Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 593  594  596  597  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.779
Zugriffe: 19.217.574 / Heute: 18.667
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Fjord
Fjord:

Neues aus Heröya

4
04.03.20 13:35
hui es geht los.. super ;-) schöner Tag heute ;-) Cola und NEL haben was gemeinsam...

Bereiten Sie Industriehallen für NEL vor, den "Game Changer" in der Wasserstoffwelt

- Jetzt müssen wir die "REC 1 & 2-Gebäude" in NEL-Gebäude umbenennen, sagt ein fröhlicher Haufen von Herøya Industripark AS und NEL, die sich zur Inspektion in der Industriehalle treffen.
Ein Erzeuger erneuerbarer Energien ersetzt einen anderen im Industriepark Herøya. NEL plant, im nächsten Jahr, 2021, eine Pilotanlage für die Elektrolyse in denselben Industriehallen zu errichten, in denen REC zuvor Solarwafer hergestellt hat.
Effektive Moderation
Arild Berdalen, Industrieprojektleiter bei NEL, ist sehr zufrieden mit der effizienten Organisation im Industriepark.

Sehr glücklich. Arild Berdalen, Industrieprojektleiter bei NEL.
- Das Gebäude und die Industriehalle passen gut zu uns. Wir finden alle Fachkenntnisse, die wir benötigen, in der Nähe und nicht zuletzt ist eine Stromversorgung vorhanden. Wir sind eine Stromerzeugungsindustrie und brauchen viel Energie. Hier haben wir die Kapazität, es zu halten, dreimal so viel wie wir brauchen. All dies macht die Erstellung sehr effizient.
Wann montieren Sie Geräte?
- Wir planen, diesen Sommer mit der Installation von Produktionsanlagen zu beginnen, sagt Berdalen.
Kleinere Anpassungen
Arne J. Restad, Projektmanager bei Herøya Industripark AS, spricht über Abbrucharbeiten und kleinere Anpassungen sowie über eine kleinere Erweiterung, die gebaut werden soll.
Das NEL-eigene 3D-Modell zeigt, wo Rohrkabel und Ausrüstung für die Pilotanlage angebracht werden sollten. Projektkoordinator Thore Larsen organisiert und verwaltet auch Abbruchaktivitäten in Zusammenarbeit mit Pors Zaunfabrik und Norsk Sanering.

Vervollständigen Sie die Prozessausrüstung
Was passiert bei NEL?
- Das Wichtigste ist jetzt die Fertigstellung der Prozessausrüstung, die in die Räumlichkeiten gelangt, und die Anpassung der Einrichtungen an die Ausrüstung, die Bestimmung des Standorts und der Sicherheit, sagt Berdalen. NEL bereitet sich auf die Automatisierung vor.
Erste vollautomatische Pilotproduktion
- Dies ist eine Pilotanlage, erklärt Arild Berdalen. - Wir werden zum ersten Mal vollautomatisch produzieren. In der Fabrik in Notodden wird alles manuell erledigt, jetzt gehen wir den Weg hinauf. Hier werden wir die erste vollautomatische Katalysatorproduktionsanlage in Betrieb nehmen, die Kunden weltweit effiziente und saubere Energie liefert.
Wertvolles Fachwissen gesichert
Arild Berdalen sagt, dass sie wertvolles Fachwissen gesichert haben, Personal mit einem Hintergrund von REC Solar.
Berdalen gibt an, dass die Produktionskapazität pro Tag etwa 36640 Elektrodenplatten betragen wird, was 160 Elektrolyseuren entspricht, die 1 Tonne Wasserstoff liefern, was jeweils 2,2 MW entspricht. Elektrodenplatten gehen zusammen mit einer gekauften Membran direkt an den Kunden. Der Elektrolyseur wird vor Ort beim Kunden montiert.
Geheimrezept - größte Elektroden
Cola und NEL haben etwas gemeinsam, sagt Berdalen lächelnd.
- Das Rezept und das Design sind geheim. Das chemische Gemisch ist unser großes Geheimnis. Und wir haben die bislang größten Elektroden, die das größte Volumen an sauberer und erneuerbarer Energie liefern.

www.heroya-industripark.no/aktuelt/...hanger-i-hydrogenverden

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Da hilft nur eins.....Elektrolyse ;-)

2
04.03.20 13:46
Batterien sind für die Speicherung von Sonnenenergie ungeeignet - die Kosten pro Kilowattstunde sind himmelhoch!

www.tu.no/artikler/...time-blir-skyhoy-br/486097?key=FghomtVB
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lucky79
Lucky79:

Müsste der Kurs da nicht explodieren....?

 
04.03.20 13:49
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen kfzfachmann
kfzfachmann:

Der Kurs will hoch!

 
04.03.20 13:56
Er will einfach.

Gleichzeitig ist es doch klar daß einige auch Mal realisieren wollen.

Gibt genug mit über 100 200 300 400 Prozent gewinn
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Frankenbeutel
Frankenbeutel:

ruhig Blut

2
04.03.20 13:57
Jetzt lassen wir dass Lokke erst einmal schön vorstellen morgen. Diese News hier sind noch nicht wirklich über die offiziellen Ticker raus.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

hmm

 
04.03.20 14:37

Ich fand in deraktionaer einen Halbsatz sehr interessant.


"Da wir sehen, dass die Projekte an Größe und Komplexität zunehmen, ist es wichtig, einen starken Partner wie Kvaerner zu haben, sowohl für die Standardisierung von großen grünen Wasserstoffproduktionsanlagen als auch für deren Bau", so Nel-Chef Jon André Løkke.


www.deraktionaer.de/artikel/...ende-kooperation-20197582.html





Speziell --> Da wir sehen, dass die Projekte an Größe und Komplexität zunehmen... <-- spricht für sich! Mehr muss man nicht dazu sagen

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Noch Fragen?

3
04.03.20 14:43
Wasserstoff "kann praktisch alle Containerschiffe antreiben, die den Pazifik überqueren"

Die Studie zeigt, dass 99% der Schiffe, die 2015 den Ozean durchquerten, mit sauberem H2 betrieben werden konnten, was beweist, dass der stark verschmutzende Sektor dekarbonisiert werden kann

www.rechargenews.com/transition/...ing-the-pacific/2-1-767073
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bulldogge
Bulldogge:

@na_sowas @Fjord und viele andere

 
04.03.20 14:53
Ein Hallo mal in dieses Forum,
ich bin nun schon seit langer Zeit investiert und stiller Mitleser. Heute möchte ich mich endlich mal bei allen hier im Forum bedanken, die uns hier mit so vielen News und Infos versorgen. Ob positiv, negativ oder auch kritisch - vielen Dank für die Bereicherung. NEL geht seinen Weg und ich bin froh, dass ich mit im Boot bin.
Auf eine weiterhin grüne Zukunft!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen axelhorst
axelhorst:

Jetzt sieht man

 
04.03.20 14:55
das endlich richtig Bewegung in die Sache kommen wird. Ich habe deswegen soeben meinen Bestand auch nochmal etwas erhöht und es ist mir schlicht egal, ob ich nun ein paar Cent mehr oder weniger dafür bezahle. Auf lange Sicht ( für mich bis mindestens 2027) spielt das nur eine untergeordnete Rolle.

Bin gespannt auf morgen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Trevor trommelt schon im Börsen TV

2
04.03.20 15:03
Off to a great morning! @nikolatrevor on @CNBC talking the latest with Nikola going public. #NikolaNews t.co/RYvCX6WmLf


twitter.com/nikolamotor/status/1235203293229404161?s=19
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen HYDROMAN
HYDROMAN:

CNBC

 
04.03.20 15:15
Leider verpasst!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen kfzfachmann
kfzfachmann:

Das es Menschen gibt die verkaufen....

2
04.03.20 15:37
Net normal  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Frankeee
Frankeee:

high-frequency trading, abgekürzt HFT

 
04.03.20 15:51
Dabei handeln Hochleistungsrechner selbstständig oder mit Einwirken von Menschen innerhalb von Sekunden bis in den Mikrosekundenbereich nach den zuvor programmierten Algorithmen. Diese reagieren auf Marktveränderungen und treffen daraufhin Handelsentscheidungen. Daraufhin wird eine Order an die jeweilige Börse übermittelt. Es werden üblicherweise keine Positionen über Nacht gehalten.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Lieferketten Lieferketten Lieferketten

 
04.03.20 16:09
möchte ich morgen gerne etwas darüber hören ... auch Herr TM soll mal nicht so groß trommeln ... gleiche Risiken!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Frankenbeutel
Frankenbeutel:

Kurs

 
04.03.20 16:12
Und schon wieder fast alle Tagesgewinne abgegeben... Sehr schade.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Air99
Air99:

11 uhr

 
04.03.20 16:22
CNBC diskutiert in den nächsten Stunden gegen 11 Uhr das Thema der Wasserstoff-Brennstoffzelle von Nikola
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sallysonne
sallysonne:

Über green hydrogen mit Luc Grare`

 
04.03.20 16:28
Is green hydrogen already economically viable? Listen to Vishal Shah - Hydrogen Technology Ventures and Luc Graré - Nel Hydrogen on March 5th, 16:00 CET.
Date: Thursday, March 5th
Time: 16:00-17:00 CET
Vishal Shah - Managing Partner at Hydrogen Technology Ventures
Luc Graré - Vice President Sales and Marketing at Nel Hydrogen
With 3x the energy density per weight as gasoline, hydrogen is used everyday in major industries around the world - such as the fertilizer and steel industries. However, most of the hydrogen used today is produced unsustainably; where it’s production is estimated to be responsible for 830 million tonnes of CO2 emissions per year (IEA report 2019). Yet it seems a revolution is on the horizon where the reality of producing green hydrogen en masse seems closer than ever; particularly as renewable energies grow in scale and lower in costs . Is green hydrogen already economically viable? What are the applications of this technology for stakeholders from the renewable energy sector? Find out on March 5th, 16:00 CET.

Webinar - Speaker Pictures
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Das wir heute wieder alle Tagesgewinne abgeben

 
04.03.20 16:31
war eigentlich klar vor den Zahlen.
Ist jedesmal das gleiche Muster.
Wie wir Wissen sind die Zahlen nicht das Beste was uns morgen erwartet.
Für die informierten bietet es keine Überraschung da diese schon im Januar teilweise veröffentlicht wurden.
Wir werden morgen wieder schlaue Kommentare von Finansavisen und Co. lesen dürfen wie schlecht die Zahlen doch sind für unsere Bewertung an der Börse.....blablabla......darauf wird der Kurs wohl etwas nachgeben......aber  das wird sich wohl gegen Nachmittag oder übermorgen wieder umkehren, wenn sich alle wieder auf das Wesentliche konzentrieren, die rosige Zukunft von NEL.
Also bleibt locker....
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

@na_sowas

 
04.03.20 16:33
#14891 - einzige Risiko. Kommt hier ein klare positive Aussage, geht der Kurs steil!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

@franzel

 
04.03.20 16:43
das ist wohl so, ja!

Lokke ist immer für eine Überraschung gut, so wie heute! Daran hat nun keiner gedacht.

Wer weiß welchen Hase er als nächstes aus dem Zylinder zieht, deshalb wäre es für mich zu riskant nicht dabei zu sein, weil du nie weißt wann es passiert.



NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Beamer1611
Beamer1611:

@kfz „fachmann“ was ist denn mit deinem Post vom

2
04.03.20 16:52
27.02.20 23:06 #14314  
„Ich empfehle jedem...
Aus der Börse komplett auszusteigen falls euch euer Geld noch was bedeutet.

Das ist meine persönliche Meinung bzw Empfehlung da es sehr stark nach Crash aussieht.

Dieser Ausmaß ist selten und erinnert mich an sehr an 2008 und 2000“

Meinung doch wieder geändert?

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Nochmal zu Nikola und VectoIQ

 
04.03.20 16:57
Ich habe heute gekauft über Consors im US Handel.

Hier die WKN mit der es funktioniert.

WKN A2JQN0

Jetzt darf sie sich so entwickeln wie Tesla :-)))
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen effortless
effortless:

Zurück von der Strafbank...

 
04.03.20 17:36
musste mal auf Wunsch einzelner ein paar Tage aussetzen :-)
Trotzdem natürlich fleißig gelesen und danke an na_sowas für die WKN A2JQN0!

Ich persönlich freue mich auch, wieder von Fjord hier lesen zu dürfen/können!

Zahlen morgen ..... wie schon geschrieben: und vierteljährlich grüßt das Murmeltier und die Shorts liegen auf der Lauer. Who cares..... Ich hoffe nur, dass das sinnlos Bashing nicht wieder los geht, das ist das einzige was an den Zahlen nervt :-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

#14899

 
04.03.20 17:45
@na_sowas, was taxen die Makler denn bei diesem Wertpapier für teure Kurse?  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Also bei dem Papier A2JQN0

 
04.03.20 17:51
wäre ich mal vorsichtig ... keine Ahnung was dort die Makler für Kurse taxen ... die sind ~30 Prozent über eigentlichen Kurs und der Spread ist auch eine Frechheit.

Seite: Übersicht ... 593  594  596  597  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.778 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Walther Sparbier 2 23:45
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--