Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 18 19 20 1 2 3 4 ...

Nel Asa Pro und Kontra!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 164.057 / Heute: 1.078
Nel ASA 0,238 € -2,46% Perf. seit Threadbeginn:   +26,66%

Geldmaschine.:

Nel Asa Pro und Kontra!

04.11.25 19:13
*Wasserstoff: Pro und Kontra*

Wasserstoff ist ein vielseitiger Energieträger, der sowohl als Brennstoff für Fahrzeuge als auch für die Stromerzeugung genutzt werden kann. Hier sind einige Pro- und Kontra-Argumente:

*Pro:*

- *Saubere Energie*: Wasserstoff kann sauber verbrannt werden, wobei nur Wasser und Wärme entstehen.
- *Energieeffizienz*: Wasserstoff-Brennstoffzellen haben einen hohen Wirkungsgrad und können effizienter sein als herkömmliche Verbrennungsmotoren.
- *Flexibilität*: Wasserstoff kann aus verschiedenen Quellen hergestellt werden, einschließlich erneuerbarer Energien wie Wind- und Solarenergie.
- *Null-Emissionen*: Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeuge emittieren keine Schadstoffe oder Treibhausgase.

*Kontra:*

- *Herstellung*: Die Herstellung von Wasserstoff ist derzeit noch teuer und energieintensiv.
- *Infrastruktur*: Die Infrastruktur für die Wasserstoffversorgung ist noch nicht ausreichend entwickelt.
- *Speicherung*: Die Speicherung von Wasserstoff ist schwierig und erfordert spezielle Tanks oder andere Lösungen.
- *Sicherheit*: Wasserstoff ist hochentzündlich und erfordert besondere Sicherheitsvorkehrungen.

*Fazit:*

Wasserstoff hat das Potenzial, eine wichtige Rolle bei der Energiewende zu spielen, aber es gibt noch viele Herausforderungen zu überwinden, bevor er als saubere und effiziente Energiequelle genutzt werden kann. Die Forschung und Entwicklung von neuen Technologien und Infrastrukturen sind entscheidend, um die Vorteile von Wasserstoff zu nutzen und die Nachteile zu minimieren.

Keine Kauf Verkaufempfehlung Forum soll zur Information dienen.
Jeder entscheidet selbst und ist für seine Einstellungen verantwortlich.

Nel Asa nach dem heftigen Abverkauf nun eine tolle Kaufgelegenheit?
Es darf diskutiert werden.

Antworten
462 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 18 19 20 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

51Mio:

Zukunft

11.06.26 09:28
Hier mal eine gute Nachricht für Everfuell. Die haben sehr großes vor und Nel war am Vorprojekt beteiligt.
www.everfuel.com/news/...or-200-mw-green-hydrogen-production/

Hier die Quelle zum vorherigen Projekt. Zudem kennt man sich aufgrund der Historie.
nelhydrogen.com/watch/...ks-most-connected-hydrogen-facility/

Ja, ob 24 Cent oder 36 Cent die Tage, ich bin hier für mehr drinne. Bei 36 hätte ich auch 85% Gewinn, mit dem eindeutigen Gewinner Fiskus. Die Stücke muss man ja günstig einsammeln.
Na, Ja jeder macht sein Ding.

Was macht Licht übrigens?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Geldmaschine.:

@51 Mio

11.06.26 12:35
Ja ich erwarte hier auch mehr,aber so schnell es raufgegangen ist war mir das schon fast klar.
In den 0,24€ Bereich hatte ich jedoch nicht gerechnet.
Börse übertreibt in die eine wie in die andere Richtung.
Ich bleib weiter dabei und rechne mit Normalisierung sowie ansteigende Kurse.
Ein neues Projekt und wir stehen schneller bei 0,30€ als man denkt.

Kursziel Aktionär 0,54€!
Antworten
Geldmaschine.:

Nel Asa!

11.06.26 14:30
Warten auf die Gegenbewegung!
Nel total uberverkauft rechne heute noch mit Rebound

Keine Kauf Verkaufempfehlung
Antworten
Geldmaschine.:

Nel Asa es geht voran!

11.06.26 18:57
Ad hoc ;-)))
www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/...iber-im/69522040
Antworten
Geldmaschine.:

Markt dreht!

11.06.26 21:13
Itm jetzt knapp +10%

Nel Asa noch leicht im Minus morgen dürfte dann hier spätigstens die Post abgehen.
Stay long. ;-)))))
Antworten
51Mio:

Ad hoc News = Müll

2
11.06.26 22:08
Geldmaschine123 also der Text ist so was schlecht. Nel hat das Geschäft ausgegliedert und der Erfolg bei Cavendish ist ausbaufähig. Wenn Neln Tankstellen setzen würde, würde ich meine knapp halbe Millionen Anteile  verkaufen. Wenn man sich mit der Firma, dem Sektor beschäftigt, merkt man wie schlecht die Schreiberlinge informiert sind.
Antworten
Grish:

@51Mio

2
12.06.26 07:35
Das ist kein Schreiberling. Die Leute gibt es gar nicht. Das ist ne KI-Blödsinns-Seite, aber das es bei manchem nicht nur an Medienkompetenz mangelt, sondern allgemein an Kompetenz, ist jede Unterstützung für die eigene verzweifelte Lage willkommen. Manche haben aber auch vielleicht das Licht gesehen bzw. Den verbrannten Account ersetzt, nur um den nächsten mit dem identischen, irrationalen Verhalten genauso zu verbrennen.
Antworten
51Mio:

@Grish

12.06.26 09:02
Na, Ja irgendein Idiot gibt doch die Anweisung.
Ich sehe die Lage bei Nel nicht verzweifelt, man muss Geduld haben.
Der Markt hat sich seit dem letzten Hype verändert. Einige sind raus aus dem Markt. McPhy oder die amerikanische Cummins glaube ich. Zudem sind die Projekte handfester und werden nicht von 5 Mannbetrieben geplant. Wer sich ernsthaft beschäftigt, sieht das sehr gute Potential.  
Antworten
Grish:

@51Mio

12.06.26 09:29
Grundsätzlich ist bei Wasserstoff sicherlich Potenzial vorhanden. Es hängt aber viel von politischer Unterstützung ab, die es derzeit eher in homöopathischen Dosen gibt. Außerdem finde ich es von außen sehr schwer einschätzbar wie belastbar diese vollmundigen Versprechen z.B. von Nel sind, dass das neue Produkt so deutlich viel besser ist und inwiefern das Investmententscheidungen von Unternehmen in Wasserstoff wirklich nachhaltig ändert. Das glaube ich persönlich erst sobald sich das in einer deutlichen Zunahme der Aufträge äußert! Vorher ist das immer nur das gleiche Hoffnungsgequatsche wie es die letzten Jahre durchgehend kam.
Die nächste Frage die sich stellt ist der Anlagehorizont. Finde ich ebenfalls schwer einschätzbar. Reden wir von 3, 5, 10 oder 20 Jahren bis Wasserstoff einen signifikanten Anteil an der Energiewende einnimmt und welche Anlagealternativen hätte man in der gleichen Zeit?! Selbst wenn es "nur" 3 Jahre wären (was ich persönlich nicht glaube), würde ich mein Geld nicht jetzt in Wasserstoffaktien anlegen. Es gibt in meinen Augen derzeit deutlich bessere Branchen, die mit einem funktionierenden Geschäft sehr günstig bewertet sind und darüber hinaus wird im Bereich KI der Boom in den nächsten Jahren nach meinem Empfinden nicht ansatzweise abflauen.
Sollte Wasserstoff wirklich irgendwann mit realen Aufträgen und nicht nur Hype & Hoffnungen ans Laufen kommen, lasse ich die ersten 100% gerne aus. Dann bleibt noch genug Zeit einzusteigen. Aber sollte es gar nicht oder erst in vielen Jahren passieren, sehe ich mein Geld bis dahin woanders deutlich besser aufgehoben!
Antworten
51Mio:

Energiewende

12.06.26 09:40
Der wichtigste Baustein für Wasserstoff sind grüner Amoniak, Methanol, SAF, ja dann Energie. Wenn man das nicht sieht, sondern den Focus auf Deutschland hat, ja dann verpasst man was.
Ich schaue mir konkrete Projekte an, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit. Und es gibt Projekte, von denen nicht im grossen Ausmaß gesprochen wird.  

Ich habe etwas weniger als 100k€ reingepackt. Die habe ich nicht reingepackt, weil ich ein Samariter bin. Zudem werde ich mit dem Geld was ich erwarte.
Ich sage immer wieder, in Deutschland mag es für die Energiewende wichtig sein, weltweit gibt es andere Priorotäten. Wäre mal gut in die von mir genannten  Bereiche zu schauen.
Antworten
Grish:

@51Mio

12.06.26 10:37
Bei welchen Wasserstoffunternehmen läuft es denn deiner Meinung nach gerade wirklich gut was die Auftragslage angeht?! Lassen wir Bloom Energy mal weg, weil es da eigentlich mehr um Stromerzeugung für KI geht und Wasserstoff dabei eine eher untergeordnete Rolle spielt.
Antworten
Geldmaschine.:

Nel Asa

12.06.26 13:19
Gleiches Spiel wie gestern bis Mittag down danach up.
Antworten
newson:

gähn langweilig

12.06.26 13:33
war absehbar der Verlauf nachdem klar war das 7,5 Strafe zahlbar sind, dass ist für NEL sehr viel Geld gegenüber Umsatz denn die 7.5 Mio sind E uro !!!

Aber nun ist es wieder mal langweilig  und im absolut normalen Fahrwasser 0,189 -0,24
Antworten
newson:

was ist denn nun los?

12.06.26 16:08
es ist im Plus !!!! in Oslo , unglaublich aber wahr ,fett! fat wie Weihnachten nach so langer Zeit ,genießt es

Since Previous Close
+0,005 (+0,19%)
live.euronext.com/de/product/equities/NO0010081235-XOSL
Antworten
Geldmaschine.:

Inverse Schulter Kopf Schulter Formation!

12.06.26 16:17
Bei Nel scheint sich eine inverse SKS Formation zu bilden.
Würde eine neues Kaufsignal generieren.
Kommt nach Ende einer Abwärtswelle vor.

;-))
Antworten
newson:

im Vergleich

12.06.26 16:31
zu Nel ist die Spaceex etwas höher in der MK.....Market Cap 1,765,241,798,625 Dollar ! ( musste erst mal nachlesen was die Zahl heißt mit den  vielen Stellen ,das ist etwas mehr als NOK bei NEL ,aber kann ja noch werden
Antworten
Grish:

.

12.06.26 18:19
Im Prinzip fast das gleiche Unternehmen, nur das Nel näher an der Gewinnschwelle ist ;-)
Antworten
Berliner_:

Newson

12.06.26 20:27
Man wird fast irritiert, dass du SpaceX und nel überhaupt im selben Beitrag erwähnst.

Das eine ist das Unternehmen von Dr. Elon Musk, einem der größten Unternehmer und Visionäre unserer Zeit. Der Mann hat die Elektromobilität revolutioniert, die Raumfahrt wiederbelebt, die USA bei Raketenstarts unabhängig gemacht und nebenbei gezeigt, was mit Innovation, Risikobereitschaft und einer Portion Genie möglich ist, uuund ganz wichtig, das Land von vielen Korrupten befreit, dem Präsidenten dr. Donald Trump viel geholfen, beim " Make America Great Again!"

Das andere ist nel. Allein der Vergleich grenzt schon an Blasphemie. SpaceX steht für technologische Spitzenleistungen, Wiederverwendbarkeit von Raketen und Missionen ins All. Das kaum bekannte Regionalunternehmen steht vor allem dafür, Aktionären seit Jahren viel Geduld beizubringen (-;

Bitte lass den Beitrag löschen, bevor noch jemand auf die Idee kommt, zwischen den beiden Unternehmen gäbe es irgendwelche Gemeinsamkeiten... nicht dass du noch angeklagt wirst.  
Antworten
Janosch69:

Dr. Donald Trump?

12.06.26 21:48
…so ein Geschwätz? Lt. ChatGPT

Donald Trump hat keinen akademischen “PhD” (Promotion/Dissertation) erworben, sondern wurde mehrfach mit Ehrendoktorwürden (honorary doctorates) ausgezeichnet. Mehrere dieser Ehrendoktorate wurden später jedoch wieder aberkannt.

Welche Doktortitel hat er (Ehrendoktorate)?

Trump erhielt Ehrendoktorwürden u. a. von Lehigh University (1988; später aberkannt), Wagner College (2004; später aberkannt) und Robert Gordon University (2010; später aberkannt). [8][12][6]
Von Liberty University erhielt er Ehrendoktorwürden in 2012 und 2017; dabei gilt diese Universität als die einzige, die die Ehrendoktorate nicht zurückgenommen hat. [4][6]
Hat er daher “einen Doktortitel”?

Wenn man “Doktortitel” als rechtlich/inhaltlich erworbenen Promotionsgrad meint: Nein, Trump hat keinen regulären Doktortitel durch wissenschaftliche Arbeit erworben. Stattdessen hat er Ehrendoktorate erhalten (und mehrere davon wurden später entzogen).

Zusammenfassend lässt sich sagen: Trump führt den Titel “Dr.” in der Öffentlichkeit teils im Zusammenhang mit Ehrendoktorwürden, besitzt aber keinen regulär erworbenen Doktortitel (PhD/Dr. durch Promotion).  
Antworten
Janosch69:

@Berliner

12.06.26 22:00
…und jetzt zum Gegensatz zu deinem Lieblingsmitmenschen: wieder Lt. ChatGPt

Robert Habeck besitzt einen Doktortitel. Er promovierte an der Universität Hamburg (u. a. mit einer Dissertation mit dem Titel „Die Natur der Literatur“). [2]

Die Universität Hamburg erklärte zudem im Zusammenhang mit Prüfungen, dass bei seiner Dissertation kein wissenschaftliches Fehlverhalten festgestellt wurde. [3]

Zusammenfassend: Ja, Robert Habeck hat einen Doktortitel. [1]

Einordnung (kurz)

In offiziellen biografischen Darstellungen wird er als „Dr. Robert Habeck“ geführt. [1]
Die Promotion geht dabei auf die Universität Hamburg zurück. [2]
Öffentlich wurde im Zuge von Vorwürfen die Dissertation erneut geprüft; die Universität bestätigte anschließend den Befund „kein wissenschaftliches Fehlverhalten“. [3]
Unabhängig von Debatten um einzelne Aspekte seiner Dissertation bleibt damit der formale Status als promovierter Akademiker bestehen. [3]
Antworten
newson:

Berliner

12.06.26 22:15
habe bereits eine Androhung Strafe über 1 Billion bekommen aber nach den ganzen Mord  - Folter und Todesdrohungen  die ich  schon per BM in  den Jahren hatte ist das harmlos die wollten ja sogar schon meine Kinder holen obwohl ich gar keine habe, na ja noch lebe ich ja erledigt sich aber auch bald so .

Es ging auch nicht um die Firma von einem Mask es ging um die Zahl und wer wieß schon ob der nächste Mask Deal nicht Nel gilt, kann ja alles sein  oder auch nicht
Antworten
newson:

ach so der heißt ja Musk ,aber egal

12.06.26 22:15
Antworten
newson:

die nächste NEL Welle dürfte eh erst im Sept

12.06.26 22:30
kommen , bis dahin plätschert es halt hin und her rauf und runter im alten Bereich  
Antworten
franzelsep:

langweilig

13.06.26 17:00
schade um die Zeit  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 18 19 20 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerCEO, schmid57

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 56.659 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas DerCEO 13.06.26 17:47
  487 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 franzelsep 13.06.26 17:00
4 806 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Lavati 12.06.26 12:06
8 5.632 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX schmid57 10.06.26 06:56
4 90 Elektrolyse - der nächste Monsterhype steht bevor Tony Ford opcpower 31.05.26 14:11

--button_text--