Anzeige
Meldung des Tages: Double Mer Projekt: SAGA zweites strategisches Standbein – Uran für das KI-Zeitalter
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

Mühlbauer profitiert langfristig von RFID

Zugriffe: 275.839 / Heute: 27
Mühlbauer AG 39,40 € +1,03% Perf. seit Threadbeginn:   +53,01%

Welju Grouv:

Bei manchen Unternehmen ... (zwoter Versuch)

06.10.11 08:20

... streicht fast die Häfte aller Neueinstellungen bereits binnen eines Jahres die Segel. "Zu viel Stress" und "Knochenmühle" ist dann zu hören. Mitarbeiter, die länger bleiben, sehen dies oft anders.

Die im Falle der Rodinger geschilderten Details sind nicht untypisch für kleine und mittelgroße Unternehmen mit der Value Discipline "Operational Excellence" (Kostenführerschaft). Innovationsführerschaft lässt sich so allerdings nur selten erreichen, wenngleich man Mühlbauer kaum als wenig innovativ bezeichnen kann. Ein Level 5 Leader ist Josef M. aber offenbar nicht.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

gipsy_:

@Welju Grouv

07.10.11 10:29

Du hattest doch zur Fluktuation gefragt bzw. wer das Untenrehmen verlässt: Ich habe mir die Stellenanzeigen von Mühlbauer im Internet angeschaut (nur für Zentrale in Roding). Also scheinbar sind es nicht nur irgendwelche kleinen Arbeiter, die gehen, sondern auch Leiter. Hier ein paar Beispiele, von Positionen, die gesucht werden: Führungskraft Softwareentwicklung, Kaufmännischer Leiter , Leiter Materialwirtschaft / Logistik, Leiter Rechnungs- und Finanzwesen, Projektleiter (2x), Vertriebsorientierter Werkleiter, Software-Projektleiter und mehrere Gruppenleiter.

Antworten
Welju Grouv:

@ggipsy_

07.10.11 19:20
Fluktuation mag ja auf verschiedenen Ebenen vorhanden sein, aber die gleich mit Stellenanzeige gleichzusetzen ...

-- Mitarbeiter: Q2 2010: 2.015; Q1 2011: 2.344; Q2 2011: 2.448. --

Wobei ein nicht geringer Teil der Stellen (insbesondere für Arbeiter und einfache Angestellte) im Ausland geschaffen wird.

Arbeiten im Großraumbüro mag nicht jedermans Sache sein, ist aber dank ausgiebigerer Kommunikation vergleichsweise effizient. Der offenbar raue Umgangston ("herrischer, druckvoller Führungsstil") ist heutzutage allerdings eher unüblich und würde mir vermutlich auch nicht behagen, wenngleich Unternehmen wie MSFT, ORCL und AAPL trotz – oder dank – dieser Art recht groß geworden sind.
Antworten
studibu:

beste Small-Cap Value Aktie

16.10.11 19:15
laut Boerse Online

www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...alles/630458.html?p=2
Antworten
daxbunny:

wann kommen denn die Q3 Zahlen?

19.10.11 08:55
Gruß DB
Antworten
daxbunny:

3. November

19.10.11 09:35
Gruß DB
Antworten
daxbunny:

verstehe diese Kurssprünge nicht!

20.10.11 10:23
heute wieder -5,5 %
Sind die Anleger so deppert oder verunsichert?
Gruß DB
Antworten
Floyd07:

Drohen schlechte Zahlen,

01.11.11 11:59
oder warum kippt Mühlbauer heute (kurz vor Veröffentlichung von Q3 am 3.11.) so stark weg? Das kann doch unmöglich alles mit Griechenland zu tun haben!
Antworten
daxbunny:

ich hoffe doch nicht! Noch einige Staataufträge

01.11.11 16:10
verloren??
Gruß DB
Antworten
daxbunny:

Hoffe und vertraue auf J. Mühlbauer :-)

01.11.11 16:44
Gruß DB
Antworten
daxbunny:

morgen gilt es ;-)

02.11.11 17:12
Heute nochmals nachlegen und ab morgen freuen?
Gruß DB
Antworten
Floyd07:

Hoffen kann man ja, aber

02.11.11 17:18
mir fehlt ein wenig der Glaube. Die heutigen Tagesumsätze sind kaum der Rede wert, daraus kann man nichts schließen. Sorgen bereitet mir die große Abhängigkeit Mühlbauers von den Regierungsaufträgen.
Antworten
daxbunny:

das ist richtig Floyd07. Diese Abhängigkeit

02.11.11 17:25
ist aber wohl das einzige Haar in der Suppe/ Aktie :-)
Früher oder später kommen aber die Länder nicht um Mühlbauer herum :-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt........
Ich hoffe, dass wir morgen endlich nicht mehr zittern müssen. Die letzten 3 - 4 Monate waren nicht angenehm (aber welche Aktie war das schon? ;-)   )
Gruß DB
Antworten
daxbunny:

so jetzt sind sie da

03.11.11 08:19
Katjuscha:

katastrophal

03.11.11 09:22
Antworten
Floyd07:

Katjuscha hat recht, vor allem, wenn

03.11.11 10:13
man Mühlbauers Aussage aus dem März dieses Jahres noch im Ohr hat, dass er für 2011 eine weitere Steigerung von Umsatz und Ergebnis erwartete. Sicherlich war 2010 ein absolutes Rekordjahr, das man nicht unbedingt zum dauerhaften Maßstab nehmen darf, aber der Einbruch 2011 zeigt eben, wie unsicher das Geschäft ist. Wenn sich jetzt die Wirtschaftskrise (Finanzkrise) noch verschärft, dürften sich die Aussichten für Mühlbauer noch weiter eintrüben.
Antworten
daxbunny:

ich glaube, dass der MJ gerade wieder selbst

03.11.11 17:27
einsammelt. Komisch wie der Kurs jetzt zum Schluß angezogen hat. Morgen kommt wieder die ad hoc, dass er zugeschlagen hat, wetten??
Gruß DB
Antworten
Floyd07:

Leider kommt heute der Absturz.

04.11.11 12:09
Im Xetra-Handel aktuell -7%. Merkwürdig, dass die Marktreaktion erst heute kommt, während es gestern zum Schluss tatsächlich nach oben ging.
Antworten
ratz117:

Nach der Katastrophe

04.11.11 20:48
vermisse ich einen der qualifizierten Kommentare unseres Insiders
postmannr.1, der sicherlich eine plausible Erklärung dafür hat,
dass Mühlbauer doch erst ab Nikolaus einen Höhenflug startet, nämlich
dann, wenn Josef M. die Hilfe von ganz oben zuteil wird.
Antworten
daxbunny:

langsam stresst mich Mühlbauer auch

10.11.11 18:28
Hatte nicht mit so einem Satz nach unten gerechnet, nachdem sie sich so stabilisiert hatte.
Die PR Abteilung lässt auch nichts Neues verlauten, JM kauft diesmal auch nicht unterstützend nach, ........ :-(
Wohin geht die Reise? Nützt ja nichts, wenn im Februar 2012 DIE Meldung kommt, die den Kurs nach oben um  20 % hebt, wenn der Wert schon vorher "50" % gefallen ist.....
Gruß DB
Antworten
ratz117:

sehe ich auch so,

10.11.11 18:58
aber wie immer, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe mal auf eine Meldung vom
"Aktionär" vertraut, Kursziel M. 70 € (war nach dem 1. Quartal). So daneben gelegen
habe ich noch nie; ergo demnächst wieder auf die eigene Nase, statt auf die prof.
Nichtswisser setzen. Aber ich behalt die Aktien trotzdem, vielleicht kommt ja nächstes
Jahr der grosse Kick, mit über 40 % Verlust rausgehen mag ich auch nicht.
Schönen Abend noch
Antworten
daxbunny:

40 % im Minus ist heftig! Halte sie lieber weiter

10.11.11 19:14
Gruß DB
Antworten
Katjuscha:

Chart

11.11.11 11:15
Meine (blau gekennzeichnete) Kurserwartung ist natürlich nur ne subjektive Spielerei, aber die Trend sind eindeutig.
Mühlbauer profitiert langfristig von RFID 456431
Antworten
daxbunny:

nachgekauft - habe fertig und warte nun

11.11.11 13:35
Gruß DB
Antworten
Floyd07:

Momentan wieder -2,80 %,

11.11.11 16:04
deshalb warte ich lieber noch mit Nachkäufen. Sollten Katjuschas Erwartungen eintreffen, ist in absehbarer Zeit mit Kursen unter 20 zu rechnen. Da Mühlbauer bestimmt wieder 1 € Dividende je Aktie ausschüttet, stimmt dann jedenfalls die Rendite. Insgesamt ist es aber doch ein Trauerspiel, wenn man den aktuellen Kurs mit den optimistischen Erwartungen zu Beginn des Jahres vergleicht. Da geht die Schere gewaltig auf.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mühlbauer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 846 Mühlbauer profitiert langfristig von RFID ceus Highländer49 09.08.23 11:55
  2 Hauptversammlung 2013 - Umstrukturierung rubin rubin 06.04.13 13:06
  13 Empfehlung zu Mühlbauer: Totho daxbunny 29.04.11 10:15
  3 Mühlbauer erhöht Prognose für 2010 GelebePost gypsi 15.12.10 09:10
  12 Sei schlauer und fahr besser mit Muehlbauer Peddy78 celmar 06.04.09 14:15

--button_text--