Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

Nanogate AG

Beiträge: 1.183
Zugriffe: 390.819 / Heute: 118
Nanogate kein aktueller Kurs verfügbar
 
Nanogate AG Dicki1
Dicki1:

Die Abschreibungen auf die erhöhte Kaufpreise

 
23.08.19 08:44
Die Abschreibungen auf die erhöhte Kaufpreiseder getätigten Übernahmen kommen auch noch.
Wenn die USA in eine Rezession steuert und GB ohne Vertrag aus die EU austritt wird es knueppelhart.
Zollstreit und Näher Osten kommen noch dazu.

Wie schon gesagt.
Schaut euch mal die geringen Handelsumsätze bei Nanogate an.
Wie will man da rauskommen, wenn es knallt.
Die Handelsumsätze sind schon sehr gering.
Wenn ich an die Insolvenz von Holmekol denke, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Vorstand nachhaltig und vorschauend plant.. Es geht hier ums schnelle Geld, was auch schief laufen kann.
Eigenkapitalquote von Nanogate ist schon mal sehr gering. KE bei Niedrigskursen waere sehr schlecht.

nanogate.de/de/investor_relations/...v/meldung?article_id=194

www.indat.info/Home/Presse/...d5816c30556c1214d10a184156482c. G

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Nanogate AG Dicki1
Dicki1:

Gewinnwarnung/offene Fragen

 
23.08.19 08:47
Dazu haben andere Automobilzulieferer sehr viel früher die Gewinnwarnungen rausgegeben.
Die Aktie von Nanogate stürzt schon länger.
Die Gewinnwarnung kam aber erst gestern.

Da gibt es sehr viel offene Fragen.

Nanogate AG Dicki1
Dicki1:

Verweise auf gestrigen Beitrag von Katjuscha

 
23.08.19 08:53
Zitat.
Dieses Unternehme­n ist in der ganzen Bilanzstru­ktur und Kostenstru­ktur auf Wachstum ausgelegt.­

Wenn das jetzt nachlässt (im Grunde mit 2-3% ja nicht mehr vorhanden)­ und die Margen auch noch fallen (Nettoverl­ust von bis zu 10 Mio € schon im aktuellen eigentlich­ noch konjunktur­ell gutem Jahr), dann würde ich diese Aktie nicht mit der Kneifzange­ anfassen. Hohe Verluste, stark negativer FreeCashfl­ow bei hohen Schulden. Das ist potenziell­ tödlich, egal was man grundsätzl­ich von der Nanotechno­logie halten mag.
Ich sag ja schon seit langem, dass dieser Vorstand bei seinem Wachstumsw­ahn (zu guten Teilen anorganisc­h und durch regelmäßig­e Kapitalerh­öhungen finanziert­) keine Vorsicht walkten ließ und dabei noch ständig die Anleger über eben KEs mit ins Boot holte, um die Risiken wenigstens­ etwas zu verteilen.­ Aber die skizzierte­ Grundsatzp­roblematik­ bleibt.
Nanogate AG sonnenscheinchen
sonnenschein.:

Zum Glück haben sie

 
23.08.19 08:59
Ihre überteuerten Zukäufe mit überpreisten Aktien finanziert.  
Nanogate AG Dicki1
Dicki1:

Was haltet ihr von diesem Satz?

 
23.08.19 09:21

Quelle.  
ariva.de/news/...-prognose-an-marktentwicklung-an-und-7788130


Zitat.
Angesichts der Marktentwicklung und der damit verbundenen Unsicherheit der Kunden wird die Prognose für das Geschäftsjahr 2020 überprüft.
Nanogate AG Sommerssprung
Sommersspru.:

Was haltet ihr von diesem Satz?

 
23.08.19 15:00
...also das Vertrauen der Investoren ist erstmal ziemlich dahin..ich finde in der ad hoc Meldung mehrere solcher weichgespülter Äußerungen , die nichts genaues aussagen. Für mich klingt das wie eine versteckte Gewinnwarnung für 2020. ich werde hier definitiv nicht nachkaufen, vielleicht erst bei 1 2,13 Euro, wenn die Kurse wieder ein vernünftiges Maß angenommen haben. Denn von einem Wachstumswert mit entsprechender Bewertung kann nun nicht mehr geredet werden...
Nanogate AG Dicki1
Dicki1:

Rechne auch mit Gewinnwarnung für 2020

 
23.08.19 15:15
ariva.de/news/...-prognose-an-marktentwicklung-an-und-7788130

Der Spruch ist auch gut.
Sagt viel und gar nichts.
Zitat.
Angesichts dieser Rahmenbedingungen wird Nanogate sein laufendes Zukunftsprogramms NXI intensivieren und vor allem die Standortstruktur noch intensiver überprüfen. Diese zusätzlichen Restrukturierungsmaßnahmen werden, wie bereits angekündigt, die Ergebnisentwicklung im Geschäftsjahr 2019 ebenso belasten wie höhere Anlaufkosten für neue Großaufträge.

Wer sich die letzten Berichte anschaut sieht, dass alles so geschrieben ist.
Überprüfen heisst nicht, dass sie was finden.

Das Restrukturierung programm wurde auch als Zukunftsprogramm verkauft.

Dass die Gewinnwarnung so spät kommt, nehme ich dem Vorstand übel.
Dass finde ich nicht korrekt, da andere Automobilzulieferer es viel eher kommunizieren..
Darüber, weshalb letzte Wochen der Kurs gefallen ist, darf jeder seine eigene Meinung haben.
Nanogate AG Dicki1
Dicki1:

Warum schenken sie nicht gleich reinen Wein ein

 
23.08.19 15:17
Warum schenken sie nicht gleich reinen Wein ein und passen die Prognosen fuer 2020 an.
Dass waere nur fair fuer die Aktionäre, damit sie den Einblick bekommen, welche der Vorstand und Grossaktionaere schon haben.  
Nanogate AG Dicki1
Dicki1:

Katastrophale Handelsumsätze

 
23.08.19 18:51
Katastrophale Handelsumsätze.
Wenn die Umsätze noch weiter bei Nanogate einbrechen, kann man gar nichts mehr verkaufen, ohne mit riesigen Kursstürzen rechnen zu müssen.
Seht ihr es anders?
Nanogate AG Dicki1
Dicki1:

Habt ihr noch Vertrauen?

 
23.08.19 18:56
Habt ihr noch Vertrauen?

nanogate.de/de/investor_relations/...v/meldung?article_id=194

www.indat.info/Home/Presse/...d5816c30556c1214d10a184156482c.

Dass die Gewinnwarn­ung so spät kam, nehme ich dem Vorstand übel.
Dass finde ich nicht korrekt, da andere Automobilz­ulieferer es viel eher kommunizie­ren..
Darüber, weshalb letzte Wochen der Kurs gefallen ist, darf jeder seine eigene Meinung haben.

Zitat.
Angesichts­ der Marktentwi­cklung und der damit verbundene­n Unsicherhe­it der Kunden wird die Prognose für das Geschäftsj­ahr 2020 überprüft.­

Quelle.
ariva.de/news/...-prognose-an-marktentwicklung-an-und-7788130


Warum schenken sie nicht gleich reinen Wein ein und passen die Prognosen fuer 2020 an.
Dass waere nur fair fuer die Aktionäre,­ damit sie den Einblick bekommen, welche der Vorstand und Grossaktio­naere schon haben.  

Nanogate AG Chipslette
Chipslette:

Man erntet das was man ....

 
24.08.19 00:30
Es macht für mich keinen Sinn was das Management dort macht! Die Gewinnwarnung für 2020 ist für mich so sicher wie das Armen in der Kirche! Ich kann nicht erst das Geld zum Fenster heraus schmeissen und anschließend immer wieder Kapitalerhöhungen machen. Das funktioniert in Amerika an der Nasdaq aber in Deutschland nicht. Die Handelsumsätze sind soetwas von dünn! Echt nicht attraktive. Den Markt den die bedienen ist schwierig. Mir fehlt das Alleinstellungsmerkmal. Was hat nanogate was andere Läden nicht haben? Ich kann nicht hergehen und mir wissen immer nur einkaufen. Man muss auch selbst forschen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#512

Nanogate AG Aktienhospiz
Aktienhospiz:

Es geht nicht um 2007

 
29.08.19 14:57
wie in deinem Link.
Lies evtl. mal den letzten Geschäftsbericht:

Ebenfalls im Januar 2017 vollzog der Nanogate-Konzern die Übernahme
der noch ausstehenden Anteile an seinem Tochterunternehmen Nanogate
PD Systems GmbH, vormals plastic-design GmbH, Bad Salzufln. Die
Nanogate SE hatte im Jahr 2012 zunächst 35 % an dem Kunststoffpezialisten übernommen und seitdem die Beteiligung angesichts der guten wirtschaftlichen Entwicklung sukzessive aufgestockt. Das Tochterunternehmen
wurde unter Anwendung der „anticipated acquisition method“ (ohne Ausweis von Minderheitsanteilen) bereits in Vorjahren vollständig konsolidiert.

Mehrheitlicher Erwerb der Nanogate North America LLC (vormals:
Nanogate Jay Systems LLC), Mansfild/Ohio, USA (80,01 %) in 2017

Erwerb der Anteile an der Holzapfel Engineering Team GmbH,
Böblingen (100,00 %)

Erwerb der Kunststoffparte der österreichischen HTI High Tech
Industries AG (100,00 %)

Um nochmal auf dein "Interesse" an Forschungskooperationen zurückzukommen:

Bei der grundlagen- und anwendungsbezogenen Forschung hingegen
setzen wir auf Kooperationen mit anerkannten Forschungseinrichtungen, beispielsweise mit dem
KunststoffInstitut Lüdenscheid und dem Leibnitz-Institut für neue Materialien.

Quelle: Geschäftsbericht Nanogate AG 2018
www.nanogate.de/mediapool/3769/geschaeftsbericht_2018.pdf

Forschung Medizintechnik, nicht ganz so alte "News" wie von meinem "Vorschreiber"
www.innovations-report.de/html/berichte/...insatz-164706.html

Gruß
Aktienhospiz
Nanogate AG Dicki1
Dicki1:

Wann kommt Prognoseanpassungen für 202p?

 
31.08.19 09:13
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-jetzt-der-crash-7933386

Glaubt jemand, dass Nanogate in diesem Umfeld, die bekanntgegebenen Prognosen halten kann?  
Nanogate AG Dicki1
Dicki1:

Starke Verluste fuer 2019 und 2020 erwartet

 
18.09.19 16:59
Siehe.

www.4investors.de/mobile/php_fe/...ektion=stock&ID=136166
Nanogate AG Dicki1
Dicki1:

Aua

 
18.09.19 17:03
Zitat.
Für die Jahre 2019 und 2020 erwarten die SMC-Analysten je Nanogate Aktie Verluste von 2,07 Euro und 1,03 Euro. Die Dividenden sollen jeweils ausfallen.

Quelle.
www.4investors.de/mobile/php_fe/...ektion=stock&ID=136166
Nanogate AG investadviser
investadviser:

postest du immer

 
18.09.19 17:07
"Analysten"-Schätzungen, die bereits zwei Wochen alt sind?! ;o)

dass die Ergebnisse schwach ausfallen, wissen wir schon länger, und wurde auch vom Unternehmen längst kommuniziert. deswegen fiel auch der Aktienkurs und deswegen wurde zu einem etwas höheren noch eine KE durchgeführt!

4investors-"Analysen" brauchen wir wirklich nicht! außer zum Bashen ;o)

 
Nanogate AG Dicki1
Dicki1:

@investadviser

 
19.09.19 07:35
Sie koennen natürlich gegen die aktuelle Auftragslage und Konjunkturelle Entwicklung weltweit wetten.
Da Nanogate Zulieferer ist, bin ich halt brutal vorsichtig.

Freundliche Grüsse
Nanogate AG investadviser
investadviser:

@Dicki1

 
19.09.19 07:45
Sie haben mich nicht verstanden. Ich sagte, der Aktienkurs ist stark gefallen, eben weil es die weltweiten konjunkturellen Entwicklungen gibt. das hat die Börse schon vor Monaten vorweggenommen. Sie wollen anscheinend jetzt noch zusätzlich bashen.
Bei Nanogate geht das ja manchmal ganz gut, weil das Handelsvolumen niedrig ist.

Aber auch für Sie gilt, was zB für manche Poster bei Heidelberger Druckmaschinen gilt. Wenn Sie Nanogate nicht für aussichtsreich halten, warum posten Sie dann hier ständig?! ;o)

Viele Grüße
Nanogate AG Katjuscha
Katjuscha:

na ja investadviser

 
26.09.19 18:17
Wie die heutigen Zahlen und der Ausblick zeigen, kann man halt als Anleger auch nicht wirklich optimistisch sein.

Selbst wenn ich nicht hinsichtlich der näheren Zukunft so skeptisch bin wie Dicki1, aber wenn man sich nur ganz objektiv die Aktienkennzahlen anschaut, dann sieht man ein EV/Ebitda von immer noch hohen 12. Ein KGV ist mangels Gewinn nicht messbar. Der Verlust soll wohl bei 7-10 Mio € liegen. Und das bei nur noch sehr geringem Wachstum von 2-3%, und auch nur falls die Prognose gehalten wird. Organisch wächst man faktisch gar nicht mehr.

Da fehlt mir aktuell weiter jeder Fantasie, schon rein von GUV und Cashflow her. Da muss ich gar nicht erst die nicht gerade solide Bilanz ansprechen, die in einer echten Wirtschaftsflaute zum Problem werden würde. Für die Aktionäre kann man nur hoffen, der Vorstand stellt jetzt auf den Kopf. Da darf es keine Tabus geben, selbst wenn man da vielleicht Standorte oder Geschäftsbereiche aufgeben/verkaufen muss, mit denen man ursprünglich im Wachstumswahn viel vorhatte. Jetzt muss man erstmal wieder Gewinne und positive FreeCashflows machen. Sonst geht's in einer Wirtschaftskrise ans Eingemachte.
the harder we fight the higher the wall
Nanogate AG investadviser
investadviser:

@Katjuscha

 
27.09.19 07:56
gebe dir recht, obwohl das Meiste bereits vor vielen Wochen kommuniziert wurde und daher bekannt ist....
was aber hinzugekommen ist, ist das kommende Jahr, für das nun ebenfalls vieles überprüft und die Prognose und Zahlen "angepasst" werden müssen. da wurde mMn nicht ehrlich kommuniziert.

auf der anderen Seite hatte ich schon vor vielen Monaten mit der Shiller-Berechnung einen Kurs von glaube ich zirka 14 Euro berechnet. dort sind wir jetzt. damals war aber noch nicht von derartigen Zahlen die Rede. ich möchte jetzt gar nicht eine neue Berechnung anstellen :o/

leider kann man momentan nur darauf setzen (hoffen), dass sich in Punkto Handelskrieg usw. einiges auflöst und die makroökonomischen Daten wieder besser werden. intern muss Nanogate jetzt radikal reagieren!

Nanogate AG moneycantbuy
moneycantbuy:

@ beide Vorschreiber

 
27.09.19 12:03
deckt sich komplett mit meiner Wahrnehmung.
Ich habe mir mal bei einer Tour durch NRW die 3 Niederlassungen dort angeschaut. Und wenn ich mir die weiteren in D anschaue und den Halbjahresbericht gelesen habe, dann ist das auch meine Erkenntnis. Handeln, jetzt.
Nanogate AG Dicki1
Dicki1:

..

 
27.09.19 13:36
ariva.de/news/...zeigen-sich-von-den-halbjahreszahlen-7864772
Nanogate AG Dicki1
Dicki1:

Zitat.

 
27.09.19 13:38
Zitat.
Meines Erachtens jedenfalls liegt der fundamental faire Wert der Aktie, aufgrund der anhaltend schwachen Profitabilität, um die 12 Euro – und würde den Titel weiterhin meiden!

Quelle:
ariva.de/news/...zeigen-sich-von-den-halbjahreszahlen-7864772
Nanogate AG Sommerssprung
Sommersspru.:

alle haben auf den User"Dickir1" geschimpft

 
01.10.19 19:13

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nanogate Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 1.182 Nanogate AG Specnaz. HonestMeyer 08.02.22 17:20
  8 Nanogate asdf akfan 16.02.17 14:43

--button_text--