Nasdaq nä chste Woche? Wohin fürht der Weg...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.185 / Heute: 1
Juniper Networks . kein aktueller Kurs verfügbar

Shareholder:

Nasdaq nä chste Woche? Wohin fürht der Weg...

14.10.00 17:22
Wo seht Ihr die Nasdaq nach dem Kursfeuerwerk am Freitag nächste Woche ?

Setzten Gewinnmitnahmen ein und fallen wir noch unter die 3000?

Gruss
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

mr.andersson:

es wird abwärts gehen

14.10.00 17:41

solche entwicklungen wie am freitag sind vollkommen unnatürlich.
da sind in amerika die leerverkäufer über die klinge gegangen, die auf pump verkauft haben. die mussten sich eindecken und quasi jeden preis bezahlen. das ist jedenfalls meine interpretation des freitags.
montag, spätestens dienstag werden die anschlusskäufe fehlen.
dann gehts nochmal runter. 100, vielleicht 200 punkte.
wenn der markt danach dreht ( und davon gehe ich aus ) , beginnt die  erholung erst. das am freitag war nur ein ertes signal.

genau wie am ende der hausse, wo der erste dramatische einbruch die kreditspekulanten zu falll bringt. danach erholt sich der markt auch noch mal kurz, erreicht aber seinen alten höchstand nicht wieder. kurze zeit später gehts richtig runter.

dasselbe passiert wohl jetzt , nur spiegelverkehrt. somit sollten wir die absoluten tiefstände für dieses jahr gesehen haben.aber es wird aller wahrscheinlichkeit nach noch ein kleines zwischentief geben, bevor die trendwende wirklich vollzogen ist.

es gibt also wohl noch keinen grund in panik auf teufel komm raus zu kaufen, aber vom verkaufen rate ich nach wie vor ab. verkaufskurse sollten wir irgendwann zwischen dezember und märz sehen.

in diesem sinne
Antworten
furby:

Die Abwärtskorrektur dürfte noch nicht abgeschlos-

14.10.00 17:45
sen sein.

Kurzfristig wird eine Rolle spielen, wie das Nahosttreffen am Montag endet. Die Prognosen sind nicht so optimistisch, wenn auch der geballte Einsatz von weltweiter Politprominez allein zunächst die Börse beeindrucken könnte. Vielleicht gehts deshalb kurzfristig weiter hoch. Innerhalb noch diesen Monats könnten schon die von den Palästinensern letzten Donnerstag freigelassenen Top-Terroristen wieder in Israel aktiv werden, so daß Israel - wie meist - sofort zum militärischen Gegenschlag ausholt. Die Reaktionen an der Börse zu solchen "Überraschungen" sahen wir letzten Donnerstag.

Die Energiepreise bleiben nun wohl erst mal mindestens bei 35 $ je Barrel. Mit jeder Esaklation im nahen Osten wird als erstes der Ölpreis explodieren. Auch das wird seine Wirkungen an der Börse zeigen.

Daneben rechne ich mit weiteren Gewinnwarnungen von US Blue Chips wegen des stark gefallenen Euros. Natürlich wird's auch Companys wie Juniper am Freitag geben, die die Börse beflügeln aufgrund Ihrer ausgezeichneten Zahlen.

Mein fazit: stay cool, der Oktober bleibt turbulent und könnte noch weitere Einstiegschancen bieten.

Aber vielleicht solltest Du genau das Gegenteil machen, die börse folgt selten einer Logik.

Gruß furby
Antworten
potti:

wie im mai

14.10.00 17:47
wenn man sich anschaut/erinnert was im mai passiert ist, dann gibt es einige parallelen : also die nächste woche machen wir 10-12 % Plus !!!

Ich gebe ja zu, das auch der Wunsch der Vater dieses Gedanken ist, kann mir
diese Entwicklung - sofern es politisch ruhig bleibt - durchaus vorstellen.

danach dürfte es bis zu den wahlen etwas ruhiger werden

so hope and thank the pope
Antworten
jopius:

zwar nicht NASDAQ aber trotzdem interessant ...

14.10.00 17:53
Auszug aus vwd/13.10.2000 / 23:00 Uhr

Nach Börsenschluss kamen dann auch wieder die Optimisten vor die Mikrofone. Abby Joseph Cohen von Goldman Sachs sagte dem Fernsehsender CNBC, sie halte den S&P-500-Index derzeit für rund 15 Prozent unterbewertet. vwd/DJ/13.10.2000/tr  
Antworten
mr.andersson:

so,die erwarteten 200 punkte minus am mittwoch ,

18.10.00 15:26

und nicht schon am dienstag.einen tag später.
jetzt bleibt die bange frage, ob wir neue tiefstände sehen.

ich hoffe und glaube,daß das nicht passiert.

dann einige wenige tage mit +/- null, und dann ab mitte nächster woche aufwärts.

sehen wir wider erwarten neue tiefstände, beginnt daß spiel bei 2800 von neuem .

in diesem sinne
Antworten
potti:

wenigstens einmal den richtigen Riecher gehabt ! o.T.

20.10.00 20:12
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Juniper Networks Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 Hallo an alle - rückmeldung, mehlmann AlexBoersianer 12.09.22 15:18
  29 Cisco-Zahlen und die irre Reaktion der Börse furby Kicky 25.04.21 11:22
  47 Omas konservatives Aktiendepot ER2DE2 ER2DE2 25.04.21 10:49
  4 USA - Maerkte: das wurde vorboerslich geschrieben: ASPMac cyb1 25.04.21 10:20
  2 Juniper Networks kauft VoIP-Spezialisten Kagoor EinsamerSamariter TheseusX 25.04.21 03:49

--button_text--