müßte die münchner rück nicht deutlich nachgeben


Thema
abonnieren
Beiträge: 9
Zugriffe: 492 / Heute: 1
Schwertfeger:

müßte die münchner rück nicht deutlich nachgeben

 
28.12.04 15:05
angesichts dieser schlimmen geschichte in asien?

würde da gerne günstig rein und wundere mich ganzschön das der wert so ganz und garnicht nachgeben will.

jemand ne meinung?
Antworten
xpfuture:

Tja ich würde mal sagen

 
28.12.04 15:18
die Versicherungsdichte in den betroffenen Gebieten wir wohl eher gering ausfallen. Gerade mal die Hotels werden ausreichend (wenn überhaupt) versichert sein. Weiters wurde die Industrie von der Katastrophe fast zur Gänze verschont.

Es ist zwar schwierig abzuschätzen wieviel Kosten anfallen. Denke aber, daß die Rückversicherer mit einem Aufwand im 3-stelligen Millionenbereich zu rechnen haben.

xpfuture
Antworten
physical:

kaum einer ist versichert !

 
28.12.04 15:18
die armen trifft es wie immer am schlimmsten, da sie kaum versichert sind !!
es ist schon erstaunlich warum die börsen kaum reagieren - leider wird das mit den erdbeben weiter gehen als nächstes kommt nochmal japan dran und dann "los angeles" und da können wir dann sehen wieeeeeee schlimm das bei den amis ist, da dort ja wirtschafliche centren sind und nicht "nur menschen"

ich finde das schon heftig was da in asien zur zeit abgeht zumal frühwarnsysteme für diese region ein muss sein sollte (aber wiedermal ne geldfrage) - "super regierungen !"

bis dann phy
Antworten
NoRiskNoFun:

Guck mal im Thread top flop dax 2004! o. T.

 
28.12.04 15:19
Antworten
Schwertfeger:

na aber ,ich denke schon das tui neckemann und co

 
28.12.04 15:29
ihre hotels versichert haben....!!!

und ne dreistellige millonen summe ist auch für die rück nicht wirklich peanatus.

bleibt einfach nur festzhalten die börese will nach oben und läst sich durch nichts aus der ruhe bringen...
nichtmal durch eine solche katastrophe.

scheint zur zeit einfach zuviel geld in den taschen der menschen zu sein.

altersabsicherung,vorsorge  blabla.die fonds haben zulauf ohne ende und müssen einfach zum größten teil diese summen investieren.

schade ...
Antworten
taos:

Ich glaube nicht das Tui oder Neckermann

 
28.12.04 16:02
dort eigene Hotels haben. Für die Tui mächt der Teil von Asien nur 1% vom Umsatz aus.

Und die Fischerhütten sind sicher nicht versichert.

Taos
Antworten
Schwertfeger:

taos in thailand gibt es riu hotels

 
28.12.04 16:08
und das ist tui, gibt es also.
ja ich weiß es doch auch nicht,aber nichtmal nen zucken bei diesen werten hanover, münchner rück... finde ich schon krass
Antworten
baanbruch:

Tja, man muss nicht mal 2 Jahre zurück gehen

 
28.12.04 16:23

und damals fielen solche Werte eben mal so
um 10% pro Tag und fast allen erschien dies
völlig normal.
So schnell ändert sich der Zeitgeist.

Börse und Logik, oh nee !
Antworten
taos:

RIU ist eine spanische Hotelgruppe,

 
28.12.04 16:31
die jetzt Anteile von TUI gekauft haben.

Taos
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--