Anzeige
Meldung des Tages: Geopolitik treibt Kurse: Wird dieses „unsichtbare“ Metall zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 690  691  693  694  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.371.197 / Heute: 4.959
Nel ASA 0,211 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -72,20%

Vestland:

die anderen Vögel

02.05.20 20:22
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1175907
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Fjord:

@Zakdirosa

02.05.20 20:36
..Gegenfrage: wer sind denn die Schmieren-Komödianten die hier täglich vorbildhaftlich mit frischen News aus Norge ohne Angabe einer  Referenz, Quellen aufschlagen, gern aus Norge fremde ID-Profile anwenden, ohne Skrupel Kommentare und Beiträge für sich deklarieren.. !  

Meine Integrität ist einwandfrei, bin in Norwegen aufgewachsen, beherrsche alle drei Fremdsprachen Norsk, Engelsk sowie Tysk, habe und benutze im Gegensatz zu anderen Usern keine Doppel-ID. Wie bereits im Original-Forum von Macumba bereits mehrmals von mir erläutert:
Ich begleite NEL seit 2017; habe Notodden, Herning, H2-Tankstellen in Oslo, Bergen, mehrmals besichtigt und bildhaft berichtet..
Davon habt ihr doch alle bisher partizpiert oder nicht ?!

Also komm mir nicht mit Integrität, pfeiff erst mal deine Wadenbeisser zurück.

Sollten die Angriffe gegenüber Tolksvar, Vestland aufhören sind wir neu im Spiel.., bis dahin; entsprechend deinem Slogan: so long....!!

think about it...
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1175910
Antworten
reenie:

Nel Asa / Nikola

02.05.20 21:12
Tesla ist erstmal raus. Daimler/Volvo eiern rum. Hyundai macht Dampf . Die Rahmenbedingungen WELTWEIT , insbesonders für long range trucks stimmen für Nikola und NEL , hoffentlich weiterhin in Partnerschaft. Habe im Gefühl , daß Nikola and VectoiQ Nel für die Verzögerung im Merger verantwortlich machen , wegen Überforderung der Lieferkapazitäten zur Infrastruktur und sich nach anderen Partnern umschauen.Siehe auch Kommentar von TM zur Partnerschaft mit Nel
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Neo_one:

...

03.05.20 02:06
Was ist das gerade hier? Demokraten vs Republikaner?
Wer spielt Trump? :D

Schlimm wer was und wie sich rechtfertigen muss.

Dieser norwegische Nationalismus ... Meine Fresse wo lebt ihr 1939 oder 2020 - Die Welt ist globalisiert und so auch die Infos.

Quellen müssen in diesem Forum zwar angegeben werden, aber was aus einem anderen Forum kopiert wird, zählt wohl eher nicht als Urheberrecht; viel mehr müsste es eine richtige Quelle geben. (So das langweilt mich, sollen sich andere darüber Sorgen machen!)

@Fjord ich war immer sehr dankbar für deine Infos, aber werde jetzt mal erwachsen (ich hab eigentlich überhaupt nichts gegen dich; mach dich breit und sei willkommen als Norweger ;) ) - wenn du glaubst das jemand was ohne Quelle hier postet, dann melde es einfach (das ist dein gutes Recht) (Wenn du glaubst jemand nutzt eine Doppel ID in "diesem Forum", dann melde es - es ist keine DoppelID wenn man in einem anderen Forum unter einem anderen Namen sich anmeldet)

Und ich beziehe meine Infos aus anderen Quellen - ich bräuchte theoretisch nicht mal dieses Forum, aber hier kann man sich wenigstens auch mal austauschen - und darauf kommt es doch an.
Das alles hier sind Puzzleteilchen und erst das große Ganze gibt ein Bild.
Antworten
zakdirosa:

@Fjord

03.05.20 07:51
Sorry, da bin ich Ihnen wohl auf den Schatten getreten.
Dass wir hier von  ihren Beiträgen profitiert  haben steht ausser Zweifel. Mein Dank dafür.
Es ist mir nur aufgefallen dass Sie sich etwas aus dem Forum zurückgezogen haben und auch
die anfängliche Euphorie für NEL etwas nachgelassen hat.
na_sowas ist immer noch mit Eifer dabei und Vestland halt äusserst kritisch,  um es mal so zu formulieren.
Was und warum Ihnen bei einigen Leuten einigies nicht gefällt weiss ich nicht und es sind auch nicht meine
Wadenbeisser. Ich pflege für mich selbst zu schreiben und keine auch niemanden hier persönlich.

Nix für Ungut
zak
Antworten
na_sowas:

Portugal investiert Milliarden

03.05.20 10:32
Portugal plant eine neue Wasserstoffanlage in der "grünen" Zukunft nach dem Coronavirus.

mobile.reuters.com/article/amp/...2?__twitter_impression=true

Das gefällt auch NEL und liked es

twitter.com/H2Europe/status/1256605383717728258?s=19
Antworten
na_sowas:

Die Wasserstoffstadt

03.05.20 10:36

Mit gute Infografik.

Städte schaffen im modernen Kontext ein Paradoxon.
Städte sind zwar die Haupttreiber für die Verbesserung des Lebens von Menschen und ganzen Nationen, sie tragen jedoch tendenziell auch hauptsächlich zur Umweltverschmutzung und zu den CO2-Emissionen bei.

Wie können wir dieses Wachstum fördern und gleichzeitig die Energienutzung in der Stadt nachhaltig gestalten?

Das Paradoxon lösen
Diese Infografik stammt von der Canadian Hydrogen and Fuel Cell Association und beschreibt die Wasserstofftechnologie als nachhaltigen Kraftstoff, um städtische Wirtschaftsmotoren für die Zukunft effektiv laufen zu lassen.

Der städtische Wirtschaftsmotor
Heute lebt mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung in Städten, und nach Schätzungen der Vereinten Nationen wird diese Zahl bis 2050 auf 6,7 Milliarden ansteigen - das sind etwa 68% der Weltbevölkerung.

Gleichzeitig wird prognostiziert, dass Entwicklungsländer wie Indien, Nigeria, Indonesien, Brasilien, China, Malaysia, Kenia, Ägypten, die Türkei und Südafrika das globale Wachstum vorantreiben werden.

Entwicklung führt zu Urbanisierung, was zu einer Steigerung der Wirtschaftstätigkeit führt:

Die Schwierigkeit dabei wird darin bestehen, ein Gleichgewicht zwischen Wachstum und Nachhaltigkeit zu erreichen.

Derzeit verbrauchen Städte mehr als zwei Drittel der weltweiten Energie und verursachen mehr als 70% der globalen CO2-Emissionen, um 80% des globalen BIP zu produzieren.

Darüber hinaus prognostiziert das McKinsey Global Institute, dass die Wirtschaftsleistung der 600 größten Städte und Stadtregionen weltweit bis zum Jahr 2050 um 30 Billionen US-Dollar steigen könnte, was zwei Drittel des gesamten Wirtschaftswachstums ausmacht.

Mit diesem Wachstum wird die Nachfrage nach Energie und CO2-Emissionen steigen.

Die mit Wasserstoff betriebene Stadt
Wasserstoff kann zusammen mit der Brennstoffzellentechnologie eine flexible Energielösung darstellen, die die vielfältigen Möglichkeiten ersetzen könnte, mit denen fossile Brennstoffe heute für Wärme, Strom und Transport verwendet werden.

Bei Verwendung entstehen Wasserdampf und Sauerstoff anstelle von schädlichem Smog in Ballungsräumen.

Laut dem Hydrogen Council könnte Wasserstoff bis 2050 jedes Jahr erzeugen:

1.500 TWh Strom
10% der von Haushalten benötigten Wärme und Energie
Strom für eine Flotte von 400 Millionen Autos
Die Infrastrukturanforderungen für Wasserstoff erleichtern die Verteilung in großem Maßstab. Währenddessen können für Wärme und Strom niedrige Wasserstoffkonzentrationen problemlos in Erdgasnetze eingemischt werden.

Wasserstoff kann eine Rolle bei der Verbesserung der Widerstandsfähigkeit erneuerbarer Energiequellen wie Wind und Sonne spielen, indem er ein Energieträger ist. Indem überschüssiger Strom zur Erzeugung von Wasserstoff durch Elektrolyse verwendet wird, kann Energie für die spätere Verwendung gespeichert werden.

Kurz gesagt, Wasserstoff hat das Potenzial, die saubere Energie bereitzustellen, die erforderlich ist, um Städte am Laufen zu halten und zu wachsen und gleichzeitig auf emissionsfreie Produkte hinzuarbeiten.

futurefuelstrategies.com/2020/04/13/...hic-the-hydrogen-city/
Antworten
na_sowas:

Beitrag aus einem Nikola Forum

03.05.20 10:42
Fand es ganz gut, ein kleiner Erfahrungsbericht

Ich habe einige Leute gesehen, die hier Fragen zur Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie gestellt haben, die als negativ erscheinen oder sich als negativ herausstellen können.  Grundsätzlich die Frage, warum wir investieren sollten und warum wir an die Technologie glauben.  Erstens könnte es mich weniger interessieren, jemanden davon zu überzeugen, in etwas zu investieren, aber ich möchte auch niemanden davon abhalten, dies zu tun.  In einem Post wurde heute kritisiert, dass Investoren nur in diese Technologie investieren, weil sie den Mann hinter dem Produkt mögen oder an die Technologie glauben, als wäre sie eine Art Religion oder so.  Sie müssen nur glauben und es wird passieren !!!  Ich denke, das könnte eine berechtigte Kritik sein, aber normalerweise ist dies das Beste, was die meisten Anleger als Grund für eine Investition anbieten können.  Sie glauben nur an das Produkt, den Service oder die Technologie.  So einfach ist das.

Ich denke, was die Brennstoffzellentechnologie betrifft, ist es am besten, wenn einige von uns persönliche Erfahrungen damit haben, aber das ist schwierig, da die Technologie gerade erst zum Mainstream wird.  Deshalb teile ich heute.  Ich habe persönliche Erfahrung mit Wasserstoffbrennstoffzellen und hoffe, dass meine Erfahrung Ihnen allen hilft, eine Entscheidung zu treffen, ob Sie investieren oder nicht.  Wieder könnte es mich weniger interessieren, was Sie entscheiden.

Ich habe in einem Walmart Distribution Center gearbeitet, um die Bestellungen für ihre Geschäfte zu erledigen.  Alle unsere Materialtransportgeräte waren zu Beginn batterieelektrisch.  Für Walmart und mich als Associate bedeutete die Produktion alles.  Je mehr Fälle ich während meiner Schicht verschickt habe, desto weniger hat es Walmart gekostet, sie zu versenden.  Das bedeutete auch mehr Geld für mich.  Ich begann jeden Tag damit, 20 Dollar pro Stunde zu verdienen.  Ich hatte die Möglichkeit, zusätzliche 6 USD pro Stunde zu verdienen, wenn ich überproduzierte.  Außerdem würden wir als Team monatliche und vierteljährliche Leistungsprämien gewähren.  Ausfallzeiten haben unsere Produktion zerstört, und der Batteriewechsel der Ausrüstung war ein großer Teil unserer Ausfallzeiten.  Ich müsste 2-3 Mal pro Tag die Batterien meiner Ausrüstung wechseln, und ein Techniker müsste das für mich tun.  Das Wechseln dieser Batterien würde 30-45 Minuten dauern.  Walmart entschied sich, all diese Batterien durch Wasserstoffbrennstoffzellen von Plug Power (PLUG) zu ersetzen.  Wir hatten die Wasserstoffpumpen in unserer 1 Million Quadratmeter großen Anlage und jeder Mitarbeiter wurde zertifiziert, um sie zu pumpen.  Wir brauchten keine Techniker zum Batteriewechsel mehr, die nur einmal am Tag gefüllt wurden, nur 10-15 Minuten zum Befüllen brauchten, und es waren mehrere Pumpen in der gesamten Anlage in wenigen Minuten entfernt, anstatt zu einem Ort, an dem die Batterie gewechselt werden musste.

Es kostete Walmart eine Münze, es einzubauen, aber die Produktion stieg wie verrückt, was ihre Arbeitskosten senkte.  Dies mit einem Batteriewechsel für 500 Mitarbeiter im Laufe des Tages in Aussicht zu stellen, bedeutete einen Verlust von 500 bis 1.125 Stunden pro Tag und 10.000 bis 22.500 US-Dollar an Arbeitskosten pro Tag.  Das sind viele Batteriewechsel und viele Arbeitsstunden, und dies ist nur eines der vielen landesweiten Vertriebszentren.  
Antworten
Bergmann99:

Die Leute zerfleischen sich hier

03.05.20 12:53
Kanzler Palpatine würde sagen... gooood  
Antworten
H2Indianer:

H2 Tankstellen

03.05.20 15:23
Kennt ihr diese Seite? h2.live/

Bin ich gerade drüber gestolpert bei meiner sonntäglichen H2 Recherche.

Ganz interessant zu sehen,  wo in Deutschland bereits H2 Tankstellen zu finden sind.
Antworten
na_sowas:

Nordic Blue Crude in Heroya, quasiNachbar von NEL

03.05.20 15:39
Heroya entwickelt sich langsam zum Silikon Valley des Wasserstoff

Nordic Blue Crude AS wird in Herøya, Porsgrunn, Norwegen, die weltweit erste kommerzielle Power-to-Liquid-Düsentreibstoffanlage bauen.

Nordic Blue Crude AS wird hochwertige, klimaneutrale, synthetische Kraftstoffe und andere fossile Ersatzprodukte auf der Basis von Wasser, Kohlendioxid und erneuerbarer Energie produzieren.

Dazu braucht es auch viele Elektrolyseure :-))

nordicbluecrude.no/
Antworten
na_sowas:

@Bergmann99

03.05.20 17:08
Jetzt fragen sich alle Freunde des Wasserstoff wer Kanzler Palpatine ist?

Sheev Palpatine war ein machtsensitiver Mensch vom Planeten Naboo. Er wurde vom Sith-Lord Darth Plagueis in den Wegen der Dunklen Seite ausgebildet und war als Sith unter dem Namen Darth Sidious bekannt.

Palpatine versucht, den Jedi Anakin Skywalker auf seine Seite zu ziehen. Sheev Palpatine, auch unter seinem Sith-Namen Darth Sidious bekannt, war Senator des Planeten Naboo, Oberster Kanzler der Galaktischen Republik und später Imperator des Galaktischen Imperiums.

Erster Auftritt: Das Imperium schlägt zurück (1980)
Art: Mensch
Heimatplanet: Naboo

Antworten
na_sowas:

Jesse Schneider,ExecutiveVice President von Nikola

03.05.20 19:18
Um HD-Brennstoffzellen-Lkw der Klasse 8 (40 t) erfolgreich einsetzen zu können, muss eine koordinierte Wasserstoffinfrastruktur schrittweise und auf der Grundlage eines TCO-Modells aufgebaut werden.  Nicht das Huhn oder das Ei, sondern das Hühneromelett ... beide gleichzeitig.  Die Nikola Motor Company befindet sich in der Entwicklung mit der nächsten Stufe der FC-Fahrzeugentwicklung mit IVECO, FPT Industrial und einer Wasserstoffinfrastruktur, die mit Nel Hydrogen eingeführt werden soll.  Für die Entwicklung des Schnellbetankens der nächsten Generation, 60 + kg in weniger als 15 Minuten Düsen- und Betankungsprotokoll, entwickeln die Industriegruppe Toyota Motor Corporation, die Hyundai Motor Company, Shell, Air Liquide, NEL und Nikola die Daten, um die Standards festzulegen.  In Europa entwickeln das PRHYDE-Konsortium aus Unternehmen und die EU-Regierung ein Protokoll für Hochleistungsbetankung: "PRotocol for Heavy Duty HYdrogen Refueling". Ziel ist es, emissionsfreie Lastwagen und erneuerbaren Wasserstoff zu beschleunigen, um die Treibhausgase im Transportsektor erheblich zu reduzieren  Schaffung einer neuen Wirtschaft.

www.linkedin.com/posts/...d-activity-6660244151197589504--5vi
Antworten
H2Indianer:

lol

03.05.20 19:24
Beste Antwort XD
Antworten
na_sowas:

Interview mit Per Wassen von Powercell

04.05.20 06:06
Können wasserstoffbetriebene Brennstoffzellen in der Automobilindustrie den Wettbewerb mit der Batterietechnologie ernsthaft aufnehmen?  Dies glaubt Per Wassén, CEO von Powercell in Biskopsgården.  Und die Zusammenarbeit des Volvo-Konzerns mit Daimler als Milliardär kann einen großen Schub für die Technologie darstellen.  - Das ist äußerst positiv für die Technologie, sagt Wassén.

- Kerstin Sjödén

Die beiden weltweit größten Lkw-Hersteller AB Volvo und Daimler haben kürzlich bekannt gegeben, dass sie stark in Brennstoffzellen investieren.  Gemeinsam werden die Wettbewerber ein eigenes Unternehmen für die Entwicklung von Brennstoffzellen aufbauen, ein Projekt, das Volvo zunächst mit 6,5 Mrd. SEK startet.

Was sagen Sie über die Investition von Volvo bei Daimler?

- Es ist äußerst positiv für die Technologie.  Dies bedeutet auch, dass der Bau der Infrastruktur in Form von Wasserstoff-Tankstellen beschleunigt wird - Volvo wird darauf drängen.  Darüber hinaus haben wir bereits eine gute und etablierte Zusammenarbeit mit Daimler durch das deutsche, teilweise staatlich finanzierte Projekt Autostack Industrie.  Unsere Aufgabe dort ist es, eine gemeinsame Brennstoffzellenplattform zu entwickeln, die in großen Mengen für die vier deutschen Drachen Daimler, Volkswagen, BMW und den deutschen Ford hergestellt werden kann.  Es liegt an Daimler und Volvo, ob sie die Technologie dieses Stacks verwenden oder etwas anderes tun möchten.

Ihre Reise begann in der Volvo Group.  Wie sehen Sie die Zusammenarbeit von Volvo mit Daimler bei Brennstoffzellen?

- Es ist überraschend, dass sie mit ihrem Hosting-Konkurrenten zusammenarbeiten.  Aus schwedischer Sicht ist es traurig, dass sie nicht mit Powercell arbeiten wollen.  Volvo verkaufte seine Anteile um 2016, was bedeutete, dass wir ein unabhängiges Unternehmen wurden und mit den Wettbewerbern zusammenarbeiten konnten.  Aber ich freue mich darüber, es ist gut für das Klima und ich wünsche Volvo viel Erfolg.

Wie hat es angefangen?

- Ja, dies war eine lange Reise, die 2008 mit einer Abspaltung der Volvo-Gruppe begann. Dann arbeitete ich bei Volvo Venture Capital, das die Aufgabe hatte, in Unternehmen zu investieren, die für die Volvo-Gruppe von Interesse sein könnten, und wir könnten auch helfen, wenn  Jemand von Volvo hatte eine interessante Idee.  Viele Enthusiasten hatten angefangen, mit Brennstoffzellen zu arbeiten. Sie sahen die Technologie als sehr vielversprechend an, aber sie befand sich noch im experimentellen Stadium.  Doch Volvo glaubte damals nicht, dass die Technologie die Dieselmotoren ersetzen könnte - dies war, bevor das Klimaproblem an Fahrt gewann.  Stattdessen wurde das Research auf ein neues Unternehmen übertragen, ich wurde Vorsitzender und eine Reihe von Risikokapitalunternehmen wurden als Investoren eingetragen, bevor wir 2014 an der First North notierten (Liste der Stockholmer Börse für Wachstumsunternehmen, rote Note).

Wie funktionieren Brennstoffzellen?

- Eine Brennstoffzelle erzeugt Strom mit Wasserstoff, und die einzige Emission, die auftritt, ist Wasser.  Durch den Kauf erhalten Sie eine 80-Grad-Wärme, mit der Sie Fahrzeuge oder Gebäude heizen können.  Das Potenzial von Wasserstoff hängt damit zusammen, dass er Energie speichern und so den Überschuss aus Wind- oder Sonnenenergie nutzen kann.  Dies geschieht durch den Strom aus erneuerbaren Quellen, der durch Elektrolyse Wassermoleküle in Sauerstoff und Wasserstoff aufspaltet.  Das Wasserstoffgas kann dann für zukünftige Anforderungen in Tanks gespeichert werden.  In einem Wasserstoffauto werden die Batterien durch einen Gastank und eine Brennstoffzelle ersetzt.  In der Brennstoffzelle wird die Energie im Wasserstoffgas mit Hilfe von Luft in Elektrizität umgewandelt, die den Motor des Autos antreibt.

Was sind Ihrer Meinung nach die Vorteile von Brennstoffzellen gegenüber Batterien?

- Batterien haben eine Reihe von Nachteilen in Bezug auf die Produktion: Die Herstellung erfordert viel Energie und wird in China mithilfe fossiler Energie hergestellt.  Darüber hinaus enthalten Batterien eine Reihe von Seltenerdmetallen, einschließlich Kobalt, die im Kongo unter schlechten Arbeitsbedingungen gepflückt werden.  Brennstoffzellen bestehen aus Stahl mit einer Membran, die mit Platin beschichtet ist und recycelt werden kann.

- Ein weiteres Problem mit Batterien ist, dass Sie eine endlose Masse an Ladestangen bauen müssen und dass die Stromnetze in den meisten Städten nicht über genügend Kapazität verfügen, um so viele Autos aufzuladen.

- Wenn Sie ein Auto mit Brennstoffzellen haben, reicht es aus, drei, vier Minuten zu tanken, um 50 Meilen zu fahren.  Bei schweren Fahrzeugen ist es nicht möglich, mit Batterien zu arbeiten, sie wiegen zu viel und daher ist die Brennstoffzelle besonders für diese Fahrzeuge geeignet.

Ein Argument gegen Brennstoffzellen ist, dass während der Produktion viel Energie verloren geht?

- 40-50 Prozent verschwinden.  Gleichzeitig kann der Wasserdampf, der 60-80 Grad hält, zum Heizen von Fahrzeugen oder Gebäuden verwendet werden, und dann sind die Verluste nicht so groß.  Darüber hinaus kann das Wasserstoffgas die überschüssige Energie speichern, die von einem wachsenden Anteil erneuerbarer Energiequellen erzeugt wird und die in Zeiten niedrigen Energieverbrauchs und hoher Produktion überhaupt nicht genutzt werden.

Kritiker sagen auch, dass Autos teuer sind?

- Ja, ein Toyota Mirai, der mit Brennstoffzellen arbeitet, kostet heute rund 700.000 SEK.  Es geht zum Teil um teure Rohstoffe wie Platin und Titan, aber vor allem muss die Industrie das Produktionsvolumen erhöhen, damit es eine Hebelwirkung hat und der Preis im Laufe der Zeit fallen kann.

Haben Sie sich bisher in Schweden nicht so für die Technologie interessiert?

- Nun, hier wird viel in Batterien investiert, zum Beispiel in den Bau der Northvolt-Batteriefabrik.  Mit dem Volvo-Projekt wird jedoch mit dem Aufbau der Infrastruktur begonnen.  In anderen Ländern, beispielsweise in Deutschland, Japan und China, werden große Investitionen in wasserstoffbetriebene Brennstoffzellenfahrzeuge getätigt.  In China wurden im vergangenen Sommer staatliche Beihilfen für Batteriefahrzeuge gestrichen und stattdessen für mit Wasserstoff betriebene Brennstoffzellenfahrzeuge eingesetzt.

Was bedeutete der Deal mit Bosch für Sie?

- Sehr viel.  Ein kleines Unternehmen in Biskopsgården kann nicht global wachsen, braucht aber einen starken Partner.  Der Deal mit ihnen bedeutet, dass sie das Recht haben, Brennstoffzellenstapel für Autos, Busse und Lastwagen herzustellen, und wir werden mit Lizenzgebühren bezahlt.  Bosch ist als Subunternehmer der Automobilindustrie weltweit führend und wir haben Zugang zu ihren Fabriken und kommerziellen Systemen.  Sie haben den Ehrgeiz, 2022 mit der Produktion zu beginnen. Der Deal bedeutet, dass wir eine Registrierkasse von rund 500 Millionen bei der Bank haben.

Sind Sie kürzlich mit einem europäischen Schiffbauer ausgegangen?

- Ja, eine europäische Werft, die Boote produziert, aber wir können nicht sagen, wer sie sind.  Neben der Automobilindustrie und der Schifffahrtsindustrie arbeiten wir hart daran, ein neues Segment zu erschließen, das stationäre.  Zum Beispiel könnte es sich um eine große Serverhalle handeln, die mit Wind- und Sonnenenergie betrieben wird und in der Lage sein möchte, Energie zu speichern, um sie im Winter zu nutzen.

Wie sind Sie von der Koronapandemie betroffen?

- Wir müssen wie so viele andere damit umgehen, indem wir versuchen, so viel wie möglich von zu Hause aus zu arbeiten.  Wie es uns im Detail betrifft, werden wir bei der Veröffentlichung unseres Quartalsberichts vom 8. Mai näher erläutern.

www.e-pages.dk/goteborgsposten/3151/...75743992ccaf576294da1a3
Antworten
RudiK:

Rote Woche

04.05.20 08:05
Die Folgen von Corona und die Rezension naht in großen Schritten.
Antworten
DA_BUA:

RudiK: und vorige Woche

04.05.20 08:11
wo Nel gestiegen ist war das noch nicht so?
Was für eine Aussage:-)
Antworten
RudiK:

ganze Boersen

04.05.20 08:13
Alle Pump and dump  
Antworten
Air99:

North Sea Wind Power

04.05.20 09:12
darüber, wie Strom und Wasserstoff zusammenarbeiten können, um 180 GW Offshore-Windkraft in das nordwesteuropäische Energiesystem zu integrieren.

northseawindpowerhub.eu/wp-content/...-offshore-wind-2050.pdf
Antworten
H2Indianer:

Kleiner Kurs

04.05.20 09:22
Mega! Gerade nochmal 3000 Stück nachgelegt bei 1,035 :)))
Antworten
Air99:

5 Milliarden Euro Anlage in Portugal

04.05.20 09:26
www.reuters.com/article/...irus-portugal-energy-idUSKBN22C1T2
Antworten
Seraphin:

Entspannt

2
04.05.20 09:29
Es bringt doch nichts, da täglich den Kurs zu kommentieren. Der ist in großen Teilen genauso getrieben durch Corona wie der Rest. Eine Rezession ist schon da, die Vorboten sind schon längst vor Wochen wahrgenommen worden. Daher ist der eingepreist. Dass Trump jetzt wieder sich auf den Handelsknonflikt konzentriert und die Vertuschung des Ausbruchs durch China als willkommene Gelegenheit sieht, wieder von Strafzöllen zu schwafeln ist natürlich noch nicht drin. Wird aber am Dauerthema Klima auch nichts ändern. Die ersten fangen ja wieder damit an.
Antworten
Lucky79:

#17325 ich glaub nicht, dass DU

04.05.20 12:38
welche gekauft hast...   :-D

Nimm mir den schwarzen Stern nicht übel...
aber es nützt nix..
Antworten
franzelsep:

Hört, hört

04.05.20 13:29
haut endlich die News raus ;-)

twitter.com/nelhydrogen/status/1257267754048139266?s=20
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 690  691  693  694  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.354 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Licht313 00:47
  264 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 18.03.26 15:52
4 763 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 18.03.26 12:12
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--