Ich hoffe daß der jetzt richtig funzt
|
Daß das Interesse nach den letzten Meldungen nachläßt ist nur natürlich. Der Gerichtstermin für die Anfechtungsklagen zur letzten ao. HV per 14. Juni d. J. ist noch immer aufrecht, auch wenn MWG (auf wessen Weisung wohl?) diesen nicht berichtet.
Interessanter wird es dann wohl bei der Jahres HV werden, die doch irgendwann im Sommer kommen wird (auch hier hüllt man sich in Schweigen).
Daß Eurofins in Zeitnot mit dem Masterplan kommt ist nur gut, denn je länger es dauert bis man auch einen squeeze out durchführen kann umso ersichtlicher werden die Fortschritte bei MWG sein (sie können es ja - habens es ja schon im Konzern mehrfach bewiesen - und werden es den eigenen Aktionären wohl auch bald erkären müssen).
Die letzten Ankündigungen reihen sich geschlossen in die Vernebelungstaktik ein, die im Vorjahr viele freie Aktionäre das Handtuch werfen ließ und deren Wahrheitsgehalt inzwischen trotz sehr zurückhaltender Berichte praktisch auf Null gesunken ist, wird retrospektiv betrachtet, auch mit den neueren so werden.
Das Risiko eines Einstiegs in Relation auf mögliche Chancen ist bis 2,50 nicht sher hoch, man muß u. U. nur etwas Geduld haben und ein vorne positioniertes bid-Limit hineinlegen. Andere heiße Kisten haben da ein weit höheres Risiko! Aber wie gesagt - hinterher ist man immer schlauer.
Pende und insbesonders Homm haben für ihre Aktien, ersterer für einen großen Teil, letzterer für alles einen Preis erhalten der auf heutiger Kursbasis 2 bis 3 mal so hoch war, und das für eine Firma, die mehr als ordentlich am Wackeln war. Pende hat wohl den Rest seiner Aktien dann um 1,86 abgegeben, aber es wird schon mit der Wandelanleihe genug Kompensation gegeben haben, ob da noch mehr war bleibt Spekulation.
Jetzt wo die Firma über den Berg ist und endlich eine Zukunft hat, die man den Aktionären beim Börsengang versprochen hat, soll das nunmehr einen Bettel wert sein, die Piraten sind heute nicht mehr in der Karibik. Und meine Meinung über die Verantwortlichkeit des Vorstands samt Aufsichtsrat und dem Wirtschafts"prüfer?" schreibe ich aus rationalen Gründen nicht.
Ich hoffe, die Brüder fallen auf Ihr unersättliches Maul!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 228 | MWG-Bio-Dividende schon in 07 | Punktt | acarocks | 17.03.10 20:07 |