Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 71 72 73 75 76 77 ...

Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche?

Zugriffe: 743.618 / Heute: 135
MorphoSys AG kein aktueller Kurs verfügbar

Katjuscha:

überbewertet? What?

02.02.24 11:36
Man muss ja der Zulassung von Pela nicht vertrauen, aber einen gewissen abgezinsten Wert muss man Pela ja zugestehen, genau wie der mittlerweile wieder sehr werthaltigen PartnerPipe, die m.E. allein 25-35 € wert sein dürfte.
the harder we fight the higher the wall
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +108,42%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,78%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,98%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +48,31%

KaktusJones:

So, mein Zielpunkt ist erreicht worden

02.02.24 12:09
Ich habe mich schweren Herzens von Morphosys getrennt. Ich hätte nicht gedacht, dass man so schnell Kurs über 40 Euro erreichen würde.
Zudem haben mich niedrige Kurse bei anderen Unternehmen gelockt. Ob's klug war - wer weiß. Aber man muss manchmal auch Gewinne mitnehmen und den Rest anderen gönnen. :)

Allen investierten weiterhin viel Glück.  
Antworten
CDee:

...

02.02.24 12:11
die Partner-Pipe kann man ja dann wieder an Royalty Pharma verhökern fürn Appel und en Ei, was meines Erachtens der größte Fehler hier war, bis heute hat sich der Vorstand nicht entschuldigt für die Vernichtung des nahezu kompletten Shareholder Values :)... naja, soll jeder verfahren wie er möchte, Vertrauen habe ich nach den letzten Jahren hier keines mehr, dass das hier regulär im Sinne des Aktionärs vonstatten geht...  
Antworten
TH46:

giogen # 1809 und vielleicht mehr?

02.02.24 14:36
Das Leben hat mich EINES gelehrt:
Wenn von so manchen Empfehlungen / Tips etc. veröffentlicht werden ist Vorsicht geboten.
(muss jeder selbst erfahren) - wer und woher der Hinweis kommt.  
Insidertips, Potentielle Shortseller, ANALYSTEN Meinungen können irreführend sein,
alles veröffentlichte nachzuvollziehen - geht nicht so einfach.
Manchmal treffe ich meine Entscheidungen genau gegen diese Meldungen und......?
Aber ich habe mich nicht abhängig gemacht und war oftmals auf der richtigen Seite.  

Nur eine persönliche Meinung.
Viel Erfolg für alle, wir werden sehen.  
Antworten
LNEXP:

Sobald der RSI nahe der 70 kommt

02.02.24 15:16
so bei 68, dann kommt ein Abverkauf von 10-15% - meine Prognose
Antworten
geldgierig:

lnxep

02.02.24 15:22
abverkauf ist in meinen augen schon in gange und das seit genau 44,0x...mit welle 1 nach unten neues top bildung und seitdem 44,44 welle 2 in gange die unter welle 1 ging...und so wird es weitergehen...immer mit technischen erholungs wellen bis das bullen tief erreicht ist...
Antworten
micjagger:

..........

02.02.24 16:04

smileViel konnten die shortseller ja nicht covern....zum Wochenende gehn viele Kurzfristtrader raus....
kommende Woche dürfte dann die 50 Geschichte sein...

Antworten
LNEXP:

Ja - sieht so aus

02.02.24 19:14
Antworten
alter_Schwede:

Katjuscha ist raus?

02.02.24 22:24
Ja das ist ein Schock :-)
Hätte ich bis zur Zulassung mit an Bord erwartet.
Aber gut, war ja ein steiler Lauf zuletzt und vielleicht sieht man sich wieder, wenn der vielfach beschworene Rücksetzer kommt.

geldgierig erklärt uns Longies ja täglich, daß diese Aktie zum Traden ist und nicht zum Halten.
Antworten
Nebelland2005:

Perfekte Startrampe für nächste Woche

02.02.24 22:28
alles  auskorrigiert.  Ziel  50+  x  nur  min  Meinung.
Antworten
Nebelland2005:

meine

02.02.24 22:29
Antworten
Katjuscha:

alter Schwede, ich hab doch geschrieben, dass

03.02.24 00:35
lediglich meine ganze TradingPosition raus ist, und ich nur noch 25% meiner Gesamtposition halte.

Der Gewinn ist immerhin so groß, dass ich nicht mehr ins Minus laufen kann, selbst wenn der Aktienkurs jetzt auf Null läuft.

Hier noch meine technische Begründung, wieso ich heute bei 44 € die TradingPosition verkauft habe.

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? 1411540
Antworten
Asbdn:

...

03.02.24 21:00
Glückwunsch Katjuscha..,ein konsequenter und erfolgreicher Trade. Ich hoffe das dein reduziertes Engagement nicht ein Rückzug in den MOR Freds bedeutet.., deine Stimme der Vernunft inmitten der ganzen Kakophonie der Börsenhelden find ich immer wohltuend.

Ich werde versuchen noch etwas weiter auszureizen. Die 50€ könnten schon noch drin sein.
Mal abgesehen von einigen Ausreissertagen habe ich das Gefühl es gibt eine Verschiebung hin zum Nasdaq, insofern bevorzuge ich den ADR Chart.
Der Doji der letzten Woche verweist zwar auf Verunsicherung und eine mögliche Trendumkehr bzw. mögliche kurze Konsolidierungsphase, aber wir haben gerade den Trendkanal nach oben verlassen und das 0.23 Fibo ist anscheinend abgearbeitet. Außerdem fehlt mir noch das letzte Stück Übertreibung in den überkauften Bereich im RSI. Ich setze auf die 13.70$!

(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? 1411665
Antworten
alter_Schwede:

@Katjuscha

03.02.24 21:59
Wer leaen kann, ist im Vorteil!

75% war dann ja schon eine große Trading-Position gegenüber den 25% Langfrist.
Mein Kommentar galt ja vor allem der Sorge, daß die immer gern gelesenen Kommentare versiegen.

Ich selbst bin gerade unentschlossen. Nach Jahren bei +- Null angekommen, könnte ich mich jetzt ohne Verlust verabschieden.

Ob Morphosys bei Pela-Zulassung jetzt überbewertet, unterbewertet oder gerade
richtig bewertet ist, da wird man bei der Vielzahl der Ansichten ja nicht schlau. Ich neige zur Ansicht, daß langfristig noch eine Unterbewertung vorliegt. Zulassung vorausgesetzt.
Antworten
Katjuscha:

Bei Pela ist man klar unterbewertet

03.02.24 22:02
Gibt es da Ansichten, die anders lauten?

Klar weiß man nie ganz genau, welches Umsatzpotenzial leztlich bleibt, aber wenn man die PartnerPipe noch mitbedenkt, sind das zusammen mit Pela sicher mehr als 42 €, auch mehr als 60 €. Bei allem über 60 € kann man drüber diskutieren.

Aber noch ist Pela ja nicht zugelassen.
Antworten
Blödelknödel:

Aufnahme in MDAX im März?

04.02.24 12:00
Wie groß seht ihr die Wahrscheinlichkeit, dass MOR in gut 4 Wochen wieder in den MDAX aufgenommen wird? (Könnte bspw. SMA Solar ersetzen).
Schon alleine die Aussicht auf eine Aufnahme im MDAX würde die Nachfrage nochmal erhöhen und dann den Kurs tatsächlich leicht auf 50€+ bringen.

BK
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Katjuscha:

es zählt weder die MarketCap, noch das Volumen

05.02.24 00:27
sondern einzig und allein der Streubesitz.
Antworten
Katjuscha:

ps: Dienstag bekommen wir die neue Liste

05.02.24 00:31
Dann kann man mehr dazu sagen.

Ich glaub aber nicht, dass das irgendwie noch wichtig für den Kursverlauf ist, ob man nun in SDax oder MDax notiert.

Denke aber, die Chancen auf den MDax im März stehen ganz gut, zumindest wenn der Kurs bis Ende Februar auf dem aktuellen Niveau von 40-45 € bleibt.
Antworten

schmidin01:

Ablauf Indexanpassung

05.02.24 07:15
es zählt weder die MarketCap, noch das Volumen
sondern einzig und allein der Streubesitz.
Katjuscha, 05.02.24 00:27
Hallo zusammen,

die Börse Frankfurt hat es hier recht gut beschrieben, welche Kriterien zur Indexanpassung herangezogen werden: www.boerse-frankfurt.de/wissen/...ere/aktien/indexanpassungen

U.a. entscheidend ist dabei wohl diese Aussage:
"Wer von diesen in DAX, MDAX und SDAX kommen, hängt seit September 2021 allein von der Marktkapitalisierung der Aktien im Streubesitz ab. Bis zur jüngsten Reform spielte auch der Orderbuchumsatz eine Rolle."
Antworten

eintracht67:

oh, sorry schmidin (1846)

05.02.24 09:17
du hast es ja auch schon gepostet

ALSO EINDEUTIG DIE MARKKAPITALISIERUNG SOWIE DIE UMSÄTZE DER AKTIEN DIE SICH IM STREUBESITZ BEFINDEN
Antworten
Katjuscha:

Eintracht67, du merkst schon dass du selbst

05.02.24 09:58
bestätigt hast, dass ich richtig liege?

Steht doch eindeutig in der von dir geposteten Aussage eben.

Es zählt einzig und ALLEIN der STREUBESITZ!!!

Es gibt auch keine 19 Werte davor. Wirst du morgen in der neuen Rangliste auch sehen.
Da brauchst du keine schwarzen Sterne zu verteilen! Das ist einfach Fakt.
Antworten
eintracht67:

FALSCH! Es zählt die Markkapitalisierung der

05.02.24 10:04
Eintracht67, du merkst schon dass du selbst
bestätigt hast, dass ich richtig liege?

Steht doch eindeutig in der von dir geposteten Aussage eben.

Es zählt einzig und ALLEIN der STREUBESITZ!!!

Es gibt auch keine 19 Werte davor. Wirst du morgen in der neuen Rangliste auch sehen.
Da brauchst du keine schwarzen Sterne zu verteilen! Das ist einfach Fakt.
Katjuscha, 05.02.24 09:58
Aktien welche sich im Streubesitz befinden!
Da kannst du ja mal durchrechnen, an welcher Stelle Morph liegt!

Richtiges Lesen ist nicht deine Stärke?....oder du willst es nicht verstehen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 71 72 73 75 76 77 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: doschauher, tbis

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--