2011 war wohl, drücken wir es einmal dezent aus, eines der schwierigsten Börsenjahre der letzten 30 Jahre! Die ersten 3 Monate liefen ja noch wie geschmiert! Wir hatten die Dollarzeichen im Auge, weil es so prächtig lief. Doch dann fing die Misere an: Fukushima und Libyen muten im Nachhinein gegen die Eurokriese beinahe wie börsenmäßige Kindergeburtstage an.
Ich möchte Ihnen jetzt keinesfalls eine rosarote Brille verkaufen und Ihnen sagen, dass ab nun wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Im Gegenteil! Es wird sicherlich immer schwieriger werden, gute Aktien zu finden, bei denen außergewöhnlich hohe Gewinne möglich sind. Hier wird sich die Spreu vom Weizen trennen!
Dass man auch in schwierigen Zeiten Aktien finden kann, die gut laufen, beweist meine letzte Musterdepot Aufnahme: Aroway Energy, ein Ölproduzent stieg in 4 Wochen satte 50%. Und warum? Weil das Unternehmen die gesteckten Ziele immer übertrifft. Ein echtes Glanzlicht unter vielen Versagern.
Eine andere Aktie, bei der ich mir sicher bin, dass diese auch unter schwierigsten Börsenbedingungen nicht nur bestehen, sondern sogar überdurchschnittlich an Wert zulegen kann, möchte ich Ihnen heute zeigen. Ja, heute könnte sich das Blatt für Sie wenden und Sie werden den Weg auf die Gewinnerstraße wieder finden – dank Ihrem neuen Börsennavis – mir!
Wieder einmal zu spät dran gewesen? Kein Problem! Ein Ass habe ich noch im Ärmel! Ja, ich gehe so weit zu sagen, dass Sie mit dieser Aktie nichts falsch machen können. Sie werden sicher mit Gewinn aussteigen - es ist nur noch eine Frage wie hoch dieser ausfallen wird.
Ihre Neugier ist geweckt? STOP! Scrollen Sie jetzt nicht an das Ende dieses Dokuments, wo ich Ihnen den Namen der Aktie nenne. Lesen Sie erst einmal weiter, denn Sie sollen nicht blind in eine Empfehlung hineinstolpern.
Regel 1 der "bullVestor Investment Fibel": Wissen = Gewinn!
Sie sollen verstehen, was Sie kaufen und warum Sie das tun. Denn nur jemand der weiß, worin er investiert, ist ein guter Investor und wird die großen Gewinne erzielen. Ein unwissender Investor ist immer ängstlich. Angst verleitet zu Fehlentscheidungen und Fehlentscheidungen kosten Gewinne!
Es geht um ein Metall, ohne dem alles Ruck Zuck vor die Hunde gehen würde. Erstens schützt es Sachwerte vor Korrosion und zweitens ist es auch für die Düngung ausgelaugter Böden unerlässlich. Ich spreche von Zink. Das ist sehr viel spannender als es sich zunächst anhört!
Der Weltzinkbedarf wird zum Großteil durch einige sehr große Minen gedeckt. Die meisten sind seit Jahrzehnten in Produktion und werfen Gewinne ab. Aber nun schlittert man zusehends immer mehr in eine Misere – zum Glück für uns. Durch die Vernachlässigung der Exploration gib es nur sehr wenige bekannte "Ersatzlagerstäten". Der Zinkbedarf wird aber nicht zurückgehen, im Gegenteil:
Angeheizt wird die Situation dadurch, dass viele der größten Zinkminen der Erde kurz vor der Schließung stehen. Sie sind, schlicht und ergreifend, ausgelutscht! Es tut sich eine riesige Lücke auf, die es zu stopfen gilt.
Die Red Dog Mine in Alaska wird 2012 geschlossen (weltgrößte Zinkmine)
Die Skorpion Mine in Namibia wird 2015 geschlossen (150.000 Tonnen Jahresproduktion)
Die Century Mine in Australien wird 2015 geschlossen (500.000 Tonnen Jahresproduktion)
Die Brunswick Mine in Kanada wird 2013 geschlossen (300.000 Tonnen Jahresproduktion)
Ich weiß, dass Sie Dinge, die erst 2015 passieren heute noch nicht interessieren, mich eigentlich auch nicht! Aber es sind Fakten mit denen man kalkulieren kann. Die Vorboten sollten wir schon sehr viel früher spüren – 2012. Denn zusätzliche Minen müssen genehmigt, konstruiert und gebaut werden. Und das wissen wir alle aus persönlicher Erfahrung: Papier ist geduldig!
China ist als Land der größte Zinkproduzent der Welt ist aber auch der größte Zinkverbraucher der Welt. Aber mit den chinesischen Zinkminen ist das so eine Sache. Es gibt einen gewaltigen Haken. Die Konzentration des Zinks im Gestein in China ist meist so niedrig, dass man mit der Rentabilität der Förderung kämpft.
Darum sind große Metallschmelzen händeringend auf der Suche nach neuen Zinklagerstätten, die eine größere Rentabilität bieten – auch im Ausland.
Einer der chinesischen Giganten hat seinen Liebling schon gefunden. Und jetzt endlich kann ich Ihnen die Aktie nennen um die es geht!
Canada Zinc Metals WKN:
A0RAQJDas Unternehmen ist schon zu 35% in Händen von Tongling Nonferrous Metals, einem Milliardenunternehmen aus China. Alle Experten sind sich einig. Hier wird es in absehbarer Zeit eine Übernahme stattfinden. Übernahmen sind unter Aktionären immer sehr beliebt, da es immer einen stattlichen Aufschlag zum vorherrschenden Börsenkurs von 50 bis 100% gibt.
Außer der latenten Übernahmefantasie haben wir aber noch drei weitere Preistreiber für die Aktie.
Den voraussichtlich steigenden Zinkpreis durch die Minenschließungen (Zinkrallye)
Möglicher Zinkinkubator und verlängerter börsennotierter Arm von Tongling (Model Mimmetals OZ Mining)
Bohrergebnisse aus dem Sommerbohrprogramm + neue Ressourcenschätzung
Aber ich würde Ihnen diese Aktie nicht zum Kauf empfehlen, wenn ich nicht noch etwas in der Hinterhand hätte, dass Sie sich nicht "er-googlen" können. Das Ludin Mining (Schwedisches Bergbau Unternehmen) auch ein großer Aktionär im Unternehmen ist können Sie ja noch auf der Webseite
www.canadazincmetals.com finden. Aber das Unternehmen wir Korea Resources (Korea), Votorantim (Brasilien), Boliden (Schweden) und China Minmetals (China) auf der Lagerstätte waren um diese zu inspizieren werden sie im gesamten World Wide Web nicht finden. Es stimmt aber. Da zahlt es sich für Sie aus, dass ich den CEO des Unternehmens schon einige Jahre kenne.
WISSEN SIE JETZT WARUM CANADA ZINC METALS EIN SICHERERES INVESTMENT IST ALS JEDER GOLDEXPLORER?
Zum Beispiel hat der Goldförderer Barrick Gold tausende Goldexlorer zur Auswahl, die übernehmen könnte, wenn er wollte. Ein Zinkförderer wie Boliden hat nur 1-2 Dutzend Explorer weltweit zur Auswahl!
Eckdaten, die für Sie als Investor wichtig sind:
Börsenwert des Unternehmens: 50 Mio. EUR
Metall im Boden: 2,65 Mio. Tonnen Zink/Blei
Zinkpreis/Tonne: 1400 EUR
Wert des Metalls im Boden (Tagespreis): 3,7 Milliarden EUR
Börsenbewertung pro Tonne Zink: 19 EUR (1,36%)
Fakten, die für Sie als Investor wichtig sind:
Laufendes Aktienrückkaufprogram
Insiderkäufe des Managements
Cashposition von 15 Mio. EUR
Große Landposition rund um die Ressource (Expansion)
Laut Experten liegt die Lagerstätte in einer der Top 10 Zinkregionen
Künftige Aktienpreisentwicklung
Sie werden vielleicht jetzt lachen aber im ungünstigsten Fall wird das Unternehmen morgen von Tongling Nonferrous übernommen. In diesem Fall würden das Übernahmeangebot wohl etwas über dem Jahreshoch von 0,60 EUR liegen - Aufschlag 85%. Baut Tongling Canada Zinc Metals zum börsennotierten Arm aus, wie es China Minmetals mit dem australischen Unternehmen OZ Mining tat, sind uns 500% sicher. Allerdings würde ich hierfür eine Wartezeit von 2-3 Jahren veranschlagen. Passiert gar nichts in dieser Richtung (was ich nicht glaube) wird Canada Zinc Metals ein Profiteur der Zinkrallye sein, die durch die Minenschließungen ausgelöst werden wird.
Meiner Meinung nach ist es mit dieser Aktie, auf lange Sicht gesehen, unmöglich Verluste zu schreiben!
Ihr
Helmut Pollinger
Sie möchten unseren Newsletter abonnieren?:
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Newsletter an!
--------------------------------------------------
bullVestor blackEdition 2010: Family Dollar (WKN:
859612) +40%, Magellan Aerospace (WKN:
A0Q27W) +103% Paramount (WKN:
A0HGKQ) +85%, Prophecy (WKN: A1CW6T) +105%, Red Hill (WKN: A1CW6T) +72%, Trelaweny (WKN:
A0RMWD) +25%, Trelaweny (WKN:
A0RMWD) +87%, CGA (WKN:
164272) +55%, Terrane Metals (WKN:
A0KDY1) +53%, Guyana Goldfields (WKN:
A0D975) +185%, Nevada Copper (WKN: A0MK4X) +254%, Paramount (WKN:
A0HGKQ) -15%, Li3 Energy (WKN:
A0YFFA) + 167%, Labopharm (WKN:
901564) +87%, Joy Global (WKN:
779633) +30%.
Laut §34b Wertpapierhandelsgesetz (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Mitarbeiter der bullVestor Medien GmbH besprochene Aktien besitzen.
© bullVestor Medien GmbH - Haftungsausschluß und Disclaimer
Gutenhofen 4, 4300 St. Valentin, Österreich
Haftungsausschluss und Disclaimer
Die Unister GmbH und ihr Portal aktienchancen.de sind nicht für die als Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich. Es handelt sich hierbei um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Unister GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Newsletter ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.
Die Unister GmbH und Ihr Portal aktienchancen.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Unister und aktienchancen.de herausgegebenen Medien beziehen.
Impressum
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig E-Mail: info@aktienchancen.de
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
Thomas Wagner
Fax: +49 (0) 341 / 49288-59 Amtsgericht Leipzig, HRB 19056