Nächste Nemax50 Umverteilung ??

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.392 / Heute: 2
Technology All S. 3.529,06 +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +96,75%

DeathBull:

Nächste Nemax50 Umverteilung ??

18.04.01 11:53
Wer weiß, wann die nächste Neuverteilung des Neamx50 stattfindet,
bzw. ob bereits Gerüchte über rein/raus-Kandidateen im Umlauf sind ?
Antworten
Prosecco:

Fantastic könnt einer sein! o.T.

18.04.01 12:10
Antworten
derGURU:

schon witzig

18.04.01 13:51
Durch die starken Verwerfungen der letzten Wochen könnte theoretisch so mancher Wert, der erst vor kurzem in den NM50 aufgenommen wurde auch wieder rausfliegen. Beispielsweise fallen ACG, Comroad und viele weitere nicht mehr unter die Top 50 in der Marktkapitalisierung.
Wenn die DBAG konsequent wäre, müsste sie aber den halben Index austauschen. Das wäre aber Blödsinn, denn viele Aktien werden sich auch wieder erholen. Deshalb wirds wohl wieder nur eine Hand voll Wechselspielchen geben, wenn überhaupt.
Aufstiegskandidat Nr.1 dürfte Bipop Carire sein, immerhin 10 Mrd. Euro wert.
Sehr gefährdet sind auf jeden Fall fantastic, ixos, vielleicht sogar Heyde, Trintech, im worst case auch Senator.
Aber so viele richtige Aufstiegsfavoriten gibts wohl gar nicht, da neben MK auch der Handelsumsatz in Betracht gezogen wird. Mir würde allenfalls noch Umweltkontor einfallen.
Antworten
DeathBull:

Wann? Wann? Wann? Wann? Wann? Wann? Wann? Wann?

18.04.01 16:05
Danke

DeathBull
Antworten
DeathBull:

up o.T.

18.04.01 21:23
Antworten
derGURU:

Hm, wann..

18.04.01 23:00
Die letzte Umstellung war im März, ich glaube jetzt dürfte es erst im September zur nächsten kommen. Wers denn sein wird, wird aber natürlich einige Wochen früher festgelegt. Jetzt schon darauf zu spekulieren lohnt sich wohl kaum.
Gute Nacht !
Antworten
DeathBull:

Danke, Guru, ich dachte irgendwie im Mai wäre wied

19.04.01 06:56
er solch eine Session. Vorerst ist also Ruhe im Käfig.
Antworten
derGURU:

Oops,

25.04.01 22:31
da muss ich mich wohl entschuldigen. Tatsächlich wird laut n-tv am 8.Mai wieder bestimmt, wer rein kommt oder raus fliegt. Die Indexumstellung findet dann aber erst im Juni nach dem grossen Eurex-Verfallstermin statt.
Antworten
ds99:

Gibt es Links, wo Listen eingesehen werden können,

25.04.01 22:53
wen es treffen wird ?, oder auch nicht ?
Antworten
derGURU:

@ds99

26.04.01 09:54
Wohl kaum, denn es gibt trotz einiger Richtlinien viel Freiraum bei der Entscheidung. Wichtig ist der Freefloat und die 60/60-Regel. Von daher können die Listen Marktkapitalisierung und Umsatz hier auf Ariva sehr hilfreich sein. Ich tippe nach wie vor auf Umweltkontor und Bipop (Umsatz ist hier aber kritisch). Laut Platow gestern auf n-tv sind vor allem SER Systeme, Primacom und Constantin Film abstiegsgefährdet. Ich persönlich rechne aber nicht mit allzu viel Auswechslungen, allenfalls zwei oder drei. Man wird sich von Seiten der DBAG wohl auch erstmal ansehen wollen, wie sich die Blue Chips nach dem Crash wieder berappeln.
Antworten
b121:

@ der Guru

26.04.01 10:00
laut einem Typ vom Platow Brief ist Bibop Carier zwar von der Marktkapitalisierung klarer Favorit, wird allerdings aufgrund nur eines Zweitlistenings in Deutschland hauptsächlich in Italien gehandelt. So schließt er die Aufnahme sehr wahrscheinlich aus, da die Umsätze nur auf ca. Platz 135 liegen.
Da ich es nicht besser weiß (obwohl ich nicht unbedingt viel von Platow halte) vielleicht trotzdem eine interessante Info.

Gruß B12
Antworten
derGURU:

@B12

26.04.01 10:17
Ja, danke für die Info. Habe das Interview auch gesehen. Weisst Du noch, welche weiteren Werte er auf seiner Aufstiegsliste hatte?
Danke und Grüsse
Antworten
1Mio.€:

Gruss @B12 und einen schönen tag :-))) o.T.

26.04.01 10:23
Antworten
DeathBull:

derGuru, bin Dir dankbar für damaligen Irrtum.

26.04.01 10:25
Hätte ansonsten gestern wahrscheinlich keine Fantas mehr im Depot gehabt.

Weiter so !  ;)

DeathBull
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--