Morpho kam auch diese Woche noch etwas zurück, streng an der Oberkante des einjährigen downkanals entlang, in den es nach dem ersten Ausbruch(-sversuch) wieder zurückgefallen ist. Stochastic ist schon wieder weit im überverkauften Bereich, während der MACD schön die Trendwende markiert hat. In den letzten 4 bis 6 Wochen hat sich ein fallender Keil gebildet.

Um die Detail besser zu sehen auch mal ein 3 Monatschart mit der Stunde als Basis.
Was ist vom Hype übriggeblieben? Ich denke man sieht deutlich, dass noch etwas Abstand zu den Notierungen von November/Dezember besteht, und das in eher überverkaufter Lage. Die Unterstützungszone von 6 bis 7 aus November/Dezember wurde noch nicht angetestet, das Ausbruchsgap von Ende Dezember liegt noch darunter.
Und da ja jetzt schon klar ist, das demnächst die Zahlen und vor allem der Ausblick folgen, könnte auch schon nächste Woche sich die Erkenntnis durchsetzen, dass reine Zahlenfortschreibung bei radikaler Anpassung des Geschäftsmodells an die Verfassung der Kapitalmärkte nicht richtig sein kann.
Zur Verdeutlichung nochmal das mail von der IR bei Morphosys vom 28.1.03 an mich:
Sehr geehrter Herr XXX,
.......
Ich denke, eine Reihe von Analysten haben bereits ihr Rating heraufgestuft (nach dem vergleich mit CAT). Ein Teil wird sicher auch die Zahlen für 2002 und den Ausblick abwarten.
Wir sind überzeugt, dass auch Fonds wieder in unseren Wert einsteigen, aber im aktuellen Marktumfeld traut sich keiner den ersten Schritt zu tun. Es bleibt abzuwarten, wie sich die politische Großwetterlage entwickelt, und ob endlich wieder Zutrauen in die Märkte gefasst wird.
Ich denke das wichtigste für MorphoSys ist, dass wir die Weichen so gestellt haben, dass wir aktuell weitgehend unabhängig sind, d.h. nicht auf Fianzierung angewiesen. Dies ist im aktuellen Umfeld eine wirkliche Stärke.
Herzliche Grüße
Claudia Gutjahr-Löser
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sollten die Zahlen und der Ausblick diese finanzielle Unabhängigkeit als Stärke darstellen können, dann wird es zu keinem erneuten Test der Tiefs oder gar zu einem erneuten unterschreiten kommen, im Gegenteil, sollte es zur Ankündigung des Break even für 2004 kommen, statt der (bis jetzt) nahezu durch die Bank durch Analysten propagierten Pleite in 2003, dann wird es ein higher low zur 4,69 geben. :-)
Grüße
ecki
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »