www.abstractsonline.com/pp8/#!/10828/presentation/10243
mRNA-4157 in Kombination mit Pembrolizumab als adjuvante Therapie bei reseziertem Hochrisiko-Melanom verlängerte das RFS im Vergleich zu Pembrolizumab signifikant, ohne dass es zu einer Zunahme klinisch bedeutsamer unerwünschter Ereignisse kam.
Diese Ergebnisse sind die ersten, die eine Verbesserung des RFS gegenüber der adjuvanten Standardtherapie mit PD-1-Blockade bei reseziertem Hochrisiko-Melanom zeigen und den ersten randomisierten Nachweis erbringen, dass ein personalisierter Neoantigen-Ansatz für Krebspatienten von Nutzen sein kann.
Eine Phase-3-Studie bei Patienten mit Melanom wird eingeleitet.
Auch im Ärzteblatt war aktuell ein positiver Artikel zur Studie.
Wer Zugangsdaten hat, kann diesen hier lesen www.aerzteblatt.de/nachrichten/142473/...Rezidivrate-deutlich
mRNA-4157 in Kombination mit Pembrolizumab als adjuvante Therapie bei reseziertem Hochrisiko-Melanom verlängerte das RFS im Vergleich zu Pembrolizumab signifikant, ohne dass es zu einer Zunahme klinisch bedeutsamer unerwünschter Ereignisse kam.
Diese Ergebnisse sind die ersten, die eine Verbesserung des RFS gegenüber der adjuvanten Standardtherapie mit PD-1-Blockade bei reseziertem Hochrisiko-Melanom zeigen und den ersten randomisierten Nachweis erbringen, dass ein personalisierter Neoantigen-Ansatz für Krebspatienten von Nutzen sein kann.
Eine Phase-3-Studie bei Patienten mit Melanom wird eingeleitet.
Auch im Ärzteblatt war aktuell ein positiver Artikel zur Studie.
Wer Zugangsdaten hat, kann diesen hier lesen www.aerzteblatt.de/nachrichten/142473/...Rezidivrate-deutlich