Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 73 74 75 77 78 79 ...

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen

Beiträge: 6.319
Zugriffe: 538.199 / Heute: 8
MorphoSys 67,85 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +272,12%
 
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Immerhin ist der cashberg jetzt auch

 
28.08.07 19:44
eine Absicherung nach unten, so lange er noch da ist.

Übel wäre halt eine Übernahme, bei der man noch Aktien zu Kursen unter 40 raushaut. Ich hoffe mal, das sie so einen Blödsinn vermeiden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Bonner
Bonner:

Schlimm genug

4
28.08.07 22:30

daß sie keinen Rückkauf vornehmen. Noch schlimmer ist. daß sie dies auch noch
öffentlich erklären. Aber die Krönung des Ganzen wäre natürlich Akquise mit
Aktienanteil.  
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Bin gespannt wie es weitergeht.

 
29.08.07 08:11
Die Märkte werden zunächst weiter schwächeln bis korrigieren.

Kann sich MOR dem entziehen, weil es schon genug vorab gefallen ist?

Einen Aktienrückkauf öffentlich geradezu auszuschliessen ist schon saudumm. Selbst wenn sie es nicht vorhaben sollte MOR dafür Sorgen, dass shorties davor Angst haben.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Bonner
Bonner:

Neben M u. L.

2
29.08.07 08:52

fehlt MOR ein dritter Mann der ein bißchen Ahnung von Börse hat.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Die haben ja einen eingekauft für die Ahnung.....

 
29.08.07 09:02

Dr. Erning:

MorphoSys stärkt präklinische Entwicklung und Finanzabteilung durch neue Management-Positionen

17.07.2005

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab heute bekannt, dass sich das Unternehmen durch die Ernennung von Dr. Robert Friesen zum Director of Pre-Clinical Development und von Dr. Bernhard Erning zum Director Treasury & Corporate Development in zwei Führungspositionen personell verstärkt hat. Dr. Robert Friesen wird die Weiterentwicklung der firmeneigenen, therapeutischen Projekte der MOR-Serie koordinieren und strategisch leiten. Der Verantwortungsbereich von Bernhard Erning umfasst die Bereiche Schatzwesen, Unternehmensentwicklung und Finanzinstrumente.

Dr. Robert Friesen kann auf langjährige Erfahrung in der Medikamententwicklung zurückblicken und leitete in seiner vorherigen Position als Vice-President Research und Pre-Clinical Development die Entwicklung der Kernprodukte des niederländischen Biopharmazie-Unternehmens AM-Pharma BV vom Forschungsstadium bis in die klinische Entwicklung. Vor seinem Wechsel zu AM-Pharma bekleidete Dr. Friesen eine führende Position in der Abteilung für innovative Drug Delivery-Systeme der Biomade Technologie Stiftung – einem niederländischen Forschungsinstitut, das medizinische Anwendungsmöglichkeiten im Bereich der Nanotechnologie entwickelt. Dr. Friesen hat ein Studium der Biochemie an der Universität Utrecht absolviert und promovierte im Anschluss an der Universität von Texas.


Dr. Bernhard Erning war vor seinem Wechsel zu MorphoSys mehr als fünfzehn Jahren im internationalen Investment Banking tätig. Als Head of Equity Capital Markets der West LB und Executive Director Corporate Finance der UBS in London und Frankfurt beriet er zahlreiche Unternehmen bei Börsengängen, M&A Transaktionen und strukturierten Finanzierungen. Dr. Erning ist Doktor der Philosophie und Diplom-Volkswirt der Universität Freiburg.

„Wir freuen uns sehr, für diese neuen Positionen innerhalb der MorphoSys-Gruppe zwei ausgezeichnete Fachleute gewonnen zu haben“, erklärt Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. „Die Ernennung von Dr. Robert Friesen zum Director of Pre-Clinical Development ist ein Schritt, um die weitere Entwicklung und Kommerzialisierung unserer firmeneigenen Antikörperprojekte gezielt voranzutreiben. Insbesondere Dr. Friesens Kompetenz für präklinische Studien ist hierbei von großer Bedeutung für uns.“

„Die Ernennung von Bernhard Erning zum Director Treasury & Corporate Development verstärkt unsere Kompetenz im Bereich der Kapitalmärkte“, kommentiert Dave Lemus, Finanzvorstand der MorphoSys AG.

xxxxxxxxxxxxxx

Leider scheint Dr. Erning seine ganze Kraft für bedarfsfreie Kapitalerhöhungen in Serie einzusetzen.....

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Hallo Freunde des gepflegten Kursverfalls.

 
29.08.07 09:49

Hallo Freunde des gepflegten Kursverfalls. Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3531632

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3531632
Chart öffnen

Es gibt wieder ein Gap zu stopfen. Diesesmal nach oben:
Zwischen 36,49 und 36,62 klafft die Lücke. Wann wird geschlossen? Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3531632

Das alte Novartiskooperationserweiterungsgap liegt wieder sehr deutlich oberhalb aktueller Kurse.....

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Bonner
Bonner:

Scheint so.

 
29.08.07 10:02
Außerdem hat Kostolany - soweit ich mich erinnere - in seinen Büchern
schon immer darauf hingewiesen, daß Volkswirte keine Ahnung von Börse haben.

Die Mischung aus Volkswirt und Philosoph ist davon scheinbar nochmal
eine Steigerung.

 
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Das mit dem Philosoph ist bei Angelsachsen

 
29.08.07 10:11

normal! Dr.phil steht für eine mit Doktorgrad ausgezeichnete Forschungsarbeit.

Ein Auszug aus Wikipedia, gilt auch für England:

 

Angelsächsischer Raum

Nordamerika

In den USA und Kanada unterscheidet man zwei Arten von Doktorgraden,

  • Professionelle Doktorgrade, die in manchen Studiengängen nach Abschluss vergeben werden, zum Beispiel „Medical Doctor“ (Abk.: M.D.),
  • Forschungsdoktorgrade, die aufgrund eines Promotionsverfahrens vergeben werden, wie
    • Ph.D., wobei das Promotionsfach angegeben wird, zum Beispiel „Doctor of Philosophy in Chemistry“ (Abk.: Ph.D. in Chemistry bzw. Ph.D.). Einige Universitäten vergeben diesen Grad auch in der Schreibweise "DPhil".
    • Doktorgrade für bestimmte Studiengänge, die nicht zum Ph.D. führen, zum Beispiel „Doctor of Business Administration“ (Abk.: D.B.A.).
    • In Theologie als gehobener, meist nur ehrenhalber auf Grund besonderer Leistungen verliehener Doctor (of) Divinity (DD)

Der angloamerikanische Doktorgrad wird hinter dem Namen getragen, etwa Jerry F. Fishwish, Ph.D.. Im Gebrauch als Anrede steht der Dr. vor dem Namen, ohne den Zusatz Ph.D.

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Bonner
Bonner:

Was nutzt uns das

 
29.08.07 10:24

ecki?? Tatsache ist, bisher hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert.
Im Gegenteil, die Aussage von MOR, daß man keinen Rückkauf vornehmen
will, ist und bleibt absolut dilletantisch in meinen Augen.  

Du siehst doch selbst, wie hier mit dem Kurs gespielt wird. Das finde
ich nicht mehr lustig, dafür bin ich zu hoch investiert.

Im MOR-Club der vergeistigten Wissenschaftler ist die Börsenrealität
eine große Unbekannte.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Natürlich nützt das nix.

 
29.08.07 10:40
Ich wollte nur sagen, dass der Dr. Erning kein Philosoph im deutschen Sinne ist.

Das er eingekauft wurde um die Kapitalmarktkompetenz zu stärken und der Kurs seither den Bach runtergegangen ist bei massivem Anstieg der cashquote und fundamentaler Erfolge in großer Zahl ist Fakt.

Mor schafft es nicht, sich und seine Geschäftssituation positiv dazustellen und meiner Ansicht nach noch schlimmer, sie versuchen es auch nicht.

Kleinigkeiten werden nicht erwähnt, mit denen man isch im Gespräch halten könnte. Und das mit der öffentlichen Absage an Aktienrückkauf ist natürlich ein verheerendes Signal nach draussen.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Sarahspatz
Sarahspatz:

Irgendwie sieht das so aus

3
29.08.07 11:22
als wenn der Kurs absichtlich gestützt wird.  
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Leraunt
Leraunt:

für mich

 
29.08.07 11:24
sieht das eher so aus als ob da auf dem niveau ordentlich eingesammelt wird.. woran machst du ne stütze fest? das sind doch ordentliche umsätze heute, da wird gut was aufgesaugt.  
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Sarahspatz
Sarahspatz:

ich dachte wg. der hohen Stückzahlen

2
29.08.07 11:26
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Hmmm, Sarahspatz

 
29.08.07 11:26
Da gehört MOR zu den Tagesverlieren und das ist ein Ausdruck von Stütze?

Heute morgen gings mit Indexverkäufen und Marktangst runter. Und jetzt gibts halt Leute, die so einer Billig-MOR nicht länger zuschauen möchten.....
Ich hoffeja, dass das Morgengap schliesst und der Kurs gen 38 wandert. Diese Kursregion hat MOR einfach nicht verdient.

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3531965bigcharts.marketwatch.com/charts/...gs=1&rand=1181&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3531965bigcharts.marketwatch.com/charts/...gs=1&rand=3999&mocktick=1" style="max-width:560px" >
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Sarahspatz
Sarahspatz:

bin ja schon ruhig ecki

4
29.08.07 11:41
Hauptsache der Kurs steigt, wie ist mir egal *g*
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Noch ist Tagesminus.

 
29.08.07 11:45
Und auch ich kann nur spekulieren.

Eines ist aber klar: Der üblicherweise Handelsschwache August ist der Umsatzstärkste Monat seit 3 Jahren geworden!
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen mr.tmg
mr.tmg:

ich hab zwar keine Ahnung

3
29.08.07 15:52
aber ich erwarte, dass der September nochmals alle Aktien unter Druck bringen wird.
September ist der schwächste Börsenmonat und zusammen mit der allg. Marktnervosität  kann es schnell nochmal 20% runter gehen.

Und das befürchte ich bei unserer MOR auch.

Ich glaube auch nicht, dass einige jetzt schon große Positionen aufbauen, sondern es werden immer noch Positionen abgebaut.

Ein deutliches Zeichen hierfür ist: das MOR immer einen Tag später als der Gesamtmarkt in die Knie geht. Eigentlich will ja keiner verkaufen, aber nach einem Tag im Minus wird dann doch der eine oder andere zu nervös und verkauft. Das ist heute wieder geschehen.

Ich hoffe nur, für alle die bei dieses Kursen nachgekauft haben, dass sie keinen zu engen Stoppkurs setzten werden.

Sicher bin ich mir aber auch, dass wir dieses Jahr ab jetzt mit MOR 25% machen werden.

Grüße
Mr.TMG
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Sarahspatz
Sarahspatz:

Ich kann eine

4
29.08.07 15:57
öffentliche Absage an Aktienrückkauf schon verstehen. Man will nicht den Eindruck erwecken bei 50 Aktien zu platzieren und von dem eingenommen Geld bei 35 wieder zurückzukaufen.
Das gäb auch Vertrauensverlust. Beispielsweise bei den Instis, die die KE gekauft haben.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Leraunt
Leraunt:

ganz im gegenteil..

2
29.08.07 16:04
.. auch die instis würden doch sicher freudig die hände reiben, wenn sie wüßten ihr investment wäre nach unten abgesichtert, da ab einer gewissen grenze man uach seitens MOR die aktie für zu unterbewertet hält und selbst als käufer auftritt - zumindest die instis die die KE-aktien nicht zum shorten nutzen ;o)
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Sarahspatz
Sarahspatz:

naja,

4
29.08.07 16:15
wenn mir jemand eine Ware verkauft und bietet mir dann kurze Zeit später an, sie für 30% weniger wieder zurückzunehmen, käm ich mir schon vera..... vor.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

sarah, Leraunt hat recht.

 
29.08.07 16:18
Bei z.B. 35Euro Kurs wären das zur KE bei 50Euro genau 15 Euro Gewinn abzüglich kosten.

Die KE im Mai waren 650 000 Stücke. Wenn man also 100 oder 200 000 Aktien zurückkaufen würde, dann würde man doch erhebliche Gewinne machen. Gewinne, die mit so einem Kapitaleinsatz im Übernahmefalle wohl nicht so massiv anfallen würden.

Und ausserdem: Sollte man durch Rückkauf den Kurs anheizen, dann könnte man mit den AKtien später bei höheren Kursen ja immer noch eine Übernahme finanzieren.

Und vor allem: Möglicherweise hätte ja eine Rückkaufdrohung bei 42 Euro bereits gereicht, um den Verkäufern und shorties Angst zu machen und einen Boden einzuziehen?

Jednefalls Hat Moroney ohne Not eine Option aus der Hand gegeben. Und das ist immer blöd.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Was für ein Elend

 
29.08.07 17:58

Biotecs sind ja so gefährlich, hochspekulativ und machen Verlust.

Weiter wird Geld aus der Branche abgezogen. Quer Beet....

14 Tage Morphosys (schwarz) im Vergleich mit Tecdax-Bios und deutschem Bio-Index
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3533188isht.comdirect.de/charts/...0000&sSym=MOR.ETR&hcmask=" style="max-width:560px" border="0" />
Morphosys schwarz
Qiagen hellblau
BB Biotech grün
GPC Biotech oliv
Prime IG Biotec rot

Das mht keinen Spaß so. :-(

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen hkpb
hkpb:

ecki, jede Aktie reagiert, so wie sie gesteuert

4
29.08.07 19:22
wird. Im Falle Mor erledigt das M selbst. Alle anderen sind "Marionetten".
Nun kann man der Meinung sein, M hat so viel Ahnung von Börse, Kurse usw. wie die Kuh vom Sonntag. Er hat nun mal das Sagen. Punkt.Wer weiß denn schon ob noch 100 Mio. auf dem Kto. sind oder längst in Kiwi-Plantagen angelegt wurden? Wie nennt man so etwas als Aktie? "Sehr volatil", gelinde ausgedrückt. Vertrauen erzeugen sieht jedenfalls anders aus  
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

hkpb, wenn du von Betrug ausgehst, dann

 
29.08.07 19:32
solltest du verkaufen, aber schleunigst.

Morphosys hat sein Geld (angeblich) auf Geldmarktfonds geparkt. Zum Bilanzstichtag wurde das auch geprüft, seither aber nicht mehr. Wenn du davon ausgehst, dass er die Kohle privat abzweigt, dann nix wie weg.

Ansonsten: Ich gehe davon aus, das er Geld für Gelegenheit einbunkert. Und eben nicht irgendwas kauft, nur damit gekauft ist, sondern auf Passung wartet.....

Und das das vorgehen mit zuerst KE vor Übernahmeobjekt meiner Meinung nach falsch ist, brauche ich nicht immer nochmal auszutreten.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen hkpb
hkpb:

Geheimniskrämerei über einen so langen Zeitraum

4
29.08.07 19:44
ist schon sehr merkwürdig. Wenn Du aber Möglichkeiten mit Betrug gleichsetzt, kann man unterschiedlicher Meinung sein nach Erfahrungen nicht nur dieser Betriebsgröße.  Wann der Zeitpunkt der Verabschiebung aus Mor ist, bestimme ich selbst.

Das Spiel, Geld einzubunkern für irgendwelche Gelegenheiten geht nicht nur mir viel zu weit. Mor bleibt sicher interessant. Aber immer nach dem Motto: "Andere Mütter haben nauch schöne Töchter".  

Seite: Übersicht ... 73 74 75 77 78 79 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--