Mühl zieht gerade unter geringen umsätzen an.Hatten wir letzte woche schon mal.Da kochen wohl gerüchte über eine gesicherte finanzierung hoch!
Würde aber vorsichtig bleiben und wenn dann nur geringe investieren.
GPRS habe ich ich gerade mal ein woche.Mit Laptop von meinem vater ;-)) Über kosten kann ich noch nichts sagen aber speed ist ausreichend.
Hier ein paar infos zu meinem tarif.
Gruss Mio.
GPRS ist eine Erweiterung des GSM-Mobilfunkstandards für eine schnellere und einfachere Datenkommunikation. Hier finden Sie eine Übersicht über die Konditionen für den Abruf von textbasierten wml-Seiten und den Internetzugang auf Basis des Übertragunsstandards GPRS.
Ob Surf-Spaß oder mobiler Datentransfer: Mit GPRS eröffnen wir Ihrer Mobilität neue Dimensionen. GPRS steht allen VIAG Interkom Vertragskunden ohne zusätzliche monatliche Grundgebühr automatisch zur Verfügung (1).
Informationen im PDF-Format zum Download
Alle Preise inkl. MwSt.
Alle Preise in EURO pro Minute
Stand: 02/2002
GPRS Konditionen & Tarife
Einmaliger Anschluss-
preis Monat-
licher Basis-
preis Preis Inklusive
Standard
(für Wenig-Nutzer):
WAP kostenlos kostenlos 0,05 EUR
pro WAP-Seite n/a
Internet kostenlos kostenlos 0,05 EUR pro 10 KB* n/a
WAP-Option
(für Medium-Nutzer):
GPRS-
click L 4,99 EUR 2,49 EUR 0,05 EUR
pro WAP-Seite** 100 WAP-
Seiten pro Monat***
Internet-
Option
(für Viel-Nutzer):
GPRS-
surf XXL**** 4,99 EUR 17,73 EUR 0,026 EUR
pro 10 KB** 1 MB
pro Monat***
Intranet/
IP-VPN-
Option
(für IP-VPN-Nutzer):
GPRS-
net-company***** 4,99 EUR 5,21 EUR 1 bis 4 MB pro Monat: 0,0464 EUR pro 10 KB
> 4 MB pro Monat: 0,0232 EUR pro 10 KB n/a
* Der zusätzliche Tagesnutzungspreis wird bis 30.06.2002 nicht berechnet. Danach wird zusätzlich eine einmalige Tagespauschale von 0,25 EUR netto pro Tag, an dem Sie GPRS Internet nutzen, berechnet.
** Preis, der über die im Tarif bereits enthaltenen Nutzung im Abrechnungszeitraum hinaus geht.
*** Nicht genutztes Inklusiv-Volumen/ Inklusiv-WAP-Seiten verfallen am Ende des Abrechnungszeitraumes.
**** Gilt nur für Geschäftskunden.
***** Gilt nur für Rahmenvertragskunden. Nicht enthalten sind Kosten für den Aufbau der IP-VPN Infrastruktur.
(1) Gilt nur mit GPRS-fähigem Handy. Für den Zugang ins Internet brauchen Sie zusätzlich einen Organizer/ ein Notebook. GPRS steht Ihnen heute bereits im VIAG Interkom Mobilfunknetz zur Verfügung.