Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert

Beiträge: 1.372
Zugriffe: 502.250 / Heute: 83
Nel 0,3911 € +1,06% Perf. seit Threadbeginn:   -84,28%
 
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert pacorubio
pacorubio:

Byblos

 
04.05.21 09:56
ich kenne dich schon seit langem im forum, aber nie etwas gefragt, hälst du nel für überbewertet und warum?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert Xenon_X
Xenon_X:

Das wird schon werden.....

 
04.05.21 10:00
Das Wasserstoff-Unternehmen Nel hat im ersten Quartal 2021 ein klares Umsatzwachstum erzielt, darüber hinaus befindet sich der Auftragsbestand auf einem Rekordniveau. Allerdings sind die Skandinavier trotzdem noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Den starken langfristigen Ausblick bestätigt die Gesellschaft.

Dem Vernehmen nach stieg der Umsatz im Berichtszeitraum um 24 Prozent auf 156,9 Millionen Norwegische Kronen (15,7 Millionen Euro). Per Ende März belief sich der Auftragsbestand auf 1.085 Millionen Kronen (108,5 Millionen Euro). Das entspricht einem Plus von satten 83 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.


Nel
Weiter rote Zahlen
Das EBITDA wird allerdings weiter von einmaligen und Anlaufkosten belastet. Bei dieser Kennziffer verbuchte Nel einen Fehlbetrag von 74,3 Millionen Kronen (7,4 Millionen Euro). Allerdings verfügt das Unternehmen über eine komfortable Cashposition, um das zu kompensieren. Zum Ende des ersten Quartals beliefen sich die liquiden Mittel auf 3,25 Milliarden Kronen (320 Millionen Euro).

News vor den Zahlen
Bereits am Montagabend konnte Nel eine neue Partnerschaft mit dem bekannten Solar-Unternehmen First Solar vermelden. Darüber hinaus werden die Norweger einen weiteren PEM-Elektrolyseur in die Schweiz an H2 Energy liefern.
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert Xenon_X
Xenon_X:

dd

 
04.05.21 10:01
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert 1250371
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert Byblos
Byblos:

@Xenon

 
04.05.21 10:26
Der Chart sieht gut aus ! Danke
Wenn ich mir den MACD abschaue, ärgere ich mich,nicht gestern verkauft zu haben.
Habe jetzt so viele NEL mit 17 Cent im Minus.
Nachkaufen ging so schnell auch nicht, da ich ausgerechnet gestern einen fetten SUV gekauft und bezahlt hatte.
Ärgerlich, sonst hätte ich bei 2,20€ volle Pulle nachgetankt.
Aber so ist das Leben. Das eine will man, das andere muß man.
Könnte heute mit 3-4% Minus enden und morgen schon wieder steigen.  Mal abwarten.

Meine Meinung !
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert Prof.Rich
Prof.Rich:

Nicht profitabel

 
04.05.21 12:23
Es verstehen immer mehr Aktionäre, dass NEL auf absehbare Zeit nicht profitabel sein wird. Geld lässt sich mit der Aktie nicht verdienen!
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert Dilettantrader
Dilettantrader:

#Geld lässt sich mit der

 
04.05.21 13:18
Aktie nicht verdienen...also seit Jahresbeginn konnte man immer wieder sehr schön die Wellen Traden. Hat zwar nicht immer perfekt gepasst, aber es ist immer wieder gut was hängen geblieben. Nur...stimmt, Geld habe ich tatsächlich keines verdient, weil ich mit dem Gewinn immer wieder mein NEL Paket aufgestockt habe. Und das habe ich heute auch wieder getan und werde es vielleicht später bei 2 - 2,2€ noch einmal machen. Der Markt und die Zeit ist einfach reif für Wasserstofftechnologien und NEL im direkten Wettbewerb sehr gut aufgestellt mit einem weitsichtigen und vorausplanendem Management. Wenn man natürlich morgen schon mit NEL reich sein möchte, ist der Invest eher nicht der Richtige, weil gemäß WB ist der Markt für NEL offensichtlich gerade nicht gierig, sondern ängstlich - ich aber nicht ;oP
@ All - good trades
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert _easy
_easy:

EUR 1,80 kommen näher

 
04.05.21 15:25
Hat auch mit der übergeordneten Marktlage zu tun: Biden möchte die Steuern auf Kapitalerträge verdoppeln und Zinsängste aufgrund des Mega-Konjunkturpakets sowie der anspringenden Wirtschaft treffen vor allem die Wachstumswerte.
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert Boersenfreund
Boersenfreund:

Byblos

 
04.05.21 15:28
Bist du nicht der Typ, der gegen alle Wirecardkritiker vorgegangen ist und diese auch aus dem Thread gesperrt hat? Wie fährt sich denn der neue fette SUV? Gut?  
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert Prof.Rich
Prof.Rich:

Zockeraktie

 
04.05.21 17:34
Möglicherweise wird das Unternehmen in 25 Jahren profitabel sein. Bis dahin wird Geld verbrannt und an der Börse nur so lange Geld verdient, wie es gutgläubige Käufer der Aktie gibt.

Die Mehrheit der Zocker scheint es jetzt aber verstanden zu haben und es wird massiv verkauft.

Bei 0,50€ steige ich wieder ein.
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert Byblos
Byblos:

Fast alles erholt sich heute! NEL ?

 
05.05.21 12:42
Wieso erholt sich NEL nicht wie viele andere am 4.5. gefallenen Werte ???
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert OBIWANreborn
OBIWANreborn:

Marke 2 wird wohl brechen

 
05.05.21 12:51
eben bei 2,006 ....  
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert Byblos
Byblos:

Hoffentlich keine weiteren Abverkaufsattacken

 
05.05.21 12:53
Leider rauscht es wieder gen Süden.
Schade, da haben sich wohl viele duch A...TV mit den 0,50€ beeinflussen lassen.
NEL ist für mich jedenfalls nicht so ne Luftnummer, wie andere H2O Werte.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert Byblos
Byblos:

Der Kursverlauf sieht für mich manipuliert aus

 
05.05.21 12:57
Duch wehn auch immer, aber auf einmal nur noch runter? Das stinkt doch zum Himmel.

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert Byblos
Byblos:

Ist das eine Shortattacke ?

 
05.05.21 13:04
Im Chart, Quelle Ariva, Tradegate ist heue ne riesige rote Kerze !?
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert OBIWANreborn
OBIWANreborn:

CO2-Sparziel bis 2030 auf 65 Prozent

 
05.05.21 13:06
www.t-online.de/nachrichten/id_89977266/...uf-65-prozent.html

mal wieder ein gutes Signal für die Umwelt


Vergangene Woche entschied das Bundesverfassungsgericht, dass das Klimagesetz verfassungswidrig ist. Nun reagiert die Koalition auf das Urteil und passt die Klimaziele an.

Auf Druck des Verfassungsgerichts und wegen neuer EU-Vorgaben erhöht Deutschland seine Klimaziele. Bis 2030 wolle man nun 65 Prozent weniger Treibhausgase ausstoßen als 1990, sagten Bundesfinanzminister Olaf Scholz und Bundesumweltministerin Svenja Schulze am Mittwoch. Zuvor lag das Ziel bei 55 Prozent. Zudem soll die Klimaneutralität – also der nahezu völlige Verzicht auf CO2-Ausstoß – schon 2045 statt 2050 erreicht werden.

"Es ist ein ehrgeiziges Klimaschutzgesetz, das aber auch machbar ist.", sagte Scholz auf einer Pressekonferenz. Umweltministerin Svenja Schulze sieht ihre Aufgabe nun in der konkreten Umsetzung des neuen Gesetzes:  "Das Klimaschutzgesetz setzt den Rahmen. Es ist aber keine leichte Aufgabe. Wir wollen 65 Prozent weniger Treibhausgase bis 2030 und 2045 Klimaneutralität. Das ist ein faires Angebot auch für die jüngeren Generationen."

Olaf Schulz kündigte zudem an, dass das Tempo beim Ausbau erneuerbarer Energien erhöht werden soll. "Die zentrale Wachstums- und Zukunftsfrage Deutschlands hängt an den erneuerbaren Energien. Das ist uns bisher nicht gelungen", so Scholz

Das Bundesverfassungsgericht hatte in der vergangenen Woche das Klimagesetz von 2019 als unzureichend gerügt und bis Ende 2022 eine Reform verlangt. Diese stand allerdings ohnehin an, da die EU bereits ihr Klimaziel für 2030 verschärft hat. Sie hatte für die Gemeinschaft insgesamt die Vorgabe von mindestens 55 Prozent beschlossen statt der bislang gültigen 40 Prozent.
Strategie für Nachhaltige Finanzprodukte

Zudem hat das Bundeskabinett an diesem Mittwoch die erste deutsche Strategie für Nachhaltige Finanzierung ("Sustainable Finance") auf den Weg gebracht. Das Paket sieht 26 Maßnahmen vor, die die Finanzwelt nachhaltiger machen sollen. Wie die federführenden Bundesministerien für Finanzen und Umwelt am Mittwoch mitteilten, will die Regierung mehr Anreize für Investitionen in Klimaschutz und Nachhaltigkeit setzen.

Zu den Änderungen gehören etwa eine Nachhaltigkeitsampel für Finanzprodukte, an der sich Anleger orientieren können, und die Pflicht zu umfassenden Nachhaltigkeitsberichten für börsennotierte und große Unternehmen. Auch der Bund verpflichtet sich, seine Aktienanlagen in nachhaltige Anlagen umzuschichten.
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert Byblos
Byblos:

Chart - Quelle Ariva

 
05.05.21 13:08
Tradegate.
Kurs bricht wieder mal ein.  
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert 1250722
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert Byblos
Byblos:

Mehr Verkäufer als Käufer?

 
05.05.21 13:30
Angebot und Nachfrage regeln in der Regel den Preis.
Haben die Kleinanleger das Vertrauen zu NEL verloren?, oder zocken uns die Shortseller jetzt so richtig ab?

Sehr schlechte charttechnische Situation.
Wenn man sich den Chart einmal mit 38, 100 und 200 Tage Linie,sowie Bollinger Band und MACD anschaut, kann einem ja nur schlecht werden.
Hat jetzt die saure Gurkenzeit begonnen.
Hoffentlich fängt sich der Kurs ganz schnell.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert tolksvar
tolksvar:

jetzt kaufen

 
05.05.21 14:21
nur noch norden ab 16 uhr
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert sulley
sulley:

ja kaufen kaufen kaufen...

 
05.05.21 14:29
alles rgeld reinbuttern und am besten auch das haus verschulden und das geld auch reinbuttern... aööes alles alles "/sarkasmus off"
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert tolksvar
tolksvar:

news, interressiert nicht

 
05.05.21 14:32
NEL: ABG SÄNKER RIKTKURSEN TILL 20 NOK (30)
STOCKHOLM (Nyhetsbyrån Direkt) ABG Sundal Collier sänker riktkursen för vätgasbolaget Nel till 20 norska kronor från 30 norska kronor. Rekommendationen behåll upprepas.
Det framgår av en analys.

Aktien stängde på 20:13 norska kronor i Oslo på tisdagen.

Börsredaktionen +46 8 51917911 twitter.com/Borsredaktion Nyhetsbyrån Direkt
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert Byblos
Byblos:

Die Kleinanleger sitzen jetzt teilweise auf hohen

 
05.05.21 14:37
Buchverlusten.
Welche Range hazze Morgen Stanly genannt?
War das im worst case 0,50 und im best 8,xx ?
Komisch das der vom A... TV auch die 0,50 genannt hat

Dann Null gegenwehr und weiter fallende Kurse unter hohen Umsätzen ? 1/4 meines Gewinns ist bald weg und ich dann auch.
Da werden viele gebrandmarkt sein und NEL so schnell nicht wieder anpacken?
Vielleicht werden ja auch nur die 1,68€ getestet ?

Wer weiss schon, wer hier das Ruder in den Händen hält und den Kurs steuert.

Für mich sieht es jedenfalls nach einem Runtergezocke durch Profis aus.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert Byblos
Byblos:

Wo bleiben gute News Herr Lookè ?

 
05.05.21 14:40
Gute Nachrichten könnte vielleicht die Stimmung drehen lassen.
Nur wann kommt endlich mal wieder etwas positives von NEL.
zB Auftragseingänge,..... ?
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert tolksvar
tolksvar:

ruhig bleiben

 
05.05.21 15:06
morgen sieht die welt ganz anders aus, warte mit verkauf 16 uhr, ist nel bei 20 kronen ist alles gut, wenn nicht musst du selber entscheiden, hab noch 1000 bei 6 , bis dann
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert Oleg-II
Oleg-II:

viel Text

 
05.05.21 16:04
Ruhig bleiben.
Das wird schon ....
Auch unser Tag wird kommen demnachst.
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert lehna
lehna:

#96 Nanana Byblos

 
05.05.21 16:16
Du argumentierst immer, dass Profis ums verplatzen preiswerter machen wollen.
Damit wir Kleingeldler billiger an gute Werte dran kommen??
So sozial denken die Big Boys nun auch wieder nicht, da bin mir sicher...


Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.718 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Grish 09:59
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--