na endlich sehen es die amis ein

Zugriffe: 1.027 / Heute: 2
Dow Jones Indust. 43.828,06 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +415,22%

Zick-Zock:

na endlich sehen es die amis ein

01.08.02 16:10
(vorerst wieder) bye bye
börsenfüxlein:

bei 890 im S&P war gestern Schluß...

01.08.02 16:14
würde mich nicht wundern, wenn es heute wieder so kommen sollte...

füxlein
echekrates:

Füxlein: Kann mich erinnern, dass Du vor kurzer

01.08.02 16:17
Zeit auch nicht glauben wolltest, daß die Amis den SuP unter 880P lassen. Schluss war dann erst bei 780. Wieso sollte es diesmal nicht noch schlimmer werden. Es sieht beschissen aus in der Ami-Konjunktur. Also: be carefull!
Gruss, echekrates
Zick-Zock:

892 o.T.

01.08.02 16:18
börsenfüxlein:

@echekrates

01.08.02 16:21
bin (kurzfristig) falsch gelegen, aber gestern war der Index schon wieder auf 910...mit diesen Wirtschaftszahlen und den aktuellen Bewertungen wäre wohl ein Stand von 700 gerechtfertigt...keine Frage...aber die letzten Tage haben doch die ganze Beeinflussung der Märkte gezeigt...

füxlein
echekrates:

Gebe Dir absolut recht, daß da wohl

01.08.02 16:25
einiges gefaked ist. Wenn ich recht sehe, wird der Euro aber schon wieder stärker. Und ich glaube nicht, daß die Fed (oder wer auch immer dahinter steckt) das aufhalten kann. Wünsche Dir viel Glück.
echekrates
daxbunny:

die ziehen die Märkte schon wieder hoch

01.08.02 16:30
warum?? weiss keine Sau :-))
deepgreen:

dow und dax

01.08.02 16:53
der dow wird heute wieder moderat im plusschließen, der dax wird wieder mal prügel einstecken -
die amis sind nicht blöd und hauen sich ihren markt zusammen -
börsenspekulation funktioniert eben dann am besten, wenn der großteil der marktteilnehmer aus braven kleinanlegern besteht und die minderheit zockt.

im dax gibts nur mehr zocker, da bleiben am ende nur mehr die big-player übrig, die einsicht in die orderlage haben (frontrunning) und genug kapital besitzen um die kleinen zocker ausrutschen zu lassen.

brave kleinanleger sind dann sowieso nur mehr in bausparverträgen anzufinden.

echekrates:

@ deepgreen.

01.08.02 17:04
Es stimmt wohl, daß es in Dtld. einen weniger beständigen Charkter in bezug auf den Besitz von Aktien gibt als in Amerika. Warum man in diesem Zusammenhang das Wort AktienKULTUR überhaupt je gebraucht hat, wird mir ohnehin immer schleierhaft bleiben.
Aber die These von Börsenfüxlein und mir ist, daß die Amis ihren Markt künstlich gestützt bekommen. Das hat dann wenig damit zu tun, daß die Marktteilnehmer nicht bereit wären "sich ihren Markt zusammenzuhauen", sondern hängt einfach an dem wohl etwas speziellem Verständnis vom freien Markt bei der Fed und der amerikanischen Regierung. Man kann es ja auch verstehen, wenn man bedenkt, was da bei denen alles dranhängt. Ansonsten bin ich mir sicher, dass das Spiel zwischen den Kleinen und den Grossen in US genauso abläuft, wie bei uns.
Gruss, echekrates
deepgreen:

@echekrates

01.08.02 17:15
das zauberwort heißt "vertrauen"
und die amis haben begriffen, daß auch die börse ohne ein mindestmaß an vertrauen nicht funktioniert.
wer geht schon auf ein fußballspiel, wenn von vornherein klar ist, dass das resultat ausgemachte sache ist???
wer sollte noch siemens aktien kaufen, wenn der wert trotz super ergebniss wegen eines vorsichtigen ausblickes am stück um 9% fällt ???
wenn das vertrauen in die blue-chips verlorengeht, dann gibts an der börse auf jahre hinaus keine kleinanleger mehr.
die zeit der anleihen bricht in deutschland an !!!
die amis haben das kapiert und stützen (nicht nur die fed, sondern auch die großen investmentbanken) die börse.
das ist ein zeichen von erfahrung!!!
wir haben das leider noch nicht kapiert und werden die rechnung präsentiert bekommen.
jeder dax tagesgewinn von 7% freut mich einerseits, andererseits tuts mir weh, weil dadurch unsere börse hin wird !!!!!!!  
börsenfüxlein:

888 here we go... o.T.

01.08.02 17:21
echekrates:

Hm, ich sehe da nicht so schwarz.

01.08.02 17:23
Sobald es einen längeranhaltenden Trend nach oben gibt, werden auch die Kleinanleger zurückkommen. Das liegt in der Natur der Sache. Die jetzigen Turbulenzen werden dann sehr schnell vergessen sein - sowas geht innerhalb von Monaten.
Zu den Amerikanern lässt sich nur sagen: es ist muss zumindest gefragt werden, ob sie mit ihrer Stützerei sich nicht auf lange Sicht ins eigene Fleisch schneiden. Wer so etwas tut und zugleich aber die Segnungen des freien Marktes predigt (und Börse ist gewissermassen die zugespitzte Form des freien Marktes), verliert eben auch Vertrauen.
Gruss, echekrates
deepgreen:

so stützt die fed den dow...

01.08.02 17:31
zunächst traden sie den euro hoch und dann verkaufen sie ihre europäischen aktien mit währungsgewinn. und wenn der handel in europa schluß macht kaufen sie in dow und nasdaq ein.
... kursverläufe ansehen ...

und alle die long waren sitzen in der rue de la kack ...

warum der dax wegen amerikanischer arbeitslosenzahlen 3-mal tiefer in die knie geht als der dow kann ich mir anders nicht erklären.

hinterm atlantik wird anscheinend aktienkultur gepflegt und bei uns spielts den wilden westen.    
börsenfüxlein:

und schon sind wir wieder sicher über der 890er

01.08.02 19:48
Marke...die Frage ist nur, ob die Amis den Markt nach 20:00 wirklich wieder extrem nach oben kaufen...ist ja schon ziemlich auffällig...

füxlein
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dow Jones Industrial Average Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  397 1.000 Punkte Minus im DOW innerhalb 2 Tagen Cadillac boersenclown 30.08.24 22:16
196 313.656 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. placebo7880 23.08.24 10:24
  1 Ariva: Kennt ihr den Unterschied zwischen Karlchen_V halford 25.07.24 06:14
  556 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 07.07.04 first-henri Geselle 25.01.24 19:23
5 1.238 Dow-Thread börsenfüxlein lordslowhand 19.06.23 19:03

--button_text--