Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1179  1180  1182  1183  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.393.121 / Heute: 1.971
Nel ASA 0,2032 € -3,70% Perf. seit Threadbeginn:   -73,23%

hardylein:

Hier

16.03.21 10:24
www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/...izkeller-101.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +133,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,54%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,76%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,71%

hardylein:

Steht ganz untenimArtikel

16.03.21 10:25
Antworten
etaurus:

Die Musik ist erst mal raus

16.03.21 10:41
Machen wir uns nichts vor, ich habe das starke Gefühl, dass die Musik und die Luft für schöne, höhere Kurse bei NEL erst mal raus ist.
Mit etwas Glück dümpeln wir so um die 2,20 EUR ein ganze Weile dahin.
Wenn es blöd läuft, dann fallen wir langsam aber stetig immer weiter runter.

Wer an Wasserstoff glaubte, der war längst investiert. Dann kamen so vor gut einem halben Jahr die dazu, die in der Euphorie auch noch dabei sein wollten. Jetzt haben die Profis Kasse gemacht. Die Zocker (Leerverkäufer) übernehmen das Ruder.
Diejenigen, die zu spät aufgesprungen sind, sind frustriert wieder raus und sind verunsichert.

Bis es bei NEL wieder nachhaltig aufwärts geht, das wird noch einige Zeit dauern. Vielleicht sieht es in ein oder zwei Jahren etwas besser aus.
Hoffentlich fällt der Kurs in dieser Zeit nicht zu weit hinunter.
Antworten
Strathan x:

@etaurus

16.03.21 10:47
kaum ne Woche dabei und schon so ne Stimmungskanone :)
Solltest vlt.  Esser zu GME oder mit Knockouts traden. Da ist schneller Nervenkitzel garantiert. Hier wird gerade gekocht, aber nicht gezockt.
Antworten
Fortunato69:

hallo

2
16.03.21 10:58
h2mobilitaet.net/blog/...hat-errichtet-#.YDANHiCBsyg.telegram

DIE GRÖSSTE ELEKTROLYSEANLAGE ÖSTERREICHS WIRD IN DER OMV RAFFINERIE SCHWECHAT ERRICHTET
Eingesetzt führt der grüne #Wasserstoff zu einer jährlichen Reduktion des OMV Carbon Footprints von bis zu 15.000 Tonnen fossilem CO2 und ermöglicht bei Nutzung mehr als 17 Millionen gefahrene Bus- oder Lkw-Kilometer ohne CO2-Emissionen pro Jahr.  
Antworten
Fortunato69:

@Et

16.03.21 11:01
na, bist du vieleicht aus dem unwichtigen forum nicht besser aufgehoben ?
Kommt mir so vor.
Antworten
etaurus:

@Strathan x

16.03.21 11:07
Vielen Dank für Deine sehr freundliche Nachricht.

In Nel bin ich nun seit 4 Jahren investiert. Ich glaube ich bin zu Kursen eingestiegen, da kannst Du nur davon träumen.
Als der Zwischenfall mit der brennenden Tankstelle war, habe ich durchgehalten und weiter fallenden Kurse gut genutzt.

Damals war aber die Stimmung ingesamt besser. Nun ist einfach die Luft raus.

Es wird jetzt lange seitwärts gehen, wenn wir Glück haben. Ich befürchte eher es geht leicht fallend weiter.
Das ist hart, die schönen Buchgewinne immer weiter schwinden zu sehen.
Auf dieser Reise werden immer mehr die Nerven verlieren und aussteigen. Das lässt den Kurs weiter fallen.

Die Technologie hat sehr viel Potential, aber die ist nicht gerade einfach. Leider ist das Wasserstoffgeschäft nicht so einfach wie Amazon.
Karton auf, Ware rein, Adresse drauf, Infrastruktur stellt die Allgmeinheit kostenlos zur Verfügung, Steuern zahlt man als Amazon nicht ....

Bei NEL muss ein technisch ausgereiftes Produkt, dass am Ende aller Tage jemand zusammenbauen muss und das funktionieren muss, herauskommen. Das kann dauern.

Ich denke lieber "Strathan x " bei Dir liegen die Nerven auch schon blank, sonst würdest Du nicht solche unverschämten Nachrichten schreiben. Mit Deinen hellsehrerischen Fähigkeiten scheint es auch nicht so weit her zu sein.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

etaurus:

Alle tollen Meldungen

16.03.21 11:21
über die großartige Zukunft von Wasserstoff (an die ich ja auch glaube) verpuffen doch zur Zeit am Kurs von NEL.
Das könnt Ihr doch selber sehen, dass es ingesamt leider ein fallender Trend ist.
Natürlich wären mir steigende Kurse lieber.
Natürlich ärgere ich mich darüber, dass ich bei Kursen über 3,- EUR nicht ausgetiegen bin.
So geht es doch vielen hier.

Ihr merkt doch auch, dass die Stimmung von "Euphorie" auf "Kater" gedreht hat.
Antworten
cromwelle:

na und

16.03.21 11:24
lass Nel doch noch ein bisschen seitwärts Pendeln.

Wo ist das Problem ?  

Es bedarf eben noch Zeit.  Wenn man dafür am Ende belohnt wird ist doch alles schick ?

Ich habe kein Problem damit unter 2,00 Euro nochmal Nachzulegen.

Warten wir mal ab was da kommt. Ich bin zuversichtlich.
Antworten
etaurus:

@MYOWNBOSS: Habe ja auch Zweifel

16.03.21 11:29
Es ist ja so, dass ich inzwischen auch Zweifel habe. Das hast Du ganz richtig erkannt.

Hast Du tatsächlich das Gefühl, dass der Kurs von NEL auf einem guten Weg, also hin zu höhren Kursen, ist?

Ich gebe offen zu, dass ich den Ausstieg bei 3 EUR oder auch dann bei 2,80 usw. verpasst habe.

Da hatte ich auch noch immer den Gedanken, die Kurse über 3 EUR kommen schon wieder.

Inzwischen habe ich aber das Gefühl, dass das dauern kann. Es wird vermutlich auch länger dauern, als uns allen recht ist.

Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass Ihr inzwischen nicht auch schon Zweifel habt, oder?
Antworten
MyOwnBoss:

Mir gehts nicht so, wie dir

16.03.21 11:30
Natürlich ärgere ich mich darüber, dass ich bei Kursen über 3,- EUR nicht ausgetiegen bin.

Ich denke auf 3,- € werden wir irgendwann als guten Einstiegkurs zurückblicken, wenn wir weit darüber stehen.
Solche Phasen gab es schon immer, dann geht es eben mal eine Weile Seitwärts - na und?
Das sind meiner Meinung nach noch gute Einstiegskurse durch Zermürbungstaktik bevor große News die Aktie treiben.
Wäre nicht die erste Aktie wo das so läuft.
Antworten
Harri Jodler:

@Tetanus

16.03.21 11:33
Auch ich halte Nel seit 2017 und das bei einem Einstandwert von 0,29 EUR.
Als die Tanke vaporisierte, habe ich durchgehalten.
Als dann vor einem Jahr der erste Lock war ebenso.
Schließlich stand NEL vor einem Jahr noch bei etwa 0,7 EUR.
Das war vielleicht Stress.

Nun haben wir den zweiten Lock.
Mit der Impfung gibt es inzwischen Probleme.
Alle Nerven liegen blank wegen der Krankheit.
Aber NEL hält sich tapfer über 2 EUR.
Das ist sogar unglaublich...

Ich bin insgesamt sehr verwundert wie gut der Markt hält.
90% meiner Aktien befinden sich weit im grünen Bereich.
Mein Portfolio ist allgemein enorm diversifiziert.
Antworten
MyOwnBoss:

Als Beispiel kann ich AMD nennen

16.03.21 11:34
Da ging das lange Zeit nur so, bis sie irgendwann nicht mehr zu halten war
Antworten
cromwelle:

für mich

16.03.21 11:56
ist NEL immer noch, bei dem Kurs, ein Übernahmekandidat.

Große Konzerne die in die Technologie einsteigen wollen, Zahlen das aus der Portokasse.

Warten wir es ab.
Antworten
cromwelle:

über

16.03.21 11:59
99 % der Aktien sind im Freefloat also, da könnte durchaus jemand zuschlagen.
Antworten
Harri Jodler:

Übernahme?

16.03.21 12:00
Ich glaube nicht, dass NEL sich übernehmen lässt.
Die Norweger sind ein stolzes Völkchen.

Die brüten gerade was ganz anderes aus,
während der Rest der Welt durchdreht.
Antworten
SPOhA:

Zweifeln ist gesund aber

16.03.21 12:00
Ich verstehe gar nicht warum man Zweifelt, wenn das Unternehmen nach wie vor immer noch  stetig am wachsen ist. Zudem wächst der Druck bei den Politikern/Unternehmen auf Grüne Energie umzusteigen! Ich würde zweifeln wenn Nel asa als einziger nur fällt und alle anderen insbesondere die Wasserstoff-Spezialisten weiter stark steigen! Ich war erst seit 2018 dabei nach dem wir in der Abizeit über Wasserstoff geredet haben und was für ein Potential diese hat! Ich bin mir sehr sicher das Nel asa ein Stück vom Kuchen bekommen wird. Auch ein Krümmel würde mir reichen :). Wasserstoff ist das neue Plastik und ich werde halten bis ich Enkel habe ;) (Vllt auch länger). Nel asa ist ja auch kein Unternehmen, dass seit gestern existiert. Seit 1927 sind sie mit dabei! Die notwendige Erfahrung ist auch gegeben, deswegen abwarten und Tee trinken :))
Antworten
etaurus:

Eure Argumente sind schon plausibel

2
16.03.21 12:09
Sowohl das Beispiel mit AMD, als auch die Variante mit dem "Übernahmekandidaten NEL" halte ich schon für plausibel.

Ihr (also @Cromwelle und @MYOWNBOSS) habt mit Euren Argumenten schon recht.

Wenn man an die Firma NEL glaubt, dann bleibt man drin. Man muss sich halt gedanklich auf eine (eventuell auch längere) Durststrecke einstellen.
Wenn man noch mehr daran glaubt, dann kauft man ggf. immer wieder mal nach, wenn man Geld flüssig hat.

Dann heißt es einfach "Augen zu und durch...". Denn andere Theorien wie "zu hohen Kursen verkaufen, raus auf die Seitenlinie und dann bei niedrigeren Kursen wieder einsteigen", das ist doch auch Mumpitz. Wer das wirklich mal versucht hat, der weiß, dass das unglaublich schwer ist und dasss es letztlich nur Glück ist, wenn es tatsächlich mal funktioniert.

Da gilt vermutlich eher die Regel "Hin und her macht Taschen leer!"

Also erst mal drin bleiben, die Aktie von NEL erstmal für die nächsten ein bis zwei Jahre "vergessen" und dann wieder nachsehen. So könnte es klappen.
Antworten
Oleg-II:

Arrowstreet

16.03.21 12:15
Short Aktien von Arrowstreet sind zeitlich begrenzt oder ....?
Kennt sich jemand aus?
Antworten
na_sowas:

NEL und die Versicherungsgesellschaft

3
16.03.21 12:18
einigen sich außergerichtlich nach der Explosion der Tankstelle.

Am Montag nächster Woche sollten sich das Wasserstoffunternehmen Nel und seine Versicherungsgesellschaft vor dem Bezirksgericht Asker und Bærum treffen, nachdem es im Sommer 2019 in einer Uno-X-Station mit Wasserstoff in Sandvika explodiert war.

Der Prozess wurde jedoch abgesagt, nachdem die Parteien Ende Februar eine Friedenspfeife geraucht hatten.

Sie haben eine Einigung außerhalb des Gerichtssaals erzielt, in der auch die Rechtskosten enthalten sind.

Wortlose Parteien

- Wir können bestätigen, dass der Fall außergerichtlich beigelegt wurde.  Darüber hinaus haben wir leider keine Kommentare, schreibt Sigmund Clementz, Kommunikationsmanager bei der Versicherungsgesellschaft If.

Zusammen mit der Immobilienfirma Kjørboparken, die mehrere Gebäude in der Nähe der Tankstelle besitzt, haben sie im August letzten Jahres Nel und ihre Versicherungsgesellschaft verklagt.

Nel lieferte und installierte die Ausrüstung an der Station.  Auch der Rechtsbeistand des Wasserstoffunternehmens hat nicht viel zu der Einigung zu sagen.

- Es ist richtig, dass die Parteien eine außergerichtliche Lösung gefunden haben und wir keine weiteren Kommentare zum Vergleich selbst haben, schreibt Rechtsanwalt Jon Andersen in der Anwaltskanzlei Ræder in einer E-Mail.

Er ist gesetzlicher Vertreter der Wasserstoffgesellschaft und ihrer Versicherungsgesellschaft Zürich.

Vereinbaren Sie die Ursache
Wenn bisher nichts über den Anspruch sagen wollte.  Sie werden nicht sagen, wie viel Zahlung sie im Zusammenhang mit der Explosion erhalten haben, oder etwas über den Hintergrund des Rückgriffsanspruchs sagen.

Sowohl Nel als auch ihr Forschungsunternehmen waren sich nicht einig, dass sie in diesem Fall eine gewisse Verantwortung hatten.

In einem Rechtsdokument, zu dem die TU Zugang hatte, wurde festgestellt, dass sich die Parteien auf die Ursache der Explosion geeinigt hatten.

"Es besteht Einigkeit darüber, dass es einen menschlichen Fehler gibt, der dazu führte, dass die Schrauben nicht ausreichend befestigt waren, und dies führte zu einem Leck, das wiederum zur Explosion führte", schrieb der Richter im Gerichtsbuch von einer Planungssitzung im vergangenen Herbst.

Das Beratungsunternehmen Gexcon hat zuvor den Wasserstoffunfall untersucht.  Sie kamen zu dem Schluss, dass ein Stopfen in einem der Tanks falsch angebracht war und dass dies der Grund war, warum Wasserstoff in die Luft sickerte und eine Wolke bildete, die schließlich explodierte.

Zwei Schrauben wurden zu schwach angezogen und während der Montage wurde kein Drehmoment gemessen, es ist zuvor aufgetreten.

www.tu.no/artikler/...r-hydrogeneksplosjonen-er-avlyst/507973
Antworten
etaurus:

Was meinst Du mit "Short-Aktien" auf Arrowstreet

16.03.21 12:23
Meinst Du "ausgeliehene Aktien" um Leerverkäufe tätigen zu können?
Die haben vermutlich schon eine Frist, nach welcher der "Leerverkäufer" die geliehenen Aktien wieder zurück geben muss.

Oder meinst Du Zertifikate?
Antworten
Oleg-II:

Ich meine das hier:

16.03.21 12:28

ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010081235
Antworten
cromwelle:

Abwarten ist

16.03.21 12:36
die Devise, es sei denn man möchte das schnelle Geld machen.

Aber das ist zu spät, da hätte man früher Aufstehen müssen.

CAPITAL FUND MANAGEMENT hat seine Short Position unter 0,5 % gesetzt. Die wissen schon warum.
Antworten
cromwelle:

bei Tradgate

16.03.21 12:39
gab es einen kurzen Ausbruch Versuch bis 2,284.

Da hat der Shorti natürlich gleich sein Schäfchen zurückgepfiffen :-))

Wartet ab, der Kurs wird noch Manipuliert, aber es kommt der Tag da schaffen es die Shortis nicht mehr Gegenzusteuern.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1179  1180  1182  1183  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.391 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas opcpower 19.03.26 21:45
  266 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 19.03.26 18:46
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--