Fundamentali: #1119 "..sehe ich auch so,die 540 habe ich auch im Kopf für Nachkäufe
Für mich eine typische Kosto-Aktie zum Schlafen,genauso wie Allianz,DT,Siemens.."
=================
Tja, da hat es doch nicht so einfach im Bereich der SMA200 schon Halt gemacht. Ging jetzt runter bis ca. 520€. Inzwischen ist der MACD im Daily Chart so stark überverkauft wie schon lange nicht mehr. Von daher wäre hier auch mal wieder eine technische Gegenbewegung überfällig. Zumindest bis in den Bereich 545/550 oder zurück zur SMA200. Bin jetzt wieder mit einer kleinen gehebelten Position dabei. SL falls das jüngste Low nochmal unterboten würde. Was das 3. Quartal ja immer stark mitbestimmt, daß sind die Ausmaße der Hurrikan Saison. Und das ist eigentlich bislang weniger stark als in Vorjahren. Wobei nicht die Schäden relevant sind, sondern nur die versicherten Schäden. Schlagen die Stürme in ärmeren Regionen zu, dann ist die versicherte Quote der Schäden relativ gering. Vielleicht haben die Prognosen von einer starken Hurrikan Saison auch einige Investoren in den letzten beiden Monaten Gewinne mitnehmen lassen.
www.fr.de/panorama/...istorischer-aktivitaet-zr-93927811.html - 12.09.2025, . Kassel – Eigentlich hatte alles auf eine besonders heftige Saison hingedeutet: Rekordwarme Meere, ein sich entwickelndes La-Niña-Muster und offizielle Prognosen, die weit überdurchschnittliche Aktivität versprachen. Doch Mitte September, zum kalendarischen Höhepunkt der Hurrikansaison, herrscht über dem Atlantik eine Stille, die Meteorologen verblüfft. Statt eines wirbelnden Sturmballetts bleibt das Satellitenbild erstaunlich leer....
Von daher hoffe ich mal, daß das restliche Q.3 auch weiter so moderat bleibt bezüglich besonderer Großschadensereignisse. Denke das gemachte Jahresziel ist bislang auch etwas konservativ ausgegeben worden, weil eben diese "kritische "Phase zu noch überstehen ist. Von daher kann am Ende auch der Gewinn - wenn die Natur mitspielt - wieder höher ausfallen als gedacht und damit auch die Dividende weiter angehoben werden. Dann mal Daumen drücken.
(Verkleinert auf 38%)