Anzeige
Meldung des Tages: Prospect Markets tritt Google Cloud Programm bei: Meilenstein für Echtzeit-Sportprognosen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2223 2224 2225 1 2 3 4 ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,00 9,99 14,97
Fallender Silber-Kurs 4,94 10,19 14,94
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9N8J1 , DE000VJ97SQ6 , DE000VY0B335 , DE000VJ9ZQT7 , DE000VY0E3Q6 , DE000VJ95D23 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.730.952 / Heute: 28.960
Nel ASA 0,1906 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -74,89%

na_sowas:

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

103
01.05.19 10:58
Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.

Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Antworten
55.586 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2223 2224 2225 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +64,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,65%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,86%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

opcpower:

Grish

30.03.26 23:39
Denk, was du willst, meine Investments erzähle ich doch nicht.
Ich mach das schon seit 1997, in wie vielen Unternehmen ich schon investiert war, weiß ich selber nicht genau, jedenfalls sind es im Moment ca. 20. Und da ist Nel dabei, weil ich an die Sache glaube. Ich war sehr lange im Bergbau beschäftigt und trotzdem sage ich, man muss umdenken. Ich hatte noch nie so massiv wie ihr bei mehreren Firmen auf den Zusammenbruch gesetzt, das ist krank. Entweder bin ich überzeugt oder nicht, und dann suche ich aus, dafür brauche ich Infos, die z. Teil von hier kommen. Aber nur negativ, das geht ja gar nicht. Wie kann man sich da nur so reinsteigern und was haben andere Firmen, ach ich vergaß, bei euch sind das ja Buden, damit zu tun? Ich sage nur Steinh... Gute Nacht, löschen erlaubt.  
Antworten
Grish:

@opcpower

00:37
Was interessiert mich Steinhoff?! Es ging mir nur darum zu sagen , dass diese Denke "egal was es kostet, genutzter Strom ist immer besser als ungenutzter" einfach nur sehr pauschal, sehr falsch und nicht durchdacht ist. Das kann man anhand des oben genannten Beispiels auch erkennen wenn man mit Zahlen auf Kriegsfuß steht.
Und gerade wenn man behauptet schon unzählige Jahre an der Börse zu sein, dann würde ich doch erwarten, dass die Grundrechenarten beherrscht werden. Deine platte Pauschalaussage man müsse jedes Windrad immer voll auslasten und das wäre immer sinnvoller als es abzuregeln ist einfach falsch. Am Ende stellt man da so einen Elektrolyseur neben das Windrad und 2 Jahre später ist das Netz weit genug ausgebaut um den Strom aufzunehmen und der Elektrolyseur rostet vor sich hin. Durchdacht ist anders! Aber was soll's!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Licht313:

Bravo Wasserstoff-Tankstellen

13:45
Wasserstoff -Tankstellen mit USA Karte.
In anderen Länder sind Wasserstoff -Tankstellen ein alter Hut und alle Länder bauen den Wasserstoff-Hochlauf Tankstellen -LKWs-PKWs weiter aus.
www.glpautogas.info/de/...tankstellen-vereinigte-staaten.html
Nel ASA hat über 3.500 installierte Elektrolyseure weltweit und hat sich als führend in der Wasserstofftechnologie etabliert. In Deutschland gibt es 81 Wasserstofftankstellen, und Nel hat auch über Großauftrag von 16 Wasserstofftankstellen in Kalifornien Tankstellen errichtet, was einen bedeutenden Schritt in der Wasserstoffinfrastruktur darstellt
Wasserstoff Tankstellen die  10 Jahre im Betrieb sind, sind fiskalisch Abgeschrieben. Haben nicht mehr den heutigen Stand der Technik, und werden abgebaut und bei Bedarf durch neue Technologie neu errichtet.

greenblueworld.de/company/nel

In Europa geht man wieder zurück, zum Pferd mit Waagen.
Licht313
Antworten

Licht313:

Nachrichten Daimler-Truck-NEL-ASA macht Sinn.

14:58
Nachricht-Daimler Truck- NEL-ASA

www.wallstreet-online.de/nachricht/...t-dynacert-baut-bruecke

Licht313
Antworten

Berliner_:

Licht313

15:54
Nachrichten Daimler-Truck-NEL-ASA macht Sinn.
Licht313, heute 14:58
https://www.ariva.de/aktien/dynacert-inc-aktie/.../chartanalyse?t=all

Tolle Kooperation, dynaCERT ein anderes ganz tolles Unternehmen, das nur 80% des investierten Geldes der Shareholder vernichtet hat! Ich meine, im Vergleich zu nel, die es in nur 5Jahren ein MINUS von 93% geschafft hat, schon mal nicht schlecht! Weiter so!
Antworten

opcpower:

Grish

17:00
Ich sagte aber auch, nicht nur Elektrolyseure sondern alle Speichermöglichkeiten.
Und dann wird bestimmt kein Speicher, egal welcher Art für jedes Windrad angeschafft, sondern an Knotenpunkten gebraucht. Da sind für kurzfristige Speicherung eben auch Batteriespeicher vorgesehen.
Beispielsweise wird bei uns in der Nähe an einem Umspannwerk ein großer Batteriespeicher installiert.
Der Netzausbau kommt dem hochfahren der alternativen Energien nicht hinterher, also braucht man Speicher, die rosten dann auch nicht so vor sich hin.
Hätte Bayern nicht alles blockiert, wären wir viel weiter mit dem Ausbau des Netzes, dann bräuchten wir hier gar nicht weiterreden.
Um es auf den Punkt zu bringen, Speicher jeglicher Art brauchen noch länger.
Die Wasserstoffpipeline vom Norden ist also auch wichtig, bei uns in der Stadt wird ein Chemiewerk demnächst direkt abgeschlossen, etwas später ein Stahlwerk.
Hier fahren auch immer mehr Wasserstoffbusse, die noch mit blauen Wasserstoff versorgt werden.
LKW und Schiffe wird das nächste sein, oder willst du mit einer 3 Tonnen schweren Batterie radfahren, wo man Nutzlast verliert.
Der Strukturwandel gerade hier im Ruhrpott ist in vollen Gange, sieht dich mal um.
Antworten

TheCat:

Und wenn es keine Gegenargumente gibt...

2
17:47
wird gemeldet und versucht zu löschen, mit fadenscheinigen Argumenten, wie man sieht!
Nützt trotzdem nichts, gebe keine Aktien ab!  :-)
Antworten

opcpower:

TheCat

18:58
Hast Recht, die können reden, was die wollen, ich sehe doch, was los ist, wir können natürlich zur Kohle, Gas, Öl, Atom zurück bzw. festhalten, das meinen die ewig gestrigen.
Wahrscheinlich kommen gleich Argumente, wie billig Atom doch ist. Rechnen kann ich selber und bis auf Grish habe ich alle ausgeblendet, das geht seit Jahren so.  
Antworten

t223:

Lange Weile

2
19:39
Berliner und Co, sagt mal, ist euch so sehr langweilig dass ihr euch die Zeit mit diesen sinnlosen Beiträgen vertreiben müsst??

Kein Beitrag hier im Forum wird etwas am Erfolg oder am Scheitern ändern. Es wird kein Auftrag ausbleiben oder zusätzlich kommen.

Keiner, absolut keiner der in der freien Wirtschaft dafür zuständig ist, ein Energiekonzept auszuarbeiten oder den passenden Elektrolyseur auszuwählen oder eben eine Batterie wird sich an der Stimmung hier im Forum orientieren.

Also, werdet erwachsen.
Danke
Antworten
cvr info:

Das ist keine Langweile

19:56
das sind einfach boshafte Stänkerer aka Trolle.  
Antworten
Grish:

@opcpower

20:03
Ich habe schon oft gesagt, dass größere Batteriespeicher an Knotenpunkten ein Teil der Lösung ist neben dem Ausbau der Netze. Aber du kannst halt nicht schlüssig erklären welchen Vorteil Elektrolyseure an solchen Knotenpunkten hätten, denn der Wasserstoff wird ja dort nicht an Abnehmer für Wasserstoff umgeleitet, sondern ist als reiner Zwischenspeicher gedacht. Und in der Funktion hat Wasserstoff gravierende Nachteile gegenüber Batterien insbesondere durch Verluste in der Umwandlung.
Antworten
Grish:

@t223

20:06
Das gilt aber auch für beide Seiten ;-) Hier gibt es auch die eine oder andere besonders helle Kerze, die denkt, dass er mit dem Kauf einer Nel Aktie den Umstieg auf Wasserstoff vorantreibt. Das ist in meinen Augen genauso schräg und realitätsfremd!
Antworten
opcpower:

Grish

21:17
Wie oft denn noch. Der Mix macht es. Batterie ist nur kurzfristige Speicherung. Was ist denn dein Kraftstoff im Auto? Langfristige Speicherung im Grunde.
Und wie gesagt, der Ausbau der Netze kommt nicht hinterher. Selbst wenn, der Ausbau der erneuerbaren ist schneller, da helfen dir auch deine Zahlen nichts, seh dich um und seh es ein oder hole deine Kutsche wieder aus der Scheune.  
Antworten
Grish:

@opcpower

22:12
Sorry, seh ich anders. Aber du kannst das gerne anders sehen. Meiner Meinung nach geht es hierbei vorerst um die Stabilisierung der Netze und mit der Zeit eine bessere und vor allem besser gesteuerte Nutzung erneuerbarer Energien. In den nächsten Jahren werden für den Fall der Dunkelflauten (falls du das mit langfristiger Speicherung meinst) eher Gas- und Kohlekraftwerke kurzfristig einspringen. Wasserstoff ist dafür erstmal unnötig. Das ist lediglich die Wunschvorstellung der in Wasserstoffaktien Investierten.
Dekarbonisierung ist nicht alles und schon gar nicht um jeden Preis. Ich persönlich sehe auch Reiche nicht ansatzweise so kritisch wie du. Ich finde sie hat in letzter Zeit sehr viel richtige Sachen gesagt und auch richtige Maßnahmen angestoßen. Alleine zu der klaren Haltung, dass sie keinen Grund für eine Spritpreisbremse sieht und dass es den Begriff "Übergewinn" in der Ökonomie nicht gibt, kann man nur zustimmen. Beides sind nur die feuchten Träume dauerumverteilender Linker in deren Welt Gewinne etwas Schändliches sind und Geld einfach da ist und nicht erst von irgendjemandem erwirtschaftet werden muss!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 2223 2224 2225 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,00 9,99 14,97
Fallender Silber-Kurs 4,94 10,19 14,94
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9N8J1 , DE000VJ97SQ6 , DE000VY0B335 , DE000VJ9ZQT7 , DE000VY0E3Q6 , DE000VJ95D23 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.611 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Grish 22:12
  280 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 opcpower 30.03.26 20:21
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--