Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 46 47 48 1 2 3 4 ...

Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 937.145 / Heute: 657
Münchner Rückve. 504,00 € +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +313,11%

ecki500:

Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen

13
08.02.07 19:21
Der Wert bietet zur Zeit ein KGV von unter 9.Auch der Buchwert von 110 Euro kann sich sehen lassen! Aktienrückkaufprogramm sowie ein höherer Streubesitz sorgt künftig für Kaufnachfrage. Zu den Kursen wäre der Grösse Europaische Rückversicher ein klarer Übernahmekandidat!
Antworten
1.164 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 46 47 48 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +154,93%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +93,08%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +90,08%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +73,39%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,16%

Trimalchio:

Gut gemacht

2
28.05.26 17:41
Hier würde ich gerne auch noch aufstocken.
Leider fehlt mir aktuell das Geld dazu...
Antworten
fenfir123:

Dividendenwerte

28.05.26 18:41
Ich habe nur Dividendenwerte,
Wenn ich mir da die Kursentwicklung der letzten wochen ansehe,
dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Aber die Dividenden kommen Trotzdem.
Ein Wert bei mir ist jetzt bei fast 10% an Dividendenrendite
Und die machen Gewinn,....
Antworten
nouveau_riche:

ergänzend

01.06.26 10:51
Hallo in dieser Runde,

der Kursrückgang ist stärker als bei anderen Versicherungstiteln, analog der o.g. Punkte habe ich auch keine Erklärung. Zumal noch ergänzend ein Aktienrückkaufprogramm angestoßen wurde.

Da werde ich wohl auch nachkaufen.

Viele Grüße
NR
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

St2023:

Immer schön dran denken

01.06.26 14:39
Es werden 4,5 Millionen Aktien eingezogen durch Rückkauf. Es ist keine Eile seine Aktien zu verkaufen. Nachfrage regelt den Markt.
Antworten
rots:

St2023 Vorsicht

4
01.06.26 14:59
Überall wo er auftaucht, geht es bergab, VW, Freenet MRück etc. und immer hat er Ausreden auf Lager.... sehr komisch!
Antworten
olejensen:

man sollte manche Leute...

2
01.06.26 15:21
nicht so wichtig nehmen, manche Rentner habe langeweile und
hocken hier 7 Tage rund um die Uhr hier rum.
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...
Antworten
St2023:

rots

3
01.06.26 15:42
wenn der Kurs oben ist brauch ich nicht einsteigen, unten kauft man ein.
Und lest sie liegen sammelt die Dividende und hat passiveinkommen.
Antworten
Cedico:

Anleger die,

2
01.06.26 19:46
Münchener Rück noch von vor 5 Jahren gekauft haben und der Durchschnittskurs bei 250 € ist werden eigendlich nicht verkaufen bei satte 10 % Dividende. Habe Freitag ein paar eingesammelt 457,80 €, wenn doch noch Richtung 400-420€  werden es ein paar mehr sein mal abwarten .                             Man soll ja nicht ins fallende Messer greifen. Ich sehe es als Sparplan um ein guten Durchschnittkurs zu bekommen.  PS: sicher ist gar nichts selbst beim Marktführer nicht .
Antworten
Imker61:

@All

03.06.26 17:36
Bei Kursen unter 440€ zuckt es schon ein bisschen in den Fingern!
Ich muss Nerven bewahren.
Grüße I61
MEK 470,68
Antworten
Solarparc:

Dividende

2
10.06.26 16:15
Hallo zusammen,
hier ein kurzer Vergleich der Dividendenrendite zwischen der Muenchner Rueck und der mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank A3EYLC

Aktuell bietet die Muenchner Rueck eine Rendite von gut 5 Prozent, waehrend mwb fairtrade nach der starken Gewinnsteigerung im vergangenen Geschaeftsjahr auf 8 Prozent kommt.
Fuer die Muenchner Rueck spricht die unschlagbare Zuverlaessigkeit. Die Dividende wurde seit Jahrzehnten nicht gekuerzt und kuerzlich kraeftig angehoben. Es ist ein defensives Basisinvestment mit hoher Substanz.
Fuer mwb fairtrade spricht die deutlich hoehere aktuelle Rendite. Als Handelsbank profitiert das Unternehmen direkt von hoher Marktvolatilitaet. Die Ausschuettung ist allerdings stark zyklisch und haengt vom Boersenjahr ab.

Fazit: Muenchner Rueck bringt sichere Planbarkeit, mwb fairtrade dient als renditestarke aber schwankungsanfaellige Depotbeimischung. Wie ist eure Meinung dazu? Lieber DAX Substanz oder Nebenwert Rendite?
Antworten
Cedico:

Hi Solarpark,

2
12.06.26 12:07
habe mir mal die Dividenden der letzten Jahre von mwb angesehen könnte auch eine könnte auch eine Chip Aktie sein von keiner-wenig und Fette Dividende alles dabei . Habe Münchener Rück bei 357€ nochmals aufgestockt wollte eigendlich tiefer einsteigen um 420 € werden wir aber nicht mehr hin kommen. Tech Aktien bekommen langsam Risse und das wird nicht weniger ,man sieht es schon bei der Münchener Rück vom Tief schon gut erholt . Wenn hier nichts schlimmes passiert liegen lassen und schlafen gehen !! ist nur Mm
Antworten
Altersvorsorg.:

@cedico

17.06.26 08:16

357€ wäre natürlich ein geiler Cheat gewesen ;)

Meinst aber vermutlich 457, oder? was ich lustig finde, weil ich auch für 457 auch wieder eingestiegen. Erst Fomo bei 470, dann bei 455 und dann nochmal 445. Die 435 kamen leider nicht mehr. Bin mal gespannt auf die Quartszahlen. 

Antworten
bear_hunter:

Und wieder bei 459 EUR aufgestockt!

17.06.26 14:46
Zuletzt hatte ich am 28.05.26 zu 459 EUR meinen Bestand um 50% aufgestockt (siehe auch meinen letzten Beitrag #1164). Heute zufälligerweise zum exakt gleichen Kurs wieder ein paar Stücke eingesammelt. Der Kurs kann meinetwegen bis zum Jahresende weiter seitwärts laufen oder auch gerne nochmal eine Etage nach unten rutschen, damit ich weiter sukzessive bis zum Erreichen meiner Zielgröße preiswert weiter aufstocken kann. Bleibt für mich ein solides Basisinvestment mit anständiger Dividendenrendite.  
Antworten
Cedico:

Ja Danke Altersvorsorger,

17.06.26 21:00
Schreibfehler  von mir natürlich 457 €. Bin zwar ziemlich voll mit der Münchener Rück , werde aber bestimmt weiter noch nachlegen wenn noch mal ein Dip  kommen kommen sollten ?? Wo der Kurs kurz bei ca. 440€ war wollte ich mehr und dann zulange gewartet . Bestands Durchschnitt ist bei mir 482 €      Vielleicht war es das auch schon , seit ein paar Tagen wird schon umgeschichtet  raus aus Tech mal sehen was kommt.
Antworten
ARIVA.DE:

Das große Ganze: Klimaanpassung wird zum ...

23.06.26 18:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Münchner Rückversicherungs AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Extremwetter wird zum harten Standort- und Kapitalmarktrisiko. Während Menschen und Staaten immer stärker belastet werden, entsteht an den Märkten ein Investitionsfeld im zweistelligen Billionenbereich.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Das große Ganze: Klimaanpassung wird zum Billionenmarkt – Wie der neue Megatrend die Kapitalallokation der Zukunft lenkt
Antworten
Cedico:

Das war es dann ,

29.06.26 18:43
wohl mit dem Dip bei der Münchener Rück aber ist trotzdem Kaufenswert letzte Woche noch mal ein paar für 475,10 Eingesammelt. Wenn man sieht das Deutsche Telekom nicht mal mehr sicher ist bleiben nicht mehr viele Felsen in der Brandung im Dax.
Antworten
fenfir123:

Kredit ausfall versicherungen

12.07.26 09:38
Ist die Münchner Rück eigendlich auch im Bereich
Kreditausfall tätig?
In dem Bereich bauen sich wohl gerade einige Risiken auf.
Einige Große scheinen da wohl auf einen crasch zu setzen
Antworten
rots:

Also woher hast du das?

12.07.26 10:32
Nenn mal bitte Quellen bitte
Antworten
fenfir123:

12.07.26 19:11
www.n-tv.de/wirtschaft/...den-naechsten-Crash-id31063550.html

Daher die Frage Ist die Münchner da auch Rückversicherer???

Dort haben alternative Finanzvehikel außerhalb des Bankensektors nach verschiedenen Schätzungen bis zu zwei Billionen Dollar in weitgehend unregulierte Darlehen gepumpt. Diese sogenannten Private Credit Funds haben vor allem Geld an teils hochverschuldete Softwarekonzerne, Private-Equity-Firmen, Gesundheitsanbieter und andere wenig kreditwürdige Unternehmen verliehen, sowie an Startups, die mit Rechenzentren den Infrastruktur-Boom der KI-Revolution finanzieren.

Wie schon 2008 setzt Robinson nun erneut darauf, dass die Finanzindustrie die Crashgefahr in diesem Sektor massiv unterschätzt. Dabei wettet er nicht direkt gegen die Finanziers der obskuren Schattenkredite selbst wie Blue Owl Capital, eine der größten alternativen US-Investmentfirmen, die etwa das Geld für OpenAI's "Stargate"-Rechenzentrum oder Metas "Hyperion"-Supercomputer besorgt hat, und an der Börse längst im Sinkflug ist. Er nimmt die Reihe dahinter ins Visier: Versicherer, die für Ausfälle ihrer Investments geradestehen. Hier sieht Robinson das größte Profitpotential. Denn die bereits anlaufenden Verluste im Private-Credit-Bereich hält er in ihren Bilanzen und Aktienkursen für nicht annähernd eingepreist.
Antworten
nyxkoenner:

2
12.07.26 19:57
Nein ist sie nicht. Ein Blick in die Bücher/zahlen/daten reicht meist aus. In etwa 1% ihres angelegten Kapital könnte da drin stecken. Aber bisher agiert die Münchener Rück ja generell sehr defensiv bei den Anlagen und nimmt lieber entgangenen Gewinne als solche Risiken in Kauf.  
Antworten
HamBurch:

Crash These betrifft US Lebensversicherer

14.07.26 17:13
Die Crash These betrifft US Lebensversicherer mit großen Private Credit Portfolios.
Rückversicherer wie Münchener Rück haben dort praktisch kein Exposure und spielen in diesem Segment keine Rolle.
Antworten
hgk4:

14%?

21.07.26 13:08
Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen 33819051
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die seit Juni laufende Erholungsrally der Munich-Re-Aktien  ist am Dienstag ins Stocken geraten. Die Papiere fielen am Vormittag um 14 Prozent auf 509,40 Euro. Zuvor hatten sie aber auch - ausgehend vom Tief seit August 2024 - binnen eineinhalb Monaten um fast ein Fünftel zugelegt.
Bei den 14% hat wohl einer den Rechenschieber nicht richtig bedient
Antworten
MiaSanMia:

-14%

21.07.26 13:09
Schön wäre es - warte auf eine Nachkaufgelegenheit. Bei -14% wäre ich bereit:-)
Antworten
Cedico:

Die aussagen gestern von dem

07:23
Finanzchef könnten als leichte Gewinnwarung bewertet werden für Q 3und 4.  Deutlich unter 500 würde ich weiter aufstocken.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 46 47 48 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 1.189 Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen ecki500 Cedico 07:23
  27 DE0008430026 - Münchener Rück MrTrillion MrTrillion3 10.05.26 18:29
11 314 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale RobertController 05.10.25 20:46
  4 vor drei tagen kommt so ein grosses daxbunny WALDY 25.04.21 11:20
  21 SIEGER investiert all sein GELD in MÜ RÜCK!!! Daxharald Burgler0 25.04.21 10:48

--button_text--