NASDAQ taucht ab und die FED-Entscheidung ist auch

Zugriffe: 647 / Heute: 1
Hans Dampf:

NASDAQ taucht ab und die FED-Entscheidung ist auch

18.12.00 18:37
schon drin in den Kursen.

Happy Xmas

Dampf
Kicky:

Weihnachten wird das schlimmste seit 1991

18.12.00 19:08
war gerade eine Überschrift bei CNBC.Zur Fedentscheidung guck mal auf meinen Thread oben.
Hans Dampf:

Schon gesehen - bestätigt nur meine Befürchtungen

18.12.00 19:17
Ich weiß wirklich nicht, wo die positiven Impulse noch herkommen sollen.
Die einzige irrationale Hoffnung ist, dass die Börse immer anders reagiert, als man es sich vorstellt.

P.S. Deinen anderen Beitrag von wegen Elend dieser Welt fand ich übrigens sehr gut! Trifft genau meine Einstellung.

Gruß Dampf
proxicomi:

bleibt schön entspannt.

18.12.00 19:30
der compx steigt bereits, außerdem sind bonds heut schön gestiegen.
es gibt immer was zu gewinnen.
wenn, ihr meint es geht nicht weiter mein depot braucht noch liqui, überweist mir euer restliches geld.
ich spreche mal mit dem apotheker von nebenan, zyankalikapseln schön verpackt zu weihnachten:)
von der dividende verorge ich eure verwandten.

2 schräge tage sind doch nicht so schlimm, warten wir morgen auf die
fed-boys.

gruß
proxi
Hans Dampf:

Mal nicht so sarkastisch Proxi!

18.12.00 19:45
Mit Zyankali scherzt man nicht, und bevor ich mir die Kugel gebe, muss schon mehr passieren, als fallende Kurse an der Börse!

Tatsache ist aber, dass trotz der erwarteten Entspannung an der Zinsfront und trotz der angekündigten Steuergeschenke die NASDAQ in keinster Weise davon zu profitieren scheint. Und das auf einer eh schon niedrigen Basis.

That´s all.

Gruß Dampf
patznjeschniki:

Ich WILL einen finalen Sell-Off!!

18.12.00 19:57
Ich bin schon wieder so gestimmt, wie ihr alle in max einem Monat auch gestimmt sein werdet-POSITIV!

Das einzige, was mir fehlt zu meinm Glück, ist ein finaler Sell-Off, obwohl ich zu 100% investiert bin. Der ist einfach noch mal nötig, um diesem Pessimismus ein Ende zu setzten und zu Optimismus kehren zu lassen.

Also ich hoffe für uns auf dieses Ereignis! Nicht so wie heute: erst hoch dann runter, dann seitwärts...-lange dauerts nicht mehr und wir bekommen vielleicht sogar noch ein bisschen Ralley dieses Jahr.

Patznjeschniki
Kicky:

Patznje,du bist ja auch noch sehr jung

18.12.00 20:02
wer schon mal die Hälfte im Crash verloren hat,wird vorsichtiger und 100% investiert ist fast so schlimm wie auf Kredit
proxicomi:

@ Hans Dampf

18.12.00 20:28
cih wollte euch doch bloß schocken, bzw. aus eurer selbstbesinnlichen
lethargie aufwecken.
denkt doch mal an das window-dressing.
war ja nicht so ernst gemeint, wenn man mache zeile hier liest dann kann
man denken manche sind nur noch pessimistisch.

gruß
proxi
redcrx:

W:O-Elliot-Wave verheißt nichts Gutes

18.12.00 20:40
Also wenn man der aktuellen Elliot-Wave-Analyse von W:O Glauben schenken möchte, dann bekommen wir nach einem kurzzeitigen Anstieg den finalen Sell-Off bis auf 2150 im NDX-100 ( www.wallstreet-online.de/ws/news/news/...iewnews&newsid=143631 ), und zwar bis Mitte Januar.
Denn seit heute ist eindeutig der dort beschriebene negative Fall eingetreten.
Die NASDAQ ist so dermaßen schwach, daß auch nicht der kleinste Widerstand nach oben 'mal durchbrochen werden kann. Warum auch, denn Leerverkäufer verdienen dort drüben auch ausgezeichnet bei fallenden Kursen. Die Stimmung ist u.a. durch das Präsidententheater dermaßen angeschlagen, daß keiner mehr daran glaubt, daß Trendkanäle auch einmal nach oben verlassen werden können.
Vor allem das Schwerstgewicht Cisco kommt heute komplett unter die Räder und markiert neue Tiefststände, weiteres Indiz für schwindendes Vertrauen in die New-Economy.

Grausam aber wohl leider wahr,

redcrx
Hans Dampf:

@Proxi

18.12.00 20:40
Ich bin ja gar nicht auf Dich sauer, bloß genervt über die heutige Performance und die Perspektiven.

Windowdressing hin oder her, wenn die Nasdaq es nicht mal trotz positiver Nachrichten schafft in die Nähe der 3000 zu kommen, dann ist da irgendetwas faul.

Gruß Dampf
proxicomi:

das ist doch schön........

18.12.00 20:46
wir sind an genau diesem punkt, von dem die immer in diesen fürchterlichen
börsensendungen fabulieren.
hans das wird schon wieder, aber für den nm sehe ich echt ein schwarzes
loch. kein ende der schlechten news, heute semi morgen vielleicht schon
die nächste ikone(intershop)?

gruß
proxi  
Hans Dampf:

Das habe ich leider schon mehrmals geglaubt, dass

18.12.00 20:51
wir jetzt an dem legendärem Punkt sind, an dem es nicht weiter abwärts gehen kann. U.a. als der NM das eine oder andere mal fast zweistellig an einem Tag gefallen ist. Juchhu - der finale Sell-Off!! Inzwischen bin ich da etwas vorsichtiger geworden.
Aber wenn es Dir hilft...

Gruß Dampf
Hans Dampf:

Ich fands schon mal schöner Recht zu behalten... o.T.

19.12.00 22:03
patznjeschniki:

@Kicky

03.01.01 18:10
Auch wenn ich noch sehr jung bin, was hat das denn damit zu tun? Börse kann KEINER vorraussagen! Das eine Sache der Psychologie! Aber ich bekomme meine Sell-Offs!!! Irgendwo hab ich Recht behalten, oder?

Patznjeschniki

P.S.:Ich werde mehr und mehr zum Shorty, mal sehen, was ich schon gelernt hab!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--