Geschäftsbericht vom 25.01.12 nicht gelesen oder nicht verstanden ?
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 9,93 | 14,96 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,01 | 10,04 | 14,83 | |
|
Geschäftsbericht vom 25.01.12 nicht gelesen oder nicht verstanden ?
erklärs mir. ich lese da:
"The Company granted an additional 1% royalty over future Bronzewing gold production in return for $4.5 million."
Sie nehmen also 4.5 Mio ein und treten dafür 1% der zukünftigen Bronzewing Goldproduktion ab.
Als Grund dafür geben Sie an, dass die Produktionsprognose wieder nicht erreicht wurde und der angepeilte positive Cashflow sich um 2-3 Monate verschiebt. D.h. sie brauchen die Kohle um die Finanzierung sicherzustellen.
Was habe ich nun nicht verstanden? Das ganze wird doch noch untermauert, indem man offenlegt, zwischen 5000 und 6000 oz monatlich produzieren zu müssen, um die Kosten zu decken. Seit Mai 2011 hat man dies nicht mehr geschafft, der Dezember war der erste Monat, bei dem man immerhin über 5000 kam.
Die Prognose sieht laut dem Bericht allerdings positiv aus. Mal hoffen, dass es auch so eintritt.
Genau das ist es. Die Prognose ist gut.
Ich setzte hier auf die Zukunft und auf steigende Rohstoff/Goldpreise.
Navigator ist ein Investment, das auch schon mal lange Zeit im Depot liegen kann, bevor der positive Knall kommt.
Also kein Zockerpapierchen sondern ein Teil, bei dem man schon ein wenig Geduld mitbringen muß.
Letztendlich ein kleines Glücksspiel, bei dem gute Chancen bestehen satte Gewinne einzufahren.
Ich betone audrücklich das Wort "Chancen" !
Was ist los mit meinem Depot Favouriten.
Der Kurs bewegt sich dauernd zwischen 0,013 und 0,014. Das nervt gewaltig.
Nach dem (zwar nur moderaten) Anstieg des Goldpreises sollte sich die Aktie nun schon allmählich wieder
wenigstens der 0,020 nähern.
Daß der Goldpreis in diesem Jahr wieder alte Höchstkurse erreichen wird, ist doch höchstwahrscheinlich.
Davon wird Nav kräftig profitieren. Nennt mich Pusher oder was auch immer.
Aber für mich hat die Aktie von Navigator nach wie vor das Potentional, ein Tenbagger zu werden.
Ich denke auch, daß wir hier bald mit postitiven News überrascht werden.
Der Kurs hält sich ja, trotz gefallenem Goldpreis, bei relativ hohem Volumen sehr wacker bei € 0,014 und 0,015.
Diese Kurse ind für einen Producer natürlich völlig lächerlich.
Ich bin relativ zuversichtlich, daß wir nächste Woche wenigstens mal wieder den Bereich 0,018 -0,020 ankratzen.
Meine Erfahrung mit Aktien im Rohstoffbereich veranlaßt mich immer wieder zu betonen:
Mit NAV können schöne Kursgewinne eingefahren werden. In meinem Depot einer meiner Tenbagger Favouriten !
Das Hin- und Hergependle zwischen 0,014 und 0,015 nervt momentan ein wenig, obwohl man bei dieser Aktie, wie ich schon mehrmals
erwähnt hatte, etwas Geduld mitbringen sollte.
Letztendlich steht und fällt Nav einher mit dem Goldpreis, welcher sich momentan auch ein bisschen seitwärts bewegt.
Nachdem überall die Gelddruckmaschinen angeworfen wurden und somit die Angst vor Inflation weltweit zunimmt,
kann man davon ausgehen, daß Gold immer mehr nachgefragt wird und es wieder zu massiven Kursanstiegen kommt.
Dann werden bei NAV wieder schöne Gewinne gemacht und der Kurs kann durch die Decke gehen.
Mit steigenden Goldkursen- und davon kann man in Zukunft ausgehen,
wird es bei Navigator zu einer Kursexplosion kommen von der wir momentan nicht mal zu träumen wagen.
Momentan wird die Aktie leider zwischen 0,14 u. 0,15 immer nur ein bisschern hin und her gezockt. Aber dies kann sich schlagartig ändern.
Ich bleibe hier bei meinem Tenbagger geduldig l o n g !
Ende März sollten ja dann auch wieder einmal Neuigkeiten aus dem Unternehmen bekanntgegeben werden.
Bei guten News sollte die Rakete starten.
Navigator ist keine Zockeraktie.
Aktien wie Navigator liegen manchmal jahrelang im Depot, bis der große Duchbruch kommt.
Ich habe mit solchen Werten genügend Erfahrung und ich habe irgendwann immer kräftige Gewinne einfahren können.
Genau deshalb investiere gerne in junge, günstige und zukunftsträchtige Pennysocks wie Navigator.
Bei NAV ist natürlich in erster Linie die Entwicklung des Goldpreises ausschlaggebend ob es hier schnell Richtung Norden geht.
Es spricht Alles für einen schönen Anstieg des Goldpreises !
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 9,93 | 14,96 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,01 | 10,04 | 14,83 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 12 | 602 | Navigator Resources plant 150000 Oz. Gold | DasMünz | FunkyHat | 25.04.21 00:32 |