NAPM-Index zieht US-Börsen nach oben


Thema
abonnieren
Beiträge: 2
Zugriffe: 474 / Heute: 1
NASDAQ 100 29.412,9 +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +1507,10%
 
malen:

NAPM-Index zieht US-Börsen nach oben

 
02.07.01 16:59
NAPM-Index zieht US-Börsen nach oben
 

 
Die US-Märkte drehen ins Plus. Der Einkaufsmanager-Index (NAPM), der ein Indikator für das US-Geschäftsklima ist, fällt deutlich besser aus als erwartet. Bis auf die Biotechnologie-Werte, legen alle Branchen zu. In Frankfurt erreicht der Dax die Gewinnzone. Am Neuen Markt sind Internet- und Biotechnologietitel die Gewinner.

Autor: Thomas Lücking, 16:38 02.07.01
Antworten
index:

US-Verbraucherausgaben überraschend gestiegen

 
02.07.01 17:40
US-Verbraucherausgaben überraschend gestiegen

Die amerikanischen Verbraucher haben im Mai mehr Geld ausgegeben als erwartet. Das gilt als gute Nachricht für die Konjunktur.

Die Verbraucherausgaben seien verglichen mit dem Vormonat um 0,5 Prozent gestiegen, teilte das Handelsministerium am Montag in Washington mit. Die Verbraucherausgaben machen rund zwei Drittel der US-Wirtschaftsleistung aus. Die Zahl stützt Prognosen auf eine wirtschaftliche Erholung zum Jahresende.

Analysten hatten für Mai lediglich mit einem Anstieg von 0,4 Prozent gerechnet. Die Verbraucherausgaben im April waren nach revidierten Angaben ebenfalls um 0,5 Prozent gestiegen, nachdem zunächst nur von plus 0,4 Prozent die Rede war. Die persönlichen Einkommen stiegen im Mai mit 0,2 Prozent etwas geringer als vorausgesagt. Auch im April hatte der Anstieg 0,2 Prozent betragen.



© dpa
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 570 Micron Technology kague ARIVA.DE 25.06.26 16:15
31 6.107 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Highländer49 23.06.26 13:53
2 14 Der ÜBERBEWERTESTE Index der Welt!! Man of Honor ARIVA.DE 21.06.26 16:00
30 11.313 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 20.06.26 21:25
  4 SpaceX-IPO- Eine Chance für Privatanleger? oli25 oli25 25.04.26 13:16

--button_text--