Das kann noch lustig werden wenn sich shortseller vor dem We kräftig eindecken müssen.
Der Kurs war total überverkauft.
Shortsqueeze möglich!?
Wie immer keine Kauf Verkaufempfehlung.
|
Wie so mancher User hier schon erkannt haben dürfte, sind in vielen meiner Beiträge Anregungen eingebaut, mitzudenken und das Wissen zu erweitern. Jetzt und hier tue ich das ganz bewusst wieder.
Meine Anregung ist auch, sich wesentliche Webseiten für Abfragen, zu denen schon mehrmals Links hier eingestellt wurden, zu merken oder abzuspeichern. Meiner Meinung nach sind auch entsprechende Kenntnisse der englischen Sprache ein absolutes „must have“, wenn man Marktteilnehmer an der Börse ist oder sein will.
Also: Englisch lernen!
ad Nel:
Details - Short Sale Register (dieser Link wurde in den letzten ein bis zwar Jahren hier schon sehr oft eingestellt):
auf Summe “Short position” achten (zu melden sind hier nur Positionen von 0,5 % oder höher (also kann die tatsächliche Summe höher als die ausgewiesene sein, aber nicht niedriger - ist ja klar, oder nicht?))
Short Interest Ratio – Definition & Bedeutung | DeltaValue (lesen, lernen)
durchschnittliches Handelsvolumen für die Aktie zumindest grob ermitteln - ich würde da nur auf die Börsen mit den größten Handelsvolumina schauen (bei Nel würde ich Börse Oslo und Tradegate wählen)
dann die „days to cover“ als Anhaltspunkt grob errechnen
Alles klar?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 103 | 54.730 | NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen | na_sowas | newson | 23.01.26 21:42 | |
| 151 | Nel Asa Pro und Kontra! | Geldmaschine123 | Geldmaschine123 | 23.01.26 21:25 | ||
| 4 | 750 | 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera | Der Mechaniker | Biona | 23.01.26 14:17 | |
| 3 | 2.072 | Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? | DerCEO | DerCEO | 23.01.26 13:41 | |
| 4 | 83 | Elektrolyse - der nächste Monsterhype steht bevor | Tony Ford | Berliner_ | 12.01.26 19:38 |