Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1391  1392  1394  1395  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.397.190 / Heute: 6.066
Nel ASA 0,2038 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   -73,15%

borntofly:

@Paradoxum:

2
27.08.21 13:34
ich denke nicht, dass wir hier in der Gesamtfertigung eine vollautomatische Produktionsstraße haben, doch ist das auch bei den Mitbewerben  nicht der Fall, wie Sie das ja selbst richtig feststellen.
Ich denke Nel hat hier sicher eine der besten Anlagen die derzeit am Markt vorhanden sind. Einen 1:1 Vergleich werden wir aufgrund der Produkt Diversität ohnehin nicht machen können. Entscheidend ist die Produktivität und die Gesamtkapazitäten. Der schnell wachsende Markt verlangt beide Attribute die nicht aufholbar sind. Was man jetzt nicht mitnimmt geht dem Unternehmenswachstum unaufholbar verloren.... im anrollenden Verdrängungswettbewerb werden dann die Karten neu gemischt und die Rahmenbedingungen dafür werden im Wachstumsmarkt geschaffen. Deshalb zählt Zeit derzeit alles.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,56%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,74%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Pumbum:

Produktionskapazitäten

27.08.21 13:36
Wieso sollte NEL zum jetzigen Zeitpunkt eine Produktionskapazität aufbauen, die sie in den kommenden 1-2 Jahren nicht auslasten könnten? Das würde nur Kapital binden. Aktuell werden überall auf der Welt Pilotanlagen als erste Vorstufe für die großen Wasserstoffanlagen geplant und ausgeschrieben. NEL muss ihre Produktion stufenweise, jeweils vorlaufend zu den Wasserstoffprojekten (bzw. deren Ausschreibung) ausbauen. Dies haben sie nun mit ihren 500MW geschafft. Im kommenden Jahr werden sie diese Linie auslasten, den Preis senken können und dem Markt damit signalisieren, dass man bei größeren Projekten auf NEL zählen kann. Die weiteren Produktionslinien und evtl. weitere Standorte werden dann auf dieser Basis sicherlich ab Q2-Q3/2022 folgen.
Nur Geduld.
Antworten
fob229357651:

Borntofly

27.08.21 13:38
sehr gut zusammengefasst, damit kann ich was anfangen.
Antworten
borntofly:

Pumbum:

2
27.08.21 13:41
Produktionsanlagen müssen nicht nur erst hergestellt werden sondern müssen auch besetzt und organisiert werden. Produktionskapazitäten müssen in einem Wachstumsmarkt auf Pump geschaffen sein wenn der Bedarf vorhanden ist. Die daraus resultierenden sprungfixen Kosten sind genau das Risiko das Lokke nicht gehen möchte, dass es aber braucht um an der Spitze zu bleiben. Und genau deshalb geht die Fantasie hier verloren...wie oben beschrieben.

Antworten
Pumbum:

borntofly:

3
27.08.21 13:58
Die Erfahrungen bzgl. Organisation der Linie werden sie ja in den kommenden 3 Monaten zu Genüge sammeln. Wenn diese Erfahrungen eingesammelt sind, haben sie die Möglichkeit, die folgenden Produktionslinien relativ schnell und evtl. in verbesserter Version aufzubauen.
Das man dieses Wachstum auch auf "Pump" hätte finanzieren können, keine Frage. Da ist Lokke auf einem sehr konservativen Pfad unterwegs. Das Interessiert dem Markt bzgl. Fantasie aber wohl nicht so sehr.
Die Fantasie ist hier, meiner Meinung nach, über den Sommer etwas verloren gegangen, weil vielen Investierten die Zeitschiene der Hochlaufphase für die Großprojekte nicht klar zu sein scheint. Die großflächige Entscheidung in Wasserstoff zu investieren bedeutet nicht, dass es wir morgen Wasserstoff produzieren oder kaufen können. Wir reden hier von einer Hochlaufphase von mind. 5-7 Jahren. Wobei man sagen muss, dass die Pilotprojekte schon sehr schnell platziert wurden. Ich sehe NEL für diese Pilotphase gut aufgestellt (Produktqualität, Preisentwicklung, Kooperationen, aktive Projekteinbindung etc.).
Antworten
borntofly:

und dass ich heute was auch

27.08.21 14:03
...was Gute über Lokke sage, hat man bei Nel. ein enormes Potential von den Beteiligungen (Nikola, Everfuel und co) zu profitieren. Hier könnte Lokke trotz der derzeitigen Buchverluste schon mittelfristig enorm profitieren. Wissen tu ich es nicht.  
Antworten
borntofly:

Pumbum:

27.08.21 14:16
Das kann ich grundsätzlich nur unterschreiben. Es ist nur so, dass man davon ausgehend konnte dass Nel aufgrund seiner zentralen Alleinstellungsmerkmal iVm seinen jahrzehntelanger Produktentwicklung bereits auf einen höheren Level in der Entwicklung der Produktionslinien  zurückgreifen kann und sie deshalb bereits in die Volle gehen könnten und ich dachte schon auch, dass Nel aufgrund seiner manigfälltigen Vorarbeiten im globalen Wettbewerb eine Zweiten entwickelt  und einen Dritten Produktionsstandort im Visier haben. Man wird den H2 Markt nicht zentral von einer Produktionsstätte aus bedienen können....und da kommt dann wieder die leidige Geschichte mit dem fehlenden Partner mit einer vorhandenen Vertriebsstruktur ins Spiel.... ich mag mich da jetzt nicht wiederholen.
Im Ergebnis braucht man diesen.
Antworten
fob229357651:

Also unter Shortseller verstehe ich schon

27.08.21 14:26
was anderes  als bei NEL.

Ich nehme jetzt mal Lufthansa bei Quote 9,64 % Short ..shortsell.nl/short/DeutscheLufthansa/all...  aktuell und im Topp bei 12,6 % nur in D gemeldete, gehen wir mal vom fast doppelten gesamt aus , dazu sind es dort rund 40  !!! grosse Shortseller.

das nenn ich Short , aber doch hier nicht, das ist Kinderei im Verhältnis.

Wüsste nicht das irgendwelche Shortseller NEL im Auge haben. Es mag sich ja auf Norwegen bezogen um Short handeln , aber gesamt ist das uninteressant .

Antworten
Neo_one:

hmm

27.08.21 15:21
"warum nun wieder Minus 5 % oder gar mehr, ? "
Sowas nennt man höhere Volatilität.

Außerdem ist Nel gut gestiegen:  1,25 auf 1,47 (in 3 Tagen ~+18%) -->Korrektur<-- auf aktuell 1,37 (~-7%)

Natürlich hängen die Q Zahlen immer noch nach - Jeder erwartet jetzt mehr Aufträge bei Nel.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1271161
Antworten
Paradoxum:

Hey Leute...so wie's jetzt aussieht...

27.08.21 16:29
..sieht, wider Erwarten, gut für nächste Woche aus...wir sind wieder über dem Widerstand!...wer hätte das gedacht?

LGP
Antworten
fob229357651:

verrückt, also wer das Teil nicht tradet

27.08.21 17:30
ist aber auch selber Schuld, da kann man ja die Uhr vormittags und Nachmittags danach stellen , völlig abgedreht wie das nach OSLO und ab 16:20 läuft .
Morgends zu höchsten Kursen einfach wieder verkaufen und dann........................usw.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Walther Sparb.:

Wie siehts denn in einem jahr aus?

28.08.21 00:38
Wieviel player sind dann im markt? Also international. Gehts dann auch wieder nur um die quartalszahlen ?  
Antworten
Walther Sparb.:

Bedeuten fördermilliarden konkurenz?

28.08.21 00:42
NEl wird sich behaupten. Die anderen fangen erst ganz langsam an dieses kleine wasserstoffatom zu verstehen.
Antworten
na_sowas:

Respekt Nikola! Das wird großartig.....

6
28.08.21 11:09
youtu.be/X460hadKXcQ
Antworten
na_sowas:

Deutschland setzt voll auf Wasserstoff

28.08.21 11:47
und die Niederlande müssen mitmachen!

Wie geht es unserer Wasserstoffgesellschaft und -wirtschaft? In der Sommerreihe „Niederlande, Wasserstoffland“ diskutieren wir mit Technikern und Wissenschaftlern den Stand der Dinge.

innovationorigins.com/nl/...-waterstof-en-nederland-moet-mee/
Antworten
borntofly:

Da läuft mir kalt über den Rücken wenn ich

4
28.08.21 12:23
…mir diese Nikola Spot anschaue. Es ist genau dieser mutige Weg den man gehen muss, wenn man Marktanteile begründen  und nicht nur Krümel aufklauben möchte. Ich hoffe dass TMs Strategie nicht zu Lasten der Nel Kooperation abgeändert wird. Was stehen bleibt ist auf jedenfalls die Beteiligung, die für Nel leicht verdientes Geld bedeuten. Davon bin ich überzeugt. Nikola ist dabei TMs Visionen zu realisieren und beweist nahezu jeden Tag, dass das Nikola Konzept weit fortgeschrittener ist, als man glauben oder wissen konnte. Hindenburgs Vorwürfe reduzieren sich immer zu einer Paragraphenreiterei ohne Schädigungs- oder Bereicherungsabsicht. Sollte sich das bestätigen, dann war bzw. ist Hindenburgs Angriff im  amerikanischen Sinne wohl ein Geschenk für Nikolas Bekanntheitsgrad.  Immer mehr versteht man warum die Namensgebung im TESLA Kontext steht.
Unabhängig von den Gewinnaussichten freut mich die Nikola Geschichte einfach. Ein Werk das mitten in Deutschland steht, mit einem Produkt das in der Lage ist, die Städte wieder zu Lebensräumen zu machen.
Antworten
na_sowas:

Hydrogen Standard

2
28.08.21 12:37
view.publitas.com/thehydrogenstandard/...d-issue-final/page/1
Antworten
Strathan x:

Nikola und Iveco

28.08.21 13:43
Eine echte Win/Win Beziehung. Ab Min 5:10 im Video kommt zur Gänsehaut noch ein wohlig warmes Gefühl fuer die kommenden Jahre.
Antworten
Faithful:

Schönes Video

28.08.21 14:09
Schöne Test-Produktionsanlage auf der noch an den Produktionsprozess gefeilt wird. Da steckt noch viel Arbeit drin. In 2-3 Jahren können wir uns dann über monatliche Stückzahlen unterhalten.

Antworten
JuniorM:

Schönes WERBE-Video

29.08.21 08:20
Schöne Werbung.
Es war absolut nichts zu sehen, das Fortschritte in der Technologie darstellte.

Die Begeisterung der Mitarbeiter und der Besucher wurde tontechnisch super gut "rübergebracht". Das wars.

Ist allerdings normal, da heutzutage keine Firmenleitung mit Hirn, Fertigungsgeheimnisse in einem Video ins Internet stellt. Reines Marketing für Amateure!

Antworten
AMDWATCH:

Man wäre ja auch schön blöd

3
29.08.21 08:46
wenn man relevante Informationen über die Produktion ins Netz stellen würde.

Es reicht schon wenn die Chinesen, mit ihren Kameras auf den Motorschows, die Konkurrenz.... "ausspionieren".

Jeder halbwegs begabte Ingenieur erkennt an Details, was los ist.  
Antworten
JuniorM:

Nel / Nikola Videos

3
29.08.21 09:45
Darum war auch das NEL - Video sehr gut. Wenn es auch einigen nicht gefallen hat.

An Lokkes Stelle würde ich jeden erschießen lassen (sprichwörtlich), der sich mit einem Handy der Produktionsstaße nähert.

Chinesen und weitere Spione dürften gar nicht mehr in die Stadt.
Antworten
Walther Sparb.:

Als nächtes muss NEL jetzt durch die massen-

29.08.21 20:50
produktionshölle. So wie tesla. Die hatten auch null ahnung. Habens aber gepackt. Die waren vorher auch schon stark überbewertet. Gut, die welt hat es akzeptiert. Bis heute.  
Antworten
123456a:

Vielleicht sollten...

29.08.21 21:02
sollten sich alle mal das Duell der Kanzlerkandidaten in RTL anhören.
Da ist gerade das Thema Umwelt und auch Wasserstoff das Thema!
Sehr interessant.
ThyssenKrupp, Salzgitter usw.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1391  1392  1394  1395  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.392 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas DerCEO 07:46
  266 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 19.03.26 18:46
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--