Durch die starken Verwerfungen der letzten Wochen könnte theoretisch so mancher Wert, der erst vor kurzem in den NM50 aufgenommen wurde auch wieder rausfliegen. Beispielsweise fallen ACG, Comroad und viele weitere nicht mehr unter die Top 50 in der Marktkapitalisierung.
Wenn die DBAG konsequent wäre, müsste sie aber den halben Index austauschen. Das wäre aber Blödsinn, denn viele Aktien werden sich auch wieder erholen. Deshalb wirds wohl wieder nur eine Hand voll Wechselspielchen geben, wenn überhaupt.
Aufstiegskandidat Nr.1 dürfte Bipop Carire sein, immerhin 10 Mrd. Euro wert.
Sehr gefährdet sind auf jeden Fall fantastic, ixos, vielleicht sogar Heyde, Trintech, im worst case auch Senator.
Aber so viele richtige Aufstiegsfavoriten gibts wohl gar nicht, da neben MK auch der Handelsumsatz in Betracht gezogen wird. Mir würde allenfalls noch Umweltkontor einfallen.