Gestern war wieder mal ein Tag wie aus dem (Nasdaq-)Lehrbuch. In freudiger Erwartung, dass die Nasdaq aufgrund verschiedener Gewinn- und Umsatzwarnungen, z.B. Cisco, tief in die roten Zahlen fliehen wird, setzte der Neue Markt nur auf eine Richtung, nämlich die nach unten. Da wir ja unbedingt die Entwicklung der Nasdaq vorwegnehmen müssen, ist es uns in der Spitze tatsächlich gelungen, fast -10% zu schaffen. Tolle Leistung!!!
Leider war es aber für den Neuen Markt ein Schwarzer Tag, denn erstens kommt es anderes und zweitens als man denkt. So hat sich die Nasdaq trotz toller Vorgaben des Neuen Marktes entschlossen, diese schöne Entwicklung nicht mitzumachen und doch noch im Plus zu drehen. Daraufhin ist auch dem Neuen Markt nichts anderes übriggeblieben, als ebenfalls die Richtung nach oben einzuschlagen. Was für ein Pech!
Warum lerne ich "Hornochse" nichts dazu und gehe gleich an die Nasdaq???
Was habe ich am Neuen Markt überhaupt "verloren" (im wahrsten Sinne des Wortes)???
Wer kann das verstehen???
Schönen Guten Morgen
Franz
Leider war es aber für den Neuen Markt ein Schwarzer Tag, denn erstens kommt es anderes und zweitens als man denkt. So hat sich die Nasdaq trotz toller Vorgaben des Neuen Marktes entschlossen, diese schöne Entwicklung nicht mitzumachen und doch noch im Plus zu drehen. Daraufhin ist auch dem Neuen Markt nichts anderes übriggeblieben, als ebenfalls die Richtung nach oben einzuschlagen. Was für ein Pech!
Warum lerne ich "Hornochse" nichts dazu und gehe gleich an die Nasdaq???
Was habe ich am Neuen Markt überhaupt "verloren" (im wahrsten Sinne des Wortes)???
Wer kann das verstehen???
Schönen Guten Morgen
Franz