Nasdaq und Neuer Markt, eine unendliche...........

Thema
abonnieren
Zugriffe: 784 / Heute: 1
Technology All S. 3.508,63 -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +95,61%

FranzS:

Nasdaq und Neuer Markt, eine unendliche...........

18.04.01 08:18
Gestern war wieder mal ein Tag wie aus dem (Nasdaq-)Lehrbuch. In freudiger Erwartung, dass die Nasdaq aufgrund verschiedener Gewinn- und Umsatzwarnungen, z.B. Cisco, tief in die roten Zahlen fliehen wird, setzte der Neue Markt nur auf eine Richtung, nämlich die nach unten. Da wir ja unbedingt die Entwicklung der Nasdaq vorwegnehmen müssen, ist es uns in der Spitze tatsächlich gelungen, fast -10% zu schaffen. Tolle Leistung!!!

Leider war es aber für den Neuen Markt ein Schwarzer Tag, denn erstens kommt es anderes und zweitens als man denkt. So hat sich die Nasdaq trotz toller Vorgaben des Neuen Marktes entschlossen, diese schöne Entwicklung nicht mitzumachen und doch noch im Plus zu drehen. Daraufhin ist auch dem Neuen Markt nichts anderes übriggeblieben, als ebenfalls die Richtung nach oben einzuschlagen. Was für ein Pech!

Warum lerne ich "Hornochse" nichts dazu und gehe gleich an die Nasdaq???
Was habe ich am Neuen Markt überhaupt "verloren" (im wahrsten Sinne des Wortes)???
Wer kann das verstehen???

Schönen Guten Morgen
Franz
Antworten
whirl:

hehehe, hättest ja warten können ...

18.04.01 09:00
bis die nsdq nach oben dreht;-/

denn aus dieser sicht ist der nm doch berechenbarer als die nsdq

bye
whirl
Antworten
SchwarzerLor.:

Geht mir auch so.

18.04.01 09:00
Die Panik deutscher Marktteilnehmer ist wirklich unglaublich. Wie Du selbst geschrieben hast, war gestern mal wieder ein Paradebsp. Ich werde in Zukunft verstärkt in Nasdaq-werte gehen. Das hat zwar das Problem der Sprachschwierigkeiten ab und an, aber immerhin ist man bei einer Erholung schneller mit dabei. Außerdem sind die Teilnehmerregeln gegen das Beschummeln wesentlich effektiver als hierzulande.
Antworten
cap blaubär:

datt is doch nur Pädagogik

18.04.01 09:02
damit sich der NM von der Nasdaq abstöpselt,wir lassen uns noch paarmal massiv verscheißern um zu merken das auch selberdenken nicht schmerzhaft ist
blaubärgrüsse  
Antworten
FranzS:

@S.L.

18.04.01 09:08
Derzeit sind meine Verluste am Neuen Markt einfach zu hoch, um sofort auszusteigen, aber sobald ich halbwegs vernünftige Preise für meine Papiere bekomme, werde ich den Neuen Markt verlassen und mein Geld in Nasdaq-Firmen investieren. Schlechter kann es auf gar keinen Fall werden.
Vielleicht lerne ich ja doch noch dazu.

P.S.
Tut mir leid, dass du bei Comroad so eingefahren bist.
Ich hoffe, dass es mit Adcon besser laufen wird.

Grüsse
Franz
Antworten
Pieter:

Rauf und runter und immer wieder :-) grins

18.04.01 10:08
Na dann werden unsere Topdealer heute mal den Index um 5% anlupfen, weil ja
heute abend der Nasdaq ja steigen könnte.
Nur, wenn diese nagenden Zweifel nicht wären.
Oh, oh, und dann kommt ja auch noch diese Nacht, wo nix zu machen ist und die Amis ordentlich Zeit haben uns wieder richtig zu verscheissern.
Diese elendigen unendlich langen 13 Stunden ohne Handel. Was müssen da
unsere Kauf-Verkauf-Kauf-Verkauf-im-3-Stunden-Rhythmus-Kapitalanleger da leiden.
Mich belustigt es nur noch, wie hier die tolle Volatilität beklagt wird, aber dieselben Leute scheinbar fleißig daran arbeiten, das diese nicht zurück geht.

Weiter so :-)
Pieter
Antworten
FranzS:

Wie schon oben erwähnt, kommt es

18.04.01 10:29
erstens anderes und zweitens als man denkt.

Mal sehen, was die Nasdaq heute so macht!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--