

Regional dominiert Asien-Pazifik den globalen Elektrolysemarkt und macht im Jahr 2026 etwa 49 % des Gesamtmarktanteils aus. Die Führung der Region wird durch großflächigen Wasserstoff unterstützt Projekte, rasche Ausweitung der Elektrolyseur-Produktionskapazität, günstige Regierungsinitiativen in Ländern wie China, Indien und Japan sowie steigende Nachfrage nach sauberen Energielösungen Industrie- und Mobilitätssektoren hinweg.
Ein kleiner Auszug von positiven Nachrichten. Aus WallstreetONLINE
Licht313
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

remai:

Nel - jahrzehntelange Technologieentwicklungen?

23.03.26 14:14

Laut Jahresbericht 2025, Seite 29 (Reports and Presentations | Nel Hydrogen), geht die Geschichte von Nel bis ins Jahr 1927 zurück. Eine wie lange Zeit davon (von den beinahe 100 Jahren) sie in der Entwicklung von Technologien im Zusammenhang mit Wasserstoff tätig war, entzieht sich meiner Kenntnis, auch kann ich nicht beurteilen, ob Nels Produkte einen Technologievorsprung gegenüber den Produkten der Mitbewerber haben oder nicht.

Fakt ist, dass eine Firma sich von entwickelter Technologie sozusagen nichts abbeißen kann, solange sie diese nicht in wirtschaftlichen Erfolg umwandeln konnte. Mit entwickelter Technologie kann man keine Löhne zahlen, auch nicht die Stromrechnung oder das Toilettepapier für die Mitarbeitertoiletten.

Wirtschaftlichen Erfolg hatte Nel bis dato nicht, das geht aus ihren Bilanzen, die kontinuierlich Verluste ausweisen, zweifellos hervor (siehe Reports and Presentations | Nel Hydrogen). Erfolgreich war Nel aber beim Einsammeln von Kapital im Zuge von Aktienemissionen, welches allerdings großteils bereits durch erwirtschaftete Verluste aufgezehrt wurde.

Dass in der (brand)aktuellen Situation von Weltpolitik und Weltwirtschaft und auch in naher Zukunft in hohem Umfang endgültige Investitionsentscheidungen von potentiellen Kunden von Nel getroffen werden, wage ich zu bezweifeln. Bevor der potentielle Kunde eine endgültige Investitionsentscheidung getroffen hat, bestellt er aber (üblicherweise) das Produkt, in das er zur investieren plant, nicht - also erhält der potentielle Lieferant den Lieferauftrag (noch) nicht.

Die weitere wirtschaftliche Entwicklung von Nel - auch, ob sie den Hunderter schaffen wird oder nicht - bleibt abzuwarten. 

Antworten
DerCEO:

Als kleiner Vergleich:

23.03.26 14:15
nel: Perf. seit 2019:   -74,49%
GOLD: Heute früh gekauft. Nach 6 Stunden etwas über 7% im plus.
Von meinen anderen Einkäufen heute früh fang ich da erst ga nicht an.

Ich verstehe es einfach nicht wie man an der Börse Geld verlieren kann, sorry...
Antworten
Berliner_:

DerCEO

23.03.26 14:37
Als die gemeinsame militärische Aktion von Israel und den USA begann, habe ich hier freundlicherweise auf einige besonders stark unterbewertete Ölaktien hingewiesen, klar, mit dem Ziel, den nel Klein-Investoren zu helfen, die mit dieser Loseraktie bereits große Verluste erlitten hatten...

Wer damals umgeschichtet hätte, hätte heute mit deutlichen Gewinnen aus den Ölaktien aussteigen können  und bei Bedarf sogar wieder in nel investieren können, dann allerdings mit deutlich mehr Aktien als zuvor. So hätte man zumindest die Chance gehabt, sich den ursprünglichen Einstiegskursen wieder mal vielleicht in ein paar jahren anzunähern.

Und wie oft habe ich hier auch auf eine der grünsten Aktien aus der EU hingewiesen, die sich in der Zwischenzeit vervielfacht hat ... Oder die Goldaktien...

Sorry, aber viele der hier investierten nel-Anleger, die gelegentlich mit Push-Beiträgen auftreten, wirken eher verbittert und neidisch auf diejenigen, die an der Börse tatsächlich Geld verdienen. Statt ihre Strategie zu überdenken oder Verluste aktiv zu managen, wird lieber alles gemeldet, was nicht ins eigene Narrativ passt, was natürlich der Müllaktie nicht hilft.

Wundere dich also nicht, das erinnert stark an Fälle wie Steinhoff, TC und andere klassische Loser-Aktien, bei denen permanentes Pushen am Ende auch nichts gebracht hat.  
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

DerCEO:

@Berliner

23.03.26 17:31
Danke für deinen tollen Beitrag!
Ich erinnere mich nur zu gut an steinhoff und die Aktionäre.
Überzeugte Bagholder, die bei jedem Kursrutsch ihre Aktien eisern gehalten und sogar noch nachgekauft haben. Mit dem Spruch "Meine Aktien bekommt niemand! Keiner kann mich zwingen zu verkaufen!!!"

Wie es geendet hat wissen wir ja...die Aktien wurden ihnen einfach weggenommen, und gegen völlig wertlose cvrs ausgetauscht.
Egal ob sie es wollten oder nicht.
Und der eine oder andere SHORTseller musste künstlich beatmet werden, weil er vor lauter Lachen keine Luft mehr bekam...
Antworten
DerCEO:

Mal was anderes...

23.03.26 17:34
...die Börse ist heute massiv im plus, mein Depot sowieso.
Warum ist nel trotzdem fast 3% gefallen?
Frag für einen Freund.
Antworten
Licht313:

Antwort für deinen Freund

23.03.26 18:42
Wieder einmal, wie bekannt, stellen die Shortis  heute 50 Millionen Aktien auf die Börse in OSLO und drücken somit unseren Aktien-Kurs ca. auf 0,185€,- kaufen dann unten für ca.10% Aktien, also 5Millionen billig ein, die Leihaktien bei 0,185€ und stellen sie zusätzlich auf verschiedene Börsenlätze . Jetzt siehe Kursverlauf kaufen sie mittags von 12 bis 13 Uhr , dann über den Tag bis zu 5Millionen Aktien wieder auf und sammeln ein. Der Kurs steigt auf 0,195 und sie stellen glatt.-- Gewinne 1 Cent bei 5 Millionen Aktien = 50 000 €.Wichtig ist für Long -Aktionäre das wir so viele wie möglich selber Aktien einkaufen, wenn die Shortis unseren Aktien- Kurs stark gesenkt haben. Hier zum Beispiel bei 0,185 € Nicht jeder kann aber der Kann sollte sie ins Depot legen. Aktien sollten bis zur nächsten Hauptversammlung von NEL-ASA nicht verkauft werden.- Jeder muss für sich entscheiden, das ist nur meine persönliche Meinung.
Licht313
Antworten
Licht313:

Bitte informiere deinen Freund.

23.03.26 18:58
Wenn die 50 Millionen Aktien der Shortis von der Börse von OSLO verschwinden, steigt auch unser NEL-ASA Aktienkurs.-- Die Beste Aktie die für Elektrolyseure in der Wasserstoff-Technologie auf dem Börsen-Markt zu haben ist. Ist NEL-ASA . Bitte informiere dein Freund.
Licht313
Antworten
Licht313:

Ostern kommt SAMSUNG

23.03.26 19:26
Ihr könnt auch noch weitere Short-Aktien gegen NEL-ASA stellen, Ihr reitet euch doch immer weiter ins Verderben. Denkt an eure Familien. Was wollt Ihr gegen ein Weltunternehmen wie SAMSUNG denn ausrichten?  Wenn es drauf ankommt, steckt er euch alle in den Sack.
Licht313
Antworten
DerCEO:

Mhm...

23.03.26 19:51
Perf. seit Threadbeginn:   -75,28% 
Antworten

Licht313:

Die Zukunft mit NEL-ASA

07:29
NEL-Elektrolyse-Technologie
Die weitere Entwicklung
share.google/PAbGJdb4D8oHVQDUZ
Licht313
Antworten
remai:

Nel - Höhe des Auftragseinganges in Q1/2026?

08:00

Das erste Quartal 2026 ist schon fast vorbei.

In Q1/2026 hat Nel bisher keinen einzigen erhaltenen neuen Auftrag gemeldet – siehe Press releases | Nel Hydrogen.

Meiner Meinung nach ist zu vermuten, dass Nel in Q1/2026 bisher keinen betraglich wesentlichen Neuauftrag erhielt, anderenfalls hätte sie ihn per Pressemitteilung verkündet.

Antworten

DerCEO:

Ich frage mich ja...

08:44
...was sich ein potentieller Käufer denkt wenn er sich hier im Forum informieren will, und dann so Beiträge wie die oben liest.
Und da rede ich nicht von Kleinanlegern, sondern Leute mit Ahnung und Geld.
Ich erinnere mich an einem Fall an dem ich interesse an einer Aktie hatte, und mir dann in einem amerikanischen Forum mal die Aktionäre angesehen habe...und mit Schaudern weitergezogen bin.
Aber darüber kann sich jeder selbst seinen Teil denken. *kicher*
Antworten
newson:

nein es sind diese egoistischen Menschen weltweit

09:33
nicht einer allein, auf den Strassen beginnt es und im Krieg endet es  
Antworten
51Mio:

Aufträge

09:55
PEM Aufträge erwarte ich erst ab dem 6. Mai. warum eine alte Technologie kaufen, wenn es bald die neue Technologie gibt.
Antworten
DerCEO:

Tja...

10:03
...genau das ist auch das Problem.
Warum auf eine alte Technologie wie wasserstoff setzen wenn es ATOMKRAFT und BATTERIEN gibt?
Antworten
51Mio:

Auftrag aus Down Under

10:04
www.fenex.org.au/...ion-at-kwinana-energy-transformation-hub/

Pacific Energy ein Kunde wird 4 Elektrolyzeure kaufen  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2216 2217 2218 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  267 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 51Mio 10:05
103 55.449 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas 51Mio 10:04
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--