https://www.youtube.com/watch?v=VF2vzvI-2U4Wesentliche Ergebnisse:
ca. Min. 20: testgestützte Öffnungen nach Brechung der 3. Welle, daher muss Infrastruktur beibehalten werden. Nach der Brechung sollen die Testungen ausgeweitet werden.
=Testungen werden wahrscheinlich nach der Brechung massiv im öffentlichen Leben ausgeweitet(Fans in Stadien der Fußball Bundesliga wurde genannt, Gastronomie, Events etc)
ca. 21:30: Frage der Finanzierung von Tests an Privatabnehmer (wie in der Schweiz und Österreich). Derzeit nicht vorgesehen, da Anbieter in der Hauptsache an Regierung/öffentliche Stellen zur Deckung der Bedarfe in Schulen und Kita etc liefern. Kann sich aber in 2-4 Wochen ändern.
= Potential vorhanden, dass BReg Tests finanzieren wird, insbesondere bei einer testgestützten Öffnungsstrategie
ca. 34: Dortumunder Öffnungsstrategie an der Uni:
Es wird 2 mal die Woche PCR getestet
= PCR wird Eigentest dennoch aufgrund eines ganz anderen Verfahrens (Vorhandensein eines Minilabors) erstmal nicht ersetzen, sodass diese Strategie aus meiner Sicht vorerst zu vernachlässigen ist
ca. 40: Betriebe sollen >90 % min. 2 mal die Woche testen
ca. 52: Lockdown laut Modellierer min. für eine Dauer von 2-4 Wochen notwendig, um Zahlen auf ein verträgliches Maß herunterzukriegen
1:13 h: Aussicht 2022: Diskussion für Impstoffbeschaffung 2022 entweder als Booster für eine dritte Impfung oder wegen Mutation
= Impfungen wird es also auch 2022 geben. Damit - wenn auch möglicherweise deutlich eingeschränkter als in diesem Sommer - weiterhin Testungen.
Zudem gibt es noch keine Impfungen für Minderjährige (Biontech hat jedoch dahingehend erste sehr gute Ergebnisse)
NN6 wird daher aus meiner Sicht auch 2022 Umsatzzahlen vorweisen können, wenn sie auch deutlich geringer sein werden als 2021.
Mit Blick auf meine moderate Berechnung in 4878 ist mindestes ein Kursverlauf in den nächsten Wochen und Monaten zwischen 15-17 € mehr als realistisch.
Der Kurs eignet sich daher aus meiner Sicht, zu zukaufen, insbesondere für jene, die hohen EK haben. Nur meine Meinung.