Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 46 47 48 1 2 3 4 ...

MRNA 23$ IPO

Thema
abonnieren
Zugriffe: 672.857 / Heute: 225
Moderna Inc 134,41 $ -0,88% Perf. seit Threadbeginn:   +508,67%

Vassago:

MRNA 23$ IPO

4
08.12.18 12:04
am ersten Handelstag -19% auf 18,60$
www.bloombergquint.com/opinion/...raises-stakes-for-investors
Antworten
1.152 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 46 47 48 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +73,22%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +42,79%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +40,70%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Synoptic:

Gratulation an alle,

19.08.26 13:58
die durchgehalten haben! Und das ist erst der Anfang!
Antworten
Biomedi:

Das ist wirklich erst der Anfang.

19.08.26 14:10
Ist mein Fachgebiet
Antworten
Value87:

maravai life sciences

19.08.26 16:52
Da würde ich jetzt reingehen, die sind der Zulieferer
Antworten
madanbo:

Zulieferer?

19.08.26 17:20
Zulieferer, was sollen die zuliefern...?!?
Antworten
Value87:

naja

19.08.26 17:55
Was brauchen mrna impfstoffe;)
Antworten
Synoptic:

Da würde ich jetzt reingehen

19.08.26 18:21
und? bist du rein gegangen? Oder willst du hier Schrott verkaufen?
Antworten
Value87:

Bin drin

19.08.26 18:28
schaut euch mal deren Patente an, jede mRNA Produktion braucht testing und Capping für die Transkription...
Antworten
2much4u:

...

19.08.26 19:09
Mah, ist das bitter... ich hab Moderna Ende 2025 um $ 24,- gekauft und hatte mich heute so gefreut, als die Aktie auf $ 150,- raufgeschossen ist... ich gleich ins Depot, um den Kontostand zu sehen.

Aber ich sehe keine Moderna-Aktie im Depot... dann in der Historie gesehen, dass es mir meine Moderna-Aktien mit $ 53,70 am 28.7. ausgestoppt hat. Das sind die traurigsten 100% Gewinn, die ich je gemacht hab. Ich bin fix davon ausgegangen, dass ich meine Moderna-Aktien im Depot hab - den nachgezogenen Stopp-Loss hatte ich ganz vergessen. :-(((
Antworten
Synoptic:

JEFFERIES erhöht das Kursziel für MODERNA

20.08.26 13:59
von 60 USD auf 150 USD. Hold.

terminal.stock3.com/?locale=de#c/newsterminal
Antworten
Synoptic:

GOLDMAN erhöht das Kursziel für MODERNA

20.08.26 14:01
von 67 USD auf 120 USD. Neutral.

Antworten
Synoptic:

BOFA stuft MODERNA

20.08.26 14:07
von Underperform auf Neutral und hebt Kursziel von 40 USD auf 170 USD.

Antworten
katzenbeisss.:

...knallt auch schon wieder runter,morgen dann 80$

20.08.26 15:33
Kursverarsche,so what...
Antworten
mogge67:

Bin raus

20.08.26 15:58
Mit schönem Plus bin ich hier ausgestiegen.
Gewinne zu realisieren, schadet nicht.
Zumal ich allmählich das Risiko in meinen Anlagen altersbedingt eh reduzieren will.
Somit war dies eine gute Gelegenheit.
Antworten
Synoptic:

na-na

20.08.26 16:02
die haben auch andere Projekte in der Tasche, jederzeit können weitere positive Nachrichten kommen, ich würde jetzt nicht short gehen wollen
Ich bin 200% im Plus (gestern war mehr) und bleibe dabei
Antworten
Invest Lady:

Schon bald € 200?

21.08.26 01:02
Sehe es genauso wie mein Vorschreiber! Das ist erst der Anfang.bWenn die Nervösen Gewinne realisiert haben, kommen die mittelfristigen Investoren, welche den Kursrücksetzer als Chance sehen. Sobald weitere positive Nachrichten folgen, wie auch die evtl. Übernahme von Produktionsstätten von Biontech, dürften die 200 € schnell erreicht sein. Allen viel Erfolg!
Antworten
Synoptic:

schaut diesen Chart an

21.08.26 14:39
finviz.com/stock?t=RVMD&ty=c&ta=1&p=d

und genauso wird es bei Moderna laufen

Allen Investierten viel Geduld
Antworten
Artikel 14:

Moderna - Deutliche Überbewertung?

25.08.26 12:28
Warum bewertet der Markt Moderna momentan ungefähr 5× höher als BioNTech auf Enterprise-Value-Basis, obwohl BioNTech fast 4× so viel Netto-Cash besitzt?
Das ist ein Faktor 20. Wenn man Buchwerte (bilanzielle Vermögenswerte) nimmt, ist der Faktor noch größer.
Und er steigt nochmals höher, wenn man stille Reserven dazunimmt.
Die mRNA-Technoligie und die Onkologie können beide. Aber für bispezifische Antikörper, ADCs und weitere nicht-mRNA Wirkstoffe braucht Moderna einen Partner.  
Antworten
ARIVA.DE:

Milliardenmarkt Krebs: Moderna und Merck ...

25.08.26 17:45
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Moderna Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Ein Durchbruch in der Krebsforschung sorgt für Euphorie an der Börse. Moderna und Merck feiern einen Studienerfolg. Jetzt hoffen Anleger auf die nächste große Biotech-Rallye und neue Milliardenmärkte.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Milliardenmarkt Krebs: Moderna und Merck läuten die nächste Biotech-Ära ein
Antworten
Highländer49:

Moderna

26.08.26 10:08
Die Moderna-Aktie hat seit ihrem lokalen Tief bei 22,28 US-Dollar am 17. November 2025 eine spektakuläre Rallye hingelegt. In rund neun Monaten vervielfachte sich der Kurs um etwa +686%. Damit hat Moderna einen außergewöhnlichen Aufwärtsimpuls vollzogen – nun stellt sich die Frage, ob die Rallye weiterlaufen kann oder nach dem enormen Kursanstieg eine größere Verschnaufpause bevorsteht.
www.finanznachrichten.de/...-wie-weit-geht-die-rallye-486.htm
Antworten
Artikel 14:

Moderna 2 Mrd News

27.08.26 13:35
Moderna plant, 2 Mrd. US-Dollar über Wandelanleihen aufzunehmen. Das bedeutet:

* 2 Mrd. $ neues Fremdkapital: Institutionelle Anleger kaufen die Anleihen.
* Mögliche Verwässerung: Die Anleihen können später in Moderna-Aktien umgewandelt werden. Dann steigt die Zahl der Aktien und bestehende Aktionäre werden potenziell verwässert.
* Kurzfristig eher negativ für die Aktie: Der Markt könnte die Ankündigung wegen der zusätzlichen Verschuldung und der möglichen Verwässerung negativ aufnehmen.
* Entscheidend sind die Konditionen: Zinssatz, Laufzeit und vor allem der Umwandlungspreis. Je höher der Umwandlungspreis, desto geringer ist das unmittelbare Verwässerungsrisiko.

Für MRNA-Aktionäre ist daher die entscheidende Frage: Zu welchem Aktienkurs dürfen die Investoren die Anleihen in Moderna-Aktien umwandeln?
Antworten
Artikel 14:

Moderna braucht mehr Geld - 2,6 Mrd. USD

28.08.26 13:23
2,6 Mrd. US-Dollar. Moderna (MRNA) gab am Freitag die Preisfestsetzung einer Privatplatzierung von 0,00-%-vorrangigen Wandelanleihen mit Fälligkeit 2032 im Gesamtnennbetrag von 2,6 Mrd. US-Dollar bekannt.
Das Angebot wurde gegenüber dem zuvor angekündigten Emissionsvolumen von Wandelanleihen im Gesamtnennbetrag von 2 Mrd. US-Dollar aufgestockt.
Moderna hat den Erstkäufern der Anleihen zudem eine Option eingeräumt, während eines Zeitraums von 13 Tagen ab dem Tag der erstmaligen Ausgabe der Anleihen einschließlich Anleihen im zusätzlichen Gesamtnennbetrag von bis zu 400 Mio. US-Dollar zu erwerben.
Der Verkauf der Anleihen an die Erstkäufer soll voraussichtlich am 1. September 2026 abgeschlossen werden.
Moderna schätzt den Nettoerlös aus dem Angebot auf rund 2.562,9 Mio. US-Dollar.
Moderna beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem Angebot zur Finanzierung der Kosten von rund 285 Mio. US-Dollar für die privat ausgehandelten Capped-Call-Transaktionen sowie für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden; hierzu könnten auch Investitionen in das Wachstum des Onkologiegeschäfts und die Rückzahlung von Schulden gehören.
Das Umtauschverhältnis wird zunächst 4,7487 Aktien von Moderna je 1.000 US-Dollar Nennbetrag der Anleihen betragen.
Der anfängliche Umtauschpreis entspricht einer Prämie von rund 47,5 % gegenüber dem zuletzt gemeldeten Verkaufspreis von 142,77 US-Dollar je Moderna-Aktie am 27. August 2026 am Nasdaq Global Select Market.
Im Zusammenhang mit der Preisfestsetzung der Anleihen schloss Moderna mit bestimmten Finanzinstituten privat ausgehandelte Capped-Call-Transaktionen ab.
Antworten
Biomedi:

Ich bin mir unsicher wieder einzusteigen.

01.09.26 14:29
Habt ihr da fundierte Meinungen zu? Gruss Andreas
Antworten
maurer0229:

Meinung ja, fundiert naja.

01.09.26 15:02
Im Grunde denke ich, dass dieses Kurslevel für den derzeitigen Erfolg zu hoch ist.
Allerdings kam die Phantasie zurück und die Kapitalbeschaffung war aus meiner Sicht ein mega cleverer Zug, da zinslos. Ich vermute, dass Moderna bei Biontech einkaufen wird und einen teil umschuldet.Aber klar. Jetzt müssen sie in den nächsten Jahren liefern.
Verwunderlich ist es aber in jedem Fall, dass sich dieses Kursniveau so stabil hält. Das spricht, wie ich finde, für die Aktie.
Antworten
Highländer49:

Moderna

02.09.26 09:29
Die Moderna-Aktie hat Mitte August eine außergewöhnlich starke Rallye hingelegt und am 18. und 19. August insgesamt rund +211% zugelegt. Nach der anschließenden Konsolidierung meldeten sich die Bullen zuletzt wieder zurück: Gestern stieg der Kurs um weitere +10%. Damit stellt sich die Frage, ob die Rallye bereits in die nächste Runde geht.
www.finanznachrichten.de/...t-jetzt-die-rallye-weiter-486.htm
Antworten
Synoptic:

Ich bin mir unsicher wieder einzusteigen

02.09.26 11:59
September ist der schlechteste Börsenmonat überhaupt und politisch gesehen sitzen wir alle auf einem Pulverfass, aber bei Moderna können weitere Nachrichten jederzeit kommen, deshalb bleibe ich investiert, obwohl 200% im Plus und werde, wenn der Markt einbricht, nachkaufen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 46 47 48 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Moderna Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.177 MRNA 23$ IPO Vassago Synoptic 02.09.26 11:59
  3 Hantavirus Schlagzeilen treiben Impfstoff Aktie an micha1 eintracht67 11.05.26 16:00
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29

--button_text--