Mühl steht kurz vor der Insolvenz

Zugriffe: 4.791 / Heute: 1
Mühl Product & S.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.870,92 -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +281,24%

Robin:

Mühl steht kurz vor der Insolvenz

27.02.02 08:45
Schaut euch mal den Bericht Frankfurter Tagesdienst an. Nächster Pennystock. Die Zgroßen Zocker haben die Aktie schon leer verkauft

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +73,81%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,99%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,93%

Lalapo:

Dazu

27.02.02 09:01
Mühl – Der Kollaps droht

Thomas Wolf, Vorstandsvorsitzender des Bauspezialisten Mühl (2,90 Euro, WKN 662 810) geht in

die Offensive. "Warum soll ich den Banken die Möglichkeit geben, ihre Mühl-Aktien zu verkaufen, während der Privatanleger von nichts etwas weiß", ereifert sich der Vorstandsvorsitzende im Platow-Gespräch.

Auf die deutschen Banken ist er nicht wirklich gut zu sprechen, nachdem sich diese mit Zusagen zu der lebensnotwendigen Prolongation diverser Kredite (insgesamt rd. 300 Mio. Euro) derzeit merklich zurückhalten. Jetzt hat Wolf die Kreditsinstitute schriftlich aufgefordert, sich bis Ende kommender Woche verbindlich zu äußern. "Bis Mitte März rechne ich mit einer endgültigen Entscheidung", so der CEO weiter.

Vorher werden die Kreditgeber jedoch noch einen Blick auf die aktuellen Zahlen werfen wollen. Die laut Wolf von den Banken geforderte EK-Quote von mind. 20% stehe weiterhin. Auf einen positiven Cash-Flow in 2001 will er sich jedoch nicht festnageln lassen. Wir rechnen hier auf Grund von Wertberichtigungen auf das Beteiligungsportfolio, die höher als die extra gebildete Rückstellung ausfallen dürften, mit roten Zahlen.

Der Mühl-Konzern steht vor argen Problemen und ist dringend auf externe Hilfe angewiesen. Sollte die Finanzierung gesichert werden können, dürfte die Aktie zu einem (kurzfristigen) Höhenflug ansetzen. Darauf zu spekulieren, halten wir aber noch für verfrüht. Vorerst sollten Sie das Papier weiter meiden.

1Mio.€:

Hmmm kurs weiter runter.Habe meine stücke

27.02.02 10:20
noch liegen aber bin am überlegen limit weiter runter in den keller.*grübel* Ganz geringe umsätze, gefällt mir nicht.Andererseits kanns auch sehr schnell wieder aufwärts gehen.
Warte mal noch bis 11.00 ab.

Gruss Mio.
Mühl steht kurz vor der Insolvenz 591841
Lalapo:

1,86 € , jetzt wirds spannend ...

05.03.02 10:29
kann bis 1,50/1,6 gehen .......

Was mich am meisten interssiert ist ,wie Mühl die Zinsen auf seine 2 Anleihen zahlen wird / kann ,ist schon komisch das KAUM EINER mal ne Frage dazu stellt ... , sie müßen auf diese Anleihen ein paar Millionen Zinsen zahlen ..., inwieweit ist dies JETZT schon berücksichtigt ....auch die Anleihen sind im freien (Tax)Singflug ...

Wäre (immer) noch vorsichtig ..

Gruß LALI
KINI:

Bei mit strong sell der Wert! o.T.

05.03.02 10:30
Lalapo:

Mio

05.03.02 10:43
was meinste, wo liegen Deine Limite ??

Meine das vielleicht die 1,5/1,6 ne Basis ist ....... früher kann funktionieren ,ist mir aber zu heiß ,, wenn Die die 2 nicht wieder nehmen wirds OHNE (gute )News ganz ganz schwer ...

Gruß LALI
1Mio.€:

@Lalapo bin mal mit einer ersten position rein!

05.03.02 10:43
Kann schnell wieder hoch gehen siehe letzte woche!
Nehme aber auch sehr schnell gewinne mit und setze engen(mentalen) SL.Bei so einem marktengen wert kann rausskommen sehr schwierig sein :-(

Gruss und happy trading wünscht Dir Mio.
Mühl steht kurz vor der Insolvenz 598372
Lalapo:

Mio

05.03.02 10:48
viel Glück ....
Stimmt schon ,die 30 % letzte Woche (ohne mich ) waren sehr sehr schnell ,mit Minivolumen ,,, wie du schon sagst ..schwer raus zu kommen ,die richtigen Volumen werden kommen , Frage ist mit welchen News und dann halt in welche Richtung geschoben wird ...

Ich beobachte weiter ...
2 steht schon wieder .... ráus würde ich bei 2,2 bis 2,4 gehen ,ohne News ..

Gruß LALI
1Mio.€:

@lalapo

05.03.02 10:56
In solche marktengen werte gehe ich dann aber auch nur mit geringem volumen rein.Richtig lohnen tut sich das ganze erst bei 50% plus oder mehr!
Weg bin ich dann spätestens bei -20% was dann leicht zu verkraften ist.
Mache ich um trades zu sammeln ist bei Consors ja weit verbreitet ;-)))
Richtig schön zocken lohnt z.z. nur in den grossen 50er werten die negativ aufgefallen sind ;-)

Übrigens bei Lycos hab ich irgendwie den einstieg verpennt.Sieht aber wieder besser aus :-)

Gruss Mio.
Mühl steht kurz vor der Insolvenz 598392
Lalapo:

Mio

05.03.02 11:10
Lycos habe ich das was ich bei 0,7 rausgenommen habe wieder unten reingegeben (Schnitt um die 0,63 ),die hatten sich zuuuu gut gehalten ..., ist wohl momentan eh nur ein Strohfeuer , kann sein das wir in 1 Std. bei 0,58 sind oder oder ???

Nachkaufen werde ich bei 0,5 bis 0,55 E und mir das Ding kursnah runterziehen , Konkurs sehe ich nicht , einen Hyp schon ehr ..., ab 0,75 werde ich anfangen zu vekaufen ( dann springen die Zocker rauf ) , wann das ist und wohin wir vorher dann nochmal runter gehen ,keine Ahnung ..wenn ich mir das Ding auf 0,54 ziehen muß fange ich dann halt bei 0,65 an zu verkaufen ....
Risiko ist für mich wirlich NUR die Insolvenz ...nur glaube ich da nicht drann .... Lycos ist für mich DER Wert wo man auch mal mit VIEL reingehen kann und auch wieder rauskommt im 3 Sek. Takt , wenn man breit ist zu verbilligen und auf Zockerregeln zu verzichten ..., der Gewinn geht hier über den anfänglichen Verlust bzw die Verbilligung ...

Lycos sehe ich dieses Jahr auf jeden Fall wieder (kurz ) ÜBER 1 € .. wohin wir vorher noch abtauchen werden .., keine Ahnung ,,

Sorry das ich mich wiederhole ...

Gruß LALI
Lalapo:

Mio , noch dabei ..??

07.03.02 10:26
Moin , hält sich ja gut um die 2 ...

Sag mal GPRS bist unterwegs,, mit Laptop ??, Kosten ?? , etc ..... kurz nur ...

Gruß LALI
1Mio.€:

Mühl bin ich noch dabei Lalapo! Da tut sich was´!

07.03.02 10:52
1Mio.€:

Mist warum ist der text weg un mein teufel da?

07.03.02 10:53
Lalapo:

Bin dabei ...

07.03.02 10:58
mal sehn wo es hingeht ... ein paar Märker könnten rausspringen , da kommt wohl was ....

Gruß LALI
1Mio.€:

Also nochmal! @Lalapo

07.03.02 11:00
Mühl zieht gerade unter geringen umsätzen an.Hatten wir letzte woche schon mal.Da kochen wohl gerüchte über eine gesicherte finanzierung hoch!
Würde aber vorsichtig bleiben und wenn dann nur geringe investieren.

GPRS habe ich ich gerade mal ein woche.Mit Laptop von meinem vater ;-)) Über kosten kann ich noch nichts  sagen aber speed ist ausreichend.

Hier ein paar infos zu meinem tarif.

Gruss Mio.

GPRS ist eine Erweiterung des GSM-Mobilfunkstandards für eine schnellere und einfachere Datenkommunikation. Hier finden Sie eine Übersicht über die Konditionen für den Abruf von textbasierten wml-Seiten und den Internetzugang auf Basis des Übertragunsstandards GPRS.

Ob Surf-Spaß oder mobiler Datentransfer: Mit GPRS eröffnen wir Ihrer Mobilität neue Dimensionen. GPRS steht allen VIAG Interkom Vertragskunden ohne zusätzliche monatliche Grundgebühr automatisch zur Verfügung (1).

Informationen im PDF-Format zum Download

Alle Preise inkl. MwSt.
Alle Preise in EURO pro Minute  

Stand: 02/2002  

GPRS Konditionen & Tarife

Einmaliger Anschluss-
preis Monat-
licher Basis-
preis Preis Inklusive
Standard
(für Wenig-Nutzer):        
WAP kostenlos kostenlos 0,05 EUR
pro WAP-Seite n/a
Internet kostenlos kostenlos 0,05 EUR pro 10 KB* n/a
WAP-Option
(für Medium-Nutzer):        
GPRS-
click L 4,99 EUR 2,49 EUR 0,05 EUR
pro WAP-Seite** 100 WAP-
Seiten pro Monat***
Internet-
Option
(für Viel-Nutzer):        
GPRS-
surf XXL**** 4,99 EUR 17,73 EUR 0,026 EUR
pro 10 KB** 1 MB
pro Monat***
Intranet/
IP-VPN-

Option
(für IP-VPN-Nutzer):        
GPRS-
net-company***** 4,99 EUR 5,21 EUR 1 bis 4 MB pro Monat: 0,0464 EUR pro 10 KB

> 4 MB pro Monat: 0,0232 EUR pro 10 KB n/a

* Der zusätzliche Tagesnutzungspreis wird bis 30.06.2002 nicht berechnet. Danach wird zusätzlich eine einmalige Tagespauschale von 0,25 EUR netto pro Tag, an dem Sie GPRS Internet nutzen, berechnet.  
** Preis, der über die im Tarif bereits enthaltenen Nutzung im Abrechnungszeitraum hinaus geht.  
*** Nicht genutztes Inklusiv-Volumen/ Inklusiv-WAP-Seiten verfallen am Ende des Abrechnungszeitraumes.  
**** Gilt nur für Geschäftskunden.  
***** Gilt nur für Rahmenvertragskunden. Nicht enthalten sind Kosten für den Aufbau der IP-VPN Infrastruktur.  

(1) Gilt nur mit GPRS-fähigem Handy. Für den Zugang ins Internet brauchen Sie zusätzlich einen Organizer/ ein Notebook. GPRS steht Ihnen heute bereits im VIAG Interkom Mobilfunknetz zur Verfügung.

Mühl steht kurz vor der Insolvenz 600894
1Mio.€:

Klasse Lalapo aber wie gesagt umsatz sehr schwach

07.03.02 11:04
hoffe auf steigende umsätze dann könnte auch was kommen ;-)

Übrigens zu Lycos die sind auch überfällig.Bin die ganze zeit am überlegen was ich machen soll.Hab mein limit mal auf 0,60€ gesetzt.Glaube auch an keine insolvenz bei Lycos als mal schauen.

Gruss Mio.

Mühl steht kurz vor der Insolvenz 600911
Lalapo:

Mio

07.03.02 11:09
Dank Dir ,habe ja selber HSCSD , hier reine ZEITNUTZUNG , Min kostet 10 Cent , sehr schnell aber .... also ne Stunde onroad surfen 6 Euro ...

GPRS zahlste ja die Datenmenge ...daher würde mich interessieren wieviel du für 1 Std normales surfen bezahlst , von der Datenmenge kommt da ja einiges zusammen , je nachdem wo du überall dich aufhältst ...wird bei Dir nicht anders sein als bei mir ....

Wenn du da nen Überblick hast sag mir kurz Bescheidt ...

Mühl , war wohl nur ein Stohfeuer ...schaun wir mal , die dicken Volumen fehlen noch ...
1Mio.€:

Mache ich Lalapo :-)

07.03.02 11:14
Lasse aber nur meinen Trader laufen und ab und zu Ariva.
Bin selber gespannt.

Stimmt ohne volumen geht nicht viel aber was solls.Die 2€ halten und das ist erst mal wichtig.Mein erhoffter VK ist 2,91€ ;-)))

Gruss Mio.
Mühl steht kurz vor der Insolvenz 600934
Lalapo:

Mio

07.03.02 11:29
warte auch mal ,aber nur bis spätestens morgen .., bin für ne gute Woche dann Skilaufen .., und stelle mich glatt (im n. Markt ), bis auf Lycos und H5B5, da habe ich nach oben und unten meine Limite drinne und die bleiben......

Gruß LALI
1Mio.€:

Mensch Lalapo schon wieder skilaufen :-)

07.03.02 11:32
Du lässt es Dir ja richtig gutgehen.

Mal sehen ob ich auch verkaufe hab aber z.z kein bock was übers WE zu halten.

Gruss Mio.
Mühl steht kurz vor der Insolvenz 600984
Lalapo:

Mio

07.03.02 12:03
Neben der Börsensucht gibts bei mir noch die Skisucht ... fällt mir echt schwer länger als 6 Wochen NICHT auf den Brettern zu stehen .....habe das nach dem Abi mal für ein Jahr berufsmäßgig gemacht und komme immer wieder auf Entzug ....... ich  brauche das einfach ..... mein Kleiner fängt jetzt auch an und da macht es doppelt Fun ...

Gruß LALI
1Mio.€:

Mit der einen sucht die andere finanzieren :-)

07.03.02 15:57
Mühl hält sich immer noch ganz gut wobei die umsätze schon sehr schwach sind.Wenn Du da ein paar stücke verkaufen möchtest rutscht das ganze gleich 10% ab!

Mal morgen abwarten.

Gruss Mio.
Mühl steht kurz vor der Insolvenz 601427
Lalapo:

Sucht ...

07.03.02 17:10
stimmt ......... das mit Mühl .. mal sehn ,entweder gehen Sie heute noch oder spätestens morgen ....
Bin mit  wenig drinne, soll nur der neue Atomic Supercarver werden ...;-)

Gruß LALI
Lalapo:

2,5 ..Miiiiiiiioooo

08.03.02 09:40
Na wer hätte das gedacht ,bin eben mit der Hälfte raus .....
Rest bleibt noch .....
Man nach DER Meldung gestern ...
Sollten Sie sich HEUTE schon treffen ??

Gruß LALI
1Mio.€:

Na da wird Dir ja wenigstens bei Mühl das

08.03.02 09:44
glattstellen versüsst :-)
Aber echt der umsatz ist nur erbärmlich.Denke mal bis mitte nächste woche werden wir noch einiges an spekulationen usw haben vielleicht bekomme ich doch noch meinen angepeilten preis ;-)
Gross zocken macht bei solchen umsätzen ja keinen spass.

Gruss Mio.
Mühl steht kurz vor der Insolvenz 602195
speku:

was denkt ihr bei elsa - ähnlicher fall wie mühl ? o.T.

08.03.02 09:45
Lalapo:

Mio

08.03.02 09:58
"groß zocken" kann hier reiner Selbstmord sein , ..., wir haben KEIN Ergebnis ,daher sehr klein zocken ,,, wir stehen vor einem Showdown , ich habe ja oben geschrieben das das Anleihenproblem ÜBERHAUPT nicht diskutiert wurde , genau dies Meldung ist JETZT gekommen .... ich habe HIER unheimliches Glück gehabt,habe vor ein paar Monaten selber ne Mühl Anleihe gekauft um die 70 % ,die 200151, und habe Sie vor knapp 4 Wochen für 69 % auf den Markt gehauen ..das war der LETZTE BEZAHLTE KURS der mit dieser Anleihe gemacht worden ist ..... danach keine Chance mehr auszusteigen ,es wurde nur weiter runtergetaxt ,Sie befindet sich momentan im freien Fall, nach der Meldung gestern wohl heute noch mehr .... , der der mir die abgekauft hat( und es waren nominal ne gute 5 stellige ) der wird sich freuen ...

Habe hier das Glück nochmal rausgefordert ..... das was kommt ist REINE LOTTERIE , wenn ich nächste Woche hier wäre , würde ich mitmachen , soo nehme ich den Carver ..,hatte mich eigentlich schon auf nen Schlitten eingestellt ,wenn überhaupt ...daher bin ich jetzt komplett raus, kein Bock mir da nächste Woche Gedanken zu machen .....

Gruß und viel Glück für Dein KZ  ..

LALAPO
1Mio.€:

Alles klar Lalapo :-)

08.03.02 10:04
Hast schon recht das dicke ende kann bei Mühl ganz schnell kommen.
Aber wie gesagt meine position richtet sich auch stark anch den umsätzen und die sind bei mühl doch sehr gering ;-) deshalb mache ich mir keine sorgen.Die sache mit der anleihe hat auch CONE das kreuz gebrochen.Sollte ich doch gewinne mitnehmen? Ach egal kann ja dabei bleiben und kurzfristig reagieren.Wenn ich allerdings in den urlaub fahren würde wäre die sache auch klar.

Jetzt mal sehen wollte eigentlich nichts übers WE halten ;-)

Gruss Mio.
Mühl steht kurz vor der Insolvenz 602236
PRAWDA:

Mio

08.03.02 10:08
Nach meinem Terminkalender:

Mühl-Kredit-Clearing mit Banken

am 13.03.
1Mio.€:

Danke PRAWDA ! Lassen wir uns überraschen!

08.03.02 10:15
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mühl Product & Services Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Kommt hier noch der Rebound? AlexBoersianer   22.09.23 15:45
  11 Wahnsinn ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! börse1 Falcon2001 25.04.21 10:35
5 216 Mühl - eine neue Chance M.Minninger Meli 2 25.04.21 03:42
4 1.701 NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? PennyChancen sangarius 25.04.21 02:59
  18 Babcock Borsig klecks1 klecks1 25.04.21 00:38

--button_text--