Na ward ihr wieder voreillig jungs mein Onkel ist


Thema
abonnieren
Beiträge: 5
Zugriffe: 705 / Heute: 2
TamerJ:

Na ward ihr wieder voreillig jungs mein Onkel ist

 
12.10.00 22:39
großindustrieller in der türkei, wenn ich warne dann weiss ich immer warum.
zu früh heute morgen gefreut. es tut mir leid für die, die zu früh gekauft haben. so eine letzte info an euch. die pipeline von kasachstan nach ceyhan(türkei) wird ende 2002 fertiggestellt. dies bedeutet die ölpreise werden fallen erst 2002. die türkei wird wiedermal die brücke für das öl sein, wie das wasser, wovon die araber abhängig sind. die türkei hat das größte trinkwasser vorkommen in asien. denkt auch an die seidenstrassen.


gruß tamer
Antworten
estrich:

Wird gemacht...

 
12.10.00 22:51
Ich meine das Denken!

Ist Dir auch aufgefallen, daß Werte wie Vestel und Netas wieder verstärkt in D gehandelt werden und auch leicht steigen oder ist Dir das zu langweilig Buddy
Antworten
TamerJ:

weisst du was mich an der imkb verwundert estrich

 
12.10.00 23:30
die börse in der türkei bleibt stabil das ding muss doch endlich mal runter krachen. 1998 stand der index bei 2800 punkten da habe ich zum glück auch für 4k gekauft für meine eltern. das ding sprang auf 23000 punkte und hat sich erst gerade mal halbiert zu wenig nach meiner meinung. alle börsen stürzen ab die türken spielen gegen den trend das geht nicht gut. ein put auf den index wäre bombastisch habe aber nichts gefunden. vestel und netas sind auch meine favorieten. habe mich aber noch nicht reingetraut wegen den gründen oben. also ich prognoszitiere das der index auf mind. 6000 fallen muss. erst dann steige ich dort ein. mich verwundert die türken börse. ehrlich estrich
Antworten
estrich:

Hmmm...

 
13.10.00 10:23
Also eine weitere Halbierung des ISE...
Für mich ist das von hier schwer einzuschätzen. Wenn man die Indizes aus Istanbul mit dem russischen vergleicht (ähnlich starker Anstieg mit Zeitverzögerung von einem Jahr), dann sollten deine Erwartungen eintreffen. Was muß aber in der Türkei passieren, um einen ähnlichen Crash zu verursachen? Bürgerkrieg? Anarchie? Chaos?
Danach sieht es aber nicht aus. Selbst das Erdbeben letztes Jahr konnte die Wirtschaft nicht lähmen.
Sag mir mal einen Grund warum eine weitere Halbierung ansteht.
Antworten
TamerJ:

der grund könnte sein das keine eigene elite aufgb

 
13.10.00 13:37
aut wird. alles wissen wird zugekauft wie maschienen hightech usw.. die türkei hat kein eigenes elitäre wissenschaftler wie d oder usa. sondern das wissen wird zugekauft und damit wird gehandelt. die schwerpunkte der wirtschaft in der türkei liegt im textiel bereich. jedoch ist dies in ca 10 jahren ein toter markt da alle großen produzenten in länder china ihre produktionen verlegen. 25% aller textilien werden im augenblick von china produziert diese werden in die türkei importiert und als eigen produktion an europa verkauft. die restlichen 75 % werden weiterhin in eigennen produktionanlagen in der türkei produziert. also es muss was passieren um diese blase die dort entsteht zu dämpfen.


gruß Tamer
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--