Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1140  1141  1143  1144  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.395.404 / Heute: 4.254
Nel ASA 0,2032 € -3,70% Perf. seit Threadbeginn:   -73,23%

J_TIBERIUS:

Kaufempfehlung Citibank

16.02.21 15:34
Citibank rät jetzt zum Kauf von Wasserstoff-Aktien
Montag, 15.02.2021, 11:46 Uhr - Die US-Großbank Citi rät jetzt zum Kauf von Aktien aus der Wasserstoffbranche. Nach dem jüngsten Rückschlag bei den Papieren sei jetzt ein besserer Einstiegszeitpunkt, so Citi laut Wirtschaftsagentur Bloomberg. Die jüngsten Rückschläge bei den Kursen stünden demzufolge nicht im Zusammenhang mit den Wasserstoff-Fundamentaldaten, die weiterhin intakt seien. Das Jahr 2021 sei attraktiv für die Branche dank einer unterstützenden Regierungspolitik und wegen der Auftragsbestände der Unternehmen. Zum Kauf rät Citi explizit bei den Aktien von Nel Asa, ITM Power und Ceres Power.

LG. an alle...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,56%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,74%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

smartrad:

NEL sucht M&A Manager

16.02.21 15:56
Um die Fantasie etwas in Gang zu bringen und vielleicht ist hier ja auch jemand interessiert ;)

nelhydrogen.com/careers/ma-manager/
Antworten
maxen90:

Vorfall Tankstelle

16.02.21 16:38
(Oslo, 16. Februar 2021) Eine Tochtergesellschaft von Nel ASA (Nel) und ein Unternehmen, das sich teilweise im Besitz von Nel befindet, haben Bußgeldbescheide in Höhe von insgesamt 25 Mio. NOK im Zusammenhang mit dem Vorfall vom Juni 2019 an der Wasserstofftankstelle in Kjørbo, Norwegen, erhalten. Das Unternehmen wird die Bescheide bewerten und weitere mögliche Maßnahmen in Betracht ziehen.

Es wird auf den Vorfall an der Wasserstofftankstelle in Kjørbo, Norwegen, vom 10. Juni 2019 verwiesen, bei dem die Ursache des Vorfalls als ein Montagefehler eines bestimmten Stopfens in einem Wasserstofftank in der Hochdruckspeichereinheit identifiziert wurde. Nel führte eine separate, gründliche Untersuchung des Vorfalls durch, legte die Ergebnisse im Juli 2019 vor und hat dabei eng mit den lokalen Behörden zusammengearbeitet.

Nel hat heute den Bescheid über ein Bußgeld in Höhe von 15 Mio. NOK für eine hundertprozentige Nel-Tochtergesellschaft erhalten und wurde darüber informiert, dass ein Unternehmen, das sich teilweise im Besitz von Nel befindet, mit einem Bußgeld in Höhe von 10 Mio. NOK belegt wurde, für das Nel möglicherweise einen Teil der Kosten trägt. Nel wird die Mitteilung auswerten und eine Reaktion sowie mögliche weitere Maßnahmen prüfen.

"Nel hat eine gründliche Untersuchung des Vorfalls im Jahr 2019 durchgeführt und eng mit den lokalen Behörden zusammengearbeitet. Wir sind von der Schlussfolgerung und der Höhe der Bußgelder überrascht und werden weitere mögliche Maßnahmen evaluieren", sagt Jon André Løkke, Chief Executive Officer von Nel.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Antworten
na_sowas:

Das mit der Meldung vor Q4

16.02.21 16:49
habe ich mir irgendwie anders vorgestellt :-(

Zum Glück hat Bankdirektor Lokke den Tresor gut gefüllt. Kann man das von der Steuer absetzen ;-)

So holt einem die Vergangenheit ein....
Antworten
maxen90:

den kurs

16.02.21 16:55
scheint es gott sei dank nicht zu jucken.  
Antworten
na_sowas:

Wenn ich mich erinnere war dies ein Zulieferteil

16.02.21 16:55
was nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen war.

Schon heftig die Geldbuße, da legen wir doch hoffentlich gleich mal Berufung ein.
NEL hat alles getan um die Dinge aufzuklären.....dann sowas.

Antworten
na_sowas:

Nochmal zur Auffrischung.....Juni 2019

16.02.21 17:29
e24.no/boers-og-finans/i/GG5qqm/...ikt-over-hva-vi-maa-gjoere
Antworten
borntofly:

Bußgeldbescheid

16.02.21 17:38
Das sind die Widrigkeiten und Probleme die Innovation und Wandel mit sich bringen. Da werden mangelnder Novellierungen,  auf Dinosauriertechnologie basierende Gesetzte zur Anwendung gebracht um dem Gerecht zu werden, was die Öllobby und sonstige Verhinderer von "Beamten" erwarten.
Ein Trauerspiel, aber ich denke derartige Geschehnisse sind von Lokke im Zuge des Risikomanagments eingepreist. Btw: wenigstens einmal etwas mit dem er seinen - Banker Fetischismus rechtfertigen kann;-)

Im Wissenstransfer war der Tankstellenvorfall eine ganz großer Schritt. Rechtlich als auch technisch.

Was ich weiß basieren darauf auch zukünftige internationale Genehmigungsprozesse.

Antworten
Green_Deal:

Super NEL

16.02.21 17:38
Toller Zeitpunkt der Unternehmenskommunikation!
Da müssen die Zahlen ja morgen einiges rausreissen. Ich kapiers nicht
Antworten
na_sowas:

Wenn man etwas recherchiert ist es

2
16.02.21 17:40
unverhältnismäßig gegenüber vergleichbaren geschehen.

Shell explodiert eine Gastankstelle und bekommt nur 1,5 Mio NOK und der Fall unten nur 1,2Mio NOK obwohl mit Todesfolge.

www.nrk.no/osloogviken/shell-bot-etter-eksplosjon-1.682788

Millionen Geldstrafe nach Todesexplosion
Ein Unternehmen aus Rogaland wurde von Økokrim mit einer Geldstrafe von 1,2 Mio. NOK belegt, nachdem ein Arbeiter bei einer Explosion ums Leben gekommen war.

www.bt.no/nyheter/innenriks/i/JnkOR/...-etter-doedseksplosjon

Hier steckt offensichtlich mehr dahinter, wer will NEL da schaden? Die Oil und Gaslobby von Norwegen.....
Antworten
sailor53:

Bussgeld 2 Tg vor Q4-Zahlen...

16.02.21 17:44
... ich glaube auch nicht an Zufall
Antworten
na_sowas:

@borntofly

16.02.21 17:51
So ist es.....das Unglück war ein Segen für die sicherheitstechnische Entwicklung von H2 Stationen.
NEL hat hier einen Standard entwickelt den man in der Luftfahrtindustrie noch finden kann.

Hier sollte man nicht bestrafen sondern die Entwicklung in Sachen Sicherheit solcher Stationen in den Vordergrund stellen.
Antworten
Neo_one:

hmm

16.02.21 17:53
Lasst mal Nel bzw Lokke seine Arbeit machen. Es bringt recht wenig sich darüber aufzuregen. Ob es einen Einspruch gibt? (wahrscheinlich)
Die genaue Begründung wieso die Summe so "hoch" ist, wäre interessant. (im Vergleich zu anderen Vorfällen)
Je mehr jetzt darüber geredet wird desto eher kommen die Zecken.

Der Kurs von Nel ist relativ stabil, trotz der News. Und das finde ich entscheidender!
Antworten
na_sowas:

@sailor53

16.02.21 17:53
sicher kein Zufall.....das wird mit guten News oder eventuell Zahlen kompensiert werden.

Wenn der Bescheid heute gekommen ist kann ich nicht beurteilen wie lange man diesen zurückhalten kann als Aktienunternehmen.

Antworten
sailor53:

Na_sowas und borntofly

16.02.21 18:04
Ein Bußgeldbescheid ist bei uns ja in der Regel eine Entscheidung der Exekutive, bei der Ermessen ausgeübt wird, die aber der vollen gerichtlichen Überprüfbarkeit unterliegt, und ja, der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit durchzieht unser gesamtes Recht.  Ich nehme an, in Norwegen ist es ähnlich.

Soweit ich es in Erinnerung habe, hat sich NEL konstruktiv an der Aufklärung beteiligt. Dass NEL inzwischen Standards setzt (s.o.), dürfte auch nicht unberücksichtigt bleiben. Ich denke, dass da am Ende etwas wesentlich Milderes herauskommt, der Zeitpunkt ist unglücklich und wirkt "wie gewollt".
Antworten
moneychamp.:

unfassbar

16.02.21 18:19
Genau so eine Nachricht in den positiven Flow.. Schlag ins Gesicht..

Also ich finde schon das bis aktuell 13 Cent nach unten erheblich man im Kursverlauf merkt..

Unglücklicher geht's wirklich nicht und wer dabei böses denkt...  
Antworten
na_sowas:

Überrascht von der Größe, sagt Nel-Chef Lokke

16.02.21 18:35
www.tu.no/artikler/...-hydrogen-stasjonen/506896?key=J2WaM5TQ
Antworten
Olli4:

Echt jetzt

16.02.21 18:42
25 Millonen NOK=ca. 2,4 Millonen Euro
Dann sollen sie einfach ein paar NKLA Aktien verkaufen.
Bei so einer Summer bricht der Kurs ein, hört doch mal auf.
Antworten
borntofly:

Kommunikation Nel/ Lokke

16.02.21 18:45
Ich weiß zwar nicht, ob der gewählte Zeitpunkt mit PR Manager na_sowas abgesprochen war, günstig erscheint er im ersten Moment nicht gewählt ;-)

Anderseits zeichnet es dieses Unternehmen aus, dass sie ungeachtet der "Popularität" kommunizieren wenn es was zu kommunizieren gibt. Ich hab in meinen 20 Jahren Börsenerfahrung eines gelernt: Seriosität schlägt Popularität...vor allem dann wenn man größer und länger investiert.

Nel hat sich ja auch beim Vorfall selbst nichts geschenkt und wesentlich mehr Transparenz zugelassen als es sein hätte müssen und so den Kurs weiter absacken hat lassen als es sein hätte müssen.

Zum Bescheid selbst ist zu sagen, dass die Summe so hoch ist, weil gleich zwei Unternehmen etwas vorzuwerfen war.  Was den Ermessenspielraum betrifft, hat hier wohl ein Beamter gewütet der Angst um seinen Dieselstinker oder um seine Öl- Beteiligung hat. ;-) Für ihn gilt die Unschuldsvermutung.
Über die Höhe wird man schon noch streiten können, im Ergebnis war es eine "Investition" oder wie man früher gesagt hat: Lehrgeld.  
Antworten
borntofly:

"Lehrgeld"

2
16.02.21 18:54
Ein junger unerfahrener Banker der gerade von der Uni abgegangen ist und seine ersten Geschäfte abwickelte hat in seinem zweiten "Geschäft" 220.000 Euro versemmelt. Als er am nächsten Tag ins Büro des Direktors geladen war hatte er seinen Schreibtisch schon geräumt im Glauben seine Kündigung abholen zu müssen. Volle Reue stand er vor dem Direktor und gestand seine Schuld unbeschönigt ein und zeigte Verständnis für zu erwartende Kündigung.

Darauf hin der Direktor:
"Sind Sie verrückt, jetzt hab ich gerade 220.000 Euro für Ihre Weiterbildung investiert und nun soll ich Sie kündigen? Weitermachen!  
Antworten
MyOwnBoss:

@moneychamp

6
16.02.21 18:59
13 Cent sind erheblich? Sieh dir mal den Chart etwas genauer an und nicht nur von heute.
Sieht für mich nach Startrampe für die nächste Staffel aus.

Wenn die News mit dem Bußgeld heute kommt, ist es allemal besser, als nach den Zahlen, wenn es in die Euphorie reinplatzt. Das Thema ist heute Abend schon wieder abgehakt und nach guten Zahlen und Ausblick ist das schnell wieder eingepreist.
Antworten
Lucky79:

Soll ich Euch was sagen...

16.02.21 19:31
der schleppende Kurs die letzten Wochen....
könnte eine Einpreisung darstellen...

Jetzt ist die Ungewissheit weg...
das Bußgeld steht fest...

25 Mio NOK... naja... hm...
entspricht 2,5 Mio Euro...

ist viel... aber es ist zu schaffen...
Immerhin  herrscht nun Gewissheit.
Antworten
Kritische_Mas.:

Alle H2 Werte

16.02.21 20:00
schmieren doch heute wieder ab. Gute Gelegenheit nachzukaufen.

Die Strafe beläuft sich auf 25 Mio NOK, der Verlust aus den NKLA Geschäften ist weitaus höher bei 67 Mio NOK ca!? Wird das dann echt so ins Gewicht fallen? Ich denke nicht.  
Antworten
123456a:

Bitte nicht vergessen...

16.02.21 20:08
Schlusskurs waren 32.10 NOK!
Das sind 3,14 €.
Lasst Euch von den TG Spielchen nicht verunsichern.  
Antworten
Toxophilus:

Wenn ich mich recht erinnere,

16.02.21 20:51
hat Nel Rücklagen für die Kosten des Unfalls gebildet. Somit dürfte die sache nun auch aus den Büchern sein. War damals eine super Gelegenheit Aktien zu kaufen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1140  1141  1143  1144  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.391 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas opcpower 19.03.26 21:45
  266 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 19.03.26 18:46
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--